Filesharing: Und warum machst Du dich strafbar?

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am

Filesharing: Und warum machst Du dich strafbar?

• Filme, Spiele und Musik usw. sind mir definitiv zu teuer!

Stimmen: 82 44,1%
  • Ich bin ein Sammler und Downloade alles was ich bekommen kann!

Stimmen: 11 5,9%
  • Um nichts zu verpassen bzw. einfach mitreden zu können!

Stimmen: 6 3,2%
  • Just for fun - Weil es jeder macht!

Stimmen: 6 3,2%
  • Ich könnte mir (finanziell gesehen) alles kaufen, bin aber zu faul shoppen zu gehen!

Stimmen: 5 2,7%
  • Ich möchte die neusten Filme ect. noch vor dem Verkaufsstart besitzen!

Stimmen: 25 13,4%
  • Filesharing ist mir zu unsicher geworden... ich kaufe mir alles was ich benötige!

Stimmen: 11 5,9%
  • Ich probiere erst und wenn mir das Produkt gefällt kaufe ich es mir

Stimmen: 40 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    186
alle neuen spiele sind sehr teuer...
und filme... dauert mir zu lange , bis es die auf dvd gibt

das is wahr... selbst wenn die nur die hälfte verlangen würden, würden sie noch mehr als genug verdienen... naja so ist das eben.... ich bezweilfe dass sich das jemals ändern würde. was denkt ihr?

Hi Leute!

Ich habe den ersten (zu teuer) und letzten (erst laden, dann kaufen) Punkt
angekreuzt, das sieht erstmal komisch aus, liegt aber einfach daran, das ich momentan durch Hartz4 zu wenig Kohle habe, mir Musik zu kaufen, selbst wenn
ich wollte, es ginge nicht...

Sobald ich wieder ein normales Einkommen habe, wird auch wieder alles gekauft,
was mir von dem runtergeladenen gefallen hat, allerdings muß ich sagen, das
die Qualität der Musik stark abnimmt in letzter Zeit, leider...

derBlak

Ich möchte mich auch davon distanzieren, dass ich mich strafbar mache, denn das ist nicht der Fall.

Was ich downloade?

Heutzutage sind Netzwerke wie das Torrentnetzwerk ein prima Ort, um Dinge zu ziehen, die zwar legal sind, auf ihren Standardservern aber sehr langsam gezogen werden. Letztens wollte ich z.B. den Fourth Age Mod für Rome Total War ziehen. Das ist ein frei erhältlicher Mod, ein HdR-Fanprojekt. Leider ist der 700 MB groß in der letzten Version. Man kann sich vorstellen, dass das bei 10kb/s ein wenig gedauert hätte vom Server des Devteams. Also hab ich ihn mir über Azureus geholt - in knapp 15 Minuten ;)

Noch Fragen? :rolleyes:

Solange es bei uns in der Schweiz noch legal ist, wieso soll ich es kaufen gehen?

also ich bin zu faul um im laden das richtige zu suchen
ist doch anderst viel bequemer

Ich probiere erst und wenn mir das Produkt gefällt kaufe ich es mir

ich kauf doch nicht die Katze im sack ich will erstmal gucken ob sich ein Album etc. lohnt zu kaufen bevor ich es mir kaufe in der regel sotier ich so 80% der sachen aus die ich haben möchte! ok bei sau teurer Software wie Pho**shop müsst ich glaub ich n halbes jahr sparen aber da seh ichs nicht ein weils zuüberteuert ist meinen augen

Ich habe mit den vielen Original LP's, Kassetten, CD's, CDI's, Videos und DVD's, ect., schon soviele Gebühren abgeführt, dass ich jetzt eigentlich ein Guthaben besitze und das auch nutze :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Also wenn ich alles so kaufen würde was ich haben will müsste ich reich sein :biggrin:
deshalb gibt es die einfachere methode :biggrin:

ich hab keine lust 5 stunden in einem laden zu stehen und mir die neuesten lieder, filme etc zu durchstöbern, so gehts einfacher und man hat es auch recht schnell und wesentlich günstiger!!!!! hab doch keinen esel der geld schei.... kann!!!!

Es gibt zu viele Programme für ein und denselben Bereich.
Ich teste diejenigen, welche ich so bekommen kann. Für meine Buchhaltung. Das für mich passende erwerbe ich dann tatsächlich, den Rest lösche ich wieder. Darin sehe ich kein Problem.

Sauge viel Anime und den neuesten Kram gibt es nunmal in D noch gar nicht zum Kaufen.

Und Musik zum Kaufen ist mir einfach zu teuer

um schnell an die Daten zu kommen. Bestellen bei Amazon dauert halt ;)

Hi,

also ich find die Abstimmung voll genial ^^ vorallem weil ich durch das Thema auf dieses Super geniale Forum hier gestoßen bin =) Nunja ich Sauge schließlich alles was mich Interressiert und was ich brauche das meiste sind jedoch Filme und Spiele. Doch ich kann zu mit voller Überzeugung sagen das Ich mich im RECHT sehe mit den Downloads ! Es kann ja nicht sein das ich Spiele die von Seriösen Fachzeitschriften als TOP KNALLER bezeichnet werden und 40-60€ Kosten nicht mal zu Installieren gehen bezweckt keine Updates kommen, es nach 3 Patchen zu mehreren Hundert MB immer noch nicht geht, es einfach ein SCHLECHTES SPIEL ist ect. Daher lieber Laden Kaufen kann mans immer noch! ZURÜCKGEBEN ALLERDING NICHT =)

(und von Demos will ich garnicht erst reden)

Liebe Grüße
Joseph

also ich hab mir mal ein spiel gekauft und es tat wirklich nicht auf meinem rechner, daraufhin hab ich es zurückgebracht und mein geld wiederbekommen.

Also immer gleich alle hier als Verbrecher hinzustellen:wink2:
Find ich nicht net , hier gibt es bestimmt genügend Leute , die P2P zum legalen download verwenden:lol_5:
mfg Rayen

klar, wir verwenden P2P nur für super legale sachen wie open office oder anarchy online :laugh:

Ab wann ist Fileshsaring nicht mehr strafbar?

Interessant ist auch mal zu sehen wann das Sharen eigentlich legal wird -
wenn ich mir z.B. wie neulich die iso für ein Spiel ziehe, das ich davor schon gekauft habe (dvd zerkratzt). Da die meisten (neueren) Spiele ja mit Key und
online-Aktivierung daherkommen müsste es die Entwickler wenig kratzen, wenn solche isos im Netz die Runde machen - es gibt ja vonseiten der Spieler schon Forderungen, die Entwickler sollten sie selbst ins Netz stellen!
was meint ihr dazu?

stafbar macht man soch doch nur beim upload oder??
nicht beim download? ich hab immer einen upload von 0:klatsch_3:
legaller gehts nit:top:

mfg XuS

Dann hast du aber nur das Prob das Filesharing dann irgendwann stirbt. Siehe emule und co. Wenn niemand mehr was gibt...woher willst du dann ziehen.
Hoffendlich bist du dann nicht der erste der schreit

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten