Angelika Merkel ...Bundeskanzlerin? Oder wer? -> Parteienkonzepte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was grundsätzliches, eine Frau kann noch so fähig sein - als Kanzler(in) ist sie schlicht nicht geeignet, denke ich. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist einfach so.

Eigentlich kann man gar nicht wählen gehen, weil keine Partei ihre fähigen Leute behält (da muss ich ktm mal Recht geben) und keinen fähigen Kanzler hat. Die denken halt an sich und nicht an Deutschland. Was willstn da als Wähler machen? :rolleyes:

MG-TX schrieb:
...(da muss ich ktm mal Recht geben)...
:confused: Mal?

Was du als Wähler machen kannst. Dir eine Partei suchen, di edeine wichtigsten Interessen vertritt. Ich für mein Teil habe es so gemacht.

MfG

ktm-world schrieb:

LOL
Ja - mal ;)

Also mädels, seit mal nicht soo gegen Frauen als Kanzlerinen.
Ich weiß nicht, wer Margaret Thatcher kennt, aber die hat ihre Arbeit gut gemacht. Und Mörkel will wohl M.T 2 sein. Hat sie mal so angedeutet.
Also kann man sich doch nur freuen, GB hats gut getan.

Naja ich finde die Frau als Kanzlerinn kann man sich net wirklich vorstellen. Nur mal so ein gedanken bild Sie neben Busch und dann hartes verhandeln ^^

Gegen eine Frau als Kanzlerin hätte ich absolut nichts einzuwenden.
Angela Merkel allerdings ist mir zu machtgeil auf der einen Seite und zu wenig befähigt, die schwere Aufgabe eines Staatslenkers fähig auszuüben.

Es gibt leider viel zu viele Politiker, die nur dumm daherschwätzen und keine Ahnung von den notwendigen Aufgaben und Reformen haben. Ob Steuergesetzgebung, Gesundheitsreform, Lohnnebenkosten, Verwaltungserlasse, Regeln für Selbsständie (ohne Meisterbrief) - die Typen, Mäner wie Frauen, haben überwiegend keine Ahnung, reden altklug daher und kaufen sich dann teure aber nutzlose Beratungsleistungen.

Unser Volk wird noch ersticken an Gesetzen, Regeln, Formularen und der Kleingartenverordnung. Und eine Angela Merkel wird daran nichts ändern. Im Gegenteil! :(

Ich glaube bald, ich wandere aus in ein Land, in dem man noch ungestraft einen Furz lassen darf und das Leben noch Spaß macht!

weis nicht finde Angie isch einfach nur doof aber das isch jetzt meine persönliche Meinung über Sie.

Denke mal das Se unbedingt Ihren KKurs durchziehen möchte und somit andere gute Politiker der CDU/CSU (Mertz,Seehofer, Meyer und der andere dem sein namen ich wieda vergessen habe) auf der Strecke bleiben.

Ausserdem würde meiner Meinung nach die Frau Merkel vs. den Schröder kein Schitzel vom Teller ziehen.

Denke davor wird nochmal de Stoiber Kanzlerkandidat weil dem seine Chancen wärenum ein vielfaches höher.

Ausserdem fand ichs dumm als sich D. gegen den Irakkrieg ausgesproche hat das d Merkel zum Bush rüberjettet und sagt das nicht alle Deutschen so denken.

So ne Bemerkung find ich einfach nur dumm, Deutschland ist ein Land mit einer politische Meinung nämlich der, der Regierung !!!

Basta !!!

So wie einige vor mir will auch ich betonen, dass Frau AngelA ;) Merkel ein Recht auf einen richtigen Namen hat...
SO nun mal im Ernst.
Angela Merkel ist auf jeden Fall eine kompetente und bewundernswerte Person bezüglich ihrer politischen Laufbahn.
Sie ist eine fähige Frau doch die Frage ist, ob sie die Person ist, die in der Lage ist Deutschland international zu vertreten und zu präsentieren.
Ich bin in dieser Frage eher skeptisch. Sie vermag eine gute Politikerin sein aber eine gute Personifikation für Deutschland ist sie nicht in meinen Augen.
Ich bin eher ein verfechter von Edmund Stoiber gewesen und dessen Richtung und Auftreten auf internationalem Pakett...
so far
cya
T0x1n

Ja ok. Ihr habt ja Recht. Ich habe Merkels Arschkriecherein bei Bush schon vergessen gehabt o_O Na das geht nicht. Vielleicht besinnt sie sich dann auf ihr eigenes Land. Wenn nicht, dann wird die schon Kontra bekommen - von mir :D Ne, aber da würden schon die Leute wettern. Außer die Bildzeitung - die würde mitmachen :rolleyes:
Aber sonst geht die eigentlich - finde ich.

Ich muss da mal einen Herrn Politiker aus Bayern zitieren, der mir sonst zu tiefst zuwider ist: "Frau Merkel und Herr Westerwelle können Herr Schröder und Herrn Fischer nicht das Wasser reichen."

Nun zur Fr. Merkel an sich, vor 6 Jahren, als der Herr Stoiber gegen Schröder angetreten ist, hätte ich es als viel besser Empfunden, wenn die Frau Merkel sein Kontrahent gewesen wäre - aber zum heutigen Zeitpunkt halte ich diese Frau einfach nur für Machtgeil und ein Zögling der Ära Kohl - Seilschaften, Intriegen, Parteitreue - das hat alles rein gar nix mit produktiver Politik zu tun, sondern dient der eigenen Machterhaltung - weiter ist sie mir mittlerweile zu Bushtreu geworden (wobei sie das wohl schon immer war). CDU - nein danke!

Na dann hältste auf deinem Wahlzettel CDU zu und machst dann in selber Höhe dein Kreuz ;)
Is hier nunmal so, dass man leider die partei wählt, anstatt direkt. CDU find ich auch net so doll aber vielleicht sollte mal ein frischer wind wehen. Obs was bringt ? Sicher nicht allzuviel aber was willste denn machen ?
Und Bushtreue treiben wir Angie noch aus :D;)

XodoX schrieb:
...CDU find ich auch net so doll aber vielleicht sollte mal ein frischer wind wehen. Obs was bringt ? Sicher nicht allzuviel aber was willste denn machen ?
Und Bushtreue treiben wir Angie noch aus :D;)

Und das von dir? Du bist totaler Bush-(ich nenn es mal Kritiker ;) ) und dann sowas? Du weisst schon, was Frau Merkel und die CDU für Außenpolitik machen will? Wenn die die Wahl gewinnen, dann werden wieder sehr viele beim Bund eingezogen

MfG

Also auf Grund unserer derzeitigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland denke ich schon ,daß die Merkel für den Posten der Bundeskanzlerin geeignet wäre.
Immer mehr Schulden im Staatshaushalt u.s.w.

Könnte doch eigentlich nur besser werden als derzeit!

Wer schon solange in der Politik tätig ist, weiss mit Sicherheit mehr als jemand von der "Strasse" ;), daher von mir bekommt Sie auf jeden Fall die Stimme...

ne,ich glaub nich,das das Zukunft hätte... Ich weiß auch nich die is ziemlich egoistisch und sieht ihre fehler nich ein,auch wenn man sehr wohl zugeben muss,das sie insgesamt sehr viel Einsatz in ihrem Posten als CDU Cheffin zeigt..

cya

Pgame schrieb:
...jeden Fall die Stimme...

In dieser Demokratie kann man kein Kanzler wählen. Du wählst die Regierung und die schlägt ein Kanzler/in vor und dann wird abgestimmt

MfG

ktm-world schrieb:
Und das von dir? Du bist totaler Bush-(ich nenn es mal Kritiker ;) ) und dann sowas? Du weisst schon, was Frau Merkel und die CDU für Außenpolitik machen will? Wenn die die Wahl gewinnen, dann werden wieder sehr viele beim Bund eingezogen

MfG

Zu Merkels Arschkriecherein habe ich weiter oben was geschrieben ;)
Ich weiß das schon und habe auch dementsprechend was gesagt.
Und zum Bund geh ich nich :D Also könnten die mich dann mal............
Und außerdem sind, laut Umfragen, noch alle Möglichkeiten offen.

Ich finds eigentlich auch nich schlecht! sie hat in letzter zeit viel gearbeitet und hats denk ich mal verdient. iuch denk auch das sie deutschland gut regelt un vertritt!!
auch wenn immer alle sagen sie sieht scheise aus!!, naja gut sieht se net aus aber idch finde sie macht ihre arbeit nicht so schlecht es gibt sicherlich schlechtere die kanzler werden wollen!! Meine stimmte hat sie wenn ich 18 bin...

Sh4doW schrieb:
Ich finds eigentlich auch nich schlecht! sie hat in letzter zeit viel gearbeitet und hats denk ich mal verdient. iuch denk auch das sie deutschland gut regelt un vertritt!!
auch wenn immer alle sagen sie sieht scheise aus!!, naja gut sieht se net aus aber idch finde sie macht ihre arbeit nicht so schlecht es gibt sicherlich schlechtere die kanzler werden wollen!! Meine stimmte hat sie wenn ich 18 bin...

Scheiße aussehen hat nichts mit können zu tun.. sei nicht so hart mit dir :) Trotzdem denke ichd as sie Deutschland gut unter den Griff bekommt denn sie hat wirklich sehr viel gearbeitet und hat es sich verdient wenn sie BK werden würde. Aufjedenfall kann bei ihr keiner sagen das sie sich hochgeschlafen hätte.. kleiner Scherz beiseite.

MfG Disasterpiece

Ich finds eigentlich auch nich schlecht! sie hat in letzter zeit viel gearbeitet und hats denk ich mal verdient....

Es gibt viele Politiker die hart arbeiten und es verdient hätten. Diese ist kein Argument und so kompetent, wie viele hier ihr nach sagen, hat sie auch nicht.

MfG

Also, schlimmer kanns eh nicht werden.lol.
Sie hätte eine Chance verdient.Vieleicht gehts dem Land dann aufwärts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten