Barack Obama - Was haltet ihr von ihm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, bin da ehrlich zwiegespalten. anfangs hatte ich gehofft, dass er das rennen macht.
mittlerweile habe ich ihn ein paar mal auf cnn live gesehen. in interviews und im internen wahlkampf vs clinton.

die amis machen aus solchen sendungen ja 4 stunden shows udn da konnte ich mich nicht gegen wehren: ich halte ihn seitdem für einen eiskalten, karrieregeilen machtmenschen der bald frei nach churchill handeln wird: was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

der anfang ist a schon gemacht mit der todesstrafe, bohrungen vor der küste, deutschland sowie eu aufforden doch bitte soldaten nach afghanistan abzusenden.
dass er seine umwälzung des (nicht) vorhandenen gesundheitssystems nicht umsetzen wird können liegt auf der hand. woher sollen die dafür immensen dollars kommen ?

ich hätte lieber die clinton als kandidatin der demokraten gesehen, da republikaner nie eine alternative sein werden, für mich.

ja, die Clinton wäre die erste Wahl, aber mach das mal einen Ami klar, dass er - der immerhin eine Waffe tragen darf - von einer Frau regiert werden solle.

Ich denke, es ist wie oben schon mal geschrieben, das Obama das kleinere Übel ist. Ich will nicht wissen, was McCain schon alles revidiert hat, im Wahlkampf und auch von davor, nur, Obama wird von uns - eben weil er ein Schwarzer ist - mehr wahrgenommen als Clinton oder McCain.

aber genauso kannst du argumentieren, mach mal einem ami klar dass ein SCHWARZER (pc korrekt=farbiger) im WEISSEN haus das sagen haben soll. denke, das wird die frage der fragen, ob die amis bereit sind diesen schritt zu gehen.
falls nciht wird mal wieder ein ü70er republikaner das amt besetzen

aber genauso kannst du argumentieren, mach mal einem ami klar dass ein SCHWARZER (pc korrekt=farbiger) im WEISSEN haus das sagen haben soll. denke, das wird die frage der fragen, ob die amis bereit sind diesen schritt zu gehen.
falls nciht wird mal wieder ein ü70er republikaner das amt besetzen

richtig, daher denke ich auch, dass es McCain wird, leider...

ja, die Clinton wäre die erste Wahl, aber mach das mal einen Ami klar, dass er - der immerhin eine Waffe tragen darf - von einer Frau regiert werden solle.

Ich denke, es ist wie oben schon mal geschrieben, das Obama das kleinere Übel ist. Ich will nicht wissen, was McCain schon alles revidiert hat, im Wahlkampf und auch von davor, nur, Obama wird von uns - eben weil er ein Schwarzer ist - mehr wahrgenommen als Clinton oder McCain.

Das stimmt, übel ist er schon. Ob er allerdings das "kleinere Übel" ist, ist sehr fraglich.
Und von einer Frau "regiert" zu werden, halte ich gar nicht für schlimm, siehe "unsere" Angie. Die würde ich aber nicht gegen Hillary eintauschen wollen und schon gar nicht wieder gegen den lupenreinen Gasprom-Gerd oder seinen Nachfolger.

Das stimmt, übel ist er schon. Ob er allerdings das "kleinere Übel" ist, ist sehr fraglich.
Und von einer Frau "regiert" zu werden, halte ich gar nicht für schlimm, siehe "unsere" Angie. Die würde ich aber nicht gegen Hillary eintauschen wollen und schon gar nicht wieder gegen den lupenreinen Gasprom-Gerd oder seinen Nachfolger.

na dann warten wir mal ab, wo Angie nach ihren Jahren als Kanzlerin zu finden ist...
Leider sind unserer politischen Führer nicht mehr die eine Schlages Kennedy, Schmitt, Brand oder auch Kohl...

Leider, der schnöde Mammon steht immer im Vordergrund und mir kann keiner sagen, heute macht irgendwer noch Politik aus Idealismus macht, es sei denn, er macht kommunale Politik im Gemeinderat.

Also ich finde Obama zeimlich cool und bin froh dass er sich gegen die Clinton durchgesetzt hat.

Ich glaube er kann was in der USA bewegen

na dann warten wir mal ab, wo Angie nach ihren Jahren als Kanzlerin zu finden ist...

Ist bei Gasprom, bei einem anderen russischen Staatsbetrieb oder irgendwo in der Schweiz noch ein lukrativer Posten frei?
Dann könnte ich mich vielleicht bewerben:Dhttp://www.freesoft-board.to/smilies/biggrin.gif

Das einzigste was sich ändern wird sind die Namen der Leute die den Präsidenten bezahlen. so ist es nunmal leider. Und die Amis werden nunmal praktisch vond er Waffenlobby regiert.

Frieden im nahen Osten wäre Alptraum für die Amerikaner. Die Israelis/Palästinenser würden sich mit den Türken verbünden - die einen hätten das Öl, die anderen das techn. Know-How.

Die können ja nur Waffen herstellen. Alles was komplizierten ist als ein Kühlschrank müssen die Amerikaner ja importieren.

Auf den 1. Blick ist er schon eine sympatische Erscheinung. Anfangs war ich sehr begeistert von ihm.
Doch in letzter Zeit wurden Vorhaben bekannt, die mir ganz und gar nicht gefallen, siehe Afghanistan, Todesstrafe, Bohrungen vor der Küste...

Hier scheint sich das Sprichwort "Jeder ist käuflich" wieder einmal zu bewahrheiten.

Trotz allem ist er aber, im Gegensatz zu seinem Gegner McCain, das kleinere Übel.

LG, sandrojo

Da muss ich ihm vollkommen recht geben. Obama wird wohl das kleinere übel sein. Aber so ist das nun mal im wahlkampf wird viel versproche und nix gehalten.
Leider scheint in Amerika die Politik käuflich zu sein....

Ich finde ihn nicht mal so schlecht, jedoch wär mir die Hillary Clinton sympathischer gewesen. Eine Frau an der Macht in Amerika hätte sicher viele positive Auswirkungen! Aber Obama is OK!

Klar, so wie die Märkel:
Sie macht das doch nicht schlecht! Wir wissen zwar nicht was sie macht, aber sie macht das doch nicht schlecht!

Für mich ist er genauso heisse Luft wie alle anderen Präsidenten, aber so wage, einprägsame Sprüche wie "Hope" kommen besser an als klare Ziele und Vorhaben. Er ist aber immer noch besser als Mccain

Für mich ist er genauso heisse Luft wie alle anderen Präsidenten, aber so wage, einprägsame Sprüche wie "Hope" kommen besser an als klare Ziele und Vorhaben. Er ist aber immer noch besser als Mccain

In meinen Augen gibt es hierzu kaum was hinzuzufügen.
Zusätzlich, wie vorher auch schon geschrieben, alles ist besser als Georg W. Bush, aber Obama würde sich auch in die Liste amerikanischer Präsidenten einreihen, für die es heißt, wir zuerst und alle anderen interessieren uns nicht.

Ich finde, er ist ein ganz schöner Schaumschläger. Große Worte, nix dahinter, so typisch amerikanisch. In vielen seine Meinungen ist er mehr rechts also so mancher Republikaner. Ich glaube, wenn er gewählt wird, kommt noch das böse Erwachen.

obama

ich find obama gut:drum: :drum:

Ich finde Obama auch sehr gut , er wird sicherlich die USA verändern und endlich gibts einen schwarzen Präsidenten. Bush muss weg er ist eine niete der nur Krieg anzetteln will.

Ich halte nicht viel vom Amerikanischen System, die meisten Politiker sind doch nur Heuchler die das erzählen was das Volk gerade hören will!
Es gibt nur sehr sehr wenige die das aus eigener Überzeugung dann durchführen und zu Ihrem Wort stehen!
Das sieht man sehr gut an Obama, viele würden sagen er passt sich an, ich würde sagen er steht nicht zu seinen Worten und Werten die er am Anfang gepredigt hat!

ein Schauspieler - was sonst?

Wenn Clinton Präsidentin wird, ist Merkel nicht mehr die mächtigste Frau der Welt...

Ich stell mir aber immer wieder gerne vor wie die Welt aussehen würde, wenn Merkel, Clinton und die eine die bei der Präsidentenwahl in Frankreich antrat (weiß leider den namen nicht) regieren würden.

Weniger Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten