Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Langschläfer, Du kannst ganz schön quengeln ...und ich muß auch mal arbeiten...

...
Es muß die Möglichkeit bestehen das etwas geschehen kann, weil es den herrschenden Regeln entspricht. Der Zufall kann nur zufällig "geschehen lassen" was im Repartouar vorhanden ist. Wobei der Zufall die Zeitspanne ist, innerhalb etwas auf eine Ursache hin geschieht. Gibt es mehrere mögliche Wirkungen die sich einander ausschließen, gewinnt die die als erste geschieht- zufällig.
Wenn etwas vor dem 1. Schritt der Verrottung geschieht das die konservierende Eigenschaft hat, wird es zunächst nicht verrotten.

Leider sind die Naturgesetze unbekannt die aus totem Material lebendes macht... Der Zufall kann sich diesem Mittel nicht bedienen.
Genauso kannst Du unendlich lange warten das ein Stein zu leben beginnt..es gibt diese Möglichkeit nicht und deswegen wird sie auch nicht aus Zufall geschehen....
Sollte doch eigentlich klar sein wieso ich den Stein erwähne, um Dich zu provozieren so wie Du mich endlich zu einer bestimmten Aussage kriegen willst.
Dein Link kann erklären wenn das eigentliche Problem ignoriert wurde, in dem Leben vorrausgesetzt wird. Bis jetzt konnte oder wollte niemand meine Frage beantworten was Leben ist. Welche Fragen wiegen mehr? Deine, meine nicht?
Ist aber egal sobald ich auf das reagiere was Du von mir ausgesagt bekommen willst - deswegen mach ich es so wie Du. Ich warte.
Außerdem tust Du so wie wenn der Teig eines Kuchens die selbe handwerkliche Methode sei wie das lebend machen... Die richtigen Zutaten und schon gehts los. Eventuell ist es so, doch der Teig entsteht auch nicht weil alle Zutaten aufeinanderliegen - er verrottet. Das ist das eigentliche weitere Problem der Evolution, das alles von allein geschieht. Gut, mit welchen Naturgesetzen denn?
Nun zu Deinem Gott:
Mir ist nicht bekannt das Gott die Erde in Mrd Jahren schuf (hatten wir das Thema nicht schon hier im Thread?) glaubst Du der Bibel, so ist die Zeitangabe: Es wurde Tag, es wurde Nacht . nächster Tag.
Der Tag, die Nacht auf der Erde entspricht der 24 Stunden Drehung der Erde, wenn die Erde erst geschaffen wurde, weiß ich nicht welcher Bezugspunkt für einen Tag genommen wurde...:D ebenso die Sterne im Himmel wo war da der Bezugspunkt für einen Tag? Dann könnte es noch sein das Gott die Erde im All plaziert hat:D und es dann eine Entwicklung gab. Du bist auch kleiner und unvollständiger zur Welt gekommen, oder hattest Du etwa von Anfang an eine Schambehaarung:D(du hast doch schon welche, jetzt muß ich aber aufpassen wegen dem Jugendschutzgesetz und so):p

Liebe Grüße
Carmen

Auch wenn ich mich bisher nicht so sehr an der Diskussion beteiligt habe, möchte ich jedoch einen weiteren Link an Carmen schicken, der aufklärt, dass das Leben (von wissenschaftlicher Seite aus gesehen) nicht entstand, in dem zufällig alle richtigen Molekülketten usw. zusammenkamen, sondern das alles einen sehr einfachen Ursprung hat und sich weiterentwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand an der Evolution, einer fast belegten Theorie, noch zweifeln kann, obwohl nahezu jeder Wissenschaftler ihr zustimmt...

Motor des Lebens

Selbstverständlich gibt es für die Evolutionstheorie keinerlei Beweise. Es gibt überhaupt in der gesamten Wissenschaft keine bewiesene Theorien.

Theorien sollen Vorgänge in der Natur möglichst umfassend erklären und Voraussagungen ermöglichen, was bei Vorliegen bestimmter Bedingungen passiert. Die Stärke einer Theorie wird an diesen Voraussagungen gemessen.

Bei der Evolutionstheorie besteht nur das Dilemma, dass das Eintreffen von Voraussagungen ersten in ferner Zukunft überprüft werden kann. Dennoch ist diese Theorie sehr gut geeignet, die Entwicklung des Lebens auf der Erde zu erklären. Der Faktor "Gott" darf für die Wissenschaft bei ihren Überlegungen keine Rolle spielen, was nicht heißt, dass alle Naturwissenschaftler durch die Bank Atheisten sind.

Wie ist das Leben auf die Erde gekommen? Es hat sich zumindest sehr viel Zeit gelassen. Die Erde hat jetzt ein Alter von rund 4,5 Milliarden Jahre. In der ersten Milliarde konnte von Leben noch nicht die Rede sein. Dann sind die ersten Einzeller aufgetaucht. Bis zur Entwicklung mehrzelliger Organismen dauerte es rund zwei weitere Milliarden Jahre. Danach ging es wesentlich schneller weiter. Es sind auch Arten entstanden, die hunderte von Millionen Jahren auf der Erde lebten und dann wieder verschwanden. Waren es Fehlkonstruktionen des Schöpfers?

Ein bekannter jüdischer Theologe sagte einmal, man könne die Bibel wörtlich nehmen, oder man könne sie ernst nehmen.

Die Kreationisten sind diejenigen, die sie vor allem wörtlich nehmen und sich dann wundern, dass sie nicht ernst genommen werden.

Für den gläubigen Naturwissenschaftler ist Gott der Schöpfer und die Evolution sein Werkzeug.

Aber was ist, wenn Leben ohne Gott entstanden wäre, wie in dem Artikel ausdrücklich beschrieben?
Dann wäre ja ein Glauben an Gott als Schöpfer total überflüssig, wenn er falsch wäre, oder?
Ich zweifle nicht daran, dass Gott in Köpfen von milliarden Menschen existiert, und deshalb ungeheure Macht ausüben kann, aber ich zweifle daran, dass ein Gott der Schöpfer des Lebens und Menschen war.
Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass die Menschen die Schöpfer Gottes waren!

Sollte doch eigentlich klar sein wieso ich den Stein erwähne, um Dich zu provozieren so wie Du mich endlich zu einer bestimmten Aussage kriegen willst.

Vor die Du dich, immer noch, drückst. Ich verlange nicht mehr, als Du.

Dein Link kann erklären wenn das eigentliche Problem ignoriert wurde, in dem Leben vorrausgesetzt wird.

und enthält die Aussage, dass man kurz davor steht Leben künstlich zu erzeugen, nachdem man bereits einige Grundsteine herstellen kann

Bis jetzt konnte oder wollte niemand meine Frage beantworten was Leben ist.

Dabei ist es doch so einfach nachzulesen: Leben

Außerdem tust Du so wie wenn der Teig eines Kuchens die selbe handwerkliche Methode sei wie das lebend machen... Die richtigen Zutaten und schon gehts los.

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Ich habe mehrfach gesagt, dass wir, weder die Bedingungen (Atmosphäre, Druck, Temperatur, elektrische Ladung) der Ur-Erde haben, noch die Zeit von ein paar Millionen Jahren, um die Zustände, welche Leben hervorbrachten, zu simulieren.

Das ist das eigentliche weitere Problem der Evolution, das alles von allein geschieht. Gut, mit welchen Naturgesetzen denn?

Nicht schon wieder die Naturgesetze. Wenn Du es bisher nicht begriffen hast, Habe ich berechtigte Zweifel, dass Du es überhaupt begreifen willst.

Nun zu Deinem Gott:

EINSPRUCH!!!! Du unterstellst mir da etwas. Ich habe keinen Gott und ich glaube auch an keinen Gott.

Mir ist nicht bekannt das Gott die Erde in Mrd Jahren schuf (hatten wir das Thema nicht schon hier im Thread?) glaubst Du der Bibel, so ist die Zeitangabe: Es wurde Tag, es wurde Nacht . nächster Tag.

Nun, die Entwicklung der Erde, das Auftauchen von Pflanzen, Tieren und Menschen, dauerte aber nun mal ein paar Milliarden Jahre. Ich möchte nichts weiter von dir wissen, als, warum dein Gott diese riesige Zeitspanne benötigte, um alles entstehen zu lassen. Ein allmächtiger Gott hätte das in Sekunden hinkriegen müssen.

Der Tag, die Nacht auf der Erde entspricht der 24 Stunden Drehung der Erde, wenn die Erde erst geschaffen wurde, weiß ich nicht welcher Bezugspunkt für einen Tag genommen wurde...:D ebenso die Sterne im Himmel wo war da der Bezugspunkt für einen Tag? Dann könnte es noch sein das Gott die Erde im All plaziert hat:D und es dann eine Entwicklung gab.

Nackte Vermutungen, ohne jede Grundlage.

Du bist auch kleiner und unvollständiger zur Welt gekommen, oder hattest Du etwa von Anfang an eine Schambehaarung:D(du hast doch schon welche, jetzt muß ich aber aufpassen wegen dem Jugendschutzgesetz und so):p

Über dieses Stadium bin ich bereits etwas hinweg;)

Leider sind die Naturgesetze unbekannt die aus totem Material lebendes macht...

Das ist eine Lüge, beste Carmen. Das weißt du auch. Es gibt täglich neues Leben auf unserer Erde. Ein Wesen, welches neu geboren wird hat vorher nicht gelebt!
Habe ich auch schon mehrfach bewiesen bzw dir ganz persönlich erklärt. Man/Frau, musst du verzweifelt sein, wenn du diese Fakten/Naturgesetze ignorierst.
Genauso kannst Du unendlich lange warten das ein Stein zu leben beginnt..
Wir sprechen ja auch davon wie Leben entsteht; nicht so Schwachsinn, wie ein Stein zu Leben wird oder Wasser zu Wein, oder Spiderman zur Spinne..
du vergleichst Äpfel mit saueren Gurken. Ein Zeichen von religiösem Fanatismus.
Da die heutige Physik davon überzeugt ist das die Regeln die für die Erde gelten überall im Universum die selben sind

Stimmt natürlich so nicht, aber woher willst du das auch wissen können.
Newton hat das noch postuliert. Seit Einstein wissen wir es besser.

Gibt es Gott? Vielleicht, es gibt zu wenige Beweise, ...

Blödsinn. Es gibt nicht einen Beweis für Gott aber tausende für Evolution. Sehr seltsam. Und dennoch, du klammerst dich an Gott, glaubst Menschen vor 2000 Jahren mehr als heutigen Erkenntnissen.

Du hast auch nicht eine Frage beantworten können. Finde ich sehr schwach und sehr unglaubwürdig. Aber so ist eben wohl Religion.

Illusionen, wie Gott, die man im Kopf nur selber sieht sind wohl schwer anderen zu vermitteln.

Eines ist jedenfall klar:

Ohne Menschen gäbe es keinen Gott.
Zuerst kam der Mensch, dann kamen die Götter. Oder anders herum:

Götter kamen erst nach dem Menschen

Liebe Dobby
ich freue mich über Deinen Link der sehr vielversprechend ist.
Wieso schreibst Du darüber so wie wenn diese Experimente schon geschehen wären und zu gewünschten Ergebnis geführt hätten? Hast Du da noch einen Link dazu?

Carmen

Zu allererst, bin ich ein Mann^^ (Sorry kannst du natürlich nicht wissen :))
Und ich schreibe eigentlich nicht so, als wenn diese Experimente schon geschehen werden, auf jeden Fall kann ich dir da nicht ganz folgen, da ich immer schön Konjunktiv benutze, wenn ich nichts falsch gemacht habe.
Und außerdem versucht ja die Wissenschaft in einem Experiment den Ursprung des Lebens darzustellen, und ist, möglicherweise, auf dem Pfad zum Durchbruch.
Die Theologie hingegen hat, meines Wissens nach, mit noch keinem Experiment die Anwesenheit, oder wie auch immer du es nennen magst, eines Gottes oder mehrerer Bewiesen...

Hallo Dobby
sorry.
ich will ja auch keine Haarspaltereien betreiben.
Das LHC in Genf könnte ja ebenfalls dazu beitragen das wir mehr über die Schöpfung wissen. Das ist ja auch ein Grund zur Freude. Insbesondere das entdecken des Higgs-Bosons, wäre ein toller Schritt zum Verständnis der Dinge.
Man wird sehen....ich freu mich jedenfalls auf die Ergebnisse. Leider wird es etliche Jahre dauern die Daten vollständig auszuwerten. In 1 sec. sollen mehr Daten gesammelt werden als es derzeit in den Bibliotheken der Welt gibt.

Carmen

Der/das Daisy Teilchenbeschleuniger in Genf wird die erfundene Schöpfungs-Geschichte endgültig zerreißen. Es wird nicht mehr lange dauern.
Aber Leute, deren Weltbild dann kaputt werden sich natürlich nie mit Erkenntnissen abfinden. Immer schön, daran glauben, was die Leute in den heißen Wüsten vor 2000 tausend Jahren geglaubt haben.
Das diese Wüstenvölker unter der Hitze Illusionen hatten spielt auch bei Fanatikern keine Rolle. Muss ja stimmen. Steht doch in einem Buch..
Buchstabengläubige sind mit einfach total unsympathisch bzw. genauer unseriös. Nur weil der deren Leben sonst keinen Sinn ergibt...
*oh, früher war alles blöd; ohh, ich habe Drogen genommen..
Aber dann habe ich Gott gefunden.
Naja..wem es hilft. Aber bitte, behaltet den Irrglauben doch für euch..

Es gibt nur einen Schöpfer (Gott ) ...

hallo

....so lautet das Thema dieses Thread. Soll es heissen es gibt nur einen Schöpfer , und das ist (ein) Gott oder soll es heissen es gibt nur einen Schöpfergott , also zusammengeschrieben ?
Die Meisten denken , wenn sie von Gott reden wohl an den Gott der Bibel , der Grund liegt auf der Hand: er ist der erste Gott den wir alle in unserem leben kennenlernen z.Bsp. durch den Religionsunterricht , in der Kirche , durch das eventuell zufällige lesen der Bibel wenn wir in einem Hotelzimmer übernachten , denn dort findet man zumeist eine Bibel in der Schublade eines Nachtschrankes.
Bleiben wir also vorerst bei der Bibel so liest diese jeder mit einem anderen Hintergrund : der Traurige findet Trost in den weisen Worten Gottes , ein anderer fragt sich wie die vielen Wunder zusammenkommen , wieder ein anderer weint ob der vielen Ungerechtigkeiten dieser Welt und wirft das Buch der Bücher frustriert und wütend über Gott oder über so viel Unsinn in eine Ecke. Wieder andere aber befassen sich längere zeit mit der Bibel , untersuchen den Inhalt , hinterfragen Unstimmigkeiten , finden geschichtliche Hintergründe wieder in den alten Geschichten des alten Buches , die dann wiederum so interessant und fesselnd sind dass es zu einem regelrechten Bibelstudium kommt. Dabei kommt man dann evtl. zu folgender Ansicht :
Die Bibel schrumpft mehrere Götter zu einem Gott zusammen ,die Urtexte der Bibel aber sprechen von mehreren Göttern , deshalb sind auch die Attribute des biblischen Gottes sehr widersprüchlich , so ist er einmal liebevoll und gerecht , einmal zornig und rächend , einmal der „ Herr der Heerscharen „ ....und und und.
Derlei Attribute ein und desselben Gottes ,zusammengewürfelt aus den Attributen mehrere verschiedener Götter , findet man oft in der Bibel. Die biblischen , lokalen Gottheiten haben nichts zu tun mit einem eventuellen Gott als Urheber und Schöpfer des Universums.
Warum sollte es nur einen (Schöpfer-)Gott geben ?
Das wollte ein König des alte Ägyptens so und das kam so : in Ägypten gab es zu jener Zeit mehrere Götter die man verehrte und überall wurden Gedenk-Steine (Steelen) mit eingemeisselten Bildern des lokalen Gottes darauf aufgestellt , so gab es oft Streit zwischen den Anhängern dieser diversen Gottheiten. Diesen Streit wollte der ägyptische König schlichten und er wollte einen Gott den alle sehen und begreifen können ,ein wahres Verstehen der Natur und deren Kräfte , in denen man nicht das Wirken irgendwelcher Gottheiten sehen sollte.( eigentlich ähnlich wie unseren Diskussionen heutzutage ) Dieser neue Gott der über alles stehen sollte war der alte Gott : es war „aton“ , der der die Welt erschaffen hat und der da war von Anbeginn aller Zeiten und durch den die Welt erhalten bleibt .
Aton war : die Sonne .
Später , aber langsam und über Generationen hinweg gingen diese Geschichten über den ägyptischen Sonnengott „RA“ in die Mythen der Israeliten ein ,die mal auf Reisen , mal in ägyptischer Gefangenschaft, von diesem neuen grossen Gott der Ägypter hörten und deren Geschichten von Mund zu Mund Jahrhunderte lang weitererzählt wurden , nicht ohne ihm allerlei Wunder anzudichten.
Wenn man von Gott spricht muss man also unterscheiden welchen Gott man meint , einen lokalen Gott ( z Bsp. den der Israeliten ) , oder mehreren lokalen Göttern ( z.bsp. der frühen Ägypter oder Naturvölker) oder einen Gott der diese Erde erschaffen hat oder einen Gott der das Universum erschaffen hat ( der Erbauer des Universums muss nicht zwingend auch der Erbauer dieser Welt sein ) oder einfach einen nicht fassbaren Gott , einen Gott der Liebe , einen Gott des Herzens , einen Gott der Phantasie – oft werden diese „spirituellen Götter „ in den Köpfen von „Gläubigen „ auch heute noch vermischt mit den vermeintlich „realen Gottheiten“ welche in meist religiösen Büchern beschrieben werden.

Wer aber waren die alten ägyptischen Götter , deren Bildnisse man überall aufstellte und die später zerschlagen werden sollten für den einzig wahren Gott “Aton“ (=die Sonne ) . Und um wieder zu der Frage zurückzukehren : gibt es nur einen Schöpfer ( Gott ) : hat die Bibel recht oder hat sie nicht recht, wohin sind die alten Götter Ägyptens verschwunden ? die alten ägyptischen Mythen und Schriften sprechen von einer plötzlichen Zivilisation ,plötzlich entstanden Kultur und Wissen . Sie sagen die Götter haben es ihnen gebracht nachdem die uralten Götter (man nennt sie die Nefilim ) die Menschheit erschaffen haben aus einem Erdenkloss (bzw. Fleischkloss in anderen Übersetzungen ),also aus Lebewesen (Tiere) ,die schon da waren und diese genetisch veränderten ( hier wird der missing link vermutet ) und ihnen die Wissenschaften , Astronomie ,Mathematik ,Künste , aber auch Ackerbau und Viehzucht gelehrt haben , bevor sie wieder in den Himmel verschwunden sind.
( die Nefilim werden auch als Schöpfergötter oder Meister / Herren der Genetik bezeichnet ) ,ihr Heimatplanet sei der Nibiru ,der 10. , bzw. 12. Planet des Sonnensystems , der alle 3600 Jahre in Erdnähe kommt und eine neue Ära für den Menschen mit sich bringt. Die Nächste Annäherung wird laut heutigen astronomischen Kenntnissen für das Jahr 2010 bis 2012 erwartet, in dem Jahr in dem auch der Maja - Kalender endet.Nibiru soll schon von den Wissenschaftlern in Sonnennaehe gesichtet worden sein:
( leider kann ich die aktuellen Fotos und den Bericht dazu nicht posten da er auf einen anderen blog verweisen würde, einfach mal googlen nach „nibiru“)

:read:
Für alle die das in der Bibel nachlesen wollen: Genesis – Moses 1,26 : und Gott sprach: lasset uns einen Menschen machen... . wohlgemerkt Gott sprach , d.h. er ist nicht irreal , denn er konnte sprechen und : er sprach zu jemandem anderes , denn er gebraucht das Wort „uns“ , er sagt nicht : ich mache einen Menschen , sondern er sagt : lasset uns einen Menschen machen...nach dem Abbild Gottes ...männlich und weiblich erschuf er sie. ( dass Gott ein Mann sein soll wird an dieser stelle nicht speziell erwähnt )
Auch den Ort wo das geschieht nennt die Bibel: Genesis – Moses 2,10 : im Garten Eden , am Euphrat , und der ist auch heute noch in der Nähe vom alten Babylon , dem heutigen Bagdad im Irak. Somit ist der Garten Eden kein himmlisches Paradies sondern durchaus ein irdischer Ort.

Nibiru ist der Heimatplanet von Marduk. In den Spätschriften des alten Testaments (Apokryphen), Stücke zu Daniel 2,1-21 und Buch Baruch 6,41, wird Marduk auch Bel/Bēl genannt oder auch Baal (Bhaal).

Liebe Grüsse
arup

Dieses Posting wurde aus 100% recycleten Elektronen hergestellt und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

Meine persönlich Einstellung zu Gott sieht ein wenig anders aus. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Menschen erschaffen wurden, allerdings nicht von Gott. Gehen wir doch einfach mal zurück zu den alten Ägyptern, dort sehen wir, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dass es ein wenig mehr gibt, was dem ganzen ein wenig mystik verleiht. Die Geschichte mit dem Jesus-Kind usw. hat die Kirche einfach von den Ägyptern angekupfert, denn dort gab es sowas schon einmal fast 1:1. Ich glaube, dass wir Menschen einen Schöpfer haben, doch dieser ist nicht Gott, sondern irgend eine ausserirdische Spezies, die hin und wieder die Erde besuchen und uns den Weg leiten/bereiten (siehe Ägypten und seine bis heute auf ca. 5 mm genau ausgerichteten Bauwerke). Uralte Bilder und Wandmalereien zeigen dies (ausserirdische Besucher) in eindrucksvoller Art und Weise (durch alle Epochen). Wer an Gott glaubt, bitte. Jeder braucht seinen Halt und fast alles hat seine Daseinsberechtigung.

Gruß
Phenomenon

Hallo Dobby
sorry.
ich will ja auch keine Haarspaltereien betreiben.
Das LHC in Genf könnte ja ebenfalls dazu beitragen das wir mehr über die Schöpfung wissen. Das ist ja auch ein Grund zur Freude. Insbesondere das entdecken des Higgs-Bosons, wäre ein toller Schritt zum Verständnis der Dinge.
Man wird sehen....ich freu mich jedenfalls auf die Ergebnisse. Leider wird es etliche Jahre dauern die Daten vollständig auszuwerten. In 1 sec. sollen mehr Daten gesammelt werden als es derzeit in den Bibliotheken der Welt gibt.

Carmen

Das ist ja alles schön und gut aber glaubst Du wirklich, wir erfahren das, was hinter verschlossenen Türen bereits entdeckt wurde? Ich glaube nicht. Man erfährt immer nur soviel, wie die Öffentlichkeit erfahren soll. Hinter die Kulissen durfen wir leider nicht schauen, denn dann würde uns wahrscheinlich der Kiefer auf den Teppich fallen, bezüglich des wahrhaften Wissenstands :D.

Gruß
Phenomenon

hallo erstmal,
1.) die bibel wurde verfälscht usw....
sehr viele widersprüche etc....
2.) jesus ist nicht sohn gottes
3.) der kuran ist das buch gottes (allah, dem einzigen schöpfer)

hier mal paar videos....

3-teilig
YouTube - Wirklich Gottes Wort?:angebliche Widerspruch imKoran Teil1/3

im letzten teil, ab der hälfte werden die widersprüche in der bibel aufgezählt...

hier der beweiß, dass jesus nicht sohn gottes ist:
YouTube - 1/3 WAR JESUS GOTT ODER PROPHET VORTRAG(2) VON PIERRE VOGEL KÖLN 19.12.2008 NEU

eine frage an alle christen: die trinität... bitte erklärt mir das!!!
denn es heißt: der vater ist gott, der sohn ist gott und der heilige geist ist gott! aber alle drei zusammen sind nicht 3 götter sondern nur 1 gott...
unverbindlich...

Haben wir es hier mit einem verkapptem Moslem zu tun der wider mal das Christentum durch den Drech zihen will dann aber doch lieber nach unserem Glauben lebt?

Es gibt nur einen Schöpfergott

Hallo

In der Bibel finden sich 2 stellen die auf Riesen hinweisen . die erste stelle ist diese :

1. Mose 6,4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen [Kinder] gebaren. Das sind die Helden, die von jeher berühmte Männer gewesen sind.

Eine Möglichkeit der Interpretation wäre nun zu behaupten dass die Riesen die Dinosaurier waren , aber Dinosaurier und Menschen im gleichen Zeitraum, ist das möglich? Hatte Darwin sich geirrt und die Bibel recht ?, denn Dinosaurier und Menschen können nach der Theorie und den geltenden biogenetischen Gesetzen nicht zeitgleich gelebt haben.

Fussspuren Dinosaurier und Mensch : links :

Lebten Dinosaurier und Menschen gemeinsam? Versteinerte Fuspuren erschttern Darwins Evolutionslehre
Paluxy-River-Fußspuren ? Wikipedia

die 2.bibelstelle :
4. Mose 13,33 Wir sahen dort auch Riesen, Söhne Enaks aus dem Riesengeschlecht, und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und ebenso waren wir auch in ihren Augen!

In einigen Bibeln wird das Wort „Nephilim“ mit „Riesen“ übersetzt , in anderen Bibeln ist das ursprüngliche Wort „nephilim „ so erhalten geblieben wie es in den ursprünglichen Texten des sumerischen „Epos der Schöpfung“ steht ,deren literarische Kurzversion die Genesis der Bibel ist (wohlgemerkt , nur die Genesis , nicht die ganze Bibel ). Hier heisst es : ....und wir sahen dort die Nephilim (nefilim) , die söhne Enaks.... (der biblischen Überlieferung zufolge lebte er vor etwa 3500 Jahren in der Gegend von Hebron ; alles über die Nephelim auch nachzulesen bei wickipedia ) . die Sünde der Menschen : Genesis Moses 6,1:
Die Bosheit der Menschen und Gottes Gericht
6,1 Und es geschah, als sich die Menschen zu mehren begannen auf der Erde und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne, daß die Töchter der Menschen schön waren, und sie nahmen sich von allen jene zu Frauen, die ihnen gefielen.
4 In jenen Tagen waren die Riesen(hebr. nephilim = »Die Gefallenen« oder auch »Fehlgeburten / Mißgeburten«. Laut bibel lexikon ) auf der Erde, und auch später noch, solange die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen Kinder gebaren.
Dieser Abschnitt zeigt wie die Bibel das sumerische „Epos der Schöpfung“ (die Nephilim werden zu gefallenen (Engeln) , Missgeburten ) und aus normalen Begebenheiten jener Zeit ( Götter und Menschen vereinigen sich ) einen Skandal , ja sogar eine Todsünde macht ( Schuld ist mal wieder die Frau , obwohl die Gottessöhne die Initiative ergriffen) . Die Strafe dafür soll die Sintflut sein die von Gott gemacht wurde und alle Menschen vernichten soll, ausser Noah . Auch hier verdreht die Bibel die Fakten zugunsten ihrer Bestrafungs – Ideologie die sich durch die ganze Bibel zieht ,(Schuldzuweisung = Angst vor Bestrafung = brav sein müssen = erzeugt Unterwürfigkeit und ruf nach Vergebung ), denn nach dem Schöpfungsepos der Sumerer retten die Götter die - ja von ihnen erschaffene - Kreatur Mensch vor einer unabwendbaren Flut, ausgelöst durch das Ende der letzten Eiszeit auf der Erde , auf die die Götter selbst keinen Einfluss hatten.
( Adam und Eva wurden übrigens nicht vertrieben aus einem himmlischen Paradies , wo steht denn sowas? Es wurde sozusagen zum Volksglauben , sowie Eva einen Apfel gegessen haben soll vom paradiesischen Baume ,ein apfel ist jedoch nirgendwo erwähnt)

Nach der Sintflut halfen die Götter noch beim weiteren Aufbau von Zivilisation , dann war ihre Zeit der Erdnaehe ihres Heimatplaneten um und sie kehrten zu diesem zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind.....

An dieser Stelle der Bibel endet auch die Geschichte der Schöpfer – Götter . Alles andere was danach kommt erzählt die Geschichte der Israeliten ( die nicht von Gott ausgewählt wurden sondern die sich selbst einen Gott ausgewählt haben , nämlich den ägyptischen Sonnengott .....)

Danke und Gruss

Arup

Dieses Posting wurde aus 100% recycleten Elektronen hergestellt und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

Hallo
jNun, wie ging es gemäß der Logik, das sich tote Materie in lebende Materie transformierte? Welchem Naturgesetz/en ist dies zu verdanken? Welche Ursache war es die diese Wirkung/Reaktion hervorbrachte?

Du test es wieder und wieder, wir wissen (noch) keine Antwort darauf, also gibt es Gott. Hör auf damit, das ist langweilig.

Hallo
Nein wissen können wir sowas wirklich nicht!
Aber es ist für Dich trotzdem denkbar?
Widerspricht sowas nicht fundamental der Logik?

Liebe Grüße
Carmen

@Carmen

Ab wann beginnt für dich das Leben? Ist ein Virus, ein Bakterium, oder eine Zelle, schon Leben?

Wieso hat Gott denn eigentlich keinen Stein zum Leben erweckt ? Ich dachte der kann alles..

Liebe Langschläfer :knu: ;)
Wiki definiert es so:
Leben ist die charakteristische, aber schwer zu definierende Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale sind Stoff- und Energieaustausch mit der Umwelt sowie Fortpflanzung und Wachstum. Das Antonym zu Leben ist Tod.
Eigentlich ist alles das auch die Eigenschaft tot einnehmen kann Leben, meiner Meinung nach. Alles das eigenständig reagiert, also kein Spielball der sich bewegt weil er angestoßen wurde und somit diese Energie lediglich absorbiert.
Wiki umschreibt es so: Naturwissenschaftliche Definitionen von Leben sind Beschreibungen von charakteristischen Merkmalen, die in ihrer Gesamtheit ein Lebewesen definieren. Dazu zählen Energie-, Stoff- und Informationsaustausch, Wachstum, Fortpflanzung und Reaktion auf Veränderungen der Umwelt. Einige dieser Merkmale findet man auch bei technischen, physikalischen und chemischen Systemen, andere Merkmale sind nur den biologischen Lebewesen zu eigen (siehe auch Autopoiesis).

Viren sind meiner Meinung nach "chemische Vorgänge" die im lebenden Körper ablaufen, sie haben keine Zellen sondern benutzen diese zur Fortpflanzung. Können Viren sterben? Werden sie nur zerstört oder inaktiviert?

Jedenfalls ist das das übrig bleibt nach dem etwas gestorben ist um das "Leben" vermindert, erleichtert worden. Interessanterweise kann man es nicht stofflich identifizieren oder lokalisieren oder benennen. Umso erstaunlicher für mich das es sich entwickelt haben soll... ist diese Sicht etwas nachvollziehbar?

Liebe Grüße
Carmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten