Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber incognitous
Du lieferst ja keine....
Carmen

@ Langschläfer: von was redest Du gerade?

Aber Carmen,

wer hat denn nun Gott erschaffen? Und immer da ist keine Antwort.
Warum bist du nicht in der Lage auch nur eine Frage zu beantworten?
Ein klarer Beweis, dass Gott nur im Hirn festsitzt.

Und wäre das Leben ohne Gott für die Verleumder von sämtlichen wissenschaftlichen Fakten denn so unterragbar?

Wie schon mehrfach geschrieben respektiere ich dies ja:
Allerdings wissen wir seit Jesus (auch wenn es danach vergessen wurde), Luther und Bonhoeffer das Glaube vor allem Bewältigung (des Lebens), Zusammenleben und Kraftschöpfung bedeutet.

Hallo incognitous,
Deine Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet sogar von mehreren Personen, lies sie einfach mal...

Ich weiß nicht wen Du damit ansprichst:

"Und wäre das Leben ohne Gott für die Verleumder von sämtlichen wissenschaftlichen Fakten denn so unterragbar?"

Dich?

Carmen

Wiederum kannst du keine Fragen beantworten zu deiner Fantasiefigur,

Evoltion ist längst erwiesen. Lächerlich diese zu Verleumden und auch nicht diskutabel.

Vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal über Elektronenspinresonanz, Radiocarbonmethode d.h. Halbwertszeiten der Elemente, Kalium-Argon-Messung, bzw. generell das Verhalten von Isotopen informieren und dann von "Vermutungen" sprechen.

Das Problem bei dem Kreationsismus ist das ihr allen Anfang auf Gott schiebt, jedoch um die Klärung der Existenz von Gott dürfte sich als komplizierter erweisen als die komplette Evolution zusammen.

du kannst mir ja gern aus einer Rippe einen Menschen formen dann glaub ich dir auch gern deine Theorie

Aber ok bleiben wir beim Sachlichen also nicht es gibt irgendwelche Beweise sondern anbringen:

EVO: (Nicht für die Verleumder - das bringt ja eh nichts, aber für die Unentschlossenen ;) )

--> Affenähnlichkeit (präzipinrkt.)
--> Addition mit anderen Theorien
--> (Miller?)
--> Radiocarbon, Argon etc Messungen
--> Fossilien
--> Selbstordnung der materie
--> Chaostheorie

Meinst Du das so wie hier:
"Wie sehen diese "Beweise einer jungen Erde" aus?

Angaben zum Alter der Erde, die auf naturwissenschaftlichen Untersuchungen beruhen, sind zwar Schätzungen (Hey, keiner von uns war "am Anfang" dabei...sei dieser "Anfang" nun die Ursuppe oder der göttliche Funken gewesen.) aber keine Spekulationen wie Du sie wahrscheinlich sehen möchtest. Sie beruhen auf ziemlich genauen Rückschlüssen, die man aus verschiedenen Beobachtungen natürlicher Prozesse ziehen kann. Vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal über Elektronenspinresonanz, Radiocarbonmethode, Kalium-Argon-Messung bzw. generell das Verhalten von Isotopen informieren und dann von "Vermutungen" sprechen."
Zitat von neofelis aus einem anderen Forum.
Oder so aus dem selben Forum?:

Aber ok bleiben wir beim Sachlichen also nicht es gibt irgendwelche Beweise sondern anbringen:

EVO:

--> Affenähnlichkeit (präzipinrkt.)
--> Addition mit anderen Theorien
--> (Miller?)
--> Radiocarbon, Argon etc Messungen
--> Fossilien
--> Selbstordnung der materie
--> Chaostheorie

Carmen

Warum müssen "wir" unsere Ursuppe beweisen ? Und bei euch steht Gott außerhalb der Beweispflicht.

Auch aus dem Forum ;)

Weil es nur dann seriöse Argumente geben kann die zu Recht überzeugen!
Carmen

Ich denke mal das irgendetwas ja existieren muss das den Urknall ausgelöst hat!!

Ja, und wer war diese irgendetwas ? Wie ist das denn erschaffen worden ? Ich brenne auf eure Fantasieren dazu..

Schau gerade arte Home - ARTE

lol Langschläfer :)

@ Langschläfer und incognitous

Ich finde es ziemlich blöd von euch, wenn ihr hier solche dummen Kommentare abgebt, die unsachlich sind und nicht zu einer Diskussion führen.

und ich verstehe Carmens Punkt, dass sie eine wissenschaftliche Theorie bewiesen haben will, sie selbst aber nicht die Existenz Gottes beweisen kann, weil etwas was nur in den Köpfen von Menschen existiert, und wofür es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, dass es wahr ist, nicht bewiesen werden kann.

Trozdem wünsche ich mir eine funktionierende Diskussion, auch wenn ich kein Mod bin^^

Kein Erwachsener glaubt wirklich diesen Quatsch. ;)

ich habe jetzt nicht alles gelesen. aber falls das eine antwort auf die frage ist " gibt es einen gott" ist, dann muss ich dir widersprechen.
ich bin jetzt 25. und ja, ich glaube das es da iwas gibt was über uns steht.
warum?
ich habe in letzter zeit verdammt viel gebetet.
unteranderem für vergebung und vergeltung.

die vergeltung kam auch. alle die in sache x gegen mich gearbeitet haben, wurden bestraft. es sollte jeder so leiden wie ich, der dabei geholfen hatte, habe ich gebetet.
das ende vom lied war, das von dem einen der hund gestorben ist, aus heiterem himmel.
und von einer bekannten das ungeborene kind....:( leider... ich wollte nicht das es soweit kommt... mir gings richtig dreckig auf der beerdigung...

also leute passt auf was ihr betet. ich weiß das ich iwann mich dafür rechtfertigen muss und das ein platz in der hölle mir sicher ist...

Hallo Engelskrieger,

welchen Beweis kannst Du bringen, dass, wenn Du nicht gebetet hättest, es anders gekommen wäre? Millionen Menschen beten täglich bis zum Erbrechen, ohne dass sich etwas in ihrem Leben ändert, warum soll es ausgerechnet bei dir funktioniert haben? Und dein Gott hat für dich Rache genommen und einen Hund, sowie einen Fötus, getötet? Ich denke, Ihr habt einen guten und barmherzigen Gott? Und wenn die Eltern des Fötus Kenntnis davon erhalten, dass Du verantwortlich bist und nun ihrerseits deinen Gott anrufen, um dir die Pest an den Hals zu wünschen, wechselt dein Gott dann die Seiten und streckt dich nieder? Also Engelskrieger, sei mir bitte nicht böse und es ist auch nicht persönlich gemeint, aber wer glaubt denn bitteschön so einen Schwachsinn?

Engelskrieger,

lass dir doch keine Angst machen. Dazu sollte Religion nicht da sein. Auch wenn sie wohl leider nur so funktioniert...

Außerdem ist die Hölle kein böser Platz. Und der Teufel ist auch richtig nett. Kein Mensch war schon mal dort bzw. hatte Kontakt zum Teufel.

Ich finde diese Vorurteile gegenüber dem Teufel bzw. der Hölle echt eine Frechheit und auch diskriminierend. Die Hölle ist ein toller Platz und der Teufel ist richtig "warmherzig".

Von meinem Freund der Vater ist auch kürzlich gestorben. Echt ne blöde Geschichte; aber Gott hat damit sicher nichts zu tun gehabt.. ( solange ich an ihn denke oder andere ist er auch noch bei uns )

Ich bin erst kürzlich auf diesen Thread hier gestossen, dessen Thema mich auch sehr interessiert. Da habe ich einen Vorschlag der vielleicht die Evolutionisten sowie die Kreationisten zufrieden stellen kann. Passt nicht an diese Stelle, ist auch nicht zu ernst zu nehmen.
Wie wärs wenn "Gott" die Schöpfung begann indem er die Evolution startete. Müsste eigentlich beide Lager zufriedenstellen.

LG

blacksmoker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten