Hallo Carmen,
willst du hier wirklich erklären, dass man sein Gottvertrauen mit einer Giraffe begründen sollte? Sollte man predigen.."es muss einen Gott geben, seht euch die Giraffen an!". Würde bei den Gläubigen bestimmt gut ankommen.
Wie im Video gesagt wird, es ist äußert unwarscheinlich dass diese Entwicklungen gleichzeitig von Statten gingen..na und? Die Chance, dass bei einer quasi unendlich großen Vielfalt von "Evolutionen" eine durchhält, bei der es eigentlich sehr unrealistisch ist, halte ich für nicht sonderlich niedrig. Werden halt im Vergleich relativ viele andere versagt haben.
bleibt immer noch die Frage, wer hat Gott gestartet?
Das ist und bleibt die Grundfrage..kann ein Wesen tatsächlich immer da sein? Für die Ewigkeit? Kann man hier überhaupt von einem "Wesen" sprechen, oder mehr von einer Art Energie? Hat dieser Gott ein Bewustsein? Wieso sollte er etwas so grauenvolles wie den Menschen schaffen, um sein eigenes "Meisterwerk" zu zerstören?
Gäbe noch viele weitere solcher Fragen..und die reichen für mich persönlich nunmal, an nichts "Übersinnliches" zu glauben, bis mir das Gegenteil bewiesen wird.
Übrigens, meinen Respekt genießen alle, die dieses Thema seit der ersten Seite ausdiskutieren..wär mir schon zu blöd geworden

Schlimm sind eh nicht die Gläubigen, sondern jene die andere von ihrem Glauben/Unglauben überzeugen wollen (auch wenn ich mich selbst mit diesem Post schon fast dazuzählen muss, aber ich will ja niemanden bekehren, sondern nur zum Nachdenken anregen

)
mfg