Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man Leute ganz ehrlich wahrscheinlich ist es besser wenn die das "kontrolliert" bekommen als von i-nem unseriösen kumpel in quantitären Mssen erwerben und noch dabei abgezogen werden.
Außerdem in welchem Land lebt ihr, dass Jugndliche erst ab 18 Alkohol trinken???
Gesetze sind Gesetze schon klar und natürlich soll es Jugendlichen auch nicht zu einfach gemacht werden an Alk zu kommen, aber ganz ehrlich irgendwie kommen die schon dran und damit mein ich nicht durch einen anderen Erwachsenen, sondern durch gefälschte Ausweise oder i-ein 18Jährigen Spinner, der so sich an Jüngeren bereichert.
Natürlich sollte man die Situation selber einschätzen können zb. ganz ordentliche Gruppe von Jungen Leuten die einfach nen geburtstag feiern würde ich ja sagen bei zwei vom aussehen gekennzeichnete "junkies" wohl eher nicht.
Außerdem würde ich das sogar schon eher zu einem "kavaliersdelikt" zählen, als das downloaden von illegalen Datein aus dem Internet.

Naja denkt mal darüber nach wieso man Parteien wie NPD erlaubt, nämlich der Überwachung und Kontrolle zuliebe an alle die sich etwas damit auskennen.

Ps diskutieren darf man doch über alles also bitte so Kommentare wie "was ist das für ein unangebrachtes Thema" bitte unterlassen.

16-Jähriger mit 6,2 Promille

Ein rekordverdächtiger Wert von 6,2 Promille Alkohol im Blut ist bei einem 16 Jahre alten Jugendlichen aus dem Raum Waldshut-Tiengen gemessen worden. Er fiel nach einem privaten Trinkgelage ins Koma, wie die Tageszeitung "Südkurier" berichtete. Ein Sprecher des Universitätsklinikums Freiburg bestätigte die Promilleangaben am Freitag der AP. Mittlerweile sei der 16-Jährige außer Lebensgefahr. - Quelle NTV

Ich glaube mehr muss man dazu nicht wirklich sagen, oder?!

ich würde den Alkohol nicht kaufen.
aber nicht, weil es Kinder sind, sondern weil ich allgemein keinen Alkohol für mich oder andere kaufe.

Hm so fremden kindern definitiv nicht aber wenn ich sie kenne und beurteilen kann ob sie damit klar kommen schon ;)

16-Jähriger mit 6,2 Promille

Ein rekordverdächtiger Wert von 6,2 Promille Alkohol im Blut ist bei einem 16 Jahre alten Jugendlichen aus dem Raum Waldshut-Tiengen gemessen worden. Er fiel nach einem privaten Trinkgelage ins Koma, wie die Tageszeitung "Südkurier" berichtete. Ein Sprecher des Universitätsklinikums Freiburg bestätigte die Promilleangaben am Freitag der AP. Mittlerweile sei der 16-Jährige außer Lebensgefahr. - Quelle NTV

Ich glaube mehr muss man dazu nicht wirklich sagen, oder?!

Also Außnahmen und Unfälle gibts immer!
ich glaube die Aussage hat nicht viel mit dem Thema zu tun.
Sogar 30 Jährige sterben an sowas und... naja keine Lust 1000Sachen aufzulisten wieso das nichts mit dem Thema zu tun hat ^^

Für mich heißt es Nein, nein und nochmal nein. Alkohol ist für Teenies VIEL zu schädlich.

D-95

Hi

Stellt euch vor, zwei sympatisch/vernünfig aussehenden Kinder im Alter von vielleicht 14 stehen vor euch an der Supermarktkasse und wollen Alkohol kaufen. Die Kassiererin verkauft den Beiden den Alk nicht.
Was tut ihr? Kauft ihr denen den Alk? Auch wenn's ne Flasche Wodka ist? Oder nur wenns Bier ist?

Ich würde denen den Alk kaufen. Zumindest wenn es sich nicht um 10 Flaschen billigsten Wodka handelt oder die Beiden nicht wie irgendwelche hirnlosen Idioten aussehen.

Und ja. Ich bin mir bewusst das das strafbar ist. Ich frage nur deshalb weil ich früher öfters mal die Hilfe von einem netten Mann oder einer netten Frau bekommen habe.
Ich habe mich damals immer wahnsinnig darüber gefreut, und gebe sowas gerne weiter.

P.S. Achja. Bevor es jemanden stört: Kinder von mir aus durch Jugendliche ersetzen. Ich hab nur Kinder geschrieben, weil ich den ausdruck Jugendlicher sch*e finde. Aber das ist ein anderes Thema.

Das gäbs bei mir nicht.
Hmm, soweit ich mich zurückerinnere hab ich niemals Wodka oder Bier gekauft, ohne alt genug dafür gewesen zu sein. Ich hab in meinen 16 Geburtstag reingefeiert, dafür wollt ich eben Bier, das mir meine Mutter gekauft hat. Frei nach dem Motto "Dann seh ich was und wieviel du säufst!". Auf zwei Gäste kam ein Sixer-Bier. Wer seins ausgetrunken hatte, hat (wenn älter) sein eigenes Bier mitgebracht oder eben Cola getrunken.

Es gibt gute Gründe, warum es Altersbegrenzungen gibt. Da hab ich mich als Kleines dran gehalten und da haben sich auch meine Mitmenschen dranzuhalten. Bei mir mit sowas 0 Chance.

Ich würden den Alk nicht für die kaufen auch wenn die noch so nett aussehen aber man hört ja schon genug und das muss nicht unterstützt werden.

:bing:

ich glaube das ist falschverstandene Hilfsbereitschaft die auch nicht bringt.
Die Kinder/Jugendlichen kommen noch früh genug in den Genuss von Alkohol.
Evt. können sie dann eher damit umgehen, aber wenn du mal die Augen um dich herum aufmachen würdest. siehst du doch überall Jugendliche die tagsüber aus Langeweile sich betrinken, sieht denn so deine Hilfe aus das kanns doch nicht sein. oder??
Dann kannst du ja auch aus Hilfsbereitschaft direkt härtere Drogen beschaffen.!!!

hmm ...das is eine sehr gut frage, bei mir ist es von bedeutung welchen alk die haben wollen und in welchen mengen. ich denk so vllt ein six-pack bier ist nicht die welt. doch klar sollte das nicht zur gewohnheit werden.

Nein nein nein von mir würden die keine hilfe bekommen das könnte ich nicht verantworten.

iNPUTmice leg dich lieber nicht mit dem Gesetz an^^ n kleiner Tipp.
Ausserdem Kinder bzw. Jugendlichen sowas zu kaufen ist echt doof, da das Alkohol nix für die is --> Altersbegrenzung.

Ausserdem schädigt das die Gehirnzellen und der Leber.

Mach es lieber nicht.
MFG Cyka

Ich weis nicht, ich bin noch keine 16, aber geschnorrt hab ich auch noch nicht, es gab immer einen 18 jährigen kollegen der das Zeug kaufte, allerdings nur zu bestimmten anlässen, wie geburtstagen oder ausfahrten ins skigebiet. Aber ab november brauch ich dann keinen mehr der mir Bier kauft =)

Ich werde die Kinder austrinken lassen, es wird ein unvergesslicher Abend für den Rest ihrer Leben sein :D

Ich würde normalen Jungs, die ich nicht für dumm halte und die nett fragen Alk kaufen. Ich habe selber vor 16 Bier und vor 18 Vodka getrunken. Mir gehts auch noch gut...

Bevor die den Alk klauen, kauf ich den für die jungs lieber...
Aber nur in geringen mengen...
Wenns man nicht macht, dann machts halt der nächste...

Hm wenn alle Konsequent nein sagen würden, wirds kein alk geben.

Und mit diebstahl kommt man nicht weit und ob dies den meisten wert ist ist fraglich

Bomber28

also erst mal würd ich den kindern die zigaretten und die waffen abnehmen ^^ und naja Alkohol würd ich denen nicht kaufen, aber irgendjemand würds schon tun , aber was kann man machen.. di epolizei rufen?

Ordnungsamt oder Polizei.

Aber ein Problem haben ja die deutschen. (selber deutscher bin)

Wir denken "ah warum ich denn? sollen die anderen" oder " ah kauf ich denen, bin ich nicht da wär ein andere da"

Und genau deswegen kommen Kinder an Alkohol oder WIR nehmen es hin das der Sprit 1,51€ und mehr kostet! ist zwar offtopic.

Aber ne, immer alle anderen mit einbeziehen als selbst mal stellung zu nehmen.

Naja so ist das halt.

Bomber28

man wie krank das hier ist ._.
die die den kids das kaufen würden haben wahrscheinlich in dem alter schon soviel konsumiert dass die schäden am hirn haben ._.
bin 13 und wie kann man so krank sein dann in so nem alter in nen supermarkt gehen und wodka trinken ?
einer aus meiner klasse ist genauso behindert ._.
drogen und alles
der bleibt sehr wahrscheinlich sitzen (gymi)

krank sage ich da nur -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten