Wo ist meine Page (1und1-Domain) ?

Unrealmirakulix

Well-known member
Ich habe die Daten meiner Homepage auf die bereits freigeschaltete Domain http://www.unrealmirakulix.de/ verschoben, jedoch Zeigt die Seite immer noch den selben Sch*** an den sie schon vor dem FTP-Transfer angezeit hat. Was ist da los? Dauert das bei !und1 immer so lange bis da was passiert? Is das nur bei den ersten Daten so? Was könnte das falsch eingestellt sein? Was habe ich eventuell falsch gemacht? Ich will jetz endlich eine de-Domain!

:motz_6:

:frown:

Womit ist deine Seite geschrieben? Wenn php, dann liegt es daran! Bei 1und1 ist es nur reines Webspace ohne Apachen, leider! Sprich dort kannste nur Bilder oder ähnliches am besten hochladen!

Ich schreibe in HTML + CSS. Und wie meinst du das mit reiner Webspace? Nur Bilder!? Wie nutze ich dann die de-Domain?

:confused:

hast du eine index.html erstellt?
hast du deine seite ggf in einem unterordner liegen?

404 bedeutet halt dass er keine seite finden kann. normalerweise sucht der webserver die index.html im root verzeichnis.

er meint, dass wenn du ein reines HTML-Paket bei 1&1 bestellt hast du eben kein PHP oder Mysql nutzen kannst.

Ich verwende nur HTML mit CSS und habe eine Datei namens index.html auf dem Server abgespeichert.

Hast du mehrere FTP-Ordner zur Auswahl? Wenn nein, dann mach doch mal bitte einen Screenshot von deinem FTP-Clienten, in dem das Verzeichnis mit der index.html auf dem Server geöffnet ist.

Deine Dateien sind von außen nicht abrufbar (zB http://www.unrealmirakulix.de/liga1.html kann man nicht öffnen). Ich nehme stark an, 1und1 bietet dir in einem Kundeninterface die Möglichkeit, einen rootpath einzustellen, sprich den Pfad in deinem FTP-System anzugeben, auf den die entsprechende Subdomain jeweils verweisen soll. Schau mal in deinem Konfigurationsinterface von 1und1 nach, ob du in dieser Hinsicht was finden kannst.

Edit: Ja, diese Option hast du. Also ist mit größter Wahrscheinlichkeit dort etwas falsch eingestellt. Hilfeseite von 1und1:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/verwaltung/1.html

thx ich schau mal nach

:top:

edit:
Hauptverzeichnis /homepages/......./htdocs/ws....
Domain ist Inklusivdomain ohne Aufpreis
Verwendungsart Webspace
FrontPage Extensions deaktiviert

Unrealmirakulix schrieb:
thx ich schau mal nach

:top:

edit:
Hauptverzeichnis /homepages/......./htdocs/ws....
Domain ist Inklusivdomain ohne Aufpreis
Verwendungsart Webspace
FrontPage Extensions deaktiviert
"Hauptverzeichnis /homepages/......./htdocs/ws...."
da muss es dran liegen!

/htdocs = www.unrealmirakulix.de!

Alles danach muss mit /%ORDNER% auch im Link mit angeben! AUsnahme, wenn du die de-Domain auf root/ordner anlegst!

also muss ich in FileZilla statt "/" jetz den Pfad reinstellen und dann müsste es gehen. Hab´ ich das richtig verstanden?

:confused:

Nein mit FileZilla hat das überhaupt nichts zu tun. Der von dir genannte Pfad ist der sog. absolute Pfad im Dateisystem deines Hosters. Aber das kann dir relativ egal sein, solange du keine Scripte verwendest, in denen du öfters mit dem Absolutpfad konfrontiert wirst.

1und1 erwartet von dir den relativen Pfad ab deinem root im Konfigurationsmenü. Deshalb schau mal bei dir nach und vergewissere dich, dass unrealmiraculix.de auf die Verwendungsart Webspace, als Heimatverzeichnis Bestehendes Verzeichnis und als bestehendes Verzeichnis /. eingetragen wurde.

Webspace ... ok
Verzeichnis ... schau ich morgen nach

hab heute leider keine Zeit mehr. Sorry. Haber Danke für die Bemühungen.

Hast du evtl. einen Ordner namens "htdocs" oder "html" auf deinem FTP? da gehört nämlich deine HP rien!

Hab ich probiert: "Dateiliste konnte nicht empfangen werden"

/homepages/++/d+++++++++/htdocs/wsb++++++++++

das steht als Hauptverzeichnis bei 1und1 und der wsb-ordner soll das "Ziel" sein. Als Host muss ich schon www.unrealmirakulix.de eingeben, oder? Und bei der Serverseite?

Und falls das Weiterhilft wenn ich verbinde hab ich den Ordner "logs" da.

geh mal in dein FTP Programm

Host: unrealmirakulix.de
Benutzername/Passwort: deine Daten

Danach gehst du in den Ordner htdocs und DORT hinein gehören deine Daten.

Kannst du mir einen FTP Benutzer anlegen, dass ich mal nachschaue?

voodoopuppe schrieb:
geh mal in dein FTP Programm

Host: unrealmirakulix.de
Benutzername/Passwort: deine Daten

Danach gehst du in den Ordner htdocs und DORT hinein gehören deine Daten.

Kannst du mir einen FTP Benutzer anlegen, dass ich mal nachschaue?
Schau mal ein paar Postings höher auf seinen Screenshot. Er hat keine anderen vorangelegten Ordner. Das Problem kann also nur darin bestehen, dass die Domain im Konfigurationsmenü auf den falschen Systempfad zeigt!

Ich blicke sein FTP Programm nicht ganz, sry ;)

/EDIT:
Es kann aber auch am voreingestellten Pfad liegen, wo er reinconnectet...somit werden die Ordner gar nicht erst abgefragt

voodoopuppe schrieb:
Ich blicke sein FTP Programm nicht ganz, sry ;)

/EDIT:
Es kann aber auch am voreingestellten Pfad liegen, wo er reinconnectet...somit werden die Ordner gar nicht erst abgefragt
Ja, das ist möglich. Nur würde ich es als äußerst unwahrscheinlich ansehen, wenn er sich vorher mit der Materie nicht befasst hat, würde ich auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, dort an den Pfadeinstellungen etwas zu verändern. :biggrin:

Manchmal liegt es einfach an den simpelsten Sachen ... auch eine vergessene ) oder ein ; vergessen ist manchmal ein extrem verzwickter Fehler ;)

Deswegen frage ich ja, wenn er mir seine Daten mal geben würde (oder nen weiteren FTP-Nutzer anlegen könnte) würd ich ihm das ganze ja machen, aber der meldet sich ja net ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten