Zukunftssicherer HD-TV Fernseher

imported_banana

Well-known member
hi leute ich suche einen HD-TV Fernseher der mit seinen Anschlüssen besonders zukunftsicher ist. Hat sich schon jemand mit dem Thema Fernseher und HD-Ready befasst und kann mir etwas anfängerhilfe geben?

Wieviel willste ausgeben, hastu genug Platz fürn Beamer; willst du paar Jahre lang geile Farben aber dafür einen verblassenden Fernseher oder konstante Qualität?

also der fernseher sollte schon noch bezahlbar sein aber auch nicht zu billig. einen beamer kommt wegen der größe nicht in frage.

wie oder was meinst du mit "verblassenden Fernseher oder konstante Qualität?"

:beten_2:

nayo Plasma-Fernseher funktionieren nach dem Prinzip dass ein Stoff (vergessen welcher) auf eine konkrete Anregungstufe gebracht wird und so die gewünschte Farbe ausstrahlt;
Vorteil: Anfangs echt super Farben
Nachteil: Das Bild kann sich einbrennen wenn es an einer Stelle für längere Zeit steht (z.B. Newsticker oder Sender-Symbol); Afaik verblassen die Farben auch nachn paar Jahren.
LCD is da soviel ich weiß nich so "problematisch" allerdings kann ich dir da nix großes über Vor- und Nachteile erzählen, musst selber googeln ^

Aber bitte lass dich nicht von großen "HD-Ready" Aufklebern verarschen; kauf dir ja keinen TV mit ner Auflösung unter 1280 x 720; das muss ausdrücklich draufstehen (!)

das zukunftsicherste ist eh nen computer mit nem richtigen display den teilen von apple zum beispiel und dann hase auch keinen schrott wie wasserzeichen und kannst besser auf nehmen^^

naja die ganzen Plasmas und HD-Ready-TVs die sie vertickern können meistens zwar HDTV darstellen, haben aber keinen HDMI Anschluss oder es fehlt an irgendwas anderem...ich würd mri jetzt noch keinen kaufen. Alles noch ziemlich in den Kinderschuhen und ziemlich überteuert

also für 1000 euro habe ich jetzt schon einige hd ready fernsehgeräte gefunden. ist das überteuert?

das digitale fernsehen reizt mich schon........... aber ich möchte unbedingt einen hd-tv der auch in ein paar jahren noch allen standards entspricht.

banana schrieb:
das digitale fernsehen reizt mich schon........... aber ich möchte unbedingt einen hd-tv der auch in ein paar jahren noch allen standards entspricht.

von wegen standart entsprechen:
der hdtv standart wie er jetzt "normal ist", also einfach ein bild mit einer auflösung von 1280 x 720 pixel bei 60 bzw 50 Hz, wird sich nicht so schnell revolutionieren da er für den normalen Wohnzimmergebrauch wirklich absolut ausreichend ist, außer in 5 Jahren hat sich die Hologramm-Technologie wahnsinnig weiterentwickelt (mit Blick auf das hier :D )
Wie gesagt, achte immer darauf dass da 1280 x 720 ausdrücklich als sehbares Format draufsteht; viele Hersteller kleben auf Fernseher mit einer maximalen Auflösung von 1024 x 768 o.Ä. gerne HD-Ready Aukleber, wobei der Fernseher dann nur in der Lage ist, das HD-Tv Signal auf seine darstellbare Pixel-Anzahl runterzurechnen.

ok danke für dich info scoutfm ich werde darauf achten.

hast du auch einen hd tv? welcher ist denn in deinen augen gut? du scheinst dich ja ein wenig mit der materie befasst zu haben.

edit: was meinst du zu dem fernsehgerät? ist das was ordentliches???

Der V7 LTV 32H von V7 Videoseven ist eine
Freude für jeden Heimkino-Fan -
der Parade-LTV wird in einem konkurrenzlosen
Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten.
HDTV und ausgereifte Technik machen den
V7 LTV 32H attraktiv für Home Entertainment
und ebenso für den Business Bereich.

Panel-Technologie CMO Panel
Bilddiagonale 32” (81,3 cm)
Sichtbare Bildgröße 709 x 399 mm
Bildformat 16:9
Pixelabstand HxV 0.173 x 0.519 mm
Darstellbare Farben max. 16.7 Mio
Helligkeit typ. 550 cd/m2
Kontrastverhältnis typ. 800:1
Betrachtungswinkel H/V 176°/176°
Reaktionszeit typ. 8 ms
Empfohlene Auflösung 1366 x 768 WXGA
TV-Standard PAL/SECAM
Videotext 252 Seiten
Programmspeicherplätze 99
Audio 2x 8 Watt
Features Auto/Manueller Suchlauf, Progressive Scan,
HDTV (720p, 1080i), PIP Funktion
Anschlüsse Antenne
Cinch (Composite Video in, Audio in/out)
S-Video
Scart1 (SRGB in, Composite/Video in, TV out)
Scart2 (SRGB in, Composite/Video in, TV/AV out)
VGA (RGB in)
DVI-D mit HDCP Entschlüsselung (Video in)
Component YUV (Video in)
Kopfhörer/Subwoofer out, PC Audio in
Audio Ein- / Ausgänge Composite, S-Video, Component, PC Audio
(VGA, DVI), Subwoofer, Kopfhörer
Leistungsaufnahme On/Off 210/5 Watt max.
Stromversorgung AC 100 - 240V
Betriebs-/Lagertemperatur 0°-40°C / -20°C-60°C
Neigungswinkel +22.5° / -22.5°
Wandhalterung optional VESA 200 x 200 mm
Prüfzeichen & Standards CE, TÜV/GS
Abmessungen BxHxT
Gerät mit Standfuß 816 x 657 x 306 mm
Gerät ohne Standfuß 816 x 598 x 134 mm
Verpackung 962 x 750 x 400 mm
Gewicht mit/ohne Standfuß 25.5 kg / 19.3 kg
mit Verpackung 32 kg
Zubehör Handbuch, Netzkabel, AV Kabel,
Fernbedienung inkl. Batterien
Service 2 Jahre Pick-Up

denk nich Ich bin Mister Fernsehtechniker; hab mich nur bisschen mit der Materie beschäftigt als ich mir meinen Beamer zugelegt hab (Sanyo PLV Z3 wenns interessiert)

Frag deshalb lieber wegen den Feinheiten nen anderen User nich dass ich dich in nen Fehlkauf reite :biggrin:
However, bei dem Fernseher is auflösungstechnisch die Zeile interessant:
"Empfohlene Auflösung 1366 x 768 WXGA"
Wobei ich finde dass sich hier "empfohlen" seltsam anhört aber egal.
Mir kommt nur das Kontrastverhältniss von 800:1 bisschen niedrig vor, normalerweise kommen bei hohen Kontrastverhältnissen die Farben besser zur Geltung; vor allem wenn es sich z.B. um eine sehr dunkle Szene handelt.

Wofür brauchst du den Fernseher eigentlich hauptsächlich bzw hast du bereits nen Brauchbaren etc? Kann allgemein zur Anschaffung eines HDTv-Beamers statt Fernsehers aus eigner Erfahrung raten, allerdings braucht man da noch einen zusätzlichen Fernseher zum einfach-Anlassen da eine Beamerlampe mit der Zeit verschleißt und teuer (~300€) ist.

PS:
ok danke für dich info scoutfm ich werde darauf achten.
reputation.gif
:rolleyes: :biggrin:

Also mir fällt da gleich mal ein Nachteil eines LCD-Fernsehrs ein:

Die Farbe schwarz ist wegen der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr schwarz, sondern dunkelbraun...

Aber je besser die Qualität bzw. je höher der Preis, desto mehr ist es dann auch wieder schwarz!

Es gibt zum Beipiel auch billigteile, bei denen man an der seite die LEDs noch sehen kann! Für mich muss ein Fernsehr ein perfektes Bild haben, weil was nützt einer mit minderer Qualität nur dass man HDTV hat, wenn das Bild nachher auch nicht besser aussieht als ein guter Fernsehr mit analogem TV?

Meiner Meinung nach ist es Quatsch sich jetzt einen HD-TV zu kaufen. Solange die nicht eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten haben ist es immer noch so, daß das schöne HD-Bild auf die kleinere Physikalische Auflösung runtergerechnet wird. Darum mein Rat: Noch en bissl warten. Die ersten Geräte gibt es ja schon. (nur zu hammerpreisen)

hi, also wenn du dir was gescheites kaufen willst!

dann kauf dir nen hd-ready gerät von samsung oder von panasonic.
die machen die besten bilder und haben meist schon 3 hdmi anschlüsse!
kosten auch nicht mehr so viel, wie im letzten jahr!

mfg

Also einen Plasma kann ich nicht als Zukunftssicher betrachten, da die bezahlbaren objekte meist nur maximal auflösung von 1366 x 768 haben sprich maximal 720p ich mein, ich habe auch einen 720p Beamer und 720p ist einfach schon brilliant scharf, allerdings habe ich den auch schon 2 Jahre. Als zukunftssicher sollte man auf jedenfall einen LCD Panel mit 1080p sich zulegen
Und da kommst du mit 2000 euro nicht weit!

Habe mich vor 2 Jahren als ich mir überlegt habe ein HDTV gerät mir zuzulegen extrem mit der Materie auseinander gesetzt ist ja schliesslich viel Geld. Und besser als einen Beamer geht es nicht, denn einen TV mit einem 3 meter bild für 2000 euro bekommste nicht :D Okay, man muss abstriche machen mit der lampenleistung und tagsüber auch mit dem Kontrast ... Aber zum Filme schaun ist es Perfekt!

So kannst du einfach noch n paar Jahre warten, oder wenn du unbedingt was gutes willst, das wurde mir auf jeder Seite beschrieben.. immer selbst in einen Fachhandel gehen und sich seine eigene Meinung bilden, sich beraten lassen und so weiter...

Als zukunftssicher würde ich mal bezeichnen:

1080p sicher (;D)
1 DVI, 2 HDMI anschlüsse, wenn nicht noch mehr
Kontrast .. hm egal : D

Hauptsache meine Xbox360, PS3 und mein PC passen dran

*edit* zum Post über mir! Schön wärs, ich wollte mir einen Samsung holen.... lächerlich, die meisten Geräte verfügen meist nur über 1 HDMI anschluss.... so dumm.. aber ob das jetzt noch so ist weis ich nich, ich bin ja mit meinem Beamer zufrieden, werd mich erst nächstes Jahr wieder damit beschäftigen ^^

Servus,
Die sharp Highgrade serie kann ich empfehlen (alle mit XD1E endung)
Haben hohen Kontrast (aber nur Dynamisch) und volle HD Auflösung.
Gibts auch zu einem guten Preis im inet musste mal unter www.geizhals.eu schaue

Von Sony die W und vor allem die X-Serie sind auch relativ zukunftsorientiert (1080p), wenn auch teuer. Die X-Serie ist eines der wenigen voll auflösenden Modelle, die auch Dolby Digital Soundverarbeitung inkl. optischem Ausgang haben. Der Sharp ist (zumindest bei manchen Größen) eine verhältnismäßig teure Alternative... Es gibt auch von Samsung Modelle mit voller Auflösung, aber da hab ich keine Ahnung...

Hallo,

also ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt.

Zuerst haben mir die zwei Topmodelle der Philips Cineos- Serie

am meisten zugesagt.

Jedoch ist die Bravia X Serie, wenn man auf Ambilight verzichten kann,

wohl besser.

1080p, genügend anschlüsse, schönes design...

aber für modelle dieser klasse müssen mindestens 2.500 € bezahlt werden.

Würde auf jeden Fall LCD bevorzugen.

Die Frage ist aber im Moment nicht einfach zu beantworten, da alle Geräte

auch dieser Preisklasse noch kleine Nachteile haben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten