Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es ist mal ein Unterschied, ob man an einen irgendwie gearteten Gott zu glauben beginnt, oder einer Religionsgemeinschaft beitritt.
Abgesehen davon geschieht in 50 Jahren bei jedem Menschen viel.
Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann Atheist werde auch wenn ich es mir jetzt nicht vorstellen kann. Die Tendenz geht aber dorthin: Fundamentalistenchrist -> liberaler Christ -> gar kein Christ -> ?

@ Dobby
Irgendwie verwirrend.
Der Mensch übt die Todesstrafe aus. Damit soll das unbekehrbare Böse vernichtet werden und es soll abschrecken.
Du beschreibst also das was Menschen machen. Nur zur Info:
Was die Bibel in Aussicht stellt ist das der Tote nicht auferstehen wird und das es ein vorzeitiges Ende dieser Legislaturperiode des Teufels geben wird. Das vorzeitige Ende wird nicht durch totkitzeln geschehen sondern mit anderen Mitteln. Dies soll, laut Bibel, geschehen um das sichere Ende und die Vernichtung der Welt zu verhindern. Die gesamten Texte erklären von der ersten bis zur letzten Seite die alternativen Möglichkeiten. Auch die völlige Gewaltlosigkeit und die Möglichkeit das es nicht Notwendig sein könnte dieses Ende zu bekommen. Das liegt in der Hand des Menschen und dazu sind Tiere kein Thema.
Es ist schon klar das es wirre und falsche Vorstellungen von Menschen, im Bezug auf die Bibel gibt, weil sie die Bibel eventuell Auszugsweise gelesen haben, aber Hauptsächlich auf das Hörensagen vertrauen. Auch erschließt sich der Sinn der Texte der Bibel nicht sofort beim ersten durchlesen. Dazu muß man erst die Hürde überspringen in der man lesen will was man meint zu wissen über die Bibel...
Nun, denn es ist auch gar nicht so schlimm. Man muß nicht glauben.

Aber man kann sich auch an die Fakten halten.

Das ist ein Charakterzug der einen Menschen kennzeichnet.
Wer es nicht schafft im täglichen Leben die Fakten zu erkennen und sich an diese zu halten, macht es auch nicht bei seiner Interpretation der Bibel oder der Evolutionstheorie... weshalb viele surrealistische Aussagen getroffen werden, in der festen Überzeugung Recht zu haben. Das kann Naturgemäß der Betroffene am aller wenigsten beurteilen.
Also, lieber Dobby, das was Du beschreibst konnte ich in der Bibel nicht wiederfinden, weshalb ich mich Frage welcher Guru Dich unterrichtet hat? Woher hast Du sowas?

Liebe Grüße
Carmen

Ich habe nichts über die Bibel geschrieben, sondern nur freefloating zitiert, der von solchen Textstellen erzählt.
Allerdings sage ich nicht, dass solche Textstellen in der Bibel, sondern das solche Arten von religiösen Texten und Führungsbüchern die Angst der Leute vor einer endgülitigen Vernichtung schürt.

Vielleicht, liebe Carmen, solltest du dir meinen Beitrag das nächste mal ein klein wenig genauer hinlesen, dick an die Fakten halten und nicht Surrealistischen Halbwahrheiten folgen.
Auch erschließt sich der Sinn des Textes meines Beitrags nicht sofort beim ersten durchlesen. Dazu muß man erst die Hürde überspringen in der man lesen will was man meint zu wissen über meinen Beitrag.

Liebe Grüße
Dobby

Lieber Dobby, irgendwie mußt Du doch einen Bezug zum von Dir kritisierten Detail aufzeigen.
Meiner Meinung nach, ist an dieser Textstelle zu sehen, dass Religion auf der Angst der Leute einer endgültigen Vernichtung aufbaut.
Welche Bibelstelle meinst Du damit? Freefloating ist doch keine Bibelstelle:confused:

Liebe Grüße
Carmen

Eine Textstelle muss ja nicht Biblisch sein. Ich meinte die Textstelle von Freefloating, die ich zitiert habe.

Tut mir Leid für das Missverständniss, vielleicht sollte ich in Zukunft ein wenig deutlicher schreiben^^

lg
Dobby

Es ist schon klar das es wirre und falsche Vorstellungen von Menschen, im Bezug auf die Bibel gibt, weil sie die Bibel eventuell Auszugsweise gelesen haben, aber Hauptsächlich auf das Hörensagen vertrauen. Auch erschließt sich der Sinn der Texte der Bibel nicht sofort beim ersten durchlesen. Dazu muß man erst die Hürde überspringen in der man lesen will was man meint zu wissen über die Bibel...

Kannst du mal genauer sagen, was du damit meinst ? Was ist denn bei der Bibel so schwer zu verstehen? Je öfter man sie liest, desto mehr Fragen u. Ungereimtheiten sollten aufkommen.
Wirre und falsche Vorstellungen kommmen sicher nicht vom Auszugsweise lesen. Die Geschichten sind klar erfunden bzw. rein menschlich. Wer nicht Gott-Fanatisch ist, der fragt eben mal nach bzw. traut sich auch mal Zweifel zu äußern gegenüber diesem ja zu 99,9% fiktiven und erfundenen Gott. (so wie meine fliegenden rosa-roten-Elefanten die genau so Real existieren wie dein hausgemachter Gott)

Evtl. solltest du ansonsten auch mal Fakten zu Evolution mehrfach lesen und dich ernsthaft fragen: Wer wusste wohl mehr? Die Menschen/Forscher vor fast 2000 Jahren (Stichwort:Regenbogen von Gott, 6-Tage Schöpfung, Mensch aus Lehm, Sintflut..)) oder wissenschaftliche Forscher heute. Seriöse Wissenschaftler brauchen keinen Gott als Lückenfüller. Nach 2000 Jahren sollte das auch der Letzte mal mitbekommen.

Zitat incocnitous: "Seriöse Wissenschaftler brauchen keinen Gott als Lückenfüller."

Stimmt, dazu brauchen sie Gott nicht, das schaffen sie schon mit simplen Affen-Märchen, das versteht ja jedes Kleinkind. Bei dieser Geschichte entstehen mehr Fragen als Antworten (das bezieht sich nun nur auf die sogenannten Evolutions-Wissenschaftler) :D

PS: Guten Morgen incognitous, ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Guten Morgen lieber freefloating :)

du meinst also die Ählichkeiten zu bestimmten Affen ist von Gott gewollt? Woher kommt das viele Wasser in unseren/jeden Körper?

Vor noch gut 470 Milliarden Jahren hat sich sämtliches Leben ausschließlich im Wasser abgespielt. Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, aber klingt besser und authentischer und zeitgemäßer als die 6* 24 Std. Schöpfungsgeschichte

incognitous, GodMarcel

leider trägst Du zu keinem einzigen Fakt zur Evolution bei. Bisher kamen von meiner Seite mehr Fakten als von Eurer.

Blöd rumlabern kann jeder.

incognitous, GodMarcel

leider trägst Du zu keinem einzigen Fakt zur Evolution bei. Bisher kamen von meiner Seite mehr Fakten als von Eurer.

Blöd rumlabern kann jeder.

Kannst du das bitte mal belegen? Oder überhaupt mal irgendeine von deinen gesamten willkürlichen Aussagen??
Von dir kamen ausschließlich links und Behauptungen von fanatischen Gottesanbeter Websites mit denen du tatsächlich Evolution als Lüge darstellen willst. Und das im Jahre 2009 nach Jebus. Kann jeder selber überprüfen und sich mal ein Bild machen !

P.S. Liebste(r) Carmen, sei doch nicht immer gleich so beleidigt. Schon das dritte oder vierte Mal das du es so auf die "beleidigte Mitleids-Masche" (du bist ja sooo böse und gemein zu mir incognitous)versuchst
Gott wird sicher enttäuscht und böse auf dich sein, wenn du ihn so schlecht rüber bringst. Du weißt ja wie streng Gott sein kann. Beantworte doch einfach mal unsere Fragen und lenke nicht ständig ab bzw. fühle dich nicht fortlaufend persönlich angegriffen. Gott wird es dir persönlich danken.

Und von dir inco kommt nur Rumgelabere, Beleidigungen, Lügen, Verunglipfungen, Gotteslästerungen aber bis jetzt nicht ein einziger Beweis.

Seit Wochen schreibst du DU BEWEIST, nun, mache deine Drohung war und beweise endlich.

Gebe Carmen voll Recht, als Tiger gesprungen und als alter abgetretener Bettvorläger geladet.

Von daher, ich füttere nicht den Troll inco...., warst ein Troll, bist ein Troll und bleibst ein Troll!

Überhaupt, kein Mensch interessiert sich für deine WII und dein Handy, genau so wie sich niemand für deine Kindergarten Spielchen hier interessiert.

Wie alt bist du überhaupt, bist gar nicht mehr so oft hier, hat die Schule wieder begonnen?

Na endlich einmal ein sachlich-fundierter Beitrag! Aber: Wie schäbig ist denn euer Fantasiegebilde „Gott“, dass es (!!!) so leicht zu beleidigen (belästern) ist; und wie alt muss man denn sein, um sich den Luxus eigener Meinung leisten zu dürfen?

Gibt es da einen Stichtag?

Ich muss sagen, dass es Incognitus schon häufig geschafft hat, mit seinen Beiträgen mir ein Schmunzeln auf die Lippen zu bringen. Ich muss zugeben, dass du wirklich sehr humorvoll und zynisch schreiben kannst ;)

@youngster: Ich schreibe hier nichts mehr zur Sache, es geht aber nicht an das einzelne User hier persönlich von inco beleidigt werden. Sein Verhalten entspricht dem eines pupertierenden Teenagers.
Dann noch was in eigener Sache, es gibt verschiedene User hier, du youngster und auch inco gehören dazu, die mag ich einfach nicht. Die sind mir unsympatisch, was ich z.B. von Carmen nicht sagen kann, obwohl (oder gerade) ich mich schon mehrmals wegen politischen Fragen in der Wolle hatte.
Deshalb diskutiere ich weder mit dir youngster noch mit inco, tut mir leid!

Zum xten Mal, es geht hier darum ob es einen Schöpfer gibt, oder halt nicht. Darüber kann man diskutieren, aber nicht streiten, die Antwort werden wir, zumindest hier nicht finden.
Es geht hier nicht darum ob Religion und Glauben gut oder schlecht ist, welche Religion die "Wahrheit" ist usw, aber das scheint halt so mancher hier nicht zu verstehen (wollen).

@ Dobby
Ach ja? Dobby, das ist normal.
In der Pubertät verändert sich Dein Körper und es mag sich einiges neu anfühlen für Dich. Es ist klar das in so einer Zeit der umwälzenden Entwicklungen unter dem Einfluß der Hormone auch Auswirkungen auf den Gemütszustand festzustellen sind... Das legt sich wieder. Eventuell ist es dann auch für Dich möglich die Objektivität zu bewahren und ein gewisses Niveau für wertvoll zu erachten.

Liebe Grüße
Carmen

Und von dir inco kommt nur Rumgelabere, Beleidigungen, Lügen, Verunglipfungen, Gotteslästerungen aber bis jetzt nicht ein einziger Beweis.

Seit Wochen schreibst du DU BEWEIST, nun, mache deine Drohung war und beweise endlich.

... als Tiger gesprungen und als alter abgetretener Bettvorläger geladet.

Von daher, ich füttere nicht den Troll inco...., warst ein Troll, bist ein Troll und bleibst ein Troll!

Überhaupt, kein Mensch interessiert sich für deine ..

Wie alt bist du überhaupt, bist gar nicht mehr so oft hier, hat die Schule wieder begonnen?

Immer wieder süße und friedliche Beiträge deinerseits, lieber MikeB. Du wolltest doch gar nicht mehr mit mir reden, weil du mir ja nach eigener Aussage "haushoch überlegen bist" (Wer es braucht..:rolleyes:). ( http://www.freesoft-board.to/4221248-post1101.html )
Du schaffst es doch tatsächlich es zu toppen, noch mehr persönlich beleidigt zu sein als user(in) Carmen. Das bewundere ich immer mehr.
Woher kommt das? Merkst du langsam ich bin im Recht ? Anders kann mir deine verbalen Ausfälle nicht erklären? Was bedrückt dich?

Vor Wochen habe ich übrigens bewiesen das es keinen Gott gibt. Bisher hat mir niemand das Gegenteil beweisen können. Auch du, verehrter MikeB., nicht. Also komm du bitte nicht mit dem Wort "Beweis" auf. Mehr als unglaubwürdig:tata:

Ich drücke dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du schaffst das schon.

VieleGrüße
incognitous

Ich rede auch nicht mit dir, ich stelle nur fest!

siehe: Artikel 4 GG

In Artikel 4 GG steht nichts davon das MikeB. hier mitlesen muss. Wenn es dich so kränkt Religionskritik zu ertragen, empfehle ich dir, wie user(in) Carmen zuvor auch, einfach nicht mehr hier zu lesen und zu schreiben. Fände ich zwar blöd; kann und werde aber auf deine persönlichen Gefühle bei einer Götter Diskussion keine Rücksicht nehmen.

Ich kenne da ein nettes Evangelikalen -Forum. Soll ich dir den Link schicken? Du würdest dich da sicher wohl fühlen..; da gibt es jeden Tag ein Gebet für jemanden usw.. ( Beten ist die letzte Hoffnung des Schurken ;) )

@ MikeB
jemanden der es nötig hat aus anderen Foren Beiträge als seine hier einzustellen, damit man meint er hätte was drauf, solltest Du überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Er lügt und versucht mit falschen erfundenen Unterstellungen andere User hier ins falsche Licht zu stellen. Es wundert mich nur das ihm das erlaubt ist.
incognitous ist nicht in der Lage dem Thema zu folgen.

Du hast es nicht nötig von so einem Tiefflieger beleidigt und ins falsche Licht gestellt zu werden. Ich übrigens auch nicht.

Deswegen ist es besser ihn zu ignorieren. Hoffentlich macht er mit, damit hier eine Diskussion ablaufen kann....

@youngster: … Dann noch was in eigener Sache, es gibt verschiedene User hier, du youngster und auch inco gehören dazu, die mag ich einfach nicht. Die sind mir unsympatisch, … Deshalb diskutiere ich weder mit dir youngster noch mit inco, …
Ich hoffe, Du hast eine Vorstellung davon, wie mich das schmerzt!

… tut mir leid! …
Auch das glaube ich Dir nicht!

Zum xten Mal, es geht hier darum ob es einen Schöpfer gibt, oder halt nicht. Darüber kann man diskutieren, aber nicht streiten, die Antwort werden wir, zumindest hier nicht finden.
Es geht hier nicht darum ob Religion und Glauben gut oder schlecht ist, welche Religion die "Wahrheit" ist usw, aber das scheint halt so mancher hier nicht zu verstehen (wollen).
Ob dies „halt so mancher hier nicht“ verstehen will, will ich einmal dahingestellt sein lassen. Es sollte allerdings – für einen halbwegs aufgeklärten und disputfähigen Menschen – klar sein, dass dies Punkte sind, die man bei einer (geistigen) Seuche, die große Bereiche der Erde entvölkert, Millionen Menschen dahingerafft hat, nicht aussparen kann (auch wenn diese Art des „Vergessens“ durchaus im Sinne der Seuchenverbreiter sein mag).

Nebenbei: Wer sich beleidigt fühlen will, soll seinen Gefühlen nachgeben. Wer leicht zu beleidigen ist, sollte jede Diskussion, bei der die Gefahr (!) unterschiedlicher – nicht annäherungsfähiger – Ansichten besteht, meiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten