Hallo Langschläfer, Du kannst ganz schön quengeln ...und ich muß auch mal arbeiten...
Dein Link kann erklären wenn das eigentliche Problem ignoriert wurde, in dem Leben vorrausgesetzt wird. Bis jetzt konnte oder wollte niemand meine Frage beantworten was Leben ist. Welche Fragen wiegen mehr? Deine, meine nicht?
Ist aber egal sobald ich auf das reagiere was Du von mir ausgesagt bekommen willst - deswegen mach ich es so wie Du. Ich warte.
Außerdem tust Du so wie wenn der Teig eines Kuchens die selbe handwerkliche Methode sei wie das lebend machen... Die richtigen Zutaten und schon gehts los. Eventuell ist es so, doch der Teig entsteht auch nicht weil alle Zutaten aufeinanderliegen - er verrottet. Das ist das eigentliche weitere Problem der Evolution, das alles von allein geschieht. Gut, mit welchen Naturgesetzen denn?
Nun zu Deinem Gott:
Mir ist nicht bekannt das Gott die Erde in Mrd Jahren schuf (hatten wir das Thema nicht schon hier im Thread?) glaubst Du der Bibel, so ist die Zeitangabe: Es wurde Tag, es wurde Nacht . nächster Tag.
Der Tag, die Nacht auf der Erde entspricht der 24 Stunden Drehung der Erde, wenn die Erde erst geschaffen wurde, weiß ich nicht welcher Bezugspunkt für einen Tag genommen wurde...
ebenso die Sterne im Himmel wo war da der Bezugspunkt für einen Tag? Dann könnte es noch sein das Gott die Erde im All plaziert hat
und es dann eine Entwicklung gab. Du bist auch kleiner und unvollständiger zur Welt gekommen, oder hattest Du etwa von Anfang an eine Schambehaarung
(du hast doch schon welche, jetzt muß ich aber aufpassen wegen dem Jugendschutzgesetz und so)
Liebe Grüße
Carmen
Sollte doch eigentlich klar sein wieso ich den Stein erwähne, um Dich zu provozieren so wie Du mich endlich zu einer bestimmten Aussage kriegen willst....
Es muß die Möglichkeit bestehen das etwas geschehen kann, weil es den herrschenden Regeln entspricht. Der Zufall kann nur zufällig "geschehen lassen" was im Repartouar vorhanden ist. Wobei der Zufall die Zeitspanne ist, innerhalb etwas auf eine Ursache hin geschieht. Gibt es mehrere mögliche Wirkungen die sich einander ausschließen, gewinnt die die als erste geschieht- zufällig.
Wenn etwas vor dem 1. Schritt der Verrottung geschieht das die konservierende Eigenschaft hat, wird es zunächst nicht verrotten.
Leider sind die Naturgesetze unbekannt die aus totem Material lebendes macht... Der Zufall kann sich diesem Mittel nicht bedienen.
Genauso kannst Du unendlich lange warten das ein Stein zu leben beginnt..es gibt diese Möglichkeit nicht und deswegen wird sie auch nicht aus Zufall geschehen....
Dein Link kann erklären wenn das eigentliche Problem ignoriert wurde, in dem Leben vorrausgesetzt wird. Bis jetzt konnte oder wollte niemand meine Frage beantworten was Leben ist. Welche Fragen wiegen mehr? Deine, meine nicht?
Ist aber egal sobald ich auf das reagiere was Du von mir ausgesagt bekommen willst - deswegen mach ich es so wie Du. Ich warte.
Außerdem tust Du so wie wenn der Teig eines Kuchens die selbe handwerkliche Methode sei wie das lebend machen... Die richtigen Zutaten und schon gehts los. Eventuell ist es so, doch der Teig entsteht auch nicht weil alle Zutaten aufeinanderliegen - er verrottet. Das ist das eigentliche weitere Problem der Evolution, das alles von allein geschieht. Gut, mit welchen Naturgesetzen denn?
Nun zu Deinem Gott:
Mir ist nicht bekannt das Gott die Erde in Mrd Jahren schuf (hatten wir das Thema nicht schon hier im Thread?) glaubst Du der Bibel, so ist die Zeitangabe: Es wurde Tag, es wurde Nacht . nächster Tag.
Der Tag, die Nacht auf der Erde entspricht der 24 Stunden Drehung der Erde, wenn die Erde erst geschaffen wurde, weiß ich nicht welcher Bezugspunkt für einen Tag genommen wurde...
Liebe Grüße
Carmen