Es erscheint mir ganz einfach logisch, daran zu glauben.
Warum erscheint es dir logisch? Mir erscheint es äußerst unlogisch, dass es eine Art Wesen mit unendlicher Intilligenz(?) und Macht(?) gibt, die das Universum geschaffen hat, oder die Erde geschaffen hat. Und zwar aus mindestens zwei Gründen. Der erste Grund ist: Gott muss allmächtig sein, oder wird fast immer so beschrieben. Das ist allerdings unmöglich, wie soll etwas unendliche Macht haben, in welcher Form, kann diese Macht überhaupt angewendet werden, und wie zum Teufel hätte Gott es schaffen können Leben zu schaffen? Milliarden Proteine zusammen zu schweißen, in genau der richtigen Reihenfolge usw.?
Da erscheinen mir einige andere Ideen, der Schöpfung sehr viel logischer

, dazu später mehr.
Und der zweite Grund ist, dass es mir einfach logisch erscheint, dass Menschen Götter erfunden haben, und ihnen dann halt "göttliche" oder allmächtige Mächte zugesprochen haben.
Normalerweise ist es ja so, dass Menschen denken, irgendetwas zu wissen. Dann werden beobachtungen, der Umgebung gemacht, oder lange nachgedacht, und einer der Nachdenker oder Beobachter, sagt den Menschen, dass es vielleicht ganz anders ist. Und die Menschen beginnen nachzudenken, und wenn dieses neue Wissen logisch und richtig erscheint, dann wird es aufgenommen, und das alte total korrekt, in den Müll geschmissen.
Diese Art der Fortbildung gibt es überall, bis auf die Jahrtausende alten Ansichten und Ideen von Religiösen und Gläubigen Leuten. Natürlich fragten sich schon die Steinzeitmenschen, warum sind wir. Und für Steinzeitmenschen gab es damals keine Alternative als an etwas Übernatürliches zu glauben. Und dieser glaube wurde dann Lebensfüllend, und bestimmte dann von Jagdritualen, bis zum Tod eines Steinzeitmenschen ihr ganzes Leben. ein paar Millionen Jahre später, haben sich die Steinzeitmenschen gewandelt, und technologisiert, (wir sind im Mittelalter), doch diese steinzeitliche Idee eines übernatürlichen, ist über all die Jahre erhalten geblieben.
Noch ein paar Jahrhunderte später beginnt sich etwas zu regen, erste Elemente werden festgestellt und eingeordnet, Die Biochemie beginnt zu existieren und langsam erscheint es Möglich, dass wir vielleicht doch nicht, von einem Gott geschaffen wurden, sondern das erste einfachste Zellen entstanden sind, die zur heutigen vielfalt von Lebewesen ist, die unerschöpflich scheint. Doch für viele Menschen, sind steinzeitliche Ideen immer noch Lebensfüllend, und sie wollen diese Fülle, oder dieses etwas, dieses jemand, dass ihnen Trost spendet nicht loslassen und ihr Weltbild überdenken.
Ich frage euch, was euch daran unlogisch, oder unrealistisch vorkommt, wenn nicht Gott uns geschaffen hat, sondern wir Gott?
Blabla öööhm, ich hatte weiter oben gesagt, dass mir andere Arten der Schöpfung logischer vorkommen, ich hatte hier mal einen Link gepostet, der für mich eigentlich die Schöpfung ersten Lebens total erklärt. (jaja, Dobby wieder mit seinem komischen Spiegelartikel ^_^) Aber es gibt sicher noch andere superlogische Ideen, wie das erste Leben sich sozusagen "selbst erschaffen hat".
Wenn ich tatsächlich unseriös wirke, so denke ich doch, das dies dich nichts angeht, weil es mein Problem ist.
Ist es eben nicht, wenn du dich nur selbst unseriös wirken lässt wäre es ja nicht so schlimm, aber wenn du Agnostiker oder Atheisten unseriös wirken lässt, finde ich das störend und blöd, weil dadurch die Meinung von Außenstehenden beeinflusst wird, und der Hass von Gläubigen gegenüber, anscheinend ignoranten Atheisten, bestärkt wird.
Ich wollte noch was schreiben habs aber vergessen, vielleicht später.
DObby