Tut mir Leid, aber langsam nervt mich das gequatsche von wegen Bibel Evolutionstheorie. Ich verstehe einfach nicht, wie man alles, was in der Bibel steht für wahr nehmen kann. Das könnte ich nicht, weil mir das total hirnrissig vorkommen würde, an Dinge zu glauben, die vor 2000 - 3000 Jahren geschrieben worden sind, wo die Menschheit so unentwickelt war. Man kann doch nicht nicht so engstirnig sein, und alle modernen Fakten ignorieren, weil man ernsthaft glaubt, dass Gott uns aus Lehm geschaffen hat. Warum um alles in der Welt werden dann moderne belegte und geprüfte Theorien zur Entstehung, als sich selbt wiedersprechend, unmöglich und nicht beweisbar behandelt?
Ich hab nichts dagegen, wenn man an Gott glaubt, wenn man glaubt, dass wir von Gott geschaffen wurden, indem er aus Lehm unsere Figürchen geformt hat und dann Leben reingehaucht hat, ich habe nichts dagegen, wenn man deshalb Gott anbetet.
Aber ich habe etwas dagegen, wenn man seinen niemals beweisbaren Glauben, anderen aufzwingen will, indem man alles andere schlecht macht und sagt, dass nur das eigene Wunschdenken der Realität entspricht.
Du meinst doch bitte nicht etwa den SciFi von Darwin? Da kann ich nur noch lachen. Der grösste Schwindel der letzten 200 Jahre. Da ist ja jeder Star Trek-Film (und ich liebe sie) glaubwürdiger und auch der Unterhaltungswert ist wesentlich besser. Wieso nur glauben so viele Menschen an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft? Meine (schon fast tägliche) Erfahrung mit Akademikern lässt mich da sehr nüchtern werden. Gruss freefloating
Du meinst doch nicht etwa diese komische Geschichte von Jesus? Da kann ich doch nur lachen. Das ist der größte Schwindel seit 2000 Jahren. Da ist jede wissenschaftliche Theorie zur Entstehung des Lebens (und ich liebe sie) glaubwürdiger und auch der Wahrheitsgehalt ist wesentlich höher. Wieso nur glauben UNZÄHLIGE Menschen an die Unfehlbarkeit von Religionen? Meine (schon fast tägliche) Erfahrung mit Religiösen Menschen lässt mich da sehr nüchtern werden.
Gruß Dobby