Hallo wetterwachs
was Du in Bezug auf Viren beschreibst, ist der Sprung vom Virus zu einer anderen Art? Oder ist es die Anpassung eines Viruses? Die "kleine" Evolution so zu sagen? Dies bestreitet niemand. Zu dem missing link, es ist wohl so wie beim Archaeopteryx vermute ich. Ein Link zur Erklärung:
YouTube - Hat die Bibel doch recht - Der Evolutionstheorie fehlen die Beweise Teil 1.3
Die Evolution ist gemäss Deines Glaubens die einzige und alleinige Ursache für jegliches Leben sei es Pflanze, Tier, Mensch oder Bakterium usw. Gerade deswegen ist das Okapi und die Giraffe so wichtig. Denn die Evolution kann es rein logisch bedingt nicht gewesen sein die Giraffe so zu entwickeln wie sie heute rumläuft. Selbst die fehlenden Funde belegen das.
Wenn die Theorie weder theoretisch noch praktisch zur Giraffe führt, ist nicht die Giraffe falsch sondern die Theorie die zu Grunde gelegt wurde. Du kannst das natürlich übersehen...
Zu den Einwänden von Mehlsack
der Punkt ist doch das es genau 0 also gar keine also = 0 Funde gibt, die in der länge varieren. Ist das nicht merkwürdig? Es werden kontinuierlich die Skelette von Okapi oder Giraffe gefunden wobei die sich nicht verändert haben. Es gibt keine Giraffenskelette mit halb so langen Hälsen wie heute.
Wieso kannst Du dann die Wirbelproblematik anführen um zu belegen das die Evolution doch recht hat.
Also zusammenfassend.
Es wird nicht bestritten das Mutationen auftreten. Weil es aber keine positiven Mutationen gibt, ist es unmöglich das eine neue Art entsteht. Selbst wenn die negative Mutation stetig fortschreitet, wird sich nicht ein Mensch wieder zur Amöbe downgraden. Der Grund ist die Tatsache das mit jeder weiteren negativen Mutation die Merkmale veringert, verschlechtert werden. Aber das wird durch den Effekt verhindert, das schon die nächste Generation ohne den durch Mutation verursachten Mangel sein kann.
Die positiven Mutationen fehlen. Ich hab es mal auch nicht glauben können, aber es ist so. Die positive Mutation bringt neue, zusätzliche Gene in die vorhandene DNS ein, diese Erklären die neuen
verbesserten und
den Anforderungen der Zeit
entsprechenden Eigenschaften. Wenn also neue Gene entstanden wären, dann müßten diese die nachgenannten Bedingungen
zusätzlich erfüllen. Aber es sind keine Funde und keine Beispiele dazu vorhanden. Es gibt keine begründete Vorstellung auf wissenschaftlicher Basis wie dies überhaupt geschehen kann. Es ist also nicht so, das man es sich nicht erklären kann wie es zu einer Vermehrung von Genen in der Natur gekommen ist, sondern es gibt diesen Vorgang nicht. Das Lebewesen unterschiedliche Gene haben ist klar, wenn dem nicht so wäre gäbe es zB. nur Schweine.
Ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt, weshalb ich nicht zügig antworten kann.
Liebe Grüße
Carmen