Windows 7 mit "guter" Hardware ist sehr sehr langsam...

LOVLLER

Active member
Hi,

System:
-ATI Raedon 4950HD Cyclone
-8GB Ram (Hersteller vergessen)
-Ausu Rampage II Extreme
-i7 Extreme Edition
-2TB HDD(jeweils 2 1TB)
-Be Quite 1200W
-DVD + BlueRay Laufwerk...
-64bit Windows 7

Wo/Was ist das Problem das mein PC 2min zu hochfahren braucht?

Freue mich über zügige Antwort.

P.S. Wenn er hochgefahren ist hat er geilen Speed aber bis er hochgefahren ist... nunja

wo genau ist er denn langsam ?
siehst du ne minute lang das windows logo mit den kreisenden punkten oder brauch das bios einfach nur lange um den ram zu überprüfen ?

also er fähr hoch zum anmelde bildschrim ca 15sek. dann anmelden ca 2sek... auf desktop warten bis alles geladen ist ca 1.5min...

Sieht für mich eher nach einem Windowsproblem und weniger nach einem Hardwareproblem aus.

Hast du viele Autostartprogramme? Kannst ja sonst mal aufräumen mit CCleaner oder Tuneup gehts einfach. Die können den Anmeldevorgang nämlich ziemlich in die Länge ziehen. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei XP, da war aber ein Windowsdienstschuld. Alsoo meiner Meinung nach ist es ein Windows/-Softwareproblem, da solltest du/wir die Suche starten .

Greets Phili 0815

Sieht für mich eher nach einem Windowsproblem und weniger nach einem Hardwareproblem aus.

Hast du viele Autostartprogramme? Kannst ja sonst mal aufräumen mit CCleaner oder Tuneup gehts einfach. Die können den Anmeldevorgang nämlich ziemlich in die Länge ziehen. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei XP, da war aber ein Windowsdienstschuld. Alsoo meiner Meinung nach ist es ein Windows/-Softwareproblem, da solltest du/wir die Suche starten .

ja entweder ligt das an den vielen autostartprogrammen .. denn sonst kann es nich an etwas andres liegen mein ich ...vll. passen die komponenten nicht zusammen aber ich mein dass is net das problem ;-)

ok ty habe jetzt mal so ca 26anwendungen aus dem autostart genommen alleine 15 von cyberlink xD

Hallo LOVLLER,

ist der PC vorher (vor kurzem) schneller/normal gestartet? Was hast du seit dem evtl. verändert/installiert/aktualisiert/Windows Update?
Evtl. könnte eine Systemwiederherstellung helfen.
U.U. einiges in der msconfig deaktivieren.
evtl. einige Dienste von automatisch auf manuell einstellen bzw. deaktivieren.

Gruss Totsch

sorry wenn ich imma zitier^^:):)
Hallo LOVLLER,

ist der PC vorher (vor kurzem) schneller/normal gestartet? Was hast du seit dem evtl. verändert/installiert/aktualisiert/Windows Update?
Evtl. könnte eine Systemwiederherstellung helfen.
U.U. einiges in der msconfig deaktivieren.
evtl. einige Dienste von automatisch auf manuell einstellen bzw. deaktivieren.

Gruss Totsch

...guter tipp hab ich ganz vergessen ..datt geht auch mit einer winoptimizer version datt is evntl. einfacher wenn du datt net so kanns ..:blink::blink:

Nein der ist neu hab ihn erst 5tage^^

Ich mache gleich benchmark test mal sehn was rauskommt

irgendwas passt da wohl nicht ganz mit deiner Hardware, bzw irgendwas verträgt sich damit nicht....

Mach mal nen Bench und dann schaun wa mal weiter

evtl sind auch ein paar treiber veraltet. da würd ich mal alles prüfen (chipset, graka, ...)
wahrscheinlich war das os schon vorinstalliert. da sind dann natürlich viele überflüssige programme schon installiert :(
ich würde ja einfach eine reine windows 7 version installieren. dann hast du eine saubere registry.

ne sys ist selbst zusammen gestellt xD ^^ also keine forinstallation =)

Wenn dein Desktop sehr zugemüllt ist, solltest du ihn auch mal aufräumen.
Z.B. große Odner vom Desktop entfernen und einige anwendungen.

Mfg

gut, wenns selbst zusammengestellt ist, dann lad dir mal die aktuellsten treiber von den hardware-herstellern runter. windows 7 installiert zwar passeende treiber automatisch, aber ich habe schon öfter die erfahrung machen müssen, dass dies nicht immer die besten sind ;)

wenn du den rechner erst seit kurzem hast, dann kann ja nicht soviel software drauf sein.... achte bei sachen wie cyberlink darauf, dass du die benutzerdefinierte installation auswählst und dann wirklich nur das installierst, was du brauchst. da ist oft so viel müll dabei... das müsste verboten werden :D

Unterschiedliche RAM verbaut oder nicht zum Board richtig kompatibel ?

unnötige dienste aus m systemstart rausgewworfen?
nicht nur programme, auch windoof eigene sachen?

ausführen (bei win7 musst glaub ctrl+r drücken)->msconfig->dienste schau bei der gelegenheit nochmal bei ->systemstart rein und mach da alles aus, was du nicht brauchst.. bei mir ist weniger als die hälfte markiert.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten