Zitat incognitous: "...aber findest du es nicht falsch, dass du andere bezichtigst das Falsche anzubeten ? Also, wie ich z.B. meinen rosa-roten Elefanten?"
Bei solchen Sätzen aus deiner Feder bin ich mir nie recht sicher, ob sie ironisch oder ernst gemeint sind. Ich glaube die Antwort erübrigt sich, da du deinen wunderschönen fliegenden rosa Elephanten in deinem Profil ja von mir hast

.
Zitat Langschläfer: Das hat aber nur so lange Gültigkeit, so lange diese "überzeugten" Christen ihren Glauben für sich behalten. So bald sie aber mit ihrem Glauben hausieren (missionieren) gehen und andersgläubige, oder nicht gläubige, ihren Glauben verkünden, müssen sie sich auch gefallen lassen, dass man einen "Beweis" fordert. "
Lieber Langschläfer
Den christlichen Glauben kann und darf man einfach nicht für sich behalten. Es wäre gerade so, als würde man die beste Nachspeise einfach für sich behalten. Total egoistisch! Wie hoffnungslos das ist, siehst du ja an mir

. Allerdings halte ich auch nichts von aggressivem Missionieren, Zwangsbekehrungen und Höllendrohungen. Das ist für mich im Widerspruch zum Geist des Evangeliums. Es gibt einen treffenden Spruch: Im Himmel gibts nur Freiwillige. Ich habe schon viel darüber geschrieben. Bezüglich Beweis: Natürlich ist es dein Recht, einen Beweis zu fordern, aber den einzigen für dich glaubwürdigen Beweis kannst du nur von Gott selbst erhalten, wenn du ihm im Glauben nahe kommst. Denn ich vermute Folgendes: Den Beweis meiner Heilung, die ich durch Gott erhalten habe, glaubst du eh nicht, auch nicht die im AT prophezeite Rückkehr des Volkes Israel nach Palästina in unserer Zeit, u.s.w. (ich könnte stundenlang weiter schreiben). Die entscheidende Frage ist, ob du bereit wärst zu glauben, wenn man dir den Beweis vor die Füsse legen würde. Ich bin ziemlich sicher, du würdest auch dann noch zweifeln, oder?
Have a nice weekend

freefloating