smallwood
Well-known member
zum kopftuch: Es gab da mal sonen konflickt das ne muslima anner schule nicht mit kopftuch unterrichten soll. Aber Nonnen dürfen auch in ihrer tracht unterichten!
Unterrichten Nonnen an "normalen" Schulen oder an ausdrücklich christlich geprägten Schulen? (Ernsthafte Frage)
Koran vs. GG: Hatse au jedenfall falsch gehandelt und wollt vohl pc sein^^
und wenn des durchgekommen wär hätt ja auch jeder sagen könn das liegt an seiner erziehung^^'
Wie meinen? Was zum Geier ist "pc" in diesem Zusammenhang?
Ich denke dieser Wirbel kommt ua. vom 11.9.01 und ach das die meisten moslems einfach ma nen anderes aussehen haben als wir. Es gibt genauso viele brutale ehemänner,diebe und extremisten in Dt. die haltn europides aussehen haben!
Welchen "Wirbel" meinst Du?
Das schlimmste is aber der hass einiger gegen andere religionen da allen 3 das alte testament zugrunde liegt. Und der Islam war zu seiner zeit enorm fortschritlich auch was frauen rechte anging. Z.B sollen frauen inner moshee woanders beten als männer damit sie diese nicht ablenken beim beten.
Mhm, ja ... das klingt äußerst fortschrittlich ...
Ein weiteres Prob ist das der Islam im großteil sich nicht wirklich weiterentwickelt hat. So wie es im westen passiert ist. Auser allser attatürk den ma reformiert hat. So suniten und shiiten die sich auch nich riechen könn.
Und das es wie bei den christen siehe Konquisition oder Vatikan eben um macht spielchen geht.
Und ick hab letztens nen artikel im spiegel gelesen wo sih nen verein der ex muslime vorgestellt hat die ihren glauben aufgegeben haben da ihnen die extremisten derbe aufn keks gehen.
Irgendwie kann ich zwischen Deinem Beitrag und dem Diskussionsthema kaum einen Zusammenhang feststellen (was möglicherweise an Deiner höchst eigenwilligen Ausdrucksweise liegen mag). :eek13:
Gruß,
smallwood
Edith sagt: @ Mutter: ich dachte schon es läge an mir, dass ich von diesem Beitrag nur ungefähr die Hälfte verstanden habe. :biggrin: