Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Da mensch aber ein intelligentes Wesen ist, ist es mensch selber der Gott in seinem Geiste erschafft"
->Welche Sprache soll das bitte sein?

"Niemand konnte bisher das Gegenteil beweisen."
Warum sollte er das auch können? Dieses Feature ist für die Funktion einer Schöpfung doch wirklich überflüssig.

"Wozu macht beim Urknall Gott einen Sinn ?"
Denselben wie format C oder crtl+alt+delete.

"Wir werden es zwar nicht mehr erleben, aber es wird sich garantiert mal heraustellen, dass es keinen "Schöpfer" gibt."
Es gibt bereits länger einen Zustand in dem Teile der Biomasse auf diesem Planeten meinen es herausgefunden zu haben. Man sieht die Auswirkungen und man sieht die Antwort der Naturgesetze darauf. Ich denke aber auch dieser Teil der Biomasse kann eine Funktion erfüllen. Teil der Natur in der Funktion: aktiver Impstoff

EDIT:
Diese "95% Fortschritt" sind mit Masse Opium fürs Volk.

Zitat Incognitous: "Gott war nie an der Schöpfung des Lebens beteiligt. Wie kommst du denn darauf? Nur weil noch Fragen offen sind? Was wäre vor 100-derten von Jahren gewesen, wenn jeder so gedacht hätte ? Ich will es mir gar nicht vorstellen. Die Erde wäre wohl immer noch eine Scheibe.
Weil du bzw. keiner weiß was am Rand des Universums ist bzw. was oder ob es überaupt einen bestimmten Auslöser für den Urknall gab weiß kein Mensch. Das sind alles Fantasien. Wozu macht beim Urknall Gott einen Sinn ? Da kommen ja noch viel mehr Fragen auf. Seine Entstehung und so weiter.."

Hallo Incognitous - dein erster Satz ist schon ein Widerspruch in sich. Die Wissenschaft und der Glaube an einen Schöpfer müssen überhaupt nicht widersprüchlich sein. Nur, wenn man das so möchte!!! Du denkst, dass die Kirche im Mittelalter viele Irrtümer gelehrt und Fehler begangen hat - du hast recht. Aber das ist ein Problem, das du und ich auch haben. Die Erkenntnis nimmt zu. Vieles was damals gelehrt wurde stand ja in einem offensichtlichen Widerspruch zur biblischen Lehre. Die wurde dem einfachen Volk leider nur auf Latein verkündet, was ja kaum jemand verstand. Es ist heute einfach, das Mittelalter und die Kirche in eine dunkle Ecke zu stellen. Dabei übersehen wir völlig, dass die Dummheit der Menschen eher noch zugenommen hat... und mit der Kirche hat das schon längst nichts mehr zu tun! ;) Gruss freefloating

Eigentlich ist es doch relativ eindeutig.

Es gibt für alles eine Wissenschaftliche Erklärung, auch wenn wir sie jetzt noch nicht kennen.

Und Götter wurden von dem Menschen erfunden, um diese Lücken zu schließen.
Das wir jetzt noch Religionen haben, die die Urknalltheorie ablehnen, ist nur noch aus Traditionsgründen und weil es Leute gibt, die fest davon überzeugt sind. Dabei hat die Kirche den Kampf gegen die Wissenschaft schon verloren. Die Dinosaurierknochen seinen angeblich nicht so alt. Komischerweise gibt es weder Bilder, noch schriftliche Nachweise für Dinosaurier.

Daher denke ich, dass es weder Gott, noch sonst einen Schöpfer gibt!

Nein, die Religionen berichten doch auch von einem Big Bang, dafür muss man sich aber damit beschäftigen, ich finde gerade bei den fernöstlichen Religionen ist das sehr schön beschrieben, vorallem im Hinduismus.

Auch in der Bibel kann ich im 1. Buch Moses so was rauslesen, ist halt eine Sache des Verständnisses und der Interpretation.

Die Wissenschaft wird niemals, ja, ich schreibe niemals und meine das auch so, alles erklären können.

Der große neue Teilchenbeschleuniger in Cern wird wohl Antworten und neue Erkenntnisse bringen, wenn er dann läuft irgendwann in naher Zukunft.
Aber, es werden auch neue Teilchen entdeckt und neue und noch größere Fragen werden sich auftun.

Noch mal, wir dürfen nicht vergessen, hier geht es nicht darum ist Religion gut oder schlecht, hier geht es darum gibt es einen "Großen Spielmann" der alles gestartet hat und am laufen hält.

P.S. Richtig ist, Religionen wurden von Menschen gemacht, aber schließt genau dass aus das es etwas höheres, eine nennen wir es abendländisch christlich, göttliche Ordnung, gibt?
Ich denke nicht.

Zitat Incognitous: "Gott war nie an der Schöpfung des Lebens beteiligt. Wie kommst du denn darauf? Nur weil noch Fragen offen sind?
Hallo Incognitous - dein erster Satz ist schon ein Widerspruch in sich. Die Wissenschaft und der Glaube an einen Schöpfer müssen überhaupt nicht widersprüchlich sein.

Du kannst mir sicher dann erklären wie du auf einen Gott kommst. Welche Anhaltspunkte dafür kannst du mir nennen das einen Gott gibt?

Ansonsten wirst du mir sicher zustimmen, dass es nur logisch ist, dass es keinen Gott geben kann. Und wenn sind alles nur Vorstellungen zu einem Gott, zu denen der Mensch nun mal in der Lage ist, sie Real werden zu lassen, wenn er denn will.

Weiter erkläre mir was Wissenschaft mit Religion oder Göttern zu tun hat? Das ist wirklich lächerlich. Religion bedeutet "glauben" - d.h. "nicht wissen".

Wissenschaft ist keine Religion, auch wenn das insbes. fanatische Gläubige behaupten. Natürlich wieder mal ohne jeglichen Beleg. Wie bei Gott auch.

Denselben wie format C oder crtl+alt+delete.

Aha. Also ist Gott vom Menschen erfunden. So wie deine Computerbefehle. Wieder ein Anhaltspunkt mehr, dass Gott eine Projektion des menschlichen Geistes sein muss.

Mir schwirrt gerade ein irrer Gedanke im Kopf, und da sowieso eigentlich schon alles gesagt ist, denke ich, dass ich ihn anbringen kann:

Stellt euch vor, alle Menschen begingen auf einmal Suizid. Es würde keine Menschen mehr geben. Würde Gott dann immernoch existieren?

Wissenschaft ist auch ein Glaube, einer Religion vergleichbar.

ich bin ein paar Jahre älter als ihr, lol, als ich heranwuchs war ich auch ein Wissenschaftsjünger. Damals hat die Wissenschaft tatsächlich von sich behauptet in absehbarer Zeit würden ALLE Infektionskrankheiten besiegt.

Was ist daraus geworden, SARS, HIV, Ebola, Marburg, Lassa..........ich denke ihr versteht was ich sagen will, damals kannte man diese Krankheiten entweder gar nicht oder man wusste nicht viel davon und hat tatsächlich geglaubt sie zu besiegen.

So ist das mit vielem, die Wissenschaft ist still gworden mit solchen vollmundigen Versprechen, viele können sich gar nicht mehr daran erinnern oder haben damals noch gar nicht gelebt.

Richtig ist, alle Religionen sind von Menschen gemacht, entweder gleich um Angst und Macht zu verbreiten, oder sie wurden zu diesem Zweck missbraucht.
Aber das hat nichts mit Gott zu tun.

Es kann ja auch nichts mit Gott zu tun haben. Gott ist ja niemals real gewesen. So sieht es bisher nunmal aus. Gab ja nie einen einzigen Beleg für einen Gott.

Die Aussage "Wissenschaft ist auch ein Glaube, einer Religion vergleichbar." stimmt so auch nicht. Wissenschaft beruft sich auf nachgewiesene Fakten, die nur so lange gültig sind bis eine bessere Erklärung gefunden wird.

Für Gott hingegen oder Religion gibt es nicht einen realen Anhaltspunkt (außer der psychologische). Von daher ist Religion und Wissenschaft nicht nur unvereinbar und es hat auch nichts mit "glauben" zu tun. Man beruft sich auf Tatsachen. Natürlich weiß Wissenschaft noch nicht alles; aber die Geschichte zeigt bisher auch deutlich, dass alles nach und nach vom Menschen erforscht und erklärt werden kann.

Genau das stimmt nicht, ist eine Frage beantwortet tauchen 3 neue Fragen auf, so sieht es aus.
Natürlich ist es schwer für dich eine transzendente und personifizierte Macht zu akzeptieren.

Natürlich ist es schwer für dich eine transzendente und personifizierte Macht zu akzeptieren.

Ja, ist doch verständlich.

Kannst du mir denn mal einen Anhaltspunkt für "eine transzendente und personifizierte Macht nennen" ? Woher weißt du das ? Kennst du diese Macht? Es kann ja sein, dass sie schon Kontakt mit die aufgenommen hat und du das daher so genau weißt.

Dann werde ich es sicher akzeptieren. Falls nicht, dann wirst du vielleicht auch meine Einstellung akzeptieren ?

Da kann ich nicht einfach mit Ja antworten, das weißt du. Da kommt nichts dabei rum, aber bedenke mal, ich bin christlich erzogen worden, und ich bin als Erwachsener zum Buddhismus übergetreten.
Das hat sicher Gründe, sonst hätte ich es nicht getan.

Deshalb, ja, ich habe diese Kraft erlebt, schon mehrmals, das hier zu beschreiben sprengt den Fred und ich habe auch keine Lust hier mein Inneres nach Außen zu kehren, alles klar?

Incognitus,
Du hast mich falsch herum verstanden. Der Urknall erfüllt die Funktion eines format C:. Ein Gott oder Götter sind der Werkmeister, nicht das Werkzeug.

Aber:
Akzeptieren kann man bald einmal eine andere Einstellung.

Interessant ist für mich folgendes:
Wie erklärt man sich als "Gottloser" die scheinbar evolutinär bedingte Schwäche der gottlosen Populationen, sprich ihre fortschreitende Unterwanderung, Unterwerfung und Verdrängung ?
Populationen die gottlos geworden sind gehen in der Zahl zurück und werden auch in den Lebensräumen immer mehr verdängt. Ist das einfach nur ein Naturgesetz das nix zur Schöpfungsfrage aussagt oder läßt sich daraus was ableiten?

Kann man das ignorieren, ist das wurscht, wird das geleugnet

Incognitus,
Du hast mich falsch herum verstanden. Der Urknall erfüllt die Funktion eines format C:. Ein Gott oder Götter sind der Werkmeister, nicht das Werkzeug.

Ich hatte das schon so verstanden; aber ich kann das nicht nachvollziehen, wie kommst du denn darauf? Worauf stützt sich diese Aussage Gott sei ein Werkmeister. Es gibt einfach keinen Beleg für solche Aussagen.

Ich kann nicht erkennen, warum ein Gott den Urknall erzeugt haben soll? Die Schöpfungsgeschichte (mit Lehm und die Erde schuf Gott bevor er den Weltraum schuf) hat sich auch als Irrtum herausgestellt. Das sind eben alles menschliche Erklärungsversuche. Auch das ist ein weiterer Anhaltspunkt und das Gott sicher kein Werkmeister ist und natürlich das es keinen Gott gibt.
Wie erklärt man sich als "Gottloser" die scheinbar evolutinär bedingte Schwäche der gottlosen Populationen, sprich ihre fortschreitende Unterwanderung, Unterwerfung und Verdrängung ?
Populationen die gottlos geworden sind gehen in der Zahl zurück und werden auch in den Lebensräumen immer mehr verdängt.

Was meinst du damit ?
Und welche Populationen sind gottlos geworden und wurden in ihren Lebensräumen verdrängt?

So wie ich das erkenne gibt es Dank der Aufklärung immer weniger die an Götter glauben bzw. zugeben das jegliche Vorstellungen zu Gott auf Fantasien beruhen.

Es gibt auch keinen Beleg das ein Atom so aussieht wie im Physik Buch abgebildet, es ist auch nur ein Modell wie die Wissenschaftler es sich vorstellen.
Kein Mensch hat bis jetzt ein Atom tatsächlich in Natura gesehen.

Beantworte du doch die Frage, wer hat den Urknall "gezündet", ich sage mal es könnte doch der gewesen sein den die Christen Gott nennen.

Wer die "gottlose Population" sein soll, na, ich bitte dich, das verstehst du doch.....

Wieso wundert es mich, das Anhänger eines Affenkultes ständig Fakten verdrehen?

Irgendwann regnet es Erkenntnis...

Carmen

Aber Atome lassen sich nachweisen. Das ist ein Unterschied und wieder einmal nicht vergleichbar mit Gott.
Atom ? Wikipedia

Die Anhänger des "Affenkultes " berufen sich nun mal auf Fakten. Die Gott-Fanatiker auf ein Buch.

Gläubige sollen bei ihrer ,aus heutiger Sicht, verwirrten Bibelversion bleiben und nicht versuchen sich in Wissenschaft einzumischen. Mindestens 100 Meter Entfernung wären wünschenswert.

So wie ich das erkenne gibt es Dank der Aufklärung immer weniger die an Götter glauben bzw. zugeben das jegliche Vorstellungen zu Gott auf Fantasien beruhen.

Stimmt nicht, mag vielleicht hier im Forum so sein, aber weltweit sind deutlich mehr Menschen "gläubig" als "nicht gläubig"

Noch eine Frage soll gestattet sein, hast du überhaupt mal die Bibel gelesen?

MikeB, selbstverständlich habe ich schon mal die Bibel gelesen. Ein schönes Buch.

Kann sein das viele Menschen (noch) gläubig sind; kenne hierzu kaum Zahlen; aber heißen tut das auch nichts. Außerdem haben ja total viele Menschen verschiedene Götter bzw. ihre Vorstellungen dazu. Das ist für mich wieder mal ein Anhaltspunkt, dass Gott nur in den Köpfen der Menschen entspringt.

Carmen,
die Kritik am Affenkult würd ich nicht loslassen.
Wenn man Radischen züchtet hat man auch Zwischenstufen vor einem befriedigenden Ergebniss.

Ich hab daher kein Problem mit dem Affen zuvor.

Das Schrifttum das was anderes behauptet ist korrumpiert (1. Konzil, s.o). Es wurde von Rom korrumpiert und Rom war -auch zu diesem Zeitpunkt- von den Unausprechlichen korrumpiert.

Incognitus,
Wie gesagt, mit Bibelzitaten brauchst Du mir nicht kommen. Ich halte fast nichts von diesem Schrifttum, da es unter der Kontrolle der falschen war. Wenn ein Engel wie Maria Theresia hineinschaut kommt was gutes aus der Bibel ja.
Aber wenn ein Engel hineinschaut erzielt er auch die gleichen Ergebnisse mit den Schriften von Karl Marx, Adolf Hitler oder Muammar al-Gaddafi meine ich.

"Und welche Populationen sind gottlos geworden und wurden in ihren Lebensräumen verdrängt?"
Teile des Morgenlandes, ich meine konkret die selbstverliebte westlerische Verwertungsgemeinschaft. Sie ist gottlos geworden und sie steht vor dem Fall. Was weniger ein Problem darstellt als vielmehr eine evolutionäre Antwort.
Für was sollte Gott oder die Götter also eine Antwort geben? Es reicht doch aus wenn die Vermehrungsrate und die Widerstandsfähigkeit bei Gottlosigkeit automatisch in den Keller geht. Pflanzen die sich von der Sonne wegdrehen verdorren.

Dank der Aufklärung.... Was deine unkritische Anbetung des Aufkläricht und des Westlertums angeht... ich dachte einst diese Irrungen des 18. Jhd hätten wir im 19. Jhd überwunden. Diese Ideologie ist mit ihrem unsäglichen Spagat zwischen dem nicht existierenden autonomen Individdum und der nicht existierenden menschlichen Artgemeinschaft toppt ja das Mittelalter in Unlogik.

Wäre ich ein ganz ein Böser, ich würde dafür sorgen das meine Konkurrenten so was glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten