Barack Obama - Was haltet ihr von ihm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MX 117 schrieb:
...und doch ist er sicherlich ein Großer Schrit in Richtung Freiheit der USA...Krieg ist vieleicht nich die Beste Entscheidung
Welche Freiheit meinst du, MX 117, die Freiheit der großen Masse der Bevölkerung oder die Freiheit der NRA? Meinst du, es tröstet die Kriegsopfer, daß es plötzlich 'etwas weniger' Krieg gibt? Man kann einen Krieg auch in die Länge ziehen, indem man Truppen abzieht. Nein, das ist kein Indiz dafür, daß er es besser macht als Herr Bush oder daß er friedliebend ist, keineswegs. Wenn ihm am Frieden gelegen wäre, dann würde er alles dafür tun, Kriege alsbald zu beenden und keinen Eiertanz um Truppenreduzierungen vorführen.

Für mich hört sich das wie 'ein bißchen Frieden' an, nur, was ist denn ein bißchen Frieden? Ein bißchen Frieden ist nur ganz wenig Frieden, vielleicht ein kurzer Waffenstillstand oder es sterben nur 300 Menschen statt 3000. Nein, ein bißchen Frieden ist Krieg.

Gruß Konradin

Man darf nicht vergessen, dass auch der Präsident der USA kein Alleinherrscher ist.
Obama wird also nicht das alleinige Sagen haben.
Er ist zwar dann der sogenannte mächtigste Mann der Welt, aber auch der kann ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.
"Ein bisschen Frieden" ist sicherlich noch jede Menge Krieg, aber es ist auch schonmal ein Anfang in Richtung "ein bisschen mehr Frieden".

Ich sehe wie wohl die meisten hier in Obama keinen Heiligen und auch keinen absoluten Friedensbringer.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er die richtige Richtung wählt und während seiner (möglichen) Amtszeit sicherlich viel für den Frieden tun wird.
Aber das geht nicht von heute auf morgen sondern braucht Zeit und vor allem Geschick.
Letztendlich gibt es nämlich in der USA leider noch viel zuviel verbohrte Kriegstreiber, die es zu bekehren gilt.
Das funktioniert nicht mit "ab sofort wird die Welt komplett befriedet"-Parolen.

Gruß,
hulligulli
:bing:

So wie es jetzt momentan aussieht braucht Amerika einen guten neuen Finanzminister.

Ebenso auch einen Obama den ich persönlich viel zutraue was die Landespolitik angeht.

VG Cäsaro :flag: :blink:

Kann ich mich nur anschließen.
Ich erwarte von Obama viel, insbesondere eine Kehrwendung in der gesamten Politik der USA, wird Zeit, dass da mal ein neues Gesicht mitmicht.

Ich drücke ihm auf jeden Fall bei der Wahl die Daumen.

Zitat von HulliGulli:Man darf nicht vergessen, dass auch der Präsident der USA kein Alleinherrscher ist.
Genau dies wird eines seiner Probleme werden.Sollte er gewählt werden,
müssten einige der sogenannte Hardliner aus dem weissen Haus entfernt werden.
Dies dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.Siehe auch die Vorgänger aus seiner Partei, die auch keine Heiligen waren.
horst1952

Hoffe, das McCain Präsident wird. Erstens sieht er aus wie eine Botox-Gummipuppe :löl: und zweitens bleibt alles beim alten... wenn Obama gewählt wird, darf sich die Bundeswehr und alle anderen Staaten mit dem rumstreiten, was die Amis angefangen haben, weil Obama schon angekündigt hat, Truppen abzuziehen und Bündnispartner stärker mit einzubeziehen. Finde es sehr daneben, dass die Amis Kriege von der Lanze brechen um ihre Rüstungsindustrie am Laufen zu behalten und jetzt Länder wie Deutschland bei unsinnige Kriege in Ländern, die "am Arsch der Welt" liegen einspringen müssen.... deswegen würde ich mich eher freuen, wenn der Typ der sooft in Faltenglättungs-OP war und jetzt keine Mimik mehr an den Tag legen kann, Präsident wird...

also ich hoffe das obama präsident wird weil es
noch keinen "schwarzen präsidenten" gab und weil er auch eine
viel besser einstellung zum thema krieg hat als mccain!

ist natürlich nur meine meinung :D

lg playboard

playboard schrieb:
...also ich hoffe das obama präsident wird weil es
noch keinen "schwarzen präsidenten" gab...
...und die Palin Vizepräsidentin, weil es bisher noch keine "Präsidentin" gab?

Zumindest verpackt Herr Obama seine Kriegstreibereien etwas geschickter als Herr McCain. Wie gesagt, er ist ein etwas sympatischerer Kriegstreiber als jener. Seine zukünftigen Opfer wissen das gewiß zu schätzen.

Gruß Konradin

also ich hoffe das obama präsident wird weil es
noch keinen "schwarzen präsidenten" gab

Es wird mir Angst und Bange, wenn ich eine solche Argumentation lese.Und leider ist es wohl so, dass wirklich eine überwiegende Anzahl der Leute ähnlich die Entscheidung trifft.

Die Amis treffen ihre Wahl für den, der die beste Show liefert. Das ist oftmals der mit dem größeren Werbeetat.
Wirkliche Inhalte werden im Wahlkampf kaum thematisiert.

Trotzallen halten Obama viele für eine Mischung aus Martin Luther King und John F. Kennedy und setzen große Hoffnungen in ihn.

Ich hoffe auch, dass er Präsident wird. Und ich hoffe auch, dass er lange genug lebt, um einen guten Job machen zu können. Diverse Morddrohungen sind von rassistischen Gruppierungen schon eingegangen. :eek:

@rockxxxjunkie

Solche Beitraege sind fuer die Katz!
Entweder es wird hier argumentiert oder man laesst es sein.

MfG
trxag

Meiner Meinung nach ist diese Hysterie in Bezug auf Obama darauf begründet, dass viele Menschen einfach nur gegen Bush waren. Daher wäre es völlig egal ob der Gegenkandidat Obama, Clinton etc. heißt, hauptsache wäre dass Bush endlich weg ist.
Zur Politik von Obama kann ich nur sagen, dass auch er sich nicht vor den vielen Lobbies komplett verschliessen kann, sonst ergeht es ihm vielleicht genau so, wie dem für dessen Ebenbild er bezeichnet wird, JFK.

Also was Obama bis jetzt gemacht hat finde ich nicht schlecht. Die Schließung des Gefangenenlagers, das Deckeln der Manager-Gehälter usw.
Und als er dann einfach zugegeben hat, dass er es bei der Wahl seine Mitarbeiter verbockt hat fand ich das auch sehr ehrlich und sympatisch.
Nichtsdestotrotz hat Obama noch so viel vor, was sich alles sehr schön anhört, aber auch seehr viel Geld braucht.
Jetzt warte ich erstmal ab, wie er die Finanzkrise meistert und meld mich dann nochmal zurück :-)

Grüße
x-driver

Also was Obama bis jetzt gemacht hat finde ich nicht schlecht. Die Schließung des Gefangenenlagers, das Deckeln der Manager-Gehälter usw.
Und als er dann einfach zugegeben hat, dass er es bei der Wahl seine Mitarbeiter verbockt hat fand ich das auch sehr ehrlich und sympatisch.

Zugegeben, aber bisher konnte er auch noch nicht viel falsch machen. Die von dir beschriebenen Entscheidungen gebietet der kluge Menschenverstand, sind schon seit Monaten geplant oder dermaßen unwichtig, dass er bei mir bisher, außer einem gewissen Sympathiebonus, noch nicht viel gewonnen hat.

Im Gegenzug hat er meiner Meinung nach z.B. schon insofern eine Fehlentscheidung getroffen, das Hilfspaket für Banken und Unternehmen nicht nur in einer Höhe unvorstellbaren Ausmaßes durchzuboxen, sondern dieses sogar noch nach seiner Wahl um mehr als 100 Mrd. ausgeweitet hat.

Kann sich irgendjemand vorstellen, wie viel Geld das ist? Zu was für einem unglaublichen Armenhaus diese Entscheidung die USA werden lässt? Und was passiert, wenn die Hilfen auch nur bei 10% der "Hilfsbedürftigen" nicht fruchten? Mal abgesehen davon, was die Ausweitung der militärischen Engagements noch kosten wird?

Fakt ist: Zeit seiner Amtszeit (und ja: eine zweite eingerechnet) wird Obama nicht viel mehr, als ein sympathischer Schuldenverwalter sein. Wobei sich viele, insbesondere naive Deutsche, noch ganz böse umgucken werden, wie nett dieser gewinnend lächelnde Präsident sein wird, wenn wir ihm in ähnlichem Ausmaß und bei ähnlichen Themen (ja, er besetzt in der Tat in sehr vielen Bereichen die gleichen Positionen wie sein Vorgänger, er bringt es nur schöner rüber!!) politischen Widerstand leisten sollten, wie Herrn Dabbelju.

Btw: ich find es übrigens krass, wie viel Skepsis und wohlüberlegte Stellungnahmen bei den meisten Posts hier mitschwingt. Ist die Community etwa doch intelligenter als der deutsche Durchschnitt? ;)

Greetz, Matze

Ich denke schlimmer als mit George W. Bush kann es eh nicht werden. Also muss es ja irgendwann mal bergauf gehen ...

Bin froh das er gewonnen hat.

MfG

Dieser Thread ist nun ziemlich am Ende angelangt.
Zumindest sehe ich keinen Bedarf mehr hier offen zu lassen. (PN an mich, falls doch).
Mal schauen, was die Zukunft bringt. Barack Obama wird mit Sicherheit mitmischen, dann wird es wohl spezifischere Threads ueber ihn geben.

Hier ist damit zu.

MfG
trxag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten