MMH also die Sache mit den Funden hatten wir ja schon abgehagt oder?
Ich meine seht euch doch mal die Mumien an, was für ein Aufwand betrieben werden musste um diese Körper für 2,3,4 oder evtl. sogar 10 tausend Jahre in einem einigermassen "vernünftigen" Zustand zu erhalten, wie soll den bitte ein willkürlich gestorbener Mensch/ProMensch die Zeit überdauert haben ?
Und wie oft hörst du heut zutage das jemand in einem Gletscher oder Moor verschwunden ist ?! Vielleicht 5-10 mal pro Jahr maximal und das bei einer Weltbevölkerung von ca, 6,5 Milliarden Menschen ?
Zudem gibt es ja auch tetonische Plattenbewegungen die vielleicht Tode in einem einigermassen konservierten Zustand aus unserem "Untersuchungsbereich" entfernen.
Was ist wenn das Moor vielleicht 30.0000 Jahre später ausgetrocknet war und der Leichnam von Mikrooganismen zersetzt wurden?
Es gibt soweit ich weiß KEIN EINZIGES Geschöpf ob Pflanze oder Tier welches wir lückelos bis zu sagen wir vor 1 Milliarden Jahre zurückverfolgen können, und das liegt nicht dadran das es die Formen nicht gab, sondern dafür das wir bisher einfach nur sehr wenige Funder geborgen haben, bzw es einfach nur sehr wenige Funde gibt.
Die phychische "Heilung" von Allergien ist kein bisschen Hokuspokus, sonder ist ähnlich wie andere physiologische Phänomene durchaus bekannt, z.b. gilt es fast als Bewiesen das Stress Allergien auslösen kann.
In der pubertät verändert sich unser Körper grundlegend, dabei gibt es viele Menschen die Allergien verlieren/bekommen oder sich verändern, das hat nichts mit einem Buch zutun sondern einfach damit das du durch 5 Minuten lesen verstanden hast das du dich damals so sehr gestresst hast. Möglicherweise natürlich, du wirst das gleich alles dementieren und auf dieses Buch "zurückfolgen" und uns erklären das das alles von heute auf morgen passiert ist
Spontanheilungen bei Krebs sind definitiv sehr selten und auch nicht erforscht, allerdings muss man einfach mal sagen das dies in dieser Krankheit vielleicht garnicht so ungewöhnlich ist, Krebs ist das ausarten von Zellen, die das Immunsystem fehlerhaft bekämpft oder das Immunsystem selbst ist nicht ganz "ideal" es gibt begründete Hinweise darauf das die "normale" Immunantwort dem Krebs sogar noch Nahrung liefert....
Allerdings ist z.B. eine der Krebstherapie ansätze das man den krebs mit Antikörpern für das Immunsystem makiert, dieses wird daraufhin aktiv und zerstört die Zellen, wenn jetzt zum Beispiel durch einen bestimmten Grund das Immunsystem "merkt" das der Krebs garkein "Freund" kann es ihn genauso bekämpfen wie eine normale Krankheit, der Tumor schurmpft und im idealfall wird er vollkommen zerstört.
Es gibt auch Berichte über Krebs welcher durch die Ansteckung des Wirtes mit einem anderen Krankheitserreger gebremst oder fast zum Stillstand gebracht wurde.
Krankheiten wie AIDS oder Tuberkolose hatten bisher noch nicht so richtige Chancen auf wissenschaftlich bobachtete Spontanheilungen.
@Dobby
Genau darum geht es, die Theodizee-Frage wurde bisher nirgendwo wirklich hinreichend beantwortet, da sie bisher in jeder "erklärung" die ein oder andere "Fähigkeit" Gottes weglässt oder runterspielt.
Zudem finde ich es ein wenig armselig das hier jetzt wieder jemand damit kommt das die die gegen Gott sind das ja nur wären weil es einfacher wäre, falsch.
Ihr habt es einfacher, ihr sucht euch etwas raus was wir noch nicht beweisen können und sagt das und das wurde noch nicht bewiesen.
Ich und die anderen auf "meiner" Seite wir lassen die Möglichkeit bestehen das es einen Gott geben kann. Ihr lasst die Möglichkeit das wir recht haben garnicht in den Bereich des Möglichen kommen und wenn dann erst dann wenn wir selbst Allwissendheit erreicht haben und damit Götter sind. Denn allwissendheit impliziert auch allmacht.
Das Problem mit den naturgesetzen und dem Urknall findet seinen einfluss in die Theorien über oszillierende Universen, die nur für einen winzigen Zeitraum existieren.
Edit:
Was die Kraft ist welche das Gesamte Universum wieder vonseinem "nullpunkt" auseinanderdrückt? die Energie die in diesen teilchen gevorhanden ist.
Du argumentiert hier mit e=mc², aber es gab die masse die nahezu unendlich war und geschwindigkeit.da es keine ausdehnung hatte war die geschwindkeit null, aber die energie nicht, damit kann man die Formel umstellen. und die Wurzel des Quotienten der Energie und Masse ergibt die Geschwindigkeit.
Und wenn du sagst ok, es gab nichts, keine Gesetze keinen Raum keine Zeit, dann kann auch dort Nichts existiert haben, auch kein Gott, nichts ist und bleibt dann nunmal nichts,auch gott braucht platz wo er das Universum hinsetzen kann aber war ja nichts...
Was deine Anmerkung it den schwarzen Löchern zutun hat, das ist mir immernoch rätselhaft.
Ereignisse die dem Urknall bisher am nähsten kommen sind Supernovae, und diese wurden bisher beobachtet und zeigen uns wie es unter umständen ausgesehen haben kann.