Es mag zwar komisch klingen, aber ich habe meine Frau auch im Internet kennengelernt. Aber nicht beim chatten, sondern bei einem Online Game. Einem Rollenspiel. Das schöne war, dass man eben nicht sofort wie in den meisten Chats nach Alter, m? w? Woher? gefragt wurde, sondern eigentlich nur nen bischen gespielt hat und ab und zu ganz normal geredet. Trotzdem muss ich sagen: Dass mit dem Internet Bekanntschaften ist meistens irgendwie fürn Arsch, weil die Leute meistens ewig weit weg wohnen, also keine wirklich gute Idee, wenn man nicht felxibel ist. Also mein Geheimtip Nr 1 ist das Internet mit Sicherheit nicht. Es gibt einfach zu viele "Spinner" die sich nen Spas draus machen, Leute zu verarschen. Deswegen würd ich prinzipiell so "natürliche" Umgebungen wie Schule, Disco usw für angebrachter erachten. Der Vorteil, man weiß gleich wie der Gegenüber aussieht, der Nachteil man müsste spontan in der Lage sein, sie/ihn anzusprechen, was den meisten sehr schwer fällt aus Angst zurückgewiesen zu werden, dabei ist ein Nein immer noch besser, als es gar nicht erst zu versuchen.