Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, ich würd's ihnen kaufen, solange die nicht gerade 5 Einkaufswägen

voll mit hartem Stoff kaufen ist zwar nicht unbedingt richtig, aber ich bin halt

ehrlich:D

Kinder und Alk da bin ich auch voll dagegen ,jeder der kinder Alk verkauft müß normaler weise angezeigt werden

es gibt zwei dinge die überhaupt nicht gehen und zwar kinder und alkohol und kinder/jugendliche und drogen!!! also geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!

Alkohol sollte bei Kindern und Jugendlichen eigentlich völlig tabu sein.

Ich kann da FatalBeauty (Post # 329) nur zustimmen. Was dagegen manche andere hier von sich geben, ist echt krass! Teenager haben noch gar keine Kontrolle über Menge und Verträglichkeit von Alkohol. Schlimm genug, dass Millionen von Erwachsenen abhängig sind von dem Zeug, da brauchen wir keine komasaufenden Kiddies. Der Konsum von dem Zeug bei Jugendlichen hat viel zu stark zugenommen in den letzten Jahren und durch gruppendynamische Effekte saufen die weniger Unvernünftigen leider auch mit.

Tankstellen und Läden, die Alk an Unter-18-Jährige verkaufen, sollte der Laden dicht gemacht werden, zumindest im Wiederholungsfall!

ich würde es nicht machen da ich selbst im gescheft arbeite und weiß was das
für konsequenzen hat

Das gibt eine anzeige wegen verletzung des jugendschutz gesetzes
dann kommt des noch drauf an wieviel alk verkauft vielmehr dem jungen gekauft wurde

Hallo,

nein ich würde es denen nicht kaufen. das es nicht gesund ist wissen wir alle und was verboten ist, wird leider gerne illegal gemacht. aber im grunde versteht man warum in den usa erst ab 21 erlaubt ist (wobei es immer parties gibt mit alk) denn die kinder sind ja noch voll im wachstum und da ist die leber noch nicht mal richtig entwickelt da wird sie gleich beschädigt. und kindern bzw. unter 18 würd ich es nicht organisieren.
und was die eltern zu hause machen ist ihre eigene entscheidung.

gruß satfinder86

edit: und der alk ist in amerika (insbesondere in kanada) deshalb ja auch so teuer

nö, würds nich kaufen... aaber: wenn die jetzt 16 sind und wollen zb zu zweit ne flasche wein, vielleicht. aber nichts hochprozentiges, nie und nimmer. und unter 16 schon mal gleich gar nicht.

Also, wenn ich mitbekomme, dass einer hier meinen Kiddings Alk kauft, dann darf auch der gerne mit einer Strafanzeige rechnen. Das geht GAR NICHT. Drogen an Kinder weitergeben? Wo sind wir denn hier. Und dann noch sagen, dass man an Körpergröße und/oder Gewicht abschätzen kann, wieviel die vertragen. Gehts noch? Drogen gehören auf keinen Fall in Kinderhände. Ende.

ich würd den nix geben da ich selbst kinder habe und nicht will das sie später schon mit 14 jahren alk trinken , der staat hat nicht umsonst erst ab 16 b.z.w 18 jahren den kauf von alk erlaubt

Ich sag da nur eins:

:rot: FINGER WEG VON DROGEN :rot:

Und bei mir zählt dazu auch jegliche Form von Alkohol...

poker4ace

Nein, würde ich auf keinen Fall trinken, einfach schon weil ich nicht denke,
dass man so früh schon mit dem Trinken anfangen soll.
Viel interessanter ist meiner Meinung nach aber die Frage:
Was würdest du tun wenn sich mitten in der Stadt ein paar 12 oder 13 Jährige
volllaufen lassen (Auf ner Bank oder vor einem Einkaufszentrum)?

Die meisten ignorieren das einfach, was meiner Meinung nach ziemlich traurig ist :/

Atyan

Wie kann man auf die Idee kommen, den jugendlichen den Alkohol zu kaufen?
Gesetze sind nun mal Gesetz. Falls ich mit einem Gesetz nicht einverstanden bin, kann ich das ev. bei der nächsten Wahl ändern. Ich kann aber nicht weil ich das Gesetz für nicht richtig halte, es brechen und eine ungesetzliche Handlung machen.

Ich persönlich würde jetzt den kiddys kann alkohol kaufen, aber wenn man was will bekommt man es auch.

Ich bin persönlich vor paar monaten erst 18 geworden, ich bin davor net kontrolliert worden, aber nach dem Geb.

zensiert

Nur ich find ausprobieren lassen unter aufsicht ja, aber es ist scho erschreckend wieviel junge leut so sau besoffen sind an festen oder so.

Hab bislang noch keinen Kids Alkohol gekauft, aber sollten sie zu mir kommen, tue ich vlt einfach so um sie leiden zu lassen, denn als ich jünger war wurde mir auch von verantwortungslosen volljährigen - Alkohol besorgt ... jetzt lass ich die nächste Generation durch diese Zeit gehen.

j/k

Ich trink selbst kein Alkohol mehr und würde auch nie irgendwelchen Kindern Alk besorgen; wie den auch, ich kenn kaum noch jemanden der ihn nicht selbst bekommen würde.

Alk an Kinder ?
Aber hallo , wenn ich sowas sehe klappt mir das Messer in der Tasche auf .
Habe Kinder mit ner Buddel Bier oder den ach so beliebten Alkopops schon drauf angesprochen und drauf bestanden das Zeug wegzukippen !
Nun ja ich lebe noch !

hinzufügen möchte ich mal sowas:
es gibt kinder, die früh zu "erwachsenen" gemacht wurden.
ihre eigenen persönlichkeitsanteile, die erwachsen werden wollen und die sich naturgemäß entwickeln möchten, wurden zurückgedrängt.
ich kenne so einige kids, die herausfinden woll(t)en, bewußt und unbewußt, was seinerzeit einem oder beiden elternteilen widerfahren ist:
vom griff zur flasche bis in den suff. evtl das ganze programm mit polizei, arzt, soagar psychiatrie.

ich kenne auch kids (14-16), die tatsächlich verantwortunsgvoll, auch mit alk, umgehen.
es hat seinen sinn, daß es gesetze gibt. ich unterstütze diese, auch das hier angesprochene jugendschutzgesetz.
auf der einen seite bietet es schutz, auf der anderen seite wird die existierende grundproblematik, s.o., konsequent außen vor gelassen.
ich wünsche mir das konsequente, gesetzliche alkoholverbot mit einer adäquaten echten bearbeitungsmöglichkeit des mißbrauchs von alk.

treets

Also ich würde Jugendlichen auf gar keinen Fall Alkohol kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten