Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches sind die Ausnahmen?... 3. Das Böse auf dieser Welt kommt nicht von Gott, auch wenn er es zulässt.
Meistens ist es hausgemacht. ...
Ich weiss auch nicht, wieso Gott bei manchen Menschen eingreift und bei
anderen nicht.
freefloating schrieb:...denn nicht all unsere Wünsche sind auch sinnvoll.
freefloating schrieb:Das Böse auf dieser Welt kommt nicht von Gott, auch wenn er es zulässt. Meistens ist es hausgemacht.
freefloating schrieb:Wieso sollte Gott jemandem helfen, wenn er (oder sie) gar keine Beziehung möchte, sondern nur die selbstsüchtigen Wünsche verfolgt?
Wie kannst du dem Schöpfer etwas vorwerfen, wenn du nicht glaubst, daß er existiert, LS?
Du bist selbst der Schöpfer! Wir alle sind es!
endlich mal jemand der weiss was gerecht und was ungerecht ist.
Zudem scheinst du das kuriose Wunsch-Gottesbild von einem beständig liebevollen Teddybären zu haben, der brav nickt und alle Wogen glättet und unter keinen Umständen von deinem Ideal abweicht - das wäre ja eine Frechheit!!
Zudem scheinst du das kuriose Wunsch-Gottesbild von einem beständig liebevollen Teddybären zu haben, der brav nickt und alle Wogen glättet und unter keinen Umständen von deinem Ideal abweicht - das wäre ja eine Frechheit!!
Wenn jemand eine persönliche Erfahrung gemacht hat die er auf Gott bezieht, so kann ein Dritter überhaupt kein Werturteil geben.
Immerhin können wir diese Erscheinungen auch ohne Gott erklären. Das hat nichts mit "alle auf freefloating" zu tun. Du scheinst dir so etwas immer vorschnell einzubilden, liebste Carmen.Es ist unfair, wenn man jemandem wie freefloating der gegen 3 argumentiert
Es reicht doch anzuerkennen daß er glaubt, von Gott geheilt worden zu sein.
nur als Anregung zum Nachdenken......da bin ich auch anderer Meinung, weil ich mir nicht vorstellen kann, das manche komplexe Inhalte, mal einfach gerade so irgendeinem Menschen aus dem Kopf
entsprungen sind.
Ich will mich nicht zu sehr in diese Materie vertiefen, aber nur um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Im Quran steht z.b. wie der Mensch entsteht. Damit meine ich den Ablauf von der "Befruchtung der Frau "bis hin zur Geburt. Es wird schrittweise erläutert, wie sich
ein Embrio entwickelt. Von den ersten 4 wochen, bis hin zum 9. Monat. Es ist erst vor kurzem von dem Sender BBC glaube ich eine Doku rausgekommen,
die die Entwicklung eines Embrios genauso erzählt. Auch dort wurde veranschaulich, wie sich eine Spermie durch die Eileiter kämpft, das von millionen spermien es nur einer erfolgreich ist.
die Zellenteilung, das Embrio erst so gross ist wie eine Bohne usw. usw.
Ich meine woher sollte unser Prophet Mohammed dies gewusst haben? Ein Mensch, der vor ca. 1400 Jahren (wo die meisten Menschen noch dachten, die Erde sei das Zentrum des
Universums) lebte, und solche Vorgänge, die im Mutterleib einer Frau ablaufen, erklären und erzählen konnte?
Es gibt noch viele solcher erläuterungen und erzählungen, aber diese aufzuzählen, würde dieses Board sprengen.
Und ich will sicherlich nicht "Werbung" für den Islam machen. Das habe ich nicht nötig.
Jeder der sich davon überzeugen will, kann googlen oder einen Moslem fragen, der bischen
Ahnung vom Islam hatt, bzw im Kuran nachschlagen.
Mit diesem Beispiel wollte ich nur meine Meinung unterstreichen. Und somit komme ich auch gleich zum nächsten Thema...