Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fromHELL schrieb:
es kann nur besser werden, weil Schröder der verzapft den größten Mist und das ist eigentlich nur noch dreist, wie der in den Medien seine Arbeit auch noch schön redet.

gib mal ein konkretes Beispiel, mit welchen Reformen Rot-Grün die Wirtschaft verschlecht haben sollen.

n\/Cl34r schrieb:
Und die wirklich kompetenten/intelligenten Leute gehen nicht in die Politik.

Zu nervenaufreibend, wechselhaft, und es gibt sofort Aufstände wenn man mal ein "bisschen" Nebenverdienste hat...

Nicht nur das. Die fähigen Leute arbeiten alle in der Wirtschaft. Warum? Weil es da das meiste Geld zu holen gibt.

MfG

Rock4ever schrieb:
Angela Merkel Bundeskanzlerin? nicht wirklich, ich mein wie sieht denn das aus?!;)
ich meine gegen ne Frau allgemein hab ich jetzt nichts aber muss es gerade die gute Angie sein..
....
Ein Beitrag ohne Argument = unerwünschter Beitrag. :rolleyes:
Und wenn es dir nur ums Aussehen ging, dann um so schlechter! :(

Ormic schrieb:
gib mal ein konkretes Beispiel, mit welchen Reformen Rot-Grün die Wirtschaft verschlecht haben sollen.

Da würd mir mal ganz spontan einfallen, dass die eben so gut wie keine Reformen machen, und wenn dann nur welche die viel viel viel zu wenig bewirken.
z.B. die berühmte Agenda 2010.
Die Bundesregierung tut gerade so, als ob das DER Heilsbringer für Deutschland ist, aber in Wirklichkeit ist es nur ein erster Schritt und mehr nicht.

fromHELL schrieb:
z.B. die berühmte Agenda 2010.
Die Bundesregierung tut gerade so, als ob das DER Heilsbringer für Deutschland ist, aber in Wirklichkeit ist es nur ein erster Schritt und mehr nicht.

Sei du mal in der Regierung, du würdest auch wiedergewählt werden wollen,

und dann sag mal dem Reformgepeitschtem Mob dass das nur der 1. Schritt war.
(War schön dich gekannt zu haben ;) )

Ist klar, dass man wiedergewählt werden will, aber wenn man wirklich gute Reformen macht, auch wenn sie noch so hart für die Bürger klingen, und diese Reformen zeigen ihre Wirkung und das Volk erkennt, wie gut und wichtig diese Reformen waren/sind, dann hat man auch eine gute Chance wiedergewählt zu werden.

Wenn man allerdings Angst davor hat oder nicht fähig dazu ist, solche Reformen durchzusetzen, dann kommt sowas raus wie bei der SPD, und dann muss man natürlich umso mehr seine eigenen "Erfolge" schönreden.

fromHELL schrieb:
Da würd mir mal ganz spontan einfallen, dass die eben so gut wie keine Reformen machen, und wenn dann nur welche die viel viel viel zu wenig bewirken....

Dann überlege doch mal warum keine Reformen zu stande kommen?
Weil die Parteien Schach spielen.

Kann die Regierung eine Reform durch den Bundestag bringen, dann wird sie spät. im Bundesrat gestoppt. Und dieses Problem haben wir seit den 70ern. Und das ist mal wieder ein Knackpunkt in unserem Grundgesetz.

MfG

ktm-world schrieb:
Kann die Regierung eine Reform durch den Bundestag bringen, dann wird sie spät. im Bundesrat gestoppt. Und dieses Problem haben wir seit den 70ern. Und das ist mal wieder ein Knackpunkt in unserem Grundgesetz.

hm ok da wärn wir wieder beim Thema Förderalismusreform.

Wie doch alles miteinander zusammenhängt. :) :)

Echt lustig, wie manche hier Ihre politische Meinung dermaßen amateurthaft und offensichtlich präsentieren. Es sollte doch eigentlich jedem schon mal aufgefallen sein, dass Politik immer ansichtssache ist. Ich behaupte, dass wenn man nicht wüsste, wer gerade an der Regierung beteiligt ist, würde man selber kaum herausbekommen wer es ist...
Ich meine, es verändert sich doch für die meisten eh sehr wenig. Und die Zeiten, in denen es jemandem besser ging nach politischen Reformen sind doch nun lange vorbei. Deutschland ist pleite, das ist Fakt. Also muss gespart werden. Bei jedem. Ich gehöre nicht zu den "kleinen Leuten", und dennoch muss ich diesen Recht geben. Denn leider wird denen das Geld "relativ" noch am meisten genommen. Sicherlich müssen auch die "Reichen" mehr bezahlen, aber prozentual kämpfen eher die "kleinen Leute" mit der Politik.

In diesem Sinne, packt es an! :flag:

marvin81 schrieb:
Deutschland ist pleite, das ist Fakt. Also muss gespart werden.

Wenn das so wäre, wie ist es dann möglich, dass Deutschland gleich 500 000 000 ausgeben kann. Da es in Deutschland immer weiter bergab geht und inzwischen auch noch an den Ärmsten der Armen und Kranken und Behinderten Ausgaben eingespart werden, kann ich nur sagen die Poltiker der großen und kleinen Volksparteien sind ungerecht, herzlos und taugen nichts.
Sie vertreten nicht mehr das Volk sondern setzen sich ausschließlich für das eigene Wohl und das Wohl der Unternehmer ein! :rot:

funzelman schrieb:
Was das wohl wird, wenn die erstmal Bundeskanzlerin ist. :D
Wenn deine weiteren Beiträge auch so dämlich sind, wirst du wenig Freunde und Freude hier auf dem Board haben :gelb:

HINWEIS:
Ich hab den Threadtitel mal leicht angepasst, da wir hier ziemlich vom eigentlichen Thema (Merkel als Kanzlerin?) abkommen.

Für eine Themen-Teilung sind die Posts zu wild gemischt.

Also, wer (wirtschafts-)politische Parteigrundsätze diskutieren möchte, sei eingeladen, ein eigenes Thema hierzu aufzumachen. Ist schließlich ein interessantes Thema.
:)

In diesem Sinne ...

Angela Merkel iss gar ned ma so schlecht. Vorallem hat die einiges drauf. Allerdings kann sie mit so nem Aussehen Deutschland nicht representieren. Dafür iss sie einfach zu hässlich. Wahrscheinlich werden viele sie auch allein deswegen ned wählen. Ich weiß das ist zwar komisch, aber wenn man in der Politik ist, ist man viel an der Öffentlichkeit. Und wenn man so wie die aussieht, mmmhh, na das kann einfach nix werden.

@ cyborg5:
Wenn tatsächlich Äußerlichkeiten entscheiden, dann müssten Heidi Klum oder Claudia Schiffer Bundeskanzler(in) werden!
Man sollte denken, der gesunde Menschenverstand würde hierbei entscheiden, aber wohl weit gefehlt! :rolleyes:

Doc Lion, der gesunde Menschenverstand hat meiner Meinung nach auch schon bei der Bundestagswahl 2002 gefehlt! Also zu Angela kann ich nur sagen, dass sie nicht der Kanzlerkandidat/die Kanzlerdandidatin werden sollte. Roland Koch würde mit dem Amt des Bundeskanzlers glaub ich besser umgehen können und auch bessere Politik machen als Angela. Aber das wird man sehen, für wen sich die CDU entscheiden wird..

Ormic schrieb:

ökosteuer; lkw-maut; pendlerpauschale gesenkt! -> weniger konsum; keine reformen in sachen steuerpolitik (agenda 2010), hartz 4; wie versprochen; usw. und so fort....

reicht das??? ;)

-----------------------

natürlich ist die cdu keine super / mega / klasse alternative, sie hätte auch reformen herbeigeholt, über die man hätte diskutieren müssen.

fabi21 schrieb:
die alte schabragge würde ich auch nicht wählen,...
Noch so ein unqualifizierter Beitrag und du kannst dich über eine Verwarnung freuen! :depp:

VollstreckerII schrieb:
Angela ist ne dumme nut*e ...
Jo und du ein dämlicher Neuling hier, der dafür gleich was kassiert:
Seine erste Verwarnung! :gelb:

Geht lieber auf Kiddieboards, da könnt ihr 1337 und Bockmist schreiben, ohne das es jemanden juckt & kratzt! :depp:

Immer diese randalierer :gelb:

Angela Merkel ist ganz anstendig und schließlich hat sie es als FRAU zu etwas gebracht und es wäre auch nicht auszuschließen wenn sie mal kanzöerin wird.

Ma gucken was die zukunft so mit sich bringt :cool:

antennemv schrieb:
ökosteuer; lkw-maut; pendlerpauschale gesenkt! -> weniger konsum; keine reformen in sachen steuerpolitik (agenda 2010), hartz 4; wie versprochen; usw. und so fort.....

Zum 100sten mal. Diese ganze Sachen hat die Regierung nicht alleine beschlossen. Denn jeder Reform muss durch em Bundesrat und dann die Union die Mehrheit.

Also, hättest du schreiben müssen, dass die Regierung zusammen mit der Opposition diese Reformen ins Leben gerufen hat ;)

MfG

ktm-world schrieb:
Zum 100sten mal. Diese ganze Sachen hat die Regierung nicht alleine beschlossen. Denn jeder Reform muss durch em Bundesrat und dann die Union die Mehrheit.

falsch! nicht alle gesetze müssen durch den bundesrat! ich hab's hier im forum schon mal geschrieben, es gibt gesetze, die durch den bundesrat gehen müssen, und eben welche, die nicht durch den bundesrat gehen müssen! daher reicht oftmals die regierungsmehrheit, die im bundestag derzeit rot/grün bekleidet!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten