Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carmen

okay, okay, ich formuliere alles noch einmal als Frage. Ich habs zwar schon einmal gemacht, Du hast dich immer schön um die Beantwortung gedrückt. Mal sehen, was Du dir diesmal alles so einfallen lässt, um die Fragen nicht zu beantworten.

Also Los:

Die Erde ist nachweislich ca. 4,5 Milliarden Jahre alt. Warum hat dein Gott so lange gebraucht die Erde zu konstruieren? Als Gott hätte ein einziger Fingerschnipp genügt.

Die Menschheit ist schätzungsweise 5 Millionen Jahre alt. Warum Hat dein Gott so lange mit ihrer Erschaffung gewartet? Warum musste sich der Mensch vom behaarten, Urlaute krächzenden Primitivling, zum heutigen Menschen entwickeln, wenn er doch Gottes Ebenbild darstellt?

Wozu lässt dein Gott Mutationen, wie Wasserkopf, Hasenscharte, Siamesische Zwillinge usw. entstehen? Welche Motive stecken dahinter?

Warum gibt es Rudimente (Wurmfortsatz, verlängerte Eckzähne, Nickhaut, oder Hüftknochen beim Wal mit teilweise Extremitäten)? Was hat dein Gott sich dabei gedacht, welcher Sinn steckt dahinter?

Hallo
Gott hat 4,5 Milliarden Jahre gebraucht um die Erde zu konstruieren? Wo hast Du das denn her? Mein Auto ist 4 Jahre alt seit seiner Erschaffung. Ich habe es seither verändert, ich habe mich auch verändert.

"Urlaute krächzenden Primitivling, zum heutigen Menschen entwickeln" ? Wie kommst Du da drauf? Ist das so? Dann zeig mal her...
Krankheiten sind schon blöd, aber Gott sei Dank heilen sich Lebewesen und die Erbanlagen sind so ausgerichtet das sie defekte auch beheben. Wenn nicht treten sie als solch großer Nachteil auf das die natürliche Auslese dafür sorgt das sie sich nicht über Generationen quälen müssen. Es ist also immer eine Verringerung statt Verbesserung. Natürlich gibt es eine Vielfalt in den Arten aber das sind auch keine Krankheiten..aber die Themen hatten wir doch schon sehr ausführlich hier durchgekaut..

Gut und wie erklärst Du meine Frage?:

...Leben das in seiner Definition ohne Körper ist soll sich entwickeln können? Aus was? Aus unbelebter Materie? Unbelebte Materie wie Stein, Gold, Selen, Atome, Sand, Säuren usw. all das was wir als unbelebte Materie kennen und diesen Zustand wirklich nie verläßt? Es gibt nichts beständigeres als dies (das ist die stabilste Eigenschaft von Materie) und die Tatsache das Lebewesen sterben werden-alle. Nach dem Tod sind alle physikalischen Bausteine übrig. Die Zusammensetzung ist uns bis aufs kleinste bekannt und ist doch nichts anderes als Dünger zu dem er verrottet.
Das Leben das geht und die Hülle übrig läßt hat keinen Körper keine uns bekannte Energieform, keine Dimension. Das hat sich entwickelt?..

Ein Nichts mutiert und bleibt nichts und hat den Namen: Leben? Kannst Du da auch Mutationen vorfinden, darstellen? Irgendwie bedarf es doch großer Phantasie, nicht wahr? Phantasievolle Wissenschaft...sehr surrealistisch

Carmen

Ich verstehe nicht, dass Ultra-Religiöse immer wieder versuchen wissenschaftliche Beweise zu ignorieren bzw. sie zu Verdrehen.
Wie gesagt. Gott sitzt tief in deren Kopf. Sie brauchen diese Fantasiefigur so unbedingt um ihr Weltbild zu erhalten. Wem es hilft, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber verleugnen hilft nicht; selbst die kath. Kirche verleugnet nicht die Evolution.

Aber egal; für die die Fakten nicht ignorieren
Mutation ? Wikipedia

Na ja, mehr als einfältiges Geschwafel habe ich auch nicht erwartet.

Carmen schrieb:
Gott hat 4,5 Milliarden Jahre gebraucht um die Erde zu konstruieren? Wo hast Du das denn her?
(...)
"Urlaute krächzenden Primitivling, zum heutigen Menschen entwickeln" ? Wie kommst Du da drauf?

Ist das verleugnen von Wissen, das Einzige, was Du drauf hast? Willst Du tatsächlich die Erdzeitalter, und damit die Entwicklung der Erde, leugnen und uns erzählen, dass das, was sich gerade erhoben hatte ein Mensch zu werden, über einen kompletten Wortschatz verfügte? Euch Theisten ist offensichtlich nichts peinlich.

Euch ist schon aufgefallen das ihr bisher keine einzige Aussage getroffen habt die man konkret diskutieren könnte?
Eure Antwort ist immer dieselbe: Evolution

Gut.

Wie? Wie? Wie?

Carmen
PS: wie kommst Du auf das Ergebnis 5 €? Mathematik ist die Antwort. Jetzt sollte jemand der die Mathe beherrscht, jemandem der sie fehlerhaft beherrscht oder gar nicht kennt erklären können. Das tut ihr nicht im Bezug auf die Evolution.

Euch ist schon aufgefallen das ihr bisher keine einzige Aussage getroffen habt die man konkret diskutieren könnte?

Falsch!! Es gibt keine Aussage, die DU diskutieren willst.

Noch einmal: Die Erde brauchte nachweislich Milliarden Jahre, um sich zu Formen. Wenn Gott die Erde erschaffen hat, warum benötigte er diese unendlich lange Zeit?

Weiter: Alle Lebewesen wurden an einem einzigen Schöpfungstag erschaffen. Demnach müssten also Schimpansen, neben Dinosauriern gelebt haben und man müsste Fossilien alle Tier- und Menschenarten im selben Sedimentgestein finden. Warum liegen dann Millionen Jahre zwischen den verschiedenen Arten?

Vielleicht schaffst Du es ja doch irgendwann meine Fragen plausibel zu erklären, ohne abzuschweifen und ohne Gegenfragen zu stellen.

Die Fragen sind schon beantwortet. Kurzfassung:
Wenn man die Bibel als Maß nimmt, was unklar ist, aber Du machst es zum Thema, dann:
Es wurde Tag es wurde Nacht erster Tag. Dazu mußt Du beachten das er am 1. Tag die Sterne also das Drumherum um die Erde schuf. Das bedeutet das dieser Tag beliebig lang sein konnte da der irdische Tag noch nicht da war weil es keine Sonne gab um die eine noch nicht vorhandene Erde hätte kreisen können um den irdischen Tag definieren zu können. Erinnerst Du dich daran das ich Dir das schon erklärt habe? Demnach hat die Entwicklung der Erde auch nicht 1 heutigen Tag gedauert sondern einen beliebig langen. Zudem ist auch heute alles vom ständigem Wandel betroffen. Du kommst auch als Säugling zur Welt und entwickelst Dich im Laufe der Zeit...So war es auch mit der Erde, weil Wachstum Entwicklung und Veränderung bedeutet ebenso die Alterung. Erinnerst Du dich das ich das auch schon erklärte?

Die Evolution kann bis heute nicht erklären wieso eine plötzliche Explosion der Arten von einem Sediment zum anderen Sediment zu finden ist..
"Als Kambrische Explosion oder auch Kambrische Radiation wird die umfassende Umformung der Tierwelt zu Beginn des Kambriums vor etwa 542 Millionen Jahren bezeichnet. In einem geologisch kurzen Zeitraum von bis zu 50 Millionen Jahren entstanden viele neue Arten und es entwickelten sich die grundlegenden Baupläne vieler mehrzelliger Tierstämme, die seitdem die Erde bevölkern. Es finden sich jedoch auch Gruppen, die schnell wieder ausstarben und bis heute nur schwer zuzuordnen sind."
Auch hängt es von der Religion ab welche Zeitrechnung 1 Tag beinhaltete, da es auch heißt für Gott sind 1000 Jahre ein Wimpernschlag und anhand geschichtlicher und inhaltlicher Interpretation der Bibel ein Tag auch mehrere 1000 Jahre dauern kann. Das mußt Du dir aber vom jeweiligen Guru erklären lassen.
Jetzt hab ich Dir das zum wiederholten mal erklärt und bitte Dich deswegen mir endlich die erste wirkliche Erklärung zu bieten:
Liebe Langschläfer :knu: ;)
Wiki definiert es so:
Leben ist die charakteristische, aber schwer zu definierende Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum. Das Antonym zu Leben ist Tod.
Eigentlich ist alles das auch die Eigenschaft tot einnehmen kann Leben, meiner Meinung nach. Alles das eigenständig reagiert, also kein Spielball der sich bewegt weil er angestoßen wurde und somit diese Energie lediglich absorbiert.
Wiki umschreibt es so: Naturwissenschaftliche Definitionen von Leben sind Beschreibungen von charakteristischen Merkmalen, die in ihrer Gesamtheit ein Lebewesen definieren. Dazu zählen Energie-, Stoff- und Informationsaustausch, Wachstum, Fortpflanzung und Reaktion auf Veränderungen der Umwelt. Einige dieser Merkmale findet man auch bei technischen, physikalischen und chemischen Systemen, andere Merkmale sind nur den biologischen Lebewesen zu eigen (siehe auch Autopoiesis).

Viren sind meiner Meinung nach "chemische Vorgänge" die im lebenden Körper ablaufen, sie haben keine Zellen sondern benutzen diese zur Fortpflanzung. Können Viren sterben? Werden sie nur zerstört oder inaktiviert?

Jedenfalls ist das das übrig bleibt nach dem etwas gestorben ist um das "Leben" vermindert, erleichtert worden. Interessanterweise kann man es nicht stofflich identifizieren oder lokalisieren oder benennen. Umso erstaunlicher für mich das es sich entwickelt haben soll...
Hast Du den Film 21 Gramm gesehen? Es wird behauptet das das Leben genau 21 Gramm wiegt weil ein gestorbener Mensch genau um 21 Gramm leichter wird zum Zeitpunkt des Todes...
Kannst Du mir bitte erklären was ich Dich jetzt so oft fragte?
Liebe Grüße
Carmen

Carmen schrieb:
Hast Du den Film 21 Gramm gesehen? Es wird behauptet das das Leben genau 21 Gramm wiegt weil ein gestorbener Mensch genau um 21 Gramm leichter wird zum Zeitpunkt des Todes...
Kannst Du mir bitte erklären was ich Dich jetzt so oft fragte?

Das ist ja Obergeil. Da versucht mir ein Wissenschaftsverweigerer, mit Hilfe der Wissenschaft, das Vorhandensein der menschlichen Seele zu verkaufen. Ja, ich kenne den Film und ich weiß, dass diesem Wissenschaftler diese Messung, trotz mehrfacher Wiederholung nur ein einziges Mal gelungen ist und danach nie wieder. Tja, wahrscheinlich hatte er den einzigen Menschen mit einer Seele gefunden. (Sorry, bin gerade vor Lachen vom Stuhl gekippt). Möglicherweise sind bei dem Sterbenden einfach nur Darmgase entwichen, vielleicht auch Urin, so etwas kann passieren, wenn die Muskulatur erschlafft. Übrigens hat er dieses Experiment auch mit vielen Hunden durchgeführt. Ergebnis: Nix....Null....keinerlei Gewichtsveränderung. Ist das der Beweis, dass Hunde keine Seele haben?

So, und nun zu meinen Fragen: Ich möchte nicht wissen, was in irgendeinem Märchenbuch geschrieben steht, sondern, warum ein allmächtiger Gott, der ja nur mit dem Finger schnippen muss, um etwas entstehen zu lassen, Milliarden Jahre benötigt, um einen Planeten zu formen? Wimpernschlag....1000Jahre...beliebig langer Tag.... Oh man, und dass bei einem allmächtigen Gott, der doch nur zu sagen braucht: Ich will.....

und weil wir die genaue Zusammensetzung der Ur-Meere und Ur-Atmosphäre, den damalig herrschenden atmosphärischen Druck und die elektrische Ladung der Atmosphäre nicht kennen, und nicht ein paar Millionen Jahre Zeit heben, um Leben entstehen zu lassen, hat die Wissenschaft versagt. Es muss also Gott gewesen sein, der, aus dem Nichts, Leben entstehen ließ. Auf dieser Ebene kann man auch den Osterhasen, oder rosa Einhörner herbeireden.

Genau völliger Blödsinn! Aber 1. hab ich das was Du jetzt draus machst nie behauptet und 2. stellt sich die Frage wie Du es erklären kannst, das etwas das weder materiell noch in sonst einer Form von der Wissenschaft zu fassen ist, sich in einem Entwicklungsprozess durch Mutationen entwickelt haben soll?

Die Evolution setzt das Physikalische voraus. Du hast bisher keine Erklärung für das Leben in Physikalischer Form liefern können, als Folge davon gibt es keine Erklärungsmöglichkeit. Genau wie es Dein Kollege versucht hat zu beweisen im Bezug auf Gott:

Hiermit beweise ich, dass es Gott nicht gibt. Bitte schön. Mehr als das "nichts" kann ich euch nicht zeigen!
Wer mir das Gegenteil unterstellen will, ich warte..

Wer so argumentiert sieht sich in der Lage etwas anzubieten das eine andere Basis hat.

Deswegen bin ich gespannt wie Ihr erklärt das sich etwas anhand von Mutationen gebildet haben soll das sich noch nie gezeigt hat?
Es wäre sehr viel einfacher wenn das Leben ein meßbares Gewicht hätte.
Ist euch aufgefallen, das ich euch schon wieder eure Theorie erklären muß?

Liebe Grüße
Carmen

Hast Du den Film 21 Gramm gesehen? Es wird behauptet das ...

Ahh, so ist dein heiliger Schöpfer also in dein Gehirn gekommen bzw. hat sich festgesetzt.

Langsam kommen wir der Sache näher; Gott ist eben reine Phantasie des Menschen.

Was sagt denn der Film wo die menschliche Seele nach dem Tod ist? Unglaublich was manche Menschen an Phantasie haben, bitte erzähle mir mehr davon. Und wie kommst du auf diese Gedanken? Hat dir das Gott zugeflüstert? Nur dir ? Ja ? ....

Ich kenne übrigens immer noch keinen ernsthaften Wissenschaftler der Evolution verleugnet. Das machen nur Leute die vor irgendwas Angst haben und daher nicht von Gott loskommen. Ich denke ein Psychiater kann mehr helfen als Gott, aber das muss jeder selber entscheiden.

Und wer hat denn nun Gott erschaffen bzw. "den Schöpfer "? Wie geschrieben, ich kenne die Antwort, aber was sagen die Ultra-Religiösen hier dazu? Kommen euch da keine Zweifel auf, dass es nur der Mensch selber gewesen sein kann, der Gott erschaffen hat? Gott ist eine reine Projektion des menschl. Geistes. Es gab Gott niemals und es wird ihn auch niemals Real geben. Was es Real gibt, ist aber dieser Supermarkt..:löl:

Ähhh? Du konntest schon dem Thema folgen? Wir sind nicht auf dem Schulhof, wo mann versuchen kann das Gelächter auf jemand anderen zu lenken bevor es einen selber erwischt...

Du kannst jetzt das erklären?:

Liebe Langschläfer :knu: ;)
Wiki definiert es so:
Leben ist die charakteristische, aber schwer zu definierende Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum. Das Antonym zu Leben ist Tod.
Eigentlich ist alles das auch die Eigenschaft tot einnehmen kann Leben, meiner Meinung nach. Alles das eigenständig reagiert, also kein Spielball der sich bewegt weil er angestoßen wurde und somit diese Energie lediglich absorbiert.
Wiki umschreibt es so: Naturwissenschaftliche Definitionen von Leben sind Beschreibungen von charakteristischen Merkmalen, die in ihrer Gesamtheit ein Lebewesen definieren. Dazu zählen Energie-, Stoff- und Informationsaustausch, Wachstum, Fortpflanzung und Reaktion auf Veränderungen der Umwelt. Einige dieser Merkmale findet man auch bei technischen, physikalischen und chemischen Systemen, andere Merkmale sind nur den biologischen Lebewesen zu eigen (siehe auch Autopoiesis).

Viren sind meiner Meinung nach "chemische Vorgänge" die im lebenden Körper ablaufen, sie haben keine Zellen sondern benutzen diese zur Fortpflanzung. Können Viren sterben? Werden sie nur zerstört oder inaktiviert?

Jedenfalls ist das das übrig bleibt nach dem etwas gestorben ist um das "Leben" vermindert, erleichtert worden. Interessanterweise kann man es nicht stofflich identifizieren oder lokalisieren oder benennen. Umso erstaunlicher für mich das es sich entwickelt haben soll...
Ihr hattet mich doch gefragt was Leben ist nachdem ich Euch das fragte und ihr keine Erklärung hattet.

Wie begann also die Evolution bevor es irgendeine lebende Materie gab?

Carmen

Hallo Carmen :)
Auch wenn ich diesen Link schoneinmal in der Diskussion angebracht habe, hast du ihn dir wohl nicht durchgelesen, weil du keine Vorstellung von einer Beantwortung deiner Frage besitzt, die durch den Artikel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erschaffen werden würde.

Also nocheinmal für dich: Motor des Lebens

Motor des Lebens - Artikel - SPIEGEL WISSEN - Lexikon, Wikipedia und SPIEGEL-Archiv

Ich will nicht sagen, dass es ein Beweis ist und das die Dinge so geschehen sind, wie dort beschrieben.
Aber meinst du nicht, dass die Wissenschaft dem wahren Motor des Lebens auf die Schliche kommt?
Und hat dieser Artikel dir nicht wenigstens eine Vorstellung vermittelt, wie das Leben auf der Erde entstanden sein könnte?

Ich hoffe dieser Beitrag wird von dir aufmerksam gelesen :)

Dobby

ähm der papst verleugnet die selber auch nicht mehr..die kriche hat diese nun anerkannt und nimmt die bibel nicht mehr wörtlich. nach der kirche soll man sie im übertragenen sinne verstehen. der papst glaubt auch nicht, dass gott die erde in 7tagen geschaffen hat

Liebe Dobby
ich freue mich über Deinen Link der sehr vielversprechend ist.
Wieso schreibst Du darüber so wie wenn diese Experimente schon geschehen wären und zu gewünschten Ergebnis geführt hätten? Hast Du da noch einen Link dazu?...
Hallo Dobby,
war Dir die Antwort nicht gut genug?

Carmen

Da Evolution eine längst bewiesene Sache ist müssen sich die ganz wenigen Verleumder der Evolution fragen "Warum brauche ich Gott so, so sehr und ignoriere einfach mal sämtliche Fakten und Beweise" ? Wie wäre mein Leben ohne Gott?
Ein Psychater hilft meistens dabei..( leider nicht Umsonst)

Vergleich mit Geisterfahrern finde ich treffend: Alle fahren in die entgegengesetzte Richtung als man selber. Aber dennoch liegen natürlich alle anderen falsch..

Auch das Gott reines Wunschenken ist, sollte nun bewiesen sein. Ich kann die Märchenfigur schließlich immer noch nicht sehen..

Lieber incognitous
Du hast keine Ahnung von dem was Du erzählst...
Wenn man hinterfragt was die Wissenschaft erklärt so hat das nichts mit Verleumdung zu tun! Es ist der ureigenste Anspruch den die Wissenschaft erfüllen muß um sich als Wissenschaft bezeichnen zu dürfen, das man Theorien immer mit Fakten belegen können muß...
Leider bist Du so das das kritische Fragen nach Erklärungen sofort zu einer Gottesfrage führt die Du als Antwort lieferst. Wenn Du wissenschaftlich argumentieren willst mußt Du das schaffen können ohne Gott herbeizureden....

Faktisch lieferst Du keine Erklärung, bestenfalls Links die Berichte enthalten die nicht geeignet sind das zu klären was Du meinst damit klären zu können.

Schlimm ist dabei das Du dich in der Position fühlst, Häme über andere schütten zu dürfen. Das geht selbst dann nicht wenn man in der Sache richtig liegen würde weil es reine Polemik ist. Wie ich schon mal erwähnte, nur geeignet Trunkenbolden ein Schenkelklopfen zu entlocken, weil deren logische Herangehensweise mit Deiner konform geht.
Carmen

Das Problem ist permanente Gehirnwäsche seit frühster Kindheit, angefangen im Kindergarten. Dazu kommt ständige Kontrolle, bis in die intimsten Bereiche des Privatlebens (aushorchen, genannt Beichte). Schäuble ist ein armer Anfänger dagegen und erwachsenen Menschen machen da freiwillig mit...unglaublich.

Liebe Carmen, dass Evolution fakt ist, darüber gibt es nichts mehr zu diskutieren. Ich kenne keine ernsthafte Person, welche Evolution verleugnet ( G. W. Bush und Chuck Norris halten ja auch viele auf Grund der Tatsache für nicht normal)

Warum kannst du denn alle Fakten zur Evolution nicht annehmen? Würde sich dein Leben dann so ändern?
Schau dich doch mal um, nach unten, oben, links, rechts: Gott ist immer noch nicht da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten