nein,nein....das mit dem bonus stimmt so auch nicht!!! man muss das genau lesen. man bekommt den bonus nicht wenn man innerhalb eines jahres kündigt und auch die kündigung innerhalb
!!!dieses jahres wirksam wird.
7.3. Falls Ihnen FlexStrom einmalig einen Bonus als Neukunde gewährt, wird dieser nach 12 Monaten Belieferungszeit
fällig und spätestens mit der 1. Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss
an seinem Stromanschluss nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb
des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des 1. Belieferungsjahres wirksam.
kündigung kannst du gleich nach 2 monaten schicken (zur sicherheit damit die genug zeit haben wegen bestätigung). diese wird erst nach dem jahr gültig und man bekommt die prämie.
es giebt ja auch verträge die monatliches kündigen erlauben(bieten die evtl. mal an) und dann bekommst keine prämie.
also beispiel: vertrag vom 1.1.11 bis 31.12.11(1 jahr)
kündigen zum 31.12.11
neuen anbieter ab 1.1.12 also
nach einem jahr die kündigung wirksam
so verstehe ich das jedenfalls weil sonst wäre das ja unlauterer wettbewerb da man für den abschluss eines jahresvertrages die prämie bekommt.
man hat immer ein sonderkündigungsrecht bei
erhöhungen(auch bei jahresverträgen). und dann bekommt man natürlich keine prämie. ausser die erhöhung geht vom staat aus zb wegen steuern.
falls ich falsch liege bitte mich berichtigen....
elwiss