Wo ist meine Page (1und1-Domain) ?

voodoopuppe schrieb:
Manchmal liegt es einfach an den simpelsten Sachen ... auch eine vergessene ) oder ein ; vergessen ist manchmal ein extrem verzwickter Fehler ;)
Ähhmmm er hat die Seiten in HTML geschrieben, nicht mit PHP, ASP oder sonstigen Scriptsprachen. Und wenn der Server im Header einen 404er liefert, heißt das schlichtweg, dass die Seite nicht gefunden wurde. Da das bei jeder beliebigen Seite in seinem FTP-Ordner vorliegt _müssen_ die Pfadeinstellungen der Subdomain falsch sein. :rolleyes:

da das logs-verzeichnis sich aber aufrufen lässt, scheint die einstellung zum root richtig zu sein.

ggf ist es auch ein rechte-problem. also z.b. fehlen nach der übertragung per FTP die rechte um die datei auch zu laden. was wird dir denn da bei den dateien angezeigt? 700?

oder es ist ein problem der groß&kleinschreibung in dateinamen

gibt viele möglichkeiten, aber die infos die bisher in dem thread geliefert wurden sind irgendwie nich ausreichend um das problem zu lösen.

@Schorschinho - daran hab ich gar nicht gedacht ...
Dateirechte ggf. mal auf 755 stellen, damit sollte es 100% gehen ... :)

Erstens dürfte das Logverzeichnis vom Provider für alle Kunden durch einen Alias oder ähnliche Direktiven gemappt werden. Da wir den Inhalt des Logordners auf seinem FTP-Server nicht kennen, kann hier nicht einfach behauptet werden, dass die Domain richtig gemappt ist.

Zweitens würde ein Rechteproblem den Fehlercode 404 ad absurdum führen. Schließlich wird hier definitiv ein 404-Code geliefert und kein 401er/403er.
http://drweb.reneschmidt.de/header.php?inputurl=http://www.unrealmirakulix.de/liga1.html&do=fetch

Drittens kann es nicht an Groß-/Kleinschreibung liegen, da die überprüften Dateinamen kleingeschrieben wurden. Hätte sich auch nur einer die Mühe gemacht sich den Screenshot anzuschauen, wüsste man das.

Du sollst ihn dir nicht 5x am Tag anschauen, einmal hätte gereicht.

@saint elmo
dann mach du mal nen Vorschlag ;)

@Unrealmirakulix
Wie gesagt, leg nen 2. FTP Benutzer an, schick mir die Daten rüber und ich schau mal!

Ich habe meinen Vorschlag doch schon längst gemacht - er soll seine Pfadeinstellungen nachschauen. Etliche Postings weiter oben habe ich auch den Link zu ausführlichen 1&1-Hilfeseiten zum Thema gegeben.

Also beim Hauptverzeichnis hab ich /homepages/12/d177527942/htdocs/wsb4125010501 stehen

Beim Ziel /wsb4125010501

und @ saint elmo

ich hab das probiert wie es in der Anleitung steht aber wenn ich meine Domain auswähle wird die Verwendungsart grau eingefärbt und ist somit nicht mehr anklickbar.

edit:

ich hab jetzt mal zum Test via Homepage Builder eine Homepage erstellt
eine index.html und eine hallo.html, aber ich kann sie beim FTP-Client nicht finden

Bei mir steht auch neben Webspace der Pfad /wsb4125010501

Sonst ist der komische Ordner aber nirgens eingestellt und ich kann ihn auch nirgends umstellen.

:heulsuse:

edit:

irgendwie hab ich jetzt das ganze fast geschafft. Ich hab meine Dateien einfach in den wsb-Ordner gepackt und jetzt geht´s fast. die einzige Seite die nicht geht ist die Startseite. Anstelle jener ist eine Traffic-Seite, die nicht von mir ist.

:confused:

Was liegen denn alles für Dateien im "Root"-Verzeichnis (sprich im wsb.......) ?

Liegt da zufällig ne index.html/index.php drin?

Evtl. wertet der Server zuerst php und dann html aus

An deiner Stelle würde ich die index.html mal überschreiben, dann sollte es gehen.

also ich hab meine eigene index.html drin. Und in dem log-Ordner gibt es einen Ordner namens "traffic.html" (der heißt wirkl. so). Aus dem nimmt meine Domain scheinbar den index. Aber der index in dem traffic-Ordner ist genauso gr. wie meiner. Er wurde aber zu einer Zeit bearbeitet, zu der ich nicht aktiv war ( 0.49 Uhr)

:confused:

Schaut es euch mal an: http://ww.unrealmirakulix.de/

und dann einfach mal zur Seite fun.html wechseln. Also einfach hinten an die Adresse anhängen.

:wink:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

benenne die index.html doch mal in index2.html um und füge mal deine index.html ein ...

und denk an chmod 755

wenn ich sie via Bookmark oder manu eingebe geht´s. Mit dem Ano-Link leider nicht. Sorry.
Aber wieso macht der diese Traffik-Sch**** auf? Und wie kann man das umstellen?

Denn Link den du geschrieben hast, wird wohl ohne das dritte "w" nicht funktionieren!

Also ich hab nun auf direkten Zugriff auch deine traffic.html! Soll die überhaupt Public sein?

Wenn du nicht weiterkommen solltest! Ich hab immer noch die Domain von 1und1 frei! Werd morgen mal schaun (Domain auswählen (ka wie die heißen soll), einrichten etc))

k, dann mal meinen Senf dazu! Design ist zwar nich dein eigen, aber finde, das es recht ordentlich angeordnet wurde! Sehr übersichtlich! Ein Gästebuch fehlt mir! Läuft die Seite eigentlich komplett auf 1und1(ausser Forum)?

ja alles auf 1und1 aber Gästebuch? Hab doch n Forum: Da kann man als Gast auch was schreiben. Design is in Bearbeitung. Vapo hilft mir.

Aber ein Gästebuch ist trotzdem was anderes als ein Forum ... ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten