Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armin Risi, ein Ufologe mit Verschwörungsparanoia und Buchautor, der nur seine "Werke" verhökern will. Sehr seriöse Quelle.

Verleumder! Der hat bisher nichts über Ufos gesagt. Der Ufologe ist der Utubechannelinhaber.
Aber du bist unbelehrbar;)

Aber wieso diskutiere ich eigentlich mit jemandem, der bisher nichts für die Community getan hat.
Möchte wetten, Deine Ups wären Heino und Volksmusik

cu
sorry 4 doppelpost

bin dann mal weg

Der von idin vorgeschlagene Vortrag ist empfehlenswert. danke dafür.

Verleumder! Der hat bisher nichts über Ufos gesagt.

"Das kosmische Erbe: Einweihung in die Geheimnisse unserer Her- und Zukunft / von Tom H Smith, Armin Risi
Das vorliegende Buch beleuchtet diese Situation aus der Sicht göttlicher Sternenwesen"

Du knallst hier Sachen rein, ohne zu wissen, um was es da geht. Dann beschuldigst Du andere der Unwissenheit und Dummheit. Du bist ganz schön peinlich.

GOTT ist ein heiliger und gerechter GOTT. Da ER die Menschen nicht bestrafen will, hat ER vor etwa 2000 Jahren Seien Sohn, Jesus Christus, auf diese Erde gesandt, um für die Sünden der Menschen, die ihre Sünden einsehen und vor GOTT bekennen, Sühnung zu tun.

bla..bla..bla... und genau hier sind wir beim Märchen. Wer das glaubt ist echt naiv. Sehr naiv.
Das hätten einige Menschen damals wohl gerne so gehabt, aber nichts spricht für dieses phantatische Märchen. Gottes Sohn:rolleyes:. Jetzt mal ehrlich, Stoffy...
Woher weiß deine Phantasie das ? Du warst also vor 2000 Jahren auch politisch aktiv wie Jebus? (hast aber im Gegenteil wie er dann den Römern wohl nicht so übel aufgestoßen..)

Du vermischt also Geschichte mit Gott, d.h, Märchen.

Der Mensch ist schon komisch...besonders die Menschen die strikt jede Existenz einer übernatürlichen Macht leugnen, insbesondere die eines Gottes.

Ich z. B. habe nie so etwas geleugnet. Aber so lange nichts für die Existenz von höhreren Mächten ( ist doch typisch Mensch und Phantasie) oder Gott spricht ist es völlig normal daran zu zweifeln. Alles andere ist naiv und kindlich.

Wer z.B.an Jebus als Sohn Gottes glaubt, und keine Zweifel hat, der muss schon ziemliche Lebensprobleme gehabt haben oder noch haben. Ist doch lächerlich.

Bisher sind alle Vorstellungen zu allen mensclichen Göttern Phantasien. So war das schon immer. Reine Erfahrunssache.

Du knallst hier Sachen rein, ohne zu wissen, um was es da geht. Dann beschuldigst Du andere der Unwissenheit und Dummheit. Du bist ganz schön peinlich.

Nein du bist peinlich...dein post hält dir einfach nur den spiegel vor!

@carmen danke dir für die anerkennung.
dachte schon ich müsste hier verzweifeln.

lg
idin

Im Vortrag Armin Risi's werden Argumente gebracht die man diskutieren könnte, Beziehungsweise widerlegen könnte. Entweder es stimmt was er behauptete oder nicht. Man muß also nicht über die Diskussionsteilnehmer hier oder den Redner dort herziehen. Darum geht es doch hier: Fakten.
1+2=3 kann man begründen 1+2=4 kann man widerlegen. Für eine Wissenschaft sollte es also mehr Anhaltspunkte geben als der Ruf eines Menschen oder das Ziel das er hat. Es bildet sich sowieso jeder sein eigenes Urteil.
Aus philosophischer Sicht werden zunächst die Begriffe eingeordnet ohne die Realität der Erkenntnisse und die Fakten dazu zu verletzen. Die Bewertung trifft jeder selbst.
Die Herleitung der rein materialistischen Welt, im Vortrag, ist so korrekt. Die Weiterleitung zur anderen Klassifizierung muß über die Erklärung gehen was diese Begriffe bedeuten um am Ende selbst zu entscheiden in welcher Graustufe die Realität ist. Ich glaube es nicht das wir in einer reinen materialistischen Welt sind...
Die Fakten zur Evolution werden angesprochen und könnten diskutiert werden, außer man sieht darin keinen Vorteil für seinen Standpunkt, dann bleibt nur noch die Häme. Langschläfer weiß dies zu unterscheiden.

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen,

Leute, wie Risi, van Helsing, oder von Däniken, welche nur darauf bedacht sind, Propaganda zu betreiben um ihre (fragwürdigen) Publikationen gewinnbringend an den Mann (oder die Frau) zu bringen, können hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. In einem speziellen Thread zu diesem Thema, würde ich mich gerne auf eine Diskussion einlassen, aber diese Publikationen, welche als Ziel einzig die Gewinnmaximierung dieser Herrn haben, sollten hier nicht einfließen. Und, da hast Du Recht, ich kann sehr wohl, zwischen Wahrheit und Nutzen (für die Autoren) solcher Publikationen, unterscheiden ;)

Gegen tatsächlich seriöse, wissenschaftliche Arbeiten, habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden.

aus vielen mündern kommt viel unwissenheit und nur sehr wenig verständniss über die natur und der vergangenheit! in den geschichtsbüchern steht nur ein bruchteil der vergangenheit welche sich auf eine 5 stellige zahl der halbwegs intelligenten vergangenheit beruht.wer von gott redet usw sucht nur einen ausweg von seiner unwissenheit und begrenzten horizontes! aus der vergangenheit weiß man wohin ein glaube führt! fakten sind ausschlaggebend für eine intelligente entwicklung. im moment entwickeln sich die menschen noch nicht weiter so lange sie an gott oder irgend welchen anderen heiligen dünnschiß glauben. das ergebniss ist immer krieg und selbstvernichtung. also ich würde nicht mit solchen idioten kontackt aufnehmen wollen!!! schaut mal auf jene sachen- erkenntnisse welche foscher ob auf -unter der erde oder im all-spez. mars und mond ec.herrausbekommen und entdeckt haben! diese werden seltsammer weise nicht der öffenlichkeit zur verfügung gestellt! und warum? weil so gut wie alle erkenntnisse unserer heutigen sehr jungen gesellschaft in frage gestellt werden. und menschen die einen glauben haben ins leere schauen würden! wartet ab bis in 20 jahren die missionen zum mars und die sachen mit dem mond erledigt sind! abgesehen die erforschung der tiefsee! es giebt aufnahmen von pyramidenformen auf dem mars! überbleibsel zerstörter bauten auf dem mond! beobachtungen und messungen im antlantic welche nicht natürlich sind usw. klar hat zbs von däniken sein geld gemacht,aber hat er sich zur ruhe gesetzt? nein ! er hat beweise für einiger seiner thesen! das hält ihn aufrecht und giebt ihm kraft weiter zu beweisen wie er sagt.
ich weiß und alle anderen realistisch denkenden menschen auch-das es keinen gott giebt oder gab und geben wird!!!

Du meinst den - von Däniken - den gelernten Hotelfachmann, der wegen Betrugs mehrfach verurteilt wurde? Der lässt aber dabei jegliche wissenschaftliche Arbeitsweise vermissen! Seine Bücher sind voll von spekulativen Behauptungen und Verschwörungstheorien.
Leider sitzen heutzutage viele Menschen Lügengeschichten auf.
Aber selbst wenn es Außerirdische geben sollte: Kein noch so hochentwickeltes Alien wird dein Leben mit Sinn, Vergebung und Liebe füllen!

Es gibt weder Pyramiden noch dieses Gesicht auf dem Mars, noch gibt es irgenwelche Ruinen auf dem Mond.

Das die Menschen in 20 Jahren zum roten Planeten reisen halte ich bestenfalls für einen frommen Wunsch der nicht in Erfüllung gehen wird, jedenfalls nicht in den nächsten 20 Jahren!

ich habe auch hobbys welches meines erlernten berufes weit entfernt ist. habe auch nie gedacht die welt kennen zu lernen . und bin wieder zu hause gelandet mit der feststellung wie klein unsere welt ist!und welchen sinn soll das leben denn schon haben!?meinen eigenen lebensraum zerstören!? anderen gutes tuen ist im moment der einzigste sinn den ich sehe. vergebung,liebe? der mensch ist so selbstsüchtig und zerstörerisch! die gesellschaft der natur und tiere ist mir lieber. die verstellen sich nicht lügen nicht das ist so wie es sein muß. es giebt viele menschen in der vergangenheit welche zu lebenszeiten verhönt und beschimpft wurden und heute werden diese verehrt weil sie recht hatten und das passiert oft mit intelligenten menschen,es giebt einfach zu viele welche ihren gribs nicht benutzen können.oder es nicht gezeigt bekommen wie man ihn benutzt!ich habe versucht mich von dieser scheiß gierigen gesellschaftzu trennen,aber ich konnte meine kinder und familie nicht im stich lassen.

mit pc freaks rede ich nicht die leben in ihrer eigenen unrealistischen welt!

Ob du es glaubst oder nicht: Du kannst bis zu 70 Tage ohne Speise leben. Du kannst ca. eine Woche ohne Wasser existieren. Und du kannst bis zu sechs Minuten ohne Luftholen leben.

Aber da ist eine Sache, ohne die du nicht leben kannst: Hoffnung!

Klar kannst du auch eine Woche ohne Hoffnung leben; was sollen immer diese menschlichen Gleichnisse mit dem Transferversch zu Göttern ? Alles deine Phantasie. Mehr nicht.

Wer ist den nun der wahre Gott ? Allah oder Gott oder doch mein rosa-roter-Elefant, der ja fliegen kann und mir keiner das Gegenteil beweisen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten