Windows startet nich mehr - Windowsdatei beschädigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackpat

Active member
Windows startet nich mehr - Windowsdatei beschädigt

Mein PC fährt nich mehr hoch....Wenn ich ihn anmach zeigt dann wenn es eig windows lädt ne fehlermeldung an:
"Windows konnte nicht gestartet werden,
da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\System32\Config\System
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren,
indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige 'R' um die Setupreperatur zu starten."

Hab schon versucht ds mit der setupreperatur aba da zeigts dann an:
bei welcher windowsinstallation möchten sie sich anmelden?
1: C:/Windows
und wenn ich dan eins eingebe und enter drücken tut sich gar nix mehr :confused:
dürfte ja nix ausmachen das es net genau die cd mit der xp installiert wurde ...
helft mir ich hab kein plan mehr... und ich brauch mein pc...

Der will dann soweit ich weiß, das Administrator Kennwort zum anmelden

eingeben. Haste das auch angegeben?

evtl doch mit genau der XP-Pro CD versuchen, mit der das OS installiert wurde?
Wenn das nicht möglich ist mal gucken ob das CD/DVD Laufwerk um Bios auf die 1. Position der Bootreihenfolge ist, dann Setup von XP ausfühen und dann erst dort die Reparatur-Option wählen.
Ansonsten Datensicherung machen und das Ding platt machen^^

nee da kann man nur eine ziffer eingeben wenn ich was andres als die 1 eingebe zeigt es an "ungültige installationsnummer" und wenn ich die 1 eingebe dann passiert nix..dann kann ich gar nix mehr machn

evtl doch mit genau der XP-Pro CD versuchen, mit der das OS installiert wurde?
Wenn das nicht möglich ist mal gucken ob das CD/DVD Laufwerk um Bios auf die 1. Position der Bootreihenfolge ist, dann Setup von XP ausfühen und dann erst dort die Reparatur-Option wählen.
Ansonsten Datensicherung machen und das Ding platt machen^^
hab ich grad versucht aber des is bei 'suche nach älteren installierten windowssystem"(oderso ähnlich) hängen...

Ist schon richtig du musst erst das System auswählen und dann

das Passwort. Also bei mir hat es mal geklappt, das sich die Konsole

aufhängt ist schon merkwürdig. Haste auch eine XP_PRO CD, was für eine

ist eigentlich nicht so wichtig.

also die hab ich von meinem vater xp professional...
ich versuchs nochmal

... du lässt das mit der ersten systemwiederherstellung einfach und installierst Windows XP Pro einfach neu ... dort kommt nochmal die Abfrage der Reparatur und das wählst du dann ... (Reparaturinstallation natürlich ins bestehende Verzeichnis)

die erste Reparaturmöglichkeit ist immer eine Anmeldung bei deinem BS und dort kannst du dann einen Systemwiederherstellungspunkt auswählen (da bleibt deine Kiste wegen des Fehlers hängen)

Also erstmal neiuinstallation und da sollte dann nochmal Reparatur angeboten werden und die nimmst du dann ...

Du musst dann nur die Motherboardtreiber und die Graka/Soundtreiber neuinstallieren, die registryeinträge deiner installierten Programme bleiben erhalten

ja hab ich aber beim setup bleibt er hängen wenn er nach älteren windows systemen sucht...

so schaue hier

http://www.freesoft-board.to/f17/reparaturinstallation-windows-xp-223910.html

und befolge genau diese schritte.

weil du brauchst nur die
\Windows\System32\Config\System
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren,

wieder herstellen und das sollte möglich sein ist nicht so schwer :)

wenn dieses nicht zum erfolgt führt,welches ich nicht glaube :)

machst du folgendes

1.xp cd rein und starten des pc ( i-net muß dran bleiben )
2.neuinstallieren und auf dynamisches update drücken !!
3.nun ladet windows die neuen update dateien und infos nach
4. wenn das fertig ist cd raus und neu starten.

nun siehst du paar doppelte ordner mit old gekennzeichnet,die kannste nach und nach löschen
bei diesem update wird nur windows erneuert,aber deine daten bleiben erhalten (trotzalledem ein backup durchführen )

und bitte diese methode als letzte variante benutzen :)

so hoffe die infos helfen dir erstmal und bitte alles mit bedacht ausführen und nicht alles durcheinander.

gruß snoppy:drum:

danke aber nachdem ich dieser lizenz mit F8 zugestimmt hab sucht er schon seit 5 Minuten nach älteren Microsoft Windows Versionen...

wieso bleibt des immer hängen?
hab mir etwa vor zwei wochn ne neue graffikkarte reingemacht hatte davor onboard aba daran wirds ja net liegen...

drück beim starten doch einfach mal f8 und geh dann auf letzten bekannten funktionierenden systempunkt wiederherstellen drücken? müsste auch eig. gehen^^

Ich will hier ja keine Panik machen, aber folgendes feststellen:
1. PC startet nicht mehr wegen einer nicht mehr lesbaren Systemdatei
2. Systemwiederherstellung/Reparatur scheitert am hängenbleiben bei Plattenzugriff

Ergo: ist doch gut möglich, dass die HDD sich so langsam begräbt

@blackpat: Bitte bedenke das mal und sichere mit einer Linux-Live-DVD vorsichtshalber wichtige Daten auf eine externe HDD oder einen Stick. Dann kannst du ja in Ruhe am System rumspielen und eine eventuelle Neuinstallation vornehmen. Zum Löschen der vorigen Windowsinstallation empfiehlt sich dann ebenfalls das Live-Linux. Files löschen, Formatieren, oder einfach die Partition runterschmeißen. That's the way.

Viel Erfolg!

also ich bin jetzt auf nem linux live system an meim pc und wollte die daten sichern aber wenn ich auf die festplatte zugreifen will zeigt es an: Beim Zugriff aus "System"(so heißt die festplatte...) ist ein fehler augetreten, die Meldung lautet:
org.freedesktop.Hal.Device.PermissionDeniedl
org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed
auth_admin_keep_always <-- (action, result)

:confused: ich hab übahaupt kain plan mehr ey...

Mit der Fehlermeldung, kannn ich leider auch nichts anfangen.

Aber lade Dir mal vom Festplattenhersteller, ein Tool zum testen der Platte

runter. Kann gut sein das du dir durch einen Sektorfehler an der falschen

Stelle das Dateisystem zerschossen hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten