Dream Chronicles 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hilft mir?

Hallo zusammen

Habe das Spiel vor etwa zwei Monaten durchgespielt. Kurz vor dem Ende war aber fertig. Es geht um das Spiel (Chapter 25) wo an der Wand ein Bild mit farbigen Juwelen erscheint. Bei diesen Juwelen kann man die Farben ändern.

Die Frage ist nur, welches Juwel muss welche Farbe haben? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge?

Wie kommt man überhaupt auf die Lösung? :confused:

Habe versucht, die Farben in Bezug auf die Farben an den Bäumen einzugeben. Eine andere Idee habe ich leider nicht.

Für einen Tipp wäre ich waaaaaaaaaaaaahnsinnig froh, damit ich dieses Spiel endlich mal abschliessen kann.

Danke und Gruss
Sylvia

Hey Hey =)
Nach einigem Stress in der Schule hab ich nun wieder Zeit zum spielen gefunden.
Habe mir Dream Chronicles 2 installiert und bin bisher ohne Hilfe durchgekommen. Aber jetzt häng ich..
Öffne ich das Buch bin ich bei (Szene) 13? Ich weiß nicht ob dass das Kapitel ist, bin auf jeden Fall in dem Haus von Mellow.
Das Grammophon ist komplett zusammen gesetzt, zwei Platten hab ich schon abgespielt und entsprechend die Minispiele beendet.. Jetzt fehlt mir aber irgendwie Platte 3, ich bin jetzt schon mehr mals das Haus etc. durch gegangen, finde aber einfach die 3. Platte nicht ô.O
Ich denke dass ich die brauche damit die Schublade aufgeht und dass dort der Schlüssel ist, um in das geschlosene Zimmer zu kommen..
Weiß gerade nicht auswendig wie viele Schlüssel ich hatte bisher, aber die Kästchen in dem Regal hab ich bereits alle geöffnet, die zwei auf dem Kamin noch nicht, finde aber auch keine weiteren Schlüssel?
Würde mich über baldige Hilfe sehr freuen =)

LG,
Debby

Eingangshalle:
Links oben an dem länglichen Portrait findest Du eine Schallplatte

Merrows Studio:
Eine Schallplatte ist auf dem Boden auf der rechten Seite beim Bücherregal

Grammophon- Ecke:
Eine Schallplatte liegt rechts, im zweiten Regal

Solltest Du immer noch nicht weiterkommen, kann ich Dir den Link zur Komplettlösung schicken.

LG Ruthation

Ahh, klasse. Die Platte an dem Portrait hat mir gefehlt! Bin nun gerade dabei das Pflanzenelixier zu suchen..
Könntest Du mir eventuell trotzdem die Lösung schicken? Das ein oder andere mal kann die mir mit Sicherheit noch helfen! =))

LG

hi zusamm.

ich hab nun alles hier durchgelesen un die frage die ich hab auch schon gefunden. nur leider keine passenden antworten dazu. oder ich bin zu doof un habs überlesen ;)

un zwar bin ich nun chapter 15. ich hab den pinsel, das teil für die ruder un die ruder an sich auch. ich finde aber das letzte holzteil nich :( ich hab auch schon die fässer alle kaputt gemacht. ich klick mich die ganze zeit übern bildschirm, finde es aber einfach nich :(

ahhh, hat sich grad geklärt. ich habs nun doch endlich in ner klein ecke gefunden :)

LG Sandy

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe mich durch den ganzen Tread gekämpft, aber leider nix gefunden.

Ich habe die Notenständer und die Papiere platziert (leuchten blau), wie komm ich denn jetzt an die Instrumente?

LG
Enzo

Hat sich erledigt

Einen schönen guten Morgen!!

Komme jetzt seit Ewigkeiten im Level 22 bei den Ritterrüstungen nicht weiter!!
Habe für die 2. Rüstung von rechts (die goldene) noch 2 Teile für das linke Bein, aber irgendwie bekomme ich sie nicht "befestigt"! Was mache ich falsch oder fehlt noch was???
Danke im voraus!!

Hänge fest

Trotz durchstöbern hänge ich bei den Notenständern fest. Wie bekomme ich die Instrumente an den richtigen Platz??

lg
Bärbel

kapitel 15

hallo bitte ich brauch ihre hielfe ich komme beim kapitel 15 nicht weiter habe 5better 1padel 1harpune hab versucht das boot zu reparieren schreibt aber immer noch platz für ein brett ich finde es nicht oder kann mir jemand eine komplettlösung zukommen lassen wäre sehr dankbar dafür

Hallo Leute,
bin neu hier und komme nicht weiter beim Schachspiel. Mir fehlt die letzte Schachfigur und ich kann sie nicht finden. Vielleicht kann einer helfen!!!!

Vielen Dank dafür

hallo komme bei 21. nicht weiter suche noch vergeblich den letzten kopf der vordersten braunen schachfigur such schon über 1 monat nach dem kopf

danke schonmal im voraus

Hallo kann mir jemand helfen ich bekomm den Satz nicht in die richtige Reihenfolge:

Was tut die Archivarin der Träume?

-in
-das
-gesamte
-Die
-Bücher.
-druckt
-Wissen
-der
-Feen
-Archivarin der Träume

Habe es jetzt selber rausgefunden

Die Archivarin der Träume druckt das gesamte Wissen der Feen in Bücher.

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hänge seit geraumer Zeit an den farbigen Juwelen fest. Kann mir dabei jemand weiterhelfen. Wäre echt klasse.

Hat sich bereits erledigt, Trotzdem danke

Brauche dringend hilfe !!!!

Hallöchen komme bei dream Chronicles 2 echt nicht weiter bin im level 12 und finde das 4. holzstück nicht am gammophon könnt ihr mir helfen auch wo ich die drite schallplatte finde =)

hallöchen leute hänge im level 13 fest finde das letzte holzstück am grammophon net und die 3. schallplatte könnt ihr mir bitte helfen ???

Mist finde des letzte Holzstück net bei Chapter 13 -.- hab alles -> die 3 Schallplatten und den restlichen Teil vom Grammophon aber mir fehlt noch EIN EINZIGES Holzstück .. Des nervt wahnsinnig -.- Hoffe ihr könntet mir helfen SCHNEEELL :P :D:boing:

hat sich erledigt .. stecke aber nun beim Turm der Träume fest -.-
hab so paar holzteile aber wo sind diese 2 rätsel die ich machen muss an der tür
finde es nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten