Es ist zwar ein "etwas" älterer Thema, habe es aber heute (beim durchsuchen von "THE RAvER" erstellten Themen gefunden
Angie finde ich bis jetzt in Ordnung, aber wie United, so soll man nicht voreilig Handeln.
Ich denke Schröder war auch nicht so schlecht wie viele behaupten.
Er hat Reformen gemacht, die teilweise schon zu "Kohl"`s Zeiten geplant waren. Nur hatte man Angst davor,, potentielle Wähler zu erschrecken.
Das war Mutig von Schröder und ist bis (vielleicht) auf Hartz 4 gut gelungen. Sicher könnte man es noch besser für das Land machen, in dem man weitere Verpflichtungen an die Arbeitslosen stellt. wie z.b. 1 Euro Jobs ausweiten, kürzungen verlängern (wenn einer mal ein Stellenangebot nicht annimmt, bekommt man für `ne Weile kein Geld vom Staat), man könnte, (besonders die Skin`s, die behaupten Ausländer würden Arbeitsplätze wegnehmen) für die Tätigkeiten auf dem Bau vorbereiten oder auf Stellen, wo Gastarbeiter benötigt werden.
Schröder könnte vieles machen, aber da die Wähler Primär auch an Geld denken und nicht bereit sind, jemanden zu wählen, der Ihnen noch mehr aus der Tasche greift, hat er sich zurückgehalten.
Allein die Rentenreformen haben gezeigt, wie die Rentner von heute SPD kritisieren. Was wird dann aus uns ? Irgendeiner musste mal die Notbremse ziehen und das war Schröder...
Nun, ich denke die jetzige Regierung ist "Perfekt".
Denn die Hauptdarsteller sitzen auf dem gleichen Boot, geht`se runter, gehen alle mit !
So haben die die Macht, alle notwendigen entscheidungen, ohne Rücksicht auf verluste auf Wählerstimmen zu treffen.
United schrieb:
Jaja, bis dato hat die SPD das grosse Koaltion Spielchen ausgelassen " alles blocken was kommt " und darfür bisnsch auch bis dato dankbar, aber wie gesagt wartet doch erstmal ne Zeit ab.
.
Joo, das gleiche kann man auch von der CDU behaupten.. So ist nun mal die Politik.. Bis jetzt ist es noch Kinderkacke, was SPD geblockt hat, sollte man untersuchen, was alles seitens der CDU abgelehnt wurde ??