Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doc Lion schrieb:
@ cyborg5:
Wenn tatsächlich Äußerlichkeiten entscheiden, dann müssten Heidi Klum oder Claudia Schiffer Bundeskanzler(in) werden!
Man sollte denken, der gesunde Menschenverstand würde hierbei entscheiden, aber wohl weit gefehlt! :rolleyes:

Ich hab den "gesunden Menschenverstand" ja nicht ausgeschlossen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass man beides braucht, Gesunden Menschen Verstand und ein gewisses äußeres Erscheinungsbild, um Deutschland vertreten zu können. Das ist doch nicht falsch, oder?!

@antennemv

Joa, dein Beitrag hatte ich erst nach meinen Beitrag gelesen: Aber trotzdem, alle wichtigen Reformen wurden durch den Bundesrat geschaft und CDU hat dies dann auch abgesegnet.

MfG

find die Frau hat zwar ein großes wissen und ist sehr interlektuell aber ich finde als bundeskanzlerin wäre sie die falsche frau dafür ! Meine Meinung nach wie vor am liebsten hätte ich den Merz zurück in der Partei und dieser dann als Bundeskanzlerkandidat ! für mich ist der sehr sympatisch

Angie Merkel, nicht der Typ Frau für eine Bundeskanzlerin, weil sie doch sehr abschweifend und extrem ist ausserdem würde sie viel tiefer in die Taschen des schon arg gebeutelten Volkes greifen. Ich würde aber trotzdem bei so mancher Debatte gern mal mäuschen spielen.

kann mich nur badboyb anschließen.
Denke Schröder sollte weitermachen und sein Konzept verfolgen.
Wenn die CDU jetzt wieder alles kaputt macht schiebt sie es sowieso der SPD in die schuhe.

@ RainerCallmund

weiter machen und sein konzept verfolgen? und wie stellst du dir deutschland in 10 jahren vor, wenn schröder immer noch kanzler ist? 15 millionen arbeitslose? "dicke" freundschaft mit den usa und hartz VII? nein, nicht wirklich. es wird mal wieder zeit für einen nachfolger der hoffentlich alles wieder ins rechte licht rückt.

@duplex
wenigstens hat schröder ein konzept, was zudem in den nächsten jahren auch greifen wird. Wenn dann die CDU an der macht ist wird die sagen, dass es ihr Verdienst war. Darauf läuft es nämlich hinaus.
Und beim Irak-Krieg war Schröder und die SPD von Anfang an dagegen nur stoiber und die csu/cdu wollten bush unterstützen.
Es gibt immer 2 Seiten der Dinge, dabei ist aber keine die einzig richtige.

@ RainerCallmund

klar ist das ein konzept. aber findest du es gut, dass das haushaltsdefizit jedes jahr überschritten wird, die arbeitlosen zahlen weiter den berg nach untne rollen, ...?
gerade diese masse an arbeitslosen, so kann das nicht weiter gehen. daran wird die wahl auch zugusten einer anderen partei als der spd ausfallen.

@ duplex

Ich wette mit dir dass die Arbeitslosenquote in den nächsten Jahren sinken wird und dass ist dann der Verdienst der SPD.
Aber mach du was du willst.

@ RainerCallmund

warten wir die wahl ab und dann schaun wir, ob die arbeitslosenquote sinkt oder steigt. und vor allem wer die wahl gewinnt.
RainerCallmund schrieb:
Aber mach was du willst.
jap mach ich...

duplex schrieb:
...und vor allem wer die wahl gewinnt....

tztztz

Genau das machen die grossen Parteien auch. Politisches Geplänkel. Mir ist egal, wer die Wahl gewinnt, es sollte lieber aufwärts mit unserem Land gehen.

MfG

@ ktm-world

was ist daran politisches geplänkel? ich bin nur gespannt, wer nach den vorfällen unter schröder (hohes sicherheitsaufgebot bei bush besuch, 5 millionen arbeitslose, haushaltsdefizit überschritren,...) neuer bundeskanzler wird.
ktm-world schrieb:
Mir ist egal, wer die Wahl gewinnt, es sollte lieber aufwärts mit unserem Land gehen.
dazu solltest du dir gedanken machen, wen du wählen würdest.
und damit zurück zum thema: Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

Wer meiner Meinung nach Kanzler werden sollte? Dr. Wolfgang Gerhardt!

Er ist einer der fähigsten Politiker überhaupt. Doch durch Machtgeilheit von Westerwelle und durch das schlechte Abschneiden der FDP kommt so einer nicht nach ganz oben.

Ich habe eine Gelbe Brille auf. Deswegen gibts bei nur nur eine Partei, die ich wähle. Sie vertreten meine Interessen.

MfG

@ duplex

Ich weiß, dass die CDU die nächste Wahl gewinnen wird und die Arbeitslosenquote sinken wird, aber hauptsächlich liegt das dann an den Reformen, die die SPD auf den weg gebracht hat(dazu gehört auch Hartz IV, dass die CDU mit entwickelt hat und dem zugestimmt hat. Nachher haben sie es nur als "schlecht" bezeichnet, um die Wähler auf ihre Seite zu ziehen)

Und ich wollte dich mit dem "Aber mach was du willst." nicht angreifen oder so.

Kann ich auch nur sagen NIEMALS dann geht es den deutschen noch schlechter als jetzt also immer schön den schröder wählen auch wenn es noch dauert aber glaubt mir seine rechnungen gehen schon noch auf wenn wir die märkel wählen dann geht es den reichen noch besser und den die eh kaum was haben noch schlechter.

Angela Merkel hat es mehr als verdient die nächste Kandidatin für das Bundeskanzleramt zu werden. Sie hat sich in den letzten Jahren an die Spitze der CDU hochgearbeitet und führt sie konsequent nach ihrer Linie.

....und hat dabei einige aus den eigenen reihen ausgemerzt!

Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Frau halten soll! Ich würde eher den Wulff wählen, von der Sympathie her!

VOm Pateiprogramm her gefällt wird die CDU besser, aber ich denke das kann man vor der Wahl nie sagen welche Partei besser ist, das steht erst nach 4 Jahren Amtszeit (oder vielleicht noch später) fest in wieweit das ganze eine gute Regierung ist!

Maxus schrieb:
HI,
bin froh das ich noch nicht wählen kann! Politikinteresse bei mir gleich null! ...

Was postest du dann hier rum? Kein Interesse und nix zu sagen! Klasse! :depp:

Hmm, also ich wäre nicht für Angela Merkel als Kanzlerin. Aber ich werde erst 2010 Wählen können, das ist noch ein bisschen Zeit. Vielleicht hat sich bis dahin was getan.

Ich finde das schlimme an den deutschen Partein ist das die, die man guten Gewissens wählen kann, alle gleich sind. Also so kleine Partei fallen ja von vornherein raus. Solche Extremisten wie PDS oder NPD auch. Die klopfen alle nur Sprüche, aber wenn die PDS oder die NPD mal wirklich regieren würde könnte man ihre Unfähigkeit sehen.

Was bleibt dann noch übrig? SPD+Grüne oder CDU/CSU+FDP
Ok, ein bisschen unterschiedlich sind die schon, aber insgesamt doch ziemlich ähnlich.

Meiner Meinung ist das auch ein Grund warum so wenige Leute wählen gehen. Sie glauben einfach ihre Stimme hat keinen Einfluss auf die Politik der kommenden vier Jahre. ICh sehe das genauso und müsste ich jetzt wählen, ich wüsste ehrlichgesagt nicht wen oder was ich wählen sollte ...

Aber 2010 gehe ich auf alle Fälle wählen, irgendjemand ist da sicher dann da der mir zusagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten