Windows 7 "Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt"

seloh

Well-known member
Windows 7 "Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt"

Habe seit heute Das Samsung NC-10 und kommt mit der Installtion nicht klar. das gerät besitzt kein DVD/CD Laufwerk.

Benutze ein 4GB USB-Stick und booten klappt auch. Windows 7 Insatllationsmenü erscheint und dann kommt diese Meldung

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette,-CD,-DVD bzw. ein Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein. Hinweis: Wenn sich im CD/DVD-Laufwerk ein Windows-installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesem Schritt problemlos entfernen.

Ich habe kein Ahnung,was für ein Treiber er benötigt. Die einzigen Treiber die ich genommen habe waren die auf der Samsung seite für windows 7. Auch google brachte keine Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Je schneller desto besser natürlich.

mfg

seloh

Hast du die Installation mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool gemacht? Soiweit ich weis funktioniert eine Installation damit einwandfrei. das Tool kannst du bei M$ downloaden.

ja habe ich.

ich bin jetzt bei"Wo möchten sie Windows Installieren"

Da kommt allerdings "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden."

es ist zum verzweifeln

Kann es sein, dass die Festplatte nicht gefunden wird? Wurde in der Vergangenheit ein besonderer Treiber für die festplatte benötigt?

Das Samsung ist Brandneu^^ Wurde mit XP ausgeliefert.

Im Boot menü habe ich es so eingestellt,dass der Bootfähige stick mit windows7 geladen werden soll.

Bei der Festplatte habe ich gesagt,dass es nicht geladen werden soll. also überhaupt nicht. dann kam ich in das menü wo ich den ort einstellen soll, und habe mir so windows xp zerschossen:mad:

bin grad dabei eine bootfähigen stick zu ziehen. muss dann mal win xp installieren.

die festplatte wurde unter bios immer angezeigt. legdlich bei dem usb stick gab es probleme mit der anzeige.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten