Zwei Kinder wollen Alkohol. Was tut ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch dagegen, obwohl ich es auch in jungen Jahren versucht habe,
finde ich es trotzdem nicht in ordnung.

Nein, ich würde es nicht tun, genauso wie ich Jugendliche drauf anspreche, wenn sie mit Zigaretten im Mund rumlaufen. Bin zwar erst 19 aber soviel zivilcourage (schreibt man das so? ;) ) sollte man denn denn doch noch haben.
Meine Meinung !!!

Es regen sich immer alle über die Jugendlichen auf, aber keiner spricht sie an...

Ich würde denen auch keinen Alkohol kaufen. Nicht nur, dass das strafbar ist, das ist auch unverantwortlich. Was sollen denn deine bzw. die Eltern von den Kindern sagen, wenn du sowas tust. :depp:

Also echt, sowas schockierendes hab ich echt schon ewig nicht mehr gelesen.
Schämst du dich denn gar nicht? :confused:

Greetz Bluedragon

also ich bin inzwichen auch 16 aber ich denke das es schon in Ordung geht auch 15-jährigen was zu kaufen... ich hätte mich auch gefreut...(aber sowas macht ja nie jemand -.-)
Und insofern man das Maß einhält ist Alkohol doch okay... man sollte sich natürlich nicht besaufen v_v aber das tut man von einer flasche bier auch nicht... bei stärkerem alkohol is das was anderes...
Man muss halt einschätzen können wie die Kid's drauf sind..

soviel von mir ^.~

:löl: Sagmal, brennst du :löl:
an Minderjährige Alk verkaufen zu wollen...:depp: :depp: :depp:
ohne Worte
bin echt sprachlos
four4four

Da springt ein 49Jähriger ausem Fenster weil er seiner Frau/Freundin im suff beweisen will wie toll er ist und keiner sagt was.

Da Prügeln en paar Jugentilche im Alter 19- 26 nen Typen im Suff erst Krankenhausreif welcher später seinen verletzungen erliegt keiner sagt was.

Da rennen en paar 23Jährige auf den Schienen rum klettern auf dem Masten hoch und werden fast vom Zug übefahren und keiner sagt was.

Ich würd denen zwar auch kein Alk kaufen. Aber sauf dich mal mit Bier ins Koma bzw Krankenhausreif^^ davor werden deine Nieren überflutet....:löl:

Wenn man was will kommt man rann.

mal abgesehen davon, dass cih erst 15 bin und jemand anderem noch gar kein alkohol kaufen könnte, trinke ich selbst auch kein alkohol, rauche nicht, und würde deshalb so etwas auch nicht unterstützen.

Also ich muss echt sagen, wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich echt schockiert...
Ich arbeite hauptberuflich mit vielen Kindern und Jugendlichen zusammen.
Die Meisten meiner Kids haben Probleme mit Alk und es bleibt nicht nur dabei, dass sie mit 13,14 Alkohol trinken und sich von irgendwelchen Älteren besorgen lassen, sondern es geht halt immer weiter, irgendwann haben sie sich nicht mehr unter Kontrolle.
Gesundheitliche Probleme, Sucht, Aggressivität usw.
Alkohol ist nunmal ne Droge.

Und warum das alles? Weil zu viele verantwortungslose Erwachsene rumlaufen, denen sowas schnurzegal ist, ob ihre Kids saufen oder nicht, denn wenn sie Saufen na sind sie wenigstens unterwegs und beschäftigt und nerven nicht daheim rum.

Und dann später bekommt man den Bericht vom Jugendamt, die dir nen Säugling mitbringen, dem die Eltern halt immer mal gern ne Ladung Schnaps ins Fläschchen kippen, damit er besser drauf is, bzw. schneler schläft.
Und wenn du dir die Eltern dann anschaust, dann sind das i.d.R. genau diese, die mit 14 am Supermarkt sich von dem netten Herrn in der Reihe nebenan den Wodka mitbringen lassen haben.

Woher sollen diese Kids den Umgang mit Alkohol lernen??? Diese Gesetze, die sowas verhindern sind nicht dazu da, die Jugend zu ärgern, sondern sie zu beschützen.
Klar, die Kinder sollen selbstständig und selbstverantwortlich handeln und entscheiden, aber auch das müssen sie lernen und dazu brauchen sie Erwachsene mit Hirn!

Und jedem der hier sagt, er würd den Kids den Alkohol besorgen: Leut ich empfehl euch dringend mal in ner Jugendeinrichtung oder nem heim vorbei zu schaun, damit ihr mal a bissl a Ahnung bekommt. :rot:

Leute im Endeffekt kriegen sie den Alk doch sowieso irgendwo
Da kauft man ihnen finde ich lieber n sixer Bier wie das se ihren großen Bruder fragen der Ihnen die 6 Wodkas besorgt

Un nicht alle Kinder/Jugendliche missbrauchen den Alkohol...

Ich würds machen
Wenn ich an meine Kindheit zurück denk war ich net anders^^
Das Scheiß Gelaber mitn Alk und kids geht mir so am Sack und die meisten haben in dem Alter selber gesoffen!
Es wird halt alles von den Medien aufgebauscht

also ich bin 14 , hab ne körpergröße von 1,80 und wenn mich jmd bittet besorg ich alles was ab 16 ist, sprich zigaretten, alk , filme, spiele. sofern ich die kenne und das nicht irgendwelche trotteligen 14jährigen die rauchen und trinken um cool zu sein

ich selber rauche nit
trinken tu ich ganz selten und wenn da nn nur irgendeinen süßen babkram

außerdem denke ich, wer will kommt dran

Also ich würde helfen , weil dies ein Zitat ist. ^^

und dazu stehe ich

Alkohol, Nikotin und Drogen - die Leitkultur der Jugend. Doch anstatt sie zu verdammen, sollten die Alten sich vielleicht fragen, warum man es eigentlich ohne all das in der heutigen Welt nicht mehr aushalten kann.

Ich stehe täglich an der Kasse vor dem Problem und muss mich gezwungener Maßen an das Gesetz halten. Im Dezember 05 wurde ich sogar mal kontrolliert und bin durchgefallen von der Polizei, ich hab 2 17 jährigen ne Pulle Wodka verkauft xD. Sie sagten zwar es kommt ne Anzeige aber bis heut is nix gekommen xD. Ich persönlich würds auch nich grad tun, vlt wenn ich ma ganz super Laune hab.

Leute versetzt euch mal zurück in eure Kindheit!!!!!!
Außerdem:
Mag der Alkohol auch den Körper schädigen, er gehört einfach zum Erwachsenwerden dazu.
Wer, außer Alex Muster, ein Junge aus meiner Klasse ;) , wird wohl bis zu seinem 18 Geburtstag nichts trinken/hat nichts getrunken?
EBEN

//edit
rl name wurde geändert!

Leute versetzt euch mal zurück in eure Kindheit!!!!!!
Außerdem:
Mag der Alkohol auch den Körper schädigen, er gehört einfach zum Erwachsenwerden dazu.
Interessant. Zum erwachsenwerden gehört Alkohol? Meiner Meinung gehört zum erwachsenwerden eine riesen Menge an Grips. :depp:. Und der Alkohol verbrennt buchstäblich die restlichen Hirnzellen die solche Minderjährigen Säufer noch haben.
Ich persönlich habe ja nix dagegen das man hin und wieder ein Glas Wein oder Abends (nicht jeden Abend) ne Flasche Bier vor nem guten Spielfilm trinkt. Aber nur zu saufen damit man dazugehört bzw. angeblich erwachsener zu werden, absoluter Schwachsinn.

Wer, außer ** ***, ein Junge aus meiner Klasse ;) , wird wohl bis zu seinem 18 Geburtstag nichts trinken/hat nichts getrunken?
1. Ist es nicht Fair Personen im Internet, und allgemein, mit dem Namen bloß zu stellen.
2. Habe ich bis heute keinen Alkohol angerührt.(bin über 18 ;) )
Zu Sylvester EIN Glas Sekt, mehr nicht.

Es wird halt alles von den Medien aufgebauscht

Teilweise mag das stimmen, aber geh raus und schau mal genau hin, es ist wohl eher so, daß die medien so etwas heutzutage aufdecken, was es früher (vor ca. 10j.) nicht gab.

Dabei liegt die Schuld mit Sicherheit "nicht nur" bei den betroffenen Teenies/Jugentlichen.

Bei uns in der Großstadt war über Ostern wieder die Hölle los mit besoffenen und komatösen Jugendlichen. Die werden dadurch auch sehr aggressiv, haben vor nichts mehr Respekt und prügeln sogar (mit 16 Jahren) auf Polizisten ein.

Und das wird immer schlimmer. Das 'Vorglühen', bevor man auf eine Party, in die Disco oder ein Fest geht, fängt doch schon bei 13 - 14-Jährigen an. Selbst in der Notfallambulanz gehen die nach dem Verarzten wieder zurück zum Saufen.

Abgesehen davon, dass man Alkohol nicht braucht, um erwachsen zu werden, habe ich gar nichts gegen ein Bier oder was Ähnliches bei einem 16-/17-Jährigen. Aber dieses Komasaufen im Rudel ist abartig und ganz schön gefährlich auf Dauer.

Persönlich finde ich, dass Alkohol in jeglicher Form nicht an unter-18-Jährige verkauft und staatlich regelemtiert werden sollte. So ähnlich wie in skandinavischen Ländern. Selbst in den USA darf in den meisten Bundesstaaten hochprozentiger Schnaps erst an Kunden ab 21 verkauft werden.

Man unterschätzt den Alkoholkonsum und seine Folgen weitgehend, wenn man Jugendlichen ohne Bedenken schrankenlos Zugang dazu gewährt. Alkohol ist eine der schlimmsten Volksdrogen und die Folgen, die Alkoholismus für den Betroffenen und sein Umfeld bedeuten, sind wirklich grässlich. Denkt allein mal daran, wieviele Tote und Schwerverletzte aufgrund von Alkoholkonsum im Strassenverkehr jedes Jahr zu beklagen sind. Oder die Folgen in und für Familien. Das Üble ist, dass es immer schlimmer wird und die Kinder immer jünger, wenn sie ihren ersten Vollrausch haben.

Aber unser Staat kümmert sich lieber darum, dass Tornado-Kampfflugzeuge in fremden Ländern herumfliegen, anstatt um Jugend und Familie. Der Werteverfall unserer Gesellschaft ist enorm, Moral und Aufrichtigkeit sind für viele nur Fremdworte oder Dinge, über die man sich lustig macht! :mad:

Warum wird hier nur um die Kinder/Jugendlichen diskutiert? Sie sind doch nur der Spiegel unserer selbst. Merken wir den nicht, wie unsere Wünsche alle immer extremer werden? Schaut Euch die Autos auf den Strassen an, die Angebote in den Warenhäusern. Gibt es noch etwas für den "Durchschnittsbürger"? Aber wer will schon Durchschnitt sein? Bloss nicht, denn dannn bist Du definitiv out! Und wer sich an seine Pubertät erinneren kann weiss, dass dies etwa das Schlimmste ist, was es für einen Jugendlichen geben kann.

Uns allen scheint doch ein massiver Teil des sogenannten gesunden Menschenverstandes abhanden gekommen zu sein!

1. Ist es nicht Fair Personen im Internet, und allgemein, mit dem Namen bloß zu stellen.
2. Habe ich bis heute keinen Alkohol angerührt.(bin über 18 ;) )
Zu Sylvester EIN Glas Sekt, mehr nicht.

Da bin ich wirklich baff. Du kannst stolz auf dich sein. Ich konnte meinerzeit nicht "nein" zum Gruppenzwang in meiner Clique sagen, wobei inzwischen sich meine Alkoholexzessen auf ein nicht zu erwähnendes Minimum gesenkt haben.

BT: Normalerweise bin ich nicht so koservativ, aber in diesem Fall meine ich, dass die Regeln nicht umsonst aufgestellt wurden.

:rot: Kein Alkohol an Kinder unter 16, harte Sachen ab 18.

Da kann mir einer nochsoviel erzählen, dass, dass zum Erwachsenwerden dazu gehört :löl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten