eMule mit Win XP SP2 zum Laufen bringen !!!

• Ersteller Ersteller OSIRIS-ANUBIS
  • Erstellt am Erstellt am
das tool von lvllord ist echt klasse!

das tool funzt nach den neuesten updates nicht mehr, die EvID4226Patch.exe hingegen schon. Habs mal angehängt...

Sinnvoll sind 50 connects, das reicht dicke für den Esel ;)

Jo dem muss ich zustimmen, mit xpantispy geht das wunderbar schnell und unkompliziert. Vielen Dank ;)

Man kann die zahl der verbindungen auch in XP-antispy verandern

Is ne gute Sache auf jeden Fall!!! Ist ne Rettung für Leute wie mich ^^

Na ja im großen und ganzen danke dafür :biggrin:

ich weiß jetzt nicht, ob's schon irgendwo stand, aber mit den tools auf http://www.dslreports.com/tools (vor allem DrTCP) und dem dsl-test auf der gleichen seite kann man oft noch ein gutes quentchen an speed aus seiner leitung rausholen und die einstellungen optimieren, wenn man z.b. hinter nem router hängt. wie das alles geht steht auf der seite...

oder man kann damit wenn man nich weiss wie man mit umgeht seine ganze leitung lahmlegen, also wer sowas nich blickt was er da macht, finger von weg

:shockkk!: oh ja... darauf hinzuweisen hatte ich ganz vergessen. also: bevor ihr nicht definitiv versteht, WAS ihr da WARUM ändert (grade bei diesen kryptischen bezeichnungen wie tcrss ö.ä. oft schwerer als man denkt) - finger weg! die default einstellungen tun's dann auch :top:

Bei mir kommt der SP2 erst garnicht drauf.

265MB das ist doch nicht mehr nachvolziehbar.

Hallihallo Leutz ...

... bin soeben neu auf diesem Forum eingestiegen.
Mir geht es leider auch so, dass mein Esel nicht rennt, obwohl die richtigen Ports frei sind und ich auch schon den Patch gemacht habe. Was kann ich noch tun. Eine hohe ID habe ich auch. Vielleicht bessere Server beziehen? Nur woher?

Danke!
Gruß
myo

Ist das nicht bei xp-AntiSpy auch dabei

OSIRIS-ANUBIS schrieb:
Das SP2 limitiert die Maximale Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf 10.
Mit dieser Zahl kommt eMule nie wirklich in fahrt. Ich habe mich auf die Suche gemacht um etwas für euch zu finden.

Auf der Seite: http://www.lvllord.de findet man ein aktuelles Tool welches die Verbindung auf 50 beschrenkt. Doch noch zu Zeiten des SP1 war die Anzahl noch höher. Beim alten Tool ist die Zahl der Verbindungen manuell einstellbar. Deshalb habe ich euch das rausgesucht.

Damit man das wiederherstellen kann benötig man das unten angefügte Programm.

Anleitung zum Wiederherstellen
1. Tool herunterladen
2. Das Programm: EvID4226Patch20b.exe in C:\ entpacken mit Winrar
3. Start --> Ausführen, dort folgendes eingeben: "c:\EvID4226Patch20b.exe /L=16777214 ", ohne ".. Wobei die Zahl L=16777214 die Zahl der Maximalen Verbindungen angibt.
4. Reboot

Dan sollte es klappen wie zuvor. Ich persönlich verwende keine Firewall.
ja mann danke un so ne?
jedenfalls würd mich ma interessieren, warum die sone Scheiße machen, weil wie viele Verbindungen ich belege kontrolliere ich immernoch selbst...

Gut das ich nochmal hierdrin gestöbert hab!!! Wär sonst ein böses Erwachen gewesen nach der SP2-installation. :top: Vielen Dank

Anleitung für das XP-Verbindungslimit

Ich habe mal aus Lust und Laune eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben:

Zuerst müsst Ihr euch die neueste Version von XP-AntiSpy downloaden dass ihr auf www.xp-antispy.org findet (ACHTUNG: www.xp-antispy.de ist eine Dialer-Seite). Aktuelle Version ist 3.95-1 und ist in deutscher Sprache verfügbar.

Geht nach dem Start auf folgenden Button:

verbindungslimit-xp-antispy.png

Danach erscheint eine Warnmeldung von XP-AntiSpy:

verbindungslimit-warnhinweis.png

Hier noch einmal als Text:
Achtung!
Das Verbindungslimit wurde von Microsoft nicht ohne Grund eingeführt. Es soll verhindern, dass sich Würmer und Viren allzu rasant verbreiten. Einige Anwendungen, z.B. Filesharing-Programme leiden unter diesem Limit und können dadurch nicht Ihre volle Leistung ausspielen.Deswegen gibt es die Möglichkeit, das Verbindungslimit in der verantwortlichen Datei auf einen anderen Wert, als das standardmässige Maximum von 10 gleichzeitigen Verbindungen zu setzen. Bitte setze das Verbindungslimit nur in wirklich begründeten Fällen hoch. Ob das Limit überhaupt überschritten wird, kannst Du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->System) sehen. Bei Überschreitung des Limits wird ein Eintrag mit der Event-ID 4226 auftauchen.
!!!!Das Verändern des Verbindungslimits geschieht auf eigene Gefahr!!!!

Nachdem ihr auf Ich hab's verstanden geklickt hat, kommt das Feld zum Patchen des Verbindungslimits:

verbindungslimit-patch.png

Ihr seht eure maximalen Verbindungen (nach SP2 sind es 10 Verbindungen). Ihr könnt jetzt eure maximalen Verbindungen auf 50, 100, 200, 500 oder auf unlimitiert stellen. In den meisten Fällen reichen 50 Verbindungen. Testet was für euch selbst am besten ist. Nach einem Klick auf Patch bestätigt XP-AntiSpy, dass die tcpip.sys verändert wurde:

verbindungslimit-patch-hinweis.png

Windows XP bietet einen gestarteten Service, der auf veränderte Systemdateien hinweißt. Deshalb sollte sich nach dem patchen folgendes Fenster öffnen:

verbindungslimit-windows-dateischutz.png

Das Fenster könnt ihr mit Abbrechen bestätigen. Hiernach erscheint ein neues Fenster, mit einer Frage, ob ihr denn die unbekannte Datei behalten wollt. Beantwortet diese Frage mit .Ja.

Die tcpip.sys ist jetzt fertig gepatcht. Wenn jemand trotzdem die Anzahl der maximalen Verbindungen ändern möchte, kann man im Patch-Fenster auf Zurücksetzen klicken:

verbindungslimit-patched.png

​
Ich hoffe die Anleitung hat euch weiter geholfen. Vielleicht kann man diesen Post gesondert in einen Thread packen und als Wichtig! an das Forum anklammern. Viel Spaß!

Vielen Dank für dieses Tut, das mit den Verbindungen wusste ich gar nicht, jetzt ist alles gleich viel schneller. sweeeeeet :smile:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten