Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nichts bewiesen und du wirst auch nichts beweisen können.

Du kannst Behauptungen in die Welt setzen, aber das sind keine Beweise, genau wie deine Evo Theorie, es gibt Indizien, aber Beweise sind das mit Nichten, wobei es schon so was wie Evolution gibt.
Aber das erklärt nicht wie alles entstanden ist, ich kann auch das Wort Urkraft nehmen für Gott.....

Aber, zum wiederholten mal, ich diskutiere nicht mit dir, ich stelle fest das du keinen einzigen Beweis hast und ich bitte dich hier nicht die User zu beleidigen.

Du behauptest doch es gibt abgeblich Gott. Also wo ist der Beweis ? Wie kommst du überhaupt darauf?
Beweispflichtumkehr: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie beweisen. Der Skeptiker ist nicht in der Beweispflicht, sondern der Gläubige. Verlang nicht von uns, dass wir Deine Behauptungen widerlegen, wenn Du Dir keine Mühe gibst, sie zu beweisen.

ich sage: Du Lügst (aber immerhin nicht vorsätzlich) . Es gibt keinen Gott. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen. Ich wäre ja gespannt, wenn ich nicht genau wüsste, das dir das niemals gelingen kann. Etwas was es nicht gibt, lässt sich nicht belegen.
Solange du keinen Beweis für die Existenz Gott hast habe ich auch Recht. Bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Und doch: Du diskutierst mit mir. Das ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung ;)

Nein, ich diskutiere nicht mit dir, ich tausche mich auch nicht mit dir aus.

Ich behaupte nicht dass es Gott gibt, ich behaupte auch nicht das Gegenteil.

Daher brauche ich nichts zu beweisen, erst recht nicht so jemanden wie du es bist, und so herabschauend wie du hier mit den Usern umgehst hast du bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Ich bat dich darum den Namen Jesus nicht absichtlich falsch zu schreiben und ich bat dich darum die User nicht zu beleidigen.
Weiter bat ich dich darum deine Meinung hier nicht als der ultimativen Beweis für die Nichtexistenz von Gott oder gar Göttern hinzustellen.

Diese Bitte wiederhole ich nun ein letztes mal und hoffe das du ihr nachkommst.

Desweiteren, der geneigte Leser wird sich hier seinen Teil denken und sich auch seine Meinung über dich bilden.

Deshalb nochmal, ich habe nie mit dir diskutiert und werde auch nie mit dir diskutieren, ich möchte auch nicht mit dir diskutieren, denn mit dir ist nicht zu diskutieren weil du gar nicht diskutieren kannst.

incognitous für dich mögen das alles Beweise sein. Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinem Gehirn, welches sich damit zufrieden stellen läßt.
Es ist typisch für dich das du, mit den Mitteln die dir zu Verfügung stehen, welche auch sonst wenn keine Alternative vorhanden ist, mit platten Aussagen statt mit anspruchsvolleren Mitteln versuchst einen Gewinn zu erzielen. Wer Dornen sät erntet aber keine Früchte...
Es ist also kein Wunder das es keinem gelingt dich auf offensichtliche Mißstände aufmerksam machen zu können. Deine Lehrer waren sicherlich am verzweifeln...

Berechtigte Einwände laden zum Nachdenken ein, dich animiert es zu stoischer Unsachlichkeit.

Du meinst Beweise für Gott fordern zu müßen und schließt Beweise für die Evolution strikt aus, natürlich nur wenn du welche nennen sollst.

Wenn du begreifen könntest was hier schon alles geschrieben wurde müßte dir klar geworden sein, das die Evolutionstheorie auf einem gebrochenen Bein steht. Wieso?

Wenn du ehrlich zu dir bist, kannst du erkennen das die Sache mit dem Leberegel gar nicht zur Evolutionstheorie passt, nicht mit den heute vorhandenen Fakten.
Zur Erinnerung:
Haben Sie schon einmal etwas vom Leberegel der Schafe gehört? Dieser Parasit lebt, wie sein Name besagt, in der Leber der Schafe und wird mit dem Kot ausgeschieden. Er liegt dann auf irgendeiner Wiese und würde wie aller tierische Mist schnell zu Pflanzendünger zerfallen, wenn die winzigen Parasiten den Kot nicht so raffiniert umfermentieren würden, dass er für eine ganz bestimmte Schneckenart zum Leckerbissen wird. Diese kommt und frisst ihn.

In der Schnecke produzieren die Schmarotzer einen Reizstoff, der die Schnecke wie eine Rauschgiftdroge zum Schäumen bringt. Die mikroskopisch kleinen Parasiten schlüpfen in den Schneckenschaum und warten auf eine Ameise, denn Ameisen mögen nichts lieber als diesen Schaumwein. Die Parasiten werden gefressen und schmarotzen für eine Weile im Darm der naschsüchtigen Ameise. An einem bestimmten Tag durchstoßen alle gleichzeitig die Darmwand und schlüpfen in die Bauchhöhle ihres Wirtes.

Eigentlich müsste die Ameise jetzt mit zerlöchertem Darm sterben und mit ihr die Eindringlinge. Aber die Leberegel-Parasiten verschließen die Löcher hinter sich mit chirurgenhafter Akribie. Wenn wir in dieser Phase eine Ameise aufschneiden und unter dem Mikroskop betrachten, so finden wir die Parasiten in der Bauchhöhle. Wir erkennen sogar die kunstvoll vernähten Narben in der Darmwand, aber - und nun kommt etwas Ungeheures! - zählt man die Narben und die Parasiten, so hat man immer eine Narbe zu viel, das heißt ein Parasit fehlt. Er ist spurlos verschwunden. Nach langem Rätselraten ergab sich folgendes: Einer der Eroberer, ein einziger Führungsspezialist, geht in absoluter Dunkelheit den kürzesten Weg zum Gehirn der Ameise. Obwohl er noch nie hier gewesen ist, sucht und findet er einen ganz bestimmten winzig kleinen Punkt in dem komplizierten Gehirncomputer, den er so geschickt umprogrammiert, dass sich die jahrmillionen alte Verhaltensweise der Ameise zum Vorteil der Parasiten verändert.

Zwar lebt die Ameise ganz normal so weiter, als wäre nichts geschehen, nachts aber geht sie im Gegensatz zu ihren gesunden Artgenossen nicht in den Bau, sondern kriecht auf die höchste Spitze eines Krautes, das von allen Schafen als Leckerbissen bevorzugt wird. Sie verbeißt sich dort krampfartig in ein Blatt und wird morgens von den weidenden Schafen gefressen. Damit schließt sich der ungewöhnliche Kreislauf, ohne den die Leberegel innerhalb einer einzigen Generation aussterben würden.

Für den winzigen Schmarotzer besitzt diese gefahrvolle Reise fast weltraumartige Distanzen. Er vollbringt dabei Leistungen, gegen die unsere Mondlandung nur ein primitives Sackhüpfen ist. Je tiefer ich in dieser Richtung vordrang, um so bewusster wurde mir, dass hier Intelligenzen am Werk waren, neben denen wir Menschen wie Sandflöhe wirkten.

Und der Leberegel war ja nur ein Beispiel unter vielen. Da war die Bernsteinschnecke, die normalerweise ihr ganzes Leben am Boden verbringt. Frisst sie jedoch Vogeldreck, der von bestimmten Parasiten befallen ist, so wird das Verhalten der Schnecke umfunktioniert. Sie klettert auf hohe Bäume. Ihre zarten Fühler schwellen an wie Raupen. Sie bewegen sich kringelnd wie Regenwürmer. In ihnen hocken wie auf einer Abschussrampe die Parasiten und locken einen Vogel herbei, der die Fühler frisst. Die Schnecke stirbt als Opfertier.
Wenn es nicht die Evolution gewesen sein kann, wie dann? Eine eigene Entstehungstheorie nur für den Leberegel? O
der für die Giraffe?
Weshalb ich wieder davon anfange? Weil mir dein Wort als Beweis zu schlecht ist, ich gehe davon aus das der der sagt das die Evolutionstheorie bewiesen ist, das tust DU, auch Beweise zeigen kann.

Du kannst nicht diskutieren weil dir das Handwerkszeug nicht mitgegeben wurde vom lieben Gott, selber hast DU versagt. Siehst Du wie abhängig du wärst von Gott? Kommt daher deine starke Abneigung gegen Gott, weil du dich benachteiligt fühlst? Denk mal nach und sei ehrlich...auch zu dir selbst..auch wenn es weh tut..das hört auf, sobald du nicht mehr gegen dich kämpfst.. du brauchst nicht's aus dir austreiben wollen...

Carmen

Also so einen schwachen atheistischen Diskussionspartner wie incognitous habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Du benimmst dich wie ein religiöser Fanatiker nur eben in die andere Richtung. "Es gibt 100% keinen Gott, es gibt 100% Evolution!" Mehr sagst du nicht. Deine angeführten "Beweise" sind nichts anderes als persönliche Ansichten und Schlussfolgerungen.

In ernsthaften Diskussionen mit Atheisten und Agnostikern (zB im Freigeisterhaus) bekommt man hingegen vernünftige Argumente zu hören. Dass die Indizien eine Evolution als sehr wahrscheinlich darstellen; Dass die Existenz eines Gottes wie er in der Bibel steht, mehr als fragwürdig ist, dem in der Bibel beschriebenen Verhalten nach, auch moralisch.
Und dass eine agnostische Weltanschauung heute am Vernünftigsten ist.

Was den Ursprung des Lebens betrifft, liefert aber leider auch deine heißgeliebte Evolution keine Antwort.
Wenn jemand sagt, die Wissenschaft könne den Lebensursprung nicht erklären, schreist du schon "Dann beweise Gott!!! Es gibt keinen Gott!!! Hirngespinste!!!".
Hältst du es nicht aus, dass die Wissenschaft hier nichts belegen kann? Verträgst du es nicht, wenn jemand an irgendein göttliches Prinzip glaubt, da es ihm als eine vernünftige Erklärung zur Entstehung dieses Raum-Zeit-Gefüges erscheint?

Zitat von Carmen.
Die Relativitätstheorie kann erst dann bewiesen sein wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht

Das ist falsch. Wenn irgendwann mal ein materielles Objekt Lichtgeschwindigkeit
erreicht, ist die ganze Relativitätstheorie falsch. Falls ein materielles Objekt unter unseren Naturgesetzen Lichtgeschwindigkeit erreicht wird seine Masse unendlich gross. Das ist aber unmöglich, denn dann sind Zeit und Raum verschwunden.

Danke blacksmoker!

Du hast völlig Recht.
Siehst Du so schnell ist Müll verbreitet, in dem Fall von mir, entschuldige meine Unachtsamkeit..

Liebe Grüße
Carmen

erst recht nicht so jemanden wie du es bist, und so herabschauend wie du hier mit den Usern umgehst hast du bei mir jeglichen Kredit verspielt.
So Mike, wo habe ich jemand persönlich beleidigt?
Wo habe ich jemand z.B. als Pöbelnuss tituliert nur weil ich eine andere Meinung habe?
Du verwechselst das anzweifeln von Gott bzw. das Jebus nie Gottes Sohn war, mit persönlichen Beleidigungen, so wie es aussieht.
Ich bin doch auch nicht beleidigt, wenn mir heute noch einer erzählen will Evolution sei nicht beweisen oder es gibt Gott, aber gleichzeitig behaupten Gott kann man nicht sehen, also los: Beweis das es ihn nicht gibt.
Ich bat dich darum den Namen Jesus nicht absichtlich falsch zu schreiben und ich bat dich darum die User nicht zu beleidigen.
Warum soll ich JeBus Namen so schreiben wie es verlangst? JeBus ist tot und war nicht mehr besonders/Wert als ein anderer Mensch.
Welchen User habe ich beleidigt? Persönlich angegriffen? Habe ich also Leute hier als Pöbelnuss bezeichnet?
Weiter bat ich dich darum deine Meinung hier nicht als der ultimativen Beweis für die Nichtexistenz von Gott oder gar Göttern hinzustellen.
Es geht aber nicht anders. Ich kann dir Gott "Das Nichts" nicht anders zeigen. Wer behauptet es gibt Gott, von dem erwarte ich einen Beweis.
Desweiteren, der geneigte Leser wird sich hier seinen Teil denken und sich auch seine Meinung über dich bilden.

Das will ich hoffen.

Ich kann die Frage nach dem Vater von Gott jedenfalls beantworten.

Es ist der Mensch selber der Gott erschaffen hat. Der Mensch ist der Vater von Gott. Ohne Mensch = kein Gott.

Du hast aber sicher eine bessere Erklärung..

Ach ja, ich bitte dich JeBus nun auch mit "B" zu schreiben und ihn nicht mehr als heilig, Prophet oder Gottes Sohn anzuerkennen und aufhören ihn einfach anzubeten.
Danke sehr.

-------------

Carmen, schau mal wo deine Argumente zu finden sind. Wow - wie glaubwürdig (wieder landen wir auf so authentischen JESUS-DU-BIST-SO-DIE-MEGA-GEILE-RETTUNG Seiten..)

Gott-ist-ein-total-obermegagenialer-Schoepfer.htm

http://www.johannes524.de/leberegel.htm

http://www.google.de/search?hl=de&q...+frisst+ihn.&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

"Es gibt 100% keinen Gott, es gibt 100% Evolution!" Mehr sagst du nicht. Deine angeführten "Beweise" sind nichts anderes als persönliche Ansichten und Schlussfolgerungen.

Es ist ja auch so. Bisher hat mit noch keiner das Gegenteil unterstellen können. Du scheinst auch zu schwach zu sein um mit meinen Argumenten mitzuhalten. Ich kann auch dir beweisen das Gott nicht Real ist.

vernünftige Argumente zu hören.

Hatten wir hier alles schon. Wollen religiöse Fanatiker aber nicht hören. Ich sage, dass man das nichts Gott beweisen kann. Hier hast du es. Einfach mal die Augen aufmachen. Aber du willst sicher noch mal 2000 Jahre auf den Jebus-Messias warten..
Es kann nur der Mensch sein, der soetwas erfindet, sich wünscht.

Was den Ursprung des Lebens betrifft, liefert aber leider auch deine heißgeliebte Evolution keine Antwort.

Ach nein, wirklich?? Aber Gott erklärt ja alles. :löl:

Wenn jemand sagt, die Wissenschaft könne den Lebensursprung nicht erklären, schreist du schon "Dann beweise Gott!!! Es gibt keinen Gott!!! Hirngespinste!!!".

Das schreie ich dann nicht. Nur wenn jemand einfach behauptet es gibt Gott. Es sind nun mal alles Hirngespinste. Was sollen denn solche unbewiesenen Aussagen? Der Teufel ist böse und die Hölle gefährlich? Ist jawohl unverschämt solche Lügen von sich zu geben; als ob jemand schon mal den Teufel getroffen hat; ich mache das nicht und verbreite solche Lügen bzw. "Irrtümer"
Hältst du es nicht aus, dass die Wissenschaft hier nichts belegen kann? Verträgst du es nicht, wenn jemand an irgendein göttliches Prinzip glaubt, da es ihm als eine vernünftige Erklärung zur Entstehung dieses Raum-Zeit-Gefüges erscheint?

Verträgst du es nicht ohne einen Phantasiefigur? Brauchst du Gott so dringend, weil dein Leben ohne diese Einbildung keinen Sinn macht? Was soll also das Klammern an etwas was es gar nicht gibt ?
Gott und vernünftige Erklärung? Was soll denn das nun schon wieder? Was ist an Gott vernünftig (erklärt)?

Ach wiedermal stellt man sich den Fakten nicht?

Wenn hier ein verblendeter Anhänger einer Sekte, eine Art der "Beweisführung" wie incognitous pro Gott führen würde...wäre es weniger verwunderlich. Es würden sich Massen an Usern finden die ihren Spott über ihn ausschütten würden.

Wieso findet sich hier kaum ein Atheist der sich gegen den Schwachsinn stellt der hier ständig in den Augen schmerzt? Ist jedes Mittel Recht, um die Evolutionstheorie zu vertreten?

Sind Doppelpost erlaubt?

Wiederum unterstellst Du falsches!
Meine Quelle stammt aus einem Buch, dessen Autor seriös ist und in meiner Bibliothek steht, deshalb gibt es keinen Link den DU mir in diesem Bezug unterstellen kannst. Es geht hier auch nicht um den Leumund eines Verfassers sondern um Fakten im Bezug um die Evolutionstheorie. Wenn Menschen meinen aus Werken anderer zitieren zu wollen und dies im Internet veröffentlichen, ist dies der Grund weshalb das Internet über eine Vielfalt verfügt. Jedoch bin ich nicht verantwortlich für das Angebot anderer. Auch dann nicht wenn potentiell unseriöse Verfasser, bewiesene Fakten für ihre Argumentation verwenden sollten, deshalb sind diese Fakten immer noch wahr! Du kannst ja widerlegen.. ohhh bitte nicht! Ich weiß was jetzt wieder kommt: Mach die Augen zu und wieder auf>>>trallala der Beweis!

Jetzt wären sachdienliche Hinweise von Nöten weshalb die Evolution folgendes leisten konnte, ohne das der Leberegel von der Bildfläche verschwindet bevor die Zahllosen postulierten Mutationen erfolgreich gefunden und abgeschlossen waren. Zugleich wünschte ich mir eine Erklärung wie die Technik des Leberegel's durch Mutation derart verfeinert werden konnte. Du kennst das Geheimnis, also verrate es uns.

Zur Erinnerung:
Haben Sie schon einmal etwas vom Leberegel der Schafe gehört? Dieser Parasit lebt, wie sein Name besagt, in der Leber der Schafe und wird mit dem Kot ausgeschieden. Er liegt dann auf irgendeiner Wiese und würde wie aller tierische Mist schnell zu Pflanzendünger zerfallen, wenn die winzigen Parasiten den Kot nicht so raffiniert umfermentieren würden, dass er für eine ganz bestimmte Schneckenart zum Leckerbissen wird. Diese kommt und frisst ihn.

In der Schnecke produzieren die Schmarotzer einen Reizstoff, der die Schnecke wie eine Rauschgiftdroge zum Schäumen bringt. Die mikroskopisch kleinen Parasiten schlüpfen in den Schneckenschaum und warten auf eine Ameise, denn Ameisen mögen nichts lieber als diesen Schaumwein. Die Parasiten werden gefressen und schmarotzen für eine Weile im Darm der naschsüchtigen Ameise. An einem bestimmten Tag durchstoßen alle gleichzeitig die Darmwand und schlüpfen in die Bauchhöhle ihres Wirtes.

Eigentlich müsste die Ameise jetzt mit zerlöchertem Darm sterben und mit ihr die Eindringlinge. Aber die Leberegel-Parasiten verschließen die Löcher hinter sich mit chirurgenhafter Akribie. Wenn wir in dieser Phase eine Ameise aufschneiden und unter dem Mikroskop betrachten, so finden wir die Parasiten in der Bauchhöhle. Wir erkennen sogar die kunstvoll vernähten Narben in der Darmwand, aber - und nun kommt etwas Ungeheures! - zählt man die Narben und die Parasiten, so hat man immer eine Narbe zu viel, das heißt ein Parasit fehlt. Er ist spurlos verschwunden. Nach langem Rätselraten ergab sich folgendes: Einer der Eroberer, ein einziger Führungsspezialist, geht in absoluter Dunkelheit den kürzesten Weg zum Gehirn der Ameise. Obwohl er noch nie hier gewesen ist, sucht und findet er einen ganz bestimmten winzig kleinen Punkt in dem komplizierten Gehirncomputer, den er so geschickt umprogrammiert, dass sich die jahrmillionen alte Verhaltensweise der Ameise zum Vorteil der Parasiten verändert.

Zwar lebt die Ameise ganz normal so weiter, als wäre nichts geschehen, nachts aber geht sie im Gegensatz zu ihren gesunden Artgenossen nicht in den Bau, sondern kriecht auf die höchste Spitze eines Krautes, das von allen Schafen als Leckerbissen bevorzugt wird. Sie verbeißt sich dort krampfartig in ein Blatt und wird morgens von den weidenden Schafen gefressen. Damit schließt sich der ungewöhnliche Kreislauf, ohne den die Leberegel innerhalb einer einzigen Generation aussterben würden.

Für den winzigen Schmarotzer besitzt diese gefahrvolle Reise fast weltraumartige Distanzen. Er vollbringt dabei Leistungen, gegen die unsere Mondlandung nur ein primitives Sackhüpfen ist. Je tiefer ich in dieser Richtung vordrang, um so bewusster wurde mir, dass hier Intelligenzen am Werk waren, neben denen wir Menschen wie Sandflöhe wirkten.

Und der Leberegel war ja nur ein Beispiel unter vielen. Da war die Bernsteinschnecke, die normalerweise ihr ganzes Leben am Boden verbringt. Frisst sie jedoch Vogeldreck, der von bestimmten Parasiten befallen ist, so wird das Verhalten der Schnecke umfunktioniert. Sie klettert auf hohe Bäume. Ihre zarten Fühler schwellen an wie Raupen. Sie bewegen sich kringelnd wie Regenwürmer. In ihnen hocken wie auf einer Abschussrampe die Parasiten und locken einen Vogel herbei, der die Fühler frisst. Die Schnecke stirbt als Opfertier.
Wenn es nicht die Evolution gewesen sein kann, wie dann? Eine eigene Entstehungstheorie nur für den Leberegel? Oder für die Giraffe?
Weshalb ich wieder davon anfange? Weil mir dein Wort als Beweis zu schlecht ist, ich gehe davon aus das der der sagt das die Evolutionstheorie bewiesen ist, das tust DU, auch Beweise zeigen kann.

Dein Zitat ist nur auf so radikalen Bibelsites zu finden wo auch z.B. steht
„Die Bibel enthält die Pläne Gottes, sie kennt den Zustand eines jeden Menschen. Sie zeigt uns den Weg aus der Sünde und Sinnlosigkeit.“
Ich finde so eine Behauptung eine Frechheit. Und mal wieder ohne jeden Beleg.

Nenne mir bitte den Autor + Titel des Buches. Werde Morgen gerne das mal nachprüfen. Da der Autor ja so seriös ist kannst du es ja ruhig sagen.

Dennoch, noch einmal auch für dich: Auch wenn noch nicht alles geklärt ist gilt:
Argumentum ad ignorantiam (Berufung auf Unwissen): Nur weil für ein bestimmtes Phänomen bisher keine natürliche Erklärung gefunden wurde, folgt daraus nicht, dass Gott dahinter steckt. Noch dazu degradierst Du Deinen Gott so zu einem Lückenbüßer, der sich immer weiter zurückziehen muss, je weiter die Wissenschaft voranschreitet.

Je tiefer ich in dieser Richtung vordrang, um so bewusster wurde mir, dass hier Intelligenzen am Werk waren, neben denen wir Menschen wie Sandflöhe wirkten.

Ein Parasit mit so wenig Nervenzellen, kann keine richtige Intilligenz haben, er wirkt aus Reflexen heraus, nur um das einmal klar zu stellen, ok? :)

Es gibt natürlich Lebewesen, für die es noch keine klare Einordnung in die Evoultionstheorie haben, weil es noch keine Fossilienfunde etc. gibt. Das ist besonders extrem bei Insekten, die es in milliardenfacher Ausführung gibt.
Aber nehmen wir doch einmal ein Beispiel FÜR die Evolutionstheorie. Ich weiß, dass es ein sehr klassisches Beispiel ist. Und zwar kann die Entstehung des Pferdes ziemlich genau zurückgeführt werden, zu dem "Urpferd", was indem Sinne, ja noch kein Pferd ist, aber dessen Aufbau erste pferdemäßige Ähnlichkeiten aufweist.

Das möchte ich bitte einmal wiederlegt haben.

Ich zweifle auch an der Glaubwürdigkeit von Religionen. Warum ist es denn eine Todsünde, wenn man Ehebruch begeht? Warum ist das schlimm?

Ach ja, noch mal zum Leberwurm Carmen, Wenn der in der Leber lebt, warum wird er dann durch den Kot ausgeschieden? Soweit ich weiß, ist die Leber nicht mit dem Verdauungstrakt verbunden. Kannst du mir das genauer erklären?

Ich weiß, ziemlich zusammenhangsloser Beitrag, aber ich musste ja auch 3 Seiten lesen, die ihr ohne mich verfasst habt.

p.s.@ incognitus, kannst du bitte dein """ARGUMENT""" von wegen, Mach mal die Augen auf, dann siehst du das es Gott nicht gibt, sein lassen? Das wirkt wirklich unseriös.

EDIT: Beweis, dass Carmen mit ihrem Leberegel falsch liegt, und die story ausgeschmückt wurde:

Der Entwicklungszyklus des Kleinen Leberegels umfasst zwei Zwischenwirte und einen Endwirt. Erster Zwischenwirt ist eine Landschnecke, wobei insgesamt 99 Landschneckenarten als mögliche Zwischenwirte beschrieben sind. Als zweiter Zwischenwirt dient eine Ameise (Formica spp.). Es ist ein breites Spektrum an Endwirten bekannt, welches Schafe, Ziegen, Rinder, Europäischen Mufflon, Rotwild, Damwild, Weißwedelhirsche, Rehwild, Büffel, Kamele, Hasen, Kaninchen, Hauspferde, Hausschweine, Haushunde, Nagetiere und selten auch Menschen umfasst. Es gab auch schon Fälle bei Eseln, Yak, Gämsen und Katzen, selbst in Vögeln wurde der Erreger schon nachgewiesen.

Carmen hat gesagt:
dass er für eine ganz bestimmte Schneckenart zum Leckerbissen wird

Lieber Dobby,

wie sonst soll man etwas beweisen können, was es gar nicht gibt, aber dennoch da sein soll ? Ich kann es nur so aufzeigen.

Wenn du mir das besser erklären kannst höre ich vielleicht damit auf. Wenn ich tatsächlich unseriös wirke, so denke ich doch, das dies dich nichts angeht, weil es mein Problem ist.
Tut mir leid + ich bedanke mich im voraus für dein Verständnis.

P.S. Bin ja mal auf den Autor und Titel des Buches gespannt...

Du scheinst auch zu schwach zu sein um mit meinen Argumenten mitzuhalten.
Das scheint nur so.

Ich kann auch dir beweisen das Gott nicht Real ist.
Dann bin ich ja mal gespannt. Lebst du nach dem "Ich glaube nur das, was ich sehe"-Prinzip? (Wegen dem Augen-auf Argument)

Verträgst du es nicht ohne einen Phantasiefigur?
Doch.

Brauchst du Gott so dringend, weil dein Leben ohne diese Einbildung keinen Sinn macht?
Nein.

Was soll also das Klammern an etwas was es gar nicht gibt?
Es erscheint mir ganz einfach logisch, daran zu glauben. Hat nichts mit Klammern zu tun.

Gott und vernünftige Erklärung? Was soll denn das nun schon wieder? Was ist an Gott vernünftig (erklärt)?
Im Prinzip ist dadurch die "Ursprung des Lebens"-Frage auf eine Ebene verlegt, die mit unseren den Naturgesetzen unterworfenenen wissenschaftlichen Methoden nicht erreicht, eigentlich nicht mal erfragt werden kann.
Sollte es außerhalb der uns bekannten Dimensionen nichts geben, dann ist das Universum selbst Gott (siehe Kosmotheismus), was sich zur Zeit mit meiner Ansicht deckt.

Wenn du meine Fragen an mich zurückgeben wolltest, hättest du fragen müssen "Verträgst du es nicht, wenn jemand an keinen Gott glaubt und die Evolution für richtig hält?". Ich verkrafte so was, aber mit dem umgekehrten Fall kannst du offensichtlich nicht umgehen.

Doch, ich würde es natürlich verkraften, wenn es einen Gott gäbe.
Aber da es nicht einen einzigen Grund für einen Gott gibt, geschweige denn nur einen einzigen Beweis, bin ich fest davon überzeugt, dass der Mensch Gott erfunden hat.

Warum willst du den Ursprung des Lebens auf eine Ebene verlegen? Wärst du ein Kind, okay. Aber so einfach ist es sicher nicht.

Okay, Moonster, du glaubst an Gott, also gibt es ihn auch, er ist Real:

Wer hat Gott erschaffen? Wo kommt er her ? Wenn du an ihn glaubst musst du dich noch mal nach seiner Familie erkundigt haben? Ist die Schwester von Gott nett?

Ich kann übrigens bestens beantworten, wer Gott erschaffen hat..

P.S. Bin ja mal auf den Autor und Titel des Buches gespannt...

Es erscheint mir ganz einfach logisch, daran zu glauben.

Warum erscheint es dir logisch? Mir erscheint es äußerst unlogisch, dass es eine Art Wesen mit unendlicher Intilligenz(?) und Macht(?) gibt, die das Universum geschaffen hat, oder die Erde geschaffen hat. Und zwar aus mindestens zwei Gründen. Der erste Grund ist: Gott muss allmächtig sein, oder wird fast immer so beschrieben. Das ist allerdings unmöglich, wie soll etwas unendliche Macht haben, in welcher Form, kann diese Macht überhaupt angewendet werden, und wie zum Teufel hätte Gott es schaffen können Leben zu schaffen? Milliarden Proteine zusammen zu schweißen, in genau der richtigen Reihenfolge usw.?
Da erscheinen mir einige andere Ideen, der Schöpfung sehr viel logischer :), dazu später mehr.

Und der zweite Grund ist, dass es mir einfach logisch erscheint, dass Menschen Götter erfunden haben, und ihnen dann halt "göttliche" oder allmächtige Mächte zugesprochen haben.

Normalerweise ist es ja so, dass Menschen denken, irgendetwas zu wissen. Dann werden beobachtungen, der Umgebung gemacht, oder lange nachgedacht, und einer der Nachdenker oder Beobachter, sagt den Menschen, dass es vielleicht ganz anders ist. Und die Menschen beginnen nachzudenken, und wenn dieses neue Wissen logisch und richtig erscheint, dann wird es aufgenommen, und das alte total korrekt, in den Müll geschmissen.

Diese Art der Fortbildung gibt es überall, bis auf die Jahrtausende alten Ansichten und Ideen von Religiösen und Gläubigen Leuten. Natürlich fragten sich schon die Steinzeitmenschen, warum sind wir. Und für Steinzeitmenschen gab es damals keine Alternative als an etwas Übernatürliches zu glauben. Und dieser glaube wurde dann Lebensfüllend, und bestimmte dann von Jagdritualen, bis zum Tod eines Steinzeitmenschen ihr ganzes Leben. ein paar Millionen Jahre später, haben sich die Steinzeitmenschen gewandelt, und technologisiert, (wir sind im Mittelalter), doch diese steinzeitliche Idee eines übernatürlichen, ist über all die Jahre erhalten geblieben.
Noch ein paar Jahrhunderte später beginnt sich etwas zu regen, erste Elemente werden festgestellt und eingeordnet, Die Biochemie beginnt zu existieren und langsam erscheint es Möglich, dass wir vielleicht doch nicht, von einem Gott geschaffen wurden, sondern das erste einfachste Zellen entstanden sind, die zur heutigen vielfalt von Lebewesen ist, die unerschöpflich scheint. Doch für viele Menschen, sind steinzeitliche Ideen immer noch Lebensfüllend, und sie wollen diese Fülle, oder dieses etwas, dieses jemand, dass ihnen Trost spendet nicht loslassen und ihr Weltbild überdenken.

Ich frage euch, was euch daran unlogisch, oder unrealistisch vorkommt, wenn nicht Gott uns geschaffen hat, sondern wir Gott?

Blabla öööhm, ich hatte weiter oben gesagt, dass mir andere Arten der Schöpfung logischer vorkommen, ich hatte hier mal einen Link gepostet, der für mich eigentlich die Schöpfung ersten Lebens total erklärt. (jaja, Dobby wieder mit seinem komischen Spiegelartikel ^_^) Aber es gibt sicher noch andere superlogische Ideen, wie das erste Leben sich sozusagen "selbst erschaffen hat".

Wenn ich tatsächlich unseriös wirke, so denke ich doch, das dies dich nichts angeht, weil es mein Problem ist.
Ist es eben nicht, wenn du dich nur selbst unseriös wirken lässt wäre es ja nicht so schlimm, aber wenn du Agnostiker oder Atheisten unseriös wirken lässt, finde ich das störend und blöd, weil dadurch die Meinung von Außenstehenden beeinflusst wird, und der Hass von Gläubigen gegenüber, anscheinend ignoranten Atheisten, bestärkt wird.

Ich wollte noch was schreiben habs aber vergessen, vielleicht später.

DObby

Lieber Dobby,
ich hätte mir ein logisches Argument eines bestimmten wissenden hier gewünscht..eventuell kannst Du das "Licht "/ Beispiel sein das ihn führt und leitet und den Weg heim zeigt...

Mir ist der Glaube an vernünftigen Argumenten verloren gegangen und sehe keinen Sinn mehr mit Wissen gegen blinde Naivität anzuwerfen.

Die Grundlage zur Sachlichkeit hier ist durch einen Anhänger der Evolutionstheorie verloren gegangen. Das hätte ich in keiner Weise erwartet. Ich dachte das dieses Spezialgebiet einem fanatischen Sektenanhänger als Trollbasis dienen würde.
Der Meister ist aber ein "Atheist" falls er weiß was das wirklich ist und bedeutet, Atheisten hatten bisher immer gute Argumente insofern ist er auf Grund eines Alleinstellungsmerkmals wohl eher einfach nur....

Ich sehe es als reine Energieverschwendung an, Deine berechtigten Einwände in solch einem Rahmen zu diskutieren. Zumindest jetzt. Morgen hab ich mich eventuell beruhigt und kann deswegen antworten ohne gereizt zu sein...ich fürchte mir fehlt momentan ebenso die Fähigkeit zur Sachlichkeit.

Carmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten