Also einen Plasma kann ich nicht als Zukunftssicher betrachten, da die bezahlbaren objekte meist nur maximal auflösung von 1366 x 768 haben sprich maximal 720p ich mein, ich habe auch einen 720p Beamer und 720p ist einfach schon brilliant scharf, allerdings habe ich den auch schon 2 Jahre. Als zukunftssicher sollte man auf jedenfall einen LCD Panel mit 1080p sich zulegen
Und da kommst du mit 2000 euro nicht weit!
Habe mich vor 2 Jahren als ich mir überlegt habe ein HDTV gerät mir zuzulegen extrem mit der Materie auseinander gesetzt ist ja schliesslich viel Geld. Und besser als einen Beamer geht es nicht, denn einen TV mit einem 3 meter bild für 2000 euro bekommste nicht

Okay, man muss abstriche machen mit der lampenleistung und tagsüber auch mit dem Kontrast ... Aber zum Filme schaun ist es Perfekt!
So kannst du einfach noch n paar Jahre warten, oder wenn du unbedingt was gutes willst, das wurde mir auf jeder Seite beschrieben.. immer selbst in einen Fachhandel gehen und sich seine eigene Meinung bilden, sich beraten lassen und so weiter...
Als zukunftssicher würde ich mal bezeichnen:
1080p sicher (;D)
1 DVI, 2 HDMI anschlüsse, wenn nicht noch mehr
Kontrast .. hm egal : D
Hauptsache meine Xbox360, PS3 und mein PC passen dran
*edit* zum Post über mir! Schön wärs, ich wollte mir einen Samsung holen.... lächerlich, die meisten Geräte verfügen meist nur über 1 HDMI anschluss.... so dumm.. aber ob das jetzt noch so ist weis ich nich, ich bin ja mit meinem Beamer zufrieden, werd mich erst nächstes Jahr wieder damit beschäftigen ^^