Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss Carmen beipflichten! Ihre Aussage hat auch gar nichts mit "beleidigt sein" zu tun. Es ist schlicht und einfach ein Festhalten der Tatsachen! Ich habe es bis jetzt nicht einmal erlebt, dass von der "Evolutions-Seite" her auch nur das kleinste Eingeständnis gekommen wäre, obschon das Eis auf dem sie gehen mehr als dünn ist. Heiklen Fragen (das Fehlen der Beweiskette), besonders von Carmen, weicht man permanent aus und verweist dabei auf die unfehlbaren Wissenschaftler. Dabei ist die Evolutionstheorie auch unter Wissenschaftlern und Akademikern stark umstritten. Wie gross muss die Angst sein, dass das Eis bricht!!!! Gruss freefloating

Ich habe es bis jetzt nicht einmal erlebt, dass von der "Evolutions-Seite" her auch nur das kleinste Eingeständnis gekommen wäre, obschon das Eis auf dem sie gehen mehr als dünn ist.

Die ganzen höheren Lebewesen, die um dich herumlaufen, sollten wohl Beweis genug sein.
Das Phänomen der Evolution ist in zahllosen Fällen hinreichend belegt.
Wie ist denn überhaupt die genetische Diversität entstanden, wenn man annimmt, dass Adam und Eva jedes Gen in maximal 4 verschiedenen Allelen gehabt haben können (2 Chromosome von Adam und zwei von Eva. Oder wenn man berücksichtigt, dass Eva aus Adams Rippe geklont wurde, gibt es sogar nur 2 mögliche Variationen jedes Gens.)? Wo kommen die anderen Allele her?

Die Frage ist also nicht, ob Du an die Evolutionstheorie glaubst oder nicht, sondern ob Du sie kapierst oder nicht.

Wie steht es mit den Fakten?
was Du machst ist festzustellen das alle Autos einen Motor haben und das die ersten Motoren mit Dampf und dann Verbrennungsmotoren angetrieben wurden. Die Verbreitung der Verbrennungsmotoren läßt darauf schließen das sich diese durchgesetzt haben... mittlerweile gibt es mehrere Entwicklungen der Antriebstechniken und es bleibt abzuwarten was sich evolutionär durchsetzen wird. Zudem stellt man fest das die Autos ihren Drang sich zu bewegen stets mit Rädern umsetzen, vereinzelt sind Kettenantriebe mit sich drehenden Rädern die die Ketten antreiben vorzufinden, was im Sinne der Evolution auch einiges andeutet...
Lange Rede kurzer Sinn, das Leben in Lebewesen ist an Grundmerkmalen festzumachen und identifiziert diese als Lebewesen, wobei eine beträchtliche Artenvielfalt vorhanden ist die auf Grundprinzipien des Lebens basiert. Die Biologie hat seine Grenzen und somit ist das Prinzip Leben daran gebunden.

Es bedeutet aber nicht das sich Autos von allein entwickeln und es bedeutet auch nicht das sich Leben von einer Lebensform in die andere entwickelt.

Um diesen Verdacht zu erhärten muß man Originale finden und aus vielen Originalen eine nachvollziehbare Kette bilden. Um so eine Verdacht zu äußern braucht man zunächst Phantasie um diesen zu belegen braucht man reale Entsprechungen.

Du unterstellst Systeme als Beweis die der Mensch als System selbst noch nicht begriffen hat und deswegen auch nicht die vollständige Ursache und Wirkung erkannt hat:
Gemüsekohl hat mehr Gene als der Mensch. Trotzdem sind wir viel komplexer - aber warum? Schon lange suchen Forscher im menschlichen Erbgut nach Gründen. Nun haben sie herausgefunden: Viele Proteine, die eigentlich ganz andere Aufgaben haben, könnten zusätzlich noch Gene steuern.

Als das Genom des Menschen Anfang des Jahrtausends entschlüsselt war, folgte auf die Feierlaune bald Katerstimmung. In den über drei Milliarden Buchstaben fanden die Wissenschaftler weniger Gene als sie erwartet hatten. 100.000, 75.000, 50.000… die Anzahl der Gene musste immer wieder nach unten korrigiert werden, stetig fiel die Aktie Mensch. Als man dann schließlich bei 25.000 angelangt war, fiel unsere genetische Sonderstellung. Denn sogar Pflanzen besitzen mehr Gene als der Mensch. Und auch der kleine Fadenwurm bringt es auf 19.000. Entschärft wurde dieser Befund immerhin durch die Entdeckung, dass 94 Prozent der menschlichen Gene nicht nur eines sondern mehrere Proteine hervorbringen können. Bei Pflanzen wie Reis können das nur rund 22 Prozent der Gene.

Dennoch suchte man auch nach anderen Erklärungen für die Komplexität. Die Theorie: Die Gene sind die Bausteine, mit denen die Evolution immer wieder Neues baut. Nicht allein die Anzahl der Bausteine ist dabei entscheidend, sondern wie gut sie mit ihnen baut. Sprich: Das Zusammenspiel der Gene. Also machte man sich auf die Suche nach den Instanzen, die dieses komplexe Miteinander regeln: Das sind unter anderem Gene, aus denen Kontrollproteine entstehen, die Gene an- oder ausknipsen können. Sie binden an einer bestimmten Stelle auf dem DNA-Strang dicht vor dem Gen und verstärken dann entweder seine Übersetzung in Protein oder sie vermindern sie. Die Wissenschaftler nennen diese Kontrollproteine Transkriptionsfaktoren.

Doch nachdem man das Erbgut verschiedenster Lebewesen analysiert hatte, zeigte sich, dass es auch im Ranking der Kontrollgene für den Menschen wieder nicht zum Spitzenplatz reichte. 2886 Kontrollgene hat der Mensch vermutlich. Beim Pufferfisch Takifugu aber sind es schon 3331 und bei der Hausspitzmausbeutelratte satte 3899. Und nur 266 Kontrollgene trennen Homo sapiens von Platz 4, dem Krallenfrosch Xenopus.

Wo um alles in der Welt versteckt sich in unserem Erbgut dann die unbestrittene Besonderheit des Menschen?...
Genom-Forschung: Genkontrolleur im Nebenjob - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Du bleibst immer die Fakten schuldig die es erlauben das zu behaupten das Du als gegeben ansiehst... Wie kommst Du zu Deiner Überzeugung? Ich vermute das Du dich beim staunen über die Behauptungen die Du gelesen hast, unmerklich dazu entschieden hast dem Schreiberling zu glauben und die Evolutionstheorie als gegeben anerkannt hast. Das ist nicht schlimm, obwohl es falsch ist, denn viele Sektenanhänger entschieden sich auch auf die selbe Art und weise. Nur kannst Du dann richtiger Weise nicht von Deinem gesicherten Wissen sprechen sondern davon das Du glaubst das die Evolutionstheorie richtig ist. Das würde ich Dir erst abnehmen wenn es stichhaltige Fakten aus Deinen Beiträgen zu erlesen gäbe, statt irgendwann um zu schwenken und zu sagen: Beweise Du mir doch das ich falsch liege oder erklär Du mir doch wie das dann mit Gott funktionieren soll.. Das ist alles unabhängig von einander!
Es kann sein das die Evolutionstheorie gar nicht stimmt und es kann sein das es nie einen Gott / Schöpfer gab. Wohlgemerkt gleichzeitig! Dann aber muß die Lösung ganz woanders zu suchen sein. Um woanders zu suchen muß man jedoch erkennen können das man auf dem Holzweg ist und genau das kannst Du nicht weil Du vorbehaltlos bist und somit keine Kontrolle ausübst...

Eine Plausibilität ist unabdingbar und erfordert ein kritisches nachhaken der Fakten...

Also laß doch die Kuh im Dorf und treib sie nicht in die Stadt denn dort wird sie viel schneller erlegt ähhh überfahren - Du weißt schon.

Eine Evolution die durch Gott veranlasst wurde und die von Gott gesteuert worden wäre ist wahrscheinlicher als diese Evolutionstheorie der es vorn und hinten an grundlegenden Startern und Systemen fehlt...

Solang das nicht durch Fakten ersetzt werden kann sieht es ziemlich mau aus.

Eine Theorie die in der Wirklichkeit nicht funktioniert. Frei nach dem Motto:

Laß uns den Mars im 2 Tagen aufsuchen und betreten! Wie? Wurmloch! Na, denn! Was kostet es? Wie? Was, wie? Ja wir haben nicht die Möglichkeit ein Wurmloch zu nutzen oder zu generieren! Aha, fehlt es an der Technologie? NJein, wir wissen nicht ob es das gibt, es ist ein mathematisches Modell... blablablalaaaa

Hirngespinste ohne Realität

Liebe Grüße
Carmen

Oh je oh je Carmen, dein Nichtkapieren ist ja noch viel schlimmer, als ich befürchtet habe.

Warum werden Baumblätter im Herbst gelb? Die denkbar einfachste Erklärung wäre hier (für dich)- jemand malt sie gelb an, vorzugsweise ein Gott! Eine evolutionäre Erklärung ist zu komplex, und für dich weit jenseits des Kapierens. Aber mehr ist auch gar nicht nötig, in deinem geschlossenen Weltbild ohne Wahrheitsanspruch. Menschen, die heute noch mental in der Steinzeit leben, hängen natürlich einer Religion an. Wenn ich nicht wüsste, dass Du hier nur spielst, würde ich jetzt tatsächlich an dir zweifeln ;)

Danke Carmen, gefällt mir wie Du das angehst.
Leider hören die meisten Menschen nach ihrer Kindheit auf, neue Paradigmen anzunehmen.

Es ist hoffnungslos! Wenn des Menschen Bewusstsein nicht bis in seine Grundfesten erschüttert wird, bleibt das einmal erlernte starr erhalten.
Da muß schon ein Schock kommen, um die Bereitschaft zur Neuprogrammierung des Mind freizulegen.

mfg

Ausgerechnet!

Geprägt durch viele Jahrhunderte, in denen sie per Massenmord missionierten, erleuchtet von einem Gott, der sich Massenmörder als Stellvertreter hielt/hält, kann ein Vertreter dieser Vereinigung nur so reagieren:

«Wer Gott missachtet und völlig ausschaltet aus dem Weltbild, der wird letztlich auch zu einer Verachtung des Menschen kommen, weil er den Menschen nur noch als Materie, als Ware sieht»

„Der Vorwurf, Dawkins aggressiver Kampf gegen Glaube und Kirche führe zur Abschaffung des Menschen, sei zutreffend, dafür stünden letztlich auch KZs und Gulags.“

„Der Kölner Erzbischof hat in der Vergangenheit immer wieder mit umstrittenen Vergleichen im Zusammenhang mit der NS-Zeit für Aufsehen gesorgt. Im September 2007 etwa sprach er von «entarteter Kunst», wenn man Kultur von Gottesverehrung abkoppeln würde.“

Da könnte der große deutsche Katholik Adolf Hitler wohl nur zustimmen; in dieser Gemeinschaft hat er seine große Menschenliebe ausleben können, mit dieser Vereinigung hat er – bis heute geltende – Geschäftsabkommen ausgehandelt.

NETZEITUNG VERMISCHTES NACHRICHTEN: Piusbruder will Dawkins «bekämpfen»

Sind diese Schafhirten* wirklich so abgebrüht?
Respekt, Achtung vor diesen Menschen verachtenden „Seelsorgern“: Nein (eher Ekel und Sorge)!
Und ... egal wie sich die verschiedenen Sekten selbst benennen, welche „humanen“ Ziele zu verfolgen sie vorgeben: Letztlich sind sie alle „über einen Kamm“ zu scheren.

Aber es ist schon sehr egoistisch zu sagen, dass Gott dir geholfen hat.

Habe ich geschrieben, dass Gott mir persönlich geholfen hat :confused:, bitte erst lesen ;)

dass dir das etwas peinlich ist und du hast Recht.

Wieso sollte es für mich Peinlich sein, keinesfalls wäre es für mich peinlich, nur ich erzähle das nicht, weil dies hier im Thread auf eine wand stoßen und von Kontrahenten abgeschmettert werden würde.

Und somit möchte auch nicht "mitunter" dein Weltbild vom Glauben beeinflussen. :)

In diesem Sinne
Uludag

Eine Evolution die durch Gott veranlasst wurde und die von Gott gesteuert worden wäre ist wahrscheinlicher als diese Evolutionstheorie der es vorn und hinten an grundlegenden Startern und Systemen fehlt...

Solang das nicht durch Fakten ersetzt werden kann sieht es ziemlich mau aus.

Eine Theorie die in der Wirklichkeit nicht funktioniert. Frei nach dem Motto:

Was ist an einer Gottgesteuerten Evolution denn wahrscheinlich ? Wer steuert dann den "Gott" ? Merkst du nicht, dass du mal langsam wegkommen musst von deinem falschen 6000 Jahre-alten Gott? Das kann gar nicht sein !

Evolution hat auch nichts mit Gott zu tun. Evolution funktioniert auch bestens in der Wirklichkeit. Gott aber nicht.
Übrigens, wenn mal was nicht stimmen sollte, sind das ausschließlich die Gott-Fanatiker, die mit irgendwelchen Kleinigkeiten ankommen und plötzlich alle Fakten in Frage stellen. Es gibt keine seriösen Wissenschaftler, die Evolution nicht anerkennen. Die, die das noch machen sind eine ignorierte Minderheit, die auch niemand Ernst nehmen kann. Lest einfach mal Lebensläufe dieser Gott-Fanatiker. Hatten alle traurige Schicksale und brauchen daher Illusions- und Trost-Figur Gott.

Es gibt nicht umsonst Evolutionsbiologen. Ist ein ganzer Fachbereich an allen Universitäten.

Warum ist Gott für die Evolutionstheorie notwendig?

Weil sie ohne Wunder / Zauberei / gar nicht funktionieren kann....:D

Deshalb funktioniert die Evolutionstheorie nur mit der Komponente Gott. Ohne Gott aber nicht. Das liegt in der Natur einer krüppelhaften Theorie...

Die Evolutionstheorie erklärt nicht von Alpha bis Omega die Entstehung der Lebewesen.

Deswegen wurde selbst ein incognitous von einem Gott erschaffen / im Kreislauf der Natur ins Leben gerufen.

Die Evolutionstheorie funktioniert nicht. Wie kann sie dann richtig sein? Wie kann sie dann bewiesen sein? Nur weil du es wider den Wissenschaftlern sagst? Das ist Realitätsverlust.

Hier mal wieder eine philosophische Geschichte, die sich übrigens genau mit den Theorien der modernen Physik deckt; außer daß sie eines von Anfang an mitberücksichtigt, nämlich das Bewusstsein>>

Die Vorrangstellung des Seins

mfg

Warum ist Gott für die Evolutionstheorie notwendig?

Weil sie ohne Wunder / Zauberei / gar nicht funktionieren kann....:D

:weg::weg::weg:

Carmen schrieb:
Die Evolutionstheorie erklärt nicht von Alpha bis Omega die Entstehung der Lebewesen.

Ich wusste doch, dass Du nichts kapiert hast :weg::weg:
Die Evolutionstheorie erklärt eben nicht die Entstehung der Lebewesen, sondern deren Entwicklung.

Carmen schrieb:
Deswegen wurde selbst ein incognitous von einem Gott erschaffen / im Kreislauf der Natur ins Leben gerufen.

ja nee, is klar

Carmen schrieb:
Die Evolutionstheorie funktioniert nicht.

lächerlich.

:weg::weg::weg:

Ich wusste doch, dass Du nichts kapiert hast :weg::weg:

ja nee, is klar

lächerlich.

Sind das jetzt die Aussagen die beweisen / erklären das und wie und weshalb die Evolutionstheorie funktioniert? Mehr ist nicht vorhanden? Deine Aussagen werden weltweit anerkannt und sind bindend? Auch wissenschaftlich anerkannt? :confused:

Das lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor.. nur subjektive und polemische Auswürfe die nichts mit dem Thema zu tun haben...

War das wirklich alles?
Das kann jeder!

Liebe Grüße
Carmen

Sind das jetzt die Aussagen die beweisen / erklären das und wie und weshalb die Evolutionstheorie funktioniert? Mehr ist nicht vorhanden? Deine Aussagen werden weltweit anerkannt und sind bindend? Auch wissenschaftlich anerkannt? :confused:

Das lockt keinen Hund hinterm Ofen hervor.. nur subjektive und polemische Auswürfe die nichts mit dem Thema zu tun haben...

War das wirklich alles?
Das kann jeder!

Liebe Grüße
Carmen

So ist das eben, wenn man nix kapiert, oder glaubst Du, ich würde alles noch mal wiederholen, was ich bisher dazu geschrieben habe!?

Ja nee, is klar...:D

aber immerhin erwartest Du es in aller Regelmäßigkeit von anderen.:devil:

Ganz schön fair, nicht wahr?:ätsch:

Liebe Grüße
Carmen

Ja nee, is klar...:D

aber immerhin erwartest Du es in aller Regelmäßigkeit von anderen.:devil:

Ganz schön fair, nicht wahr?:ätsch:

Liebe Grüße
Carmen

Meist Du etwa so fair wie -Fragen nicht beantworten und statt dessen auszuweichen? Oder, mir etwas zu unterstellen und es nicht beweisen können?

Lass uns damit aufhören, dass ist Kindergartenniveau.

Deshalb funktioniert die Evolutionstheorie nur mit der Komponente Gott. Ohne Gott aber nicht. Das liegt in der Natur einer krüppelhaften Theorie...

Seltsam das die Evolution aber nie von Gott erwähnt wurde:rolleyes:
Jetzt wo die Gottesfanatiker merken, dass Evolution nicht mehr weg zubekommen ist, soll Gott auf einmal dafür verantwortlich sein:rolleyes:

Gott erklärt hingegen gar nichts. Wer hat denn nun diesen Allmächtigen erschaffen zu dem du doch Kontakt hast:rolleyes:
Deswegen wurde selbst ein incognitous von einem Gott erschaffen ..

Das ist eine Lüge oder kannst du das Beweisen? Das hättest du wohl gerne:rolleyes:Bitte werde hier nicht zu einer Lügnerin, liebste Carmen :rot:
Die Evolutionstheorie funktioniert nicht. Wie kann sie dann richtig sein? Wie kann sie dann bewiesen sein? Nur weil du es wider den Wissenschaftlern sagst?

Evolution funktioniert aber. Das ist schon wieder eine Lüge von dir. Wissenschaftler haben dafür längst unzählige Indizien und Beweise.( DAS WAREN WIR MAL) Außerdem ist Evolution in unserer Gesellschaft anerkannt. Dein 6000 jahre-alter-Gott nicht. Denk mal drüber nach:rolleyes:
Das ist Realitätsverlust.

Sagt jemand der/die/das Jebus Chryptus als Gott sieht...:rolleyes:

@idin

Auch wenn dort viel Unsinn erzählt wird (ich denke, das weißt Du auch), ist doch folgender Satz bezeichnend:

Von der akzeptierten Tatsache der Schöpfung wird der Geist schrittweise zu dem Punkt geführt, wo er feststellt, dass es so etwas wie eine Schöpfung nicht gibt.

Nur brauchen Atheisten diese Schrittweise heranführen nicht, um festzustellen, dass es so etwas wie Schöpfung nicht gibt.

Zitat von Carmen:

Da muss ich dir zustimmen. Harald Lesch sagt:" Der Übergang von den leblosen Aminosäuren zu den ersten Zellen ist für uns noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Aber das gab es schon oft in der Wissenschaft. Manches wird im Nachhinein doch aufgeklärt werden."

Und das glaube ich auch. Ich bin der festen Meinung das hier ein "Gott" nicht eingegriffen hat, denn sonst hätte er vorrübergehend die Naturgesetze ausser Kraft setzen müssen. Und daran kann ich nicht glauben.

In einer faktischen Welt bedeutet dies aber das die Theorie nicht funktioniert. Wenn das der Fall ist hilft nur "Magie" bis wir den "fliegenden Teppich" durch ein Flugzeug ersetzen können...
Es ist in meinen Augen einfach ne Frechheit wie manche mit Menschen umgehen die nicht an das glauben das sie für richtig halten. Dabei sind sie kein bisschen besser!

Dazu zähle ich Dich aber nicht blacksmoker.

Liebe Grüße
Carmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten