Windows 7 mit "guter" Hardware ist sehr sehr langsam...

hab jetzt alles gemacht nicht besser :( ich werde mir auf jedenfall ne bessere GPU holen... ich bin mit meiner jetztigen nicht zufrieden(leider)

auf desktop warten bis alles geladen ist ca 1.5min...

könnte das u.U nicht auch ganz normal sein - abhängig in 1. Linie u.U. von der Performence deiner Desktop-Sicherheits-Software?
Entsprechende Dienste dieser Software mal deaktivieren und probieren, ob der Start dann schneller vonstatten geht.

Gruss Totsch

also....ich habs grad mal getestet. meiner brauch auch so 1 min und 40 sek zum hochfahren.
gemessen vom drücken des schalters bis zum vollständigen laden der autostartprogramme.

diese zeit ist völlig normal. schließlich muss das bios den S.M.A.R.T. - status deiner beiden 1TB festplatten überprüfen. dazu kommt das überprüfen des arbeitsspeichers. das dauert bei 8gb schonmal ein weilchen. bei mir wird zusätzlich noch ein RAID-Verbund überprüft.

also 2 min solltest du deinem pc wirklich schon zum hochfahren geben. wenn du möchtest, dass er sofort ansprechbar ist, dann versetze ihn in den standby-modus. deine stromrechnung dürfte dann allerdings etwas höher ausfallen :D

also ich messe ab dem Peep des Bios Posts und da sind es dann 45 sec. bis alles geladen ist.

Man braucht ja nicht jeden Quatsch im Autostart haben...

aber ich denke das da trotzdem noch ein paar kleinere Konflikte bei euch da sind, ist bei aktueller Hardware und richtigen Treibern viel zu lang.

SMART ist bei mir off

Dies hier steht heute auf der Homepage von t-online:

Microsoft bestätigt einen ungewöhnlichen Fehler in Windows 7. Sobald als Bildschirmhintergrund eine Volltonfarbe aus dem Ordner Einfarbige Desktophintergründe festgelegt ist, dauert der Anmeldevorgang bis zu 30 Sekunden länger. Woran das liegt, ist nicht genau bekannt. Von dem Bug ist laut Microsoft neben Windows 7 auch Windows Server 2008 R2 betroffen.
Die einfachste Gegenmaßnahme ist, einfach selbst einen einfarbigen Hintergrund zu erstellen und zu verwenden, beispielsweise mit dem in Windows 7 enthaltenen Programm Paint. Besser noch ist ein Foto als Desktop-Hintergrund. Bei bunten Wallpapern tritt das Problem nicht auf.

die cpu ist beim windowsstart nicht unbedingt die auschlaggebende sache.
bevor du die cpu tauschst, würde ich dir eine ssd als startlaufwerk empfehlen (intel postville)

deaktivier die auslagerungsdatei. ist bei 8gig eh nicht nötig. wenn du auf eine bestehst, dann sollte sie nicht auf der windowsplatte sein.

der bench ist leider absolut nicht aussagekräftig. benche mal deine hdd! ahci ist an?

vielleicht solltest du mal ein bild vom autostart machen, das könnte vielleicht einige leute hier weiter helfen...ein versuch ist es bestimmt wert

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten