Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Wie wärs wenn "Gott" die Schöpfung begann indem er die Evolution startete. Müsste eigentlich beide Lager zufriedenstellen. ...

Das passt mal gar nicht. Entweder oder.

Jetzt soll Gott auch noch die Evolution erfunden haben; lansgam wird es lächerlich und dreist.

Es gibt ja nicht mal irgendeinen Beweis für einen Gott. Nicht einen einzigen. Gar keinen. Gott beruht nur auf "glauben". Mehr nicht. Ein ganz wichtiger und entscheidender Unterschied zur Evolution übrigens.

Wie gesagt: Erst kam der Mensch, dann kamen die Götter.

...Wie wärs wenn "Gott" die Schöpfung begann indem er die Evolution startete. Müsste eigentlich beide Lager zufriedenstellen...

Das könnte nur funktionieren, wenn die Evolution auch nur einen lückenlosen Beweis von einer Art in eine andere Art belegen könnte. Bisher brachten Mutationen nur Veränderungen innerhalb einer Art zu Stande.
Da es keinerlei zwingenden Belege für die Entstehung neuer Arten gibt sondern welche die nicht die Evolution als Erklärung haben können (als Beispiel Giraffe: bitte die ersten 3,5 Minuten komplett anschauen ) ist Gott die einzig verbliebende Alternative, leider....

Carmen

Hallo Carmen,
willst du hier wirklich erklären, dass man sein Gottvertrauen mit einer Giraffe begründen sollte? Sollte man predigen.."es muss einen Gott geben, seht euch die Giraffen an!". Würde bei den Gläubigen bestimmt gut ankommen.
Wie im Video gesagt wird, es ist äußert unwarscheinlich dass diese Entwicklungen gleichzeitig von Statten gingen..na und? Die Chance, dass bei einer quasi unendlich großen Vielfalt von "Evolutionen" eine durchhält, bei der es eigentlich sehr unrealistisch ist, halte ich für nicht sonderlich niedrig. Werden halt im Vergleich relativ viele andere versagt haben.

bleibt immer noch die Frage, wer hat Gott gestartet?
Das ist und bleibt die Grundfrage..kann ein Wesen tatsächlich immer da sein? Für die Ewigkeit? Kann man hier überhaupt von einem "Wesen" sprechen, oder mehr von einer Art Energie? Hat dieser Gott ein Bewustsein? Wieso sollte er etwas so grauenvolles wie den Menschen schaffen, um sein eigenes "Meisterwerk" zu zerstören?
Gäbe noch viele weitere solcher Fragen..und die reichen für mich persönlich nunmal, an nichts "Übersinnliches" zu glauben, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Übrigens, meinen Respekt genießen alle, die dieses Thema seit der ersten Seite ausdiskutieren..wär mir schon zu blöd geworden :D
Schlimm sind eh nicht die Gläubigen, sondern jene die andere von ihrem Glauben/Unglauben überzeugen wollen (auch wenn ich mich selbst mit diesem Post schon fast dazuzählen muss, aber ich will ja niemanden bekehren, sondern nur zum Nachdenken anregen ;))

mfg

hihi, Carmen und Ihre Giraffen, hab mich schon gefragt, wann die mal wieder herhalten müssen. Natürlich werden, wie von den Kreationisten üblich, die heute bereits bekannten Zwischenstufen bei anderen Tierarten (Archäopteryx I, Archäopteryx II, Lungenfische(-->Landwirbeltiere), Ichthyostega (primitiver Lurch), Therapsiden) völlig verschwiegen, da sie nicht ins Konzept der gewollten Falschaussagen passen. Also muss die Giraffe herhalten, denn da hat man bisher noch kein Fossil zu gefunden. Und wenn der Hals, über ein paar Generationen, um ca. 20cm länger wird, dann müssen diese Tiere tot umfallen, weil sie plötzlich nicht mehr trinken können, auch die Beine und das Blutdrucksystem, passen sich natürlich nicht an. Es ist zum schießen.

Schlimm sind eh nicht die Gläubigen, sondern jene die andere von ihrem Glauben/Unglauben überzeugen wollen ...

Schön formuliert. Ich finde es auch unausstehlich, dass bei der Beweislage es immer noch wenige Menschen gibt, sie selbst die Evolution in Frage stellen.
Nur um ihren Fantasie- Gott in den Popo zu kriechen? Also aus Egoismus damit der Fantasie-Gott einen später nicht bestraft? Muss man Gott wirklich so anschleimen wie Jünger Menschen bekehren wollen?

Ansotensten respektiere ich ja Glauben , wem er hilft , aber durch Lügen Menschen überzeugen zu versuchen. Da schreite ich gerne ein. Für jedes religiöse Argument gibt es ein Besseres, was dies als Lüge entlarvt.

Das Beispiel der Giraffe ist echt lächerlich und total unseriös. Kein Wunder das der Uploader (JesusAlivede - saht ja schon alles ) Kommentare deaktiviert hat. Er weiß genau, dass dieses Argument unhaltbar ist und sogar auf Lügen basiert..

Hallo theEye,

ich frage mich wieso die Giraffe existiert ohne das es eine Erklärungsmöglichkeit über die Evolution dafür gibt. Fragst Du dich das nicht? Gab es extra für die Giraffe eine andere Entstehungsgeschichte? Ich frage mich ob Du begriffen hast, das die Entwicklung der Giraffe aus dem Okapi nur dann Möglich ist wenn alle Veränderungen gleichzeitig geschahen. Das wiederum ist die Frage die Wissenschaftler formulierten nicht ich...

Wäre es nicht besser wenn Du dich fragen und informieren würdest wie dies Möglich ist? Denn, wenn es so ist das die uns bekannte Evolution nicht verantwortlich sein kann, dann ist das der unumstößliche Beweis das die Theorie falsch ist. Dann muß man eine alternative Theorie finden..

Ich rufe nur zur Beachtung der Fakten auf. Wenn Du welche hast die es erklären, bitte ich Dich sie zu nennen.

Carmen

Nie was von Stammzellen gehört ? Am Anfang sind alle gleich; jede Zelle / Organ kann man daraus machen. Wir Menschen können das. Wir sind also die Götter. ;)

Auch seltsam, dass eine Giraffe auch zu einem hohen Prozentsatz aus Wasser besteht. Wir haben eben im Wasser unseren Ursprung. Ohne Wasser kein Leben. Zur Entstehung von Leben braucht man schon lange keinen Gott mehr.

http://abiwillich.snipy.speedit.org/index.php/Vergleich_der_Theorien_zur_Entstehung_der_Arten (auch die Giraffe wird erklärt; aber ultra-Religiöse wollen ja die Wahrheit nicht erkennen bzw. die Erkenntnis. Ihr Weltbild / Sinn des Lebens wäre dann zerstört)

Ultra-Religiöse kennen keine Fakten bzw. Verleumden oder verdrehen diese. Religion hat nichts mit Wissenschaft zu tun.

Gott ist reine Einbildung. Die Möchtegern-Argumente der Ultra-Religiösen (Gottesschleimer) beweisen dies.

...die Entwicklung der Giraffe aus dem Okapi...

Das gilt aber nur solange, wie man annimmt, dass die Giraffe aus dem Okapi hervorgegangen ist. Hat sich die Giraffe neben dem Okapi entwickelt, ist der Vergleich hinfällig. Auch das Pferd hat sich aus dem Urpferd, welches gerade einmal ein paar 10cm groß war, zu dem heutigen, stattlichen, Tier entwickelt.

Bitte, Bitte!
Ich behaupte ja gar nicht das die Giraffe vom Okapi abstammt..das krieg ich zu lesen wenn ich erfahren will von wem die Giraffe abstammt. Ich mag sowas auch glauben, kann es aber nur wenn es nachvollziehbar ist...

Ich bitte euch sich an den Fakten zu orientieren die die Wissenschaft der Evolution feststellt.

Da helfen keine Stammzellen und auch nicht die Tatsache weiter das alle Lebewesen auch Wasserbehältnisse sind, wäre es Benzin wären wir wohl Fahrzeuge....

Die Giraffe stellt es nur besonders plastisch und mechanisch dar wo die Probleme sind. Das Okapi hat eine Schulterhöhe von 1,60 Meter (jenes welches als letzter Vorfahr der Giraffe bezeichnet ist) und ein Giraffenjunges fällt aus dem Schoß der Giraffe mit 1.8 Metern Schulterhöhe... wenn es keine Funde gibt von Giraffen die kleiner wie die heutigen sind stellt dieser Größenunterschied ein zusätzliches Problem dar. Es wird ja wohl nicht aus einem Okapi, ein heutiges Giraffenjunges gefallen sein... wo sind die Zwischentiere? Es müßen Massen davon vorhanden gewesen sein um zu so einer Population zu werden wie es die Giraffe hatte. Man findet immer nur Okapis oder Giraffen, alle anderen verrotteten ohne Ausnahme! Ist das nicht seltsam? Nö, es ist so wie bei allen anderen Tierfunden! Ist das nicht seltsam, dann von bewiesener Theorie zu sprechen?

Carmen

Leute hört mal auf Euch persönlich zu beleidigen, ist ja ätzend was Du von Dir gibst igco....

Aber es ist so. Gott und Weltbild. Schau dir mal die richtig ultra-religiösen an. Waren vorher total kaputt (oder wurden durch Gehirnwäsche so aufgezogen)und haben dann zu Gott gefunden. Dann gab da Leben plötzlich einen Sinn. Lies dir mal Biografien von so Leuten durch. Gibt geügend... Die sind immerhin ehrlich.

Wieso sind die Religiösen denn immer gleich so beledigt und weinen, wenn sie auf Beweise treffen die ihr Weltbild zerstören könnten?

Gott hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Gott ist eine Phantasiefigur. Habe ich schon oft bewiesen.

Evolution ist erwiesen. Durchgängig von der Wissenschaft, aber auch allen an anderen authentischen Leuten.

Gott ist immer noch nirgends. Er ist nur da, weil Mensch ein Bewusstsein hat. Giraffen beten nicht.
Wer Evolution verleugnet macht dies mit voller Intention, weil seine Welt sonst keinen Sinn machen würde. Wird man jawohl mal ansprechen dürfen.
-------------------------------------------------------
edit: Wo bin ich denn jemand persönlich am beleidigen, Mik.. ? Etwa deine religiösen Gefühle oder was meinst du? Scheine ja im Recht zu sein und Punkte aufgegriffen zu haben, die zutreffen, wenn du emotional so aufgewühlt bist. Präzisier dich mal bevor du hier Dinge unterstellst. Ist ja wie mit Gott...

Hallo

"Die angepassten Giraffen vererben die langen Hälse weiter und die neue Art entsteht."
Das ist die Theorie. Wenn Du mir jetzt einen realen Beweis liefern würdest, also keine Zeichnung sondern einen Fund der zweifelsfrei belegt das diese Wesen existierten. Also eines das anders als das Okapi ist und anders als die heutige Giraffe aber sich vom Okapi zur Giraffe entwickelte...

Carmen

edit: Wo bin ich denn jemand persönlich am beleidigen, Mik.. ? Etwa deine religiösen Gefühle oder was meinst du?

Zum Beispielt das Wort "Gottesschleimer" könnten Gläubige als Beleidigung auffassen. Also bitte ein bißchen Respekt gegenüber den Gläubigen und auf die Wortwahl achten ;).

Linda

Aber Linda, das war doch als Tatsache von mir gemeint. Es hat doch einen bestimmten Grund jeden Tag zu beten und Gott zu danken bzw. nett zu ihm zu sein. Macht man ja nicht ohne Hintergedanken ;)

Wenn es um Religion geht werden leicht von den Gläubigen deren Gefühle verletzt. Das ist aber unvermeidbar bei der Diskussion. Aufklärung tut anfangs wohl weh..
Aber nun gut, ich werde versuchen solche Ausdrücke zu vermeiden.

Das ist die Theorie.

Hat denn die Evolutionstheorie jemals etwas anderes behauptet? Allerdings sind die "bisher" ausgebliebenen Giraffenfossilien in keiner Weise irgendein Beweis der Ungültigkeit oder Unmöglichkeit dieser Theorie. Für die Gegentheorie (Gott) jedoch fehlt bisher jeglicher Beweis. Der Glaube an einen Gott hat lediglich die Bedeutung eines Schnullers – er gibt ein Gefühl von Trost und Geborgenheit, ist aber letztlich nur für Infantile geeignet.

Aber gerade die Theorie widerspricht dem was Du gerade behauptest und die Praxis kann es nicht widerlegen...

Das Religionen Gefühle ansprechen ist bekannt, es ist aber überhaupt kein Mittel um die Evolutionstheorie belegen zu können.
Selbst der Beweis das Religionen reine Erfindungen sind, ist nicht geeignet die Richtigkeit der Evolution zu beweisen...

Glück auf!
Carmen

Was sollen wir denn noch Beweisen und wem? Wer außer dir erkennt denn die Evolution nicht an? Auch wenn zum Glück noch nicht alles erforscht ist.
Das ganze Leben ist durch unzählige Zufälle entstanden und hat sich eben weiterentwickelt und macht es ja auch weiterhin. Zufälle gibt es auch täglich.
Wir leben eben in einem chaotischem System. Das hat keinen Platz für Gott.

Der hat nur Platz im Hirn als Trost. unsichtbarer Freund.. usw. Wir Menschen haben eben Wünsche.

Offensichtlich kennst Du, incognitous, die Theorien der Evolution nicht.

Denk mal drüber nach was ein Zufall bewirken kann. Gar nichts! Es kann nur zufällig geschehen was die Naturgesetze erlauben und das welches aus mehreren Möglichkeiten zuerst geschieht ist dann der Zufall. Gibt es nur eine Möglichkeit sprechen wir von Ursache und Wirkung.
Deswegen kann der Zufall auch das nicht:

...Leben das in seiner Definition ohne Körper ist soll sich entwickeln können? Aus was? Aus unbelebter Materie? Unbelebte Materie wie Stein, Gold, Selen, Atome, Sand, Säuren usw. all das was wir als unbelebte Materie kennen und diesen Zustand wirklich nie verläßt? Es gibt nichts beständigeres als dies (das ist die stabilste Eigenschaft von Materie) und die Tatsache das Lebewesen sterben werden-alle. Nach dem Tod sind alle physikalischen Bausteine übrig. Die Zusammensetzung ist uns bis aufs kleinste bekannt und ist doch nichts anderes als Dünger zu dem er verrottet.
Das Leben das geht und die Hülle übrig läßt hat keinen Körper keine uns bekannte Energieform, keine Dimension. Das hat sich entwickelt?..

Carmen

Die Geburt ist ein riesiger Zufall.

Es wird auch aus unbelebter Materie neues Leben erweckt. War vorher nicht da und bekommt im besten Fall sogar ein Bewusstsein!

Kein Schöpfer kann das. Kein Schöpfer kann auch ein Stein zu lebender Materie machen.

Damit sind alle deine seltsamen Theorien widerlegt.

Zufälle gibt es eben.

nochmal:
Was sollen wir denn noch Beweisen und wem? Wer außer dir erkennt denn die Evolution nicht an?

Wer hat denn Gott/ die ach so intelligente Figur erschaffen ? Bitte nicht zu kompliziert. Hat er eine Mutter oder ein Vater? Oder ist seine Schwester seine Mutter ? Hat sich die Familie "Gott" durch Inzest vermehrt ? Gibt es da auch so ein Alpha-Männchen in der Familie oder wie lösen die Streit?
Oder hat Gott etwa "Nero" nachgeeifert ?

es gibt 3 fragen, die dir zeigen können, ob du religiös bist, oder nicht:
1. glaubst du an eine sprechende schlange?
2. glaubst du an einen sprechenden baum?
3. glaubst du NICHT an funde von dinosaurierknochen?

wenn du alle fragen mit ja beantwortet hast, tja, dann bist du religiös, aber auch psychisch krank...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten