Wie Upgrade 21xxmax to 4310 installieren?

Erst einmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Anleitungen in diesem Thread.

Nach dem Update habe ich festgestellt, dass die Upgrade-Version keine QWERTZ-Tastatur hat.

Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass die von leeken funktionieren soll, habe ich die MobileNavigator.res entsprechend ersetzt.
Leider hatte ich danach immer noch eine ABCDEF-Tastatur.

Von welcher Version kann man die QWERTZ-tastatur nutzen, oder ist erst einmal abwarten angesagt?

Ja Boss71,du hast recht, ich habe mich mit den SD-Karten vertan,ich habe die 7.4X rein getan und nicht die originale 7.0.XX. Mit der originalen funktioniert nicht mehr.Das Navi startet zwar, ist aber fast alles da,wenn man auf " Karten anzeigen " drückt,ist nichts da.Also Leute immer machen ,was hier im Thread steht,dann wird euch das nicht passieren.Was soll ich machen,dass die 7.0xx wieder funktioniert.

@zschommi
Na dann bau ein.
Lieg in deinem PN Fach.

MfG Boss71

Ich wollte ein Riesen Lob an Boss71 aussprechen.Ich habe mein 21xx zu 4310 gemacht, aber davor keine Sicherung gemacht. My Flash Disck gelöscht und, und ging gar nichts.Dank Boss71 läuft wieder alles wie bisher.Noch mal Danke Boss71.Wenn ihr probleme
habt Leute,Boss 71 ist die richtige Adresse.

Hallo,
erschlagt mich nicht, aber ich suche jetzt seit Stunden.
Wie sichere ich mfd? Die Downloads habe ich alle, nur habe ich keine Idee was zu tun ist.

Danke erst mal
berndotto1

Hallo berdotto1
Du brauchst den Total Commander. Packe das Programm auf eine leere Speicherkarte und starte dein Navi. Totalkommander startet automatisch. Durch copy paste kannst du den gesammten Ordner "My Flash Disk" auf der Speicherkarte sichern.

Hast Post gruß MarioMMM

Hallo,
ich das upgrade bei mir zum laufen bekommen.

Eine:thx: nochmal an Boss71!!!

nun mein Frage nach ein paar Tests:
Hört sich die TTS-Sabine bei euch auch so komisch an?
Bei mir hat sie eine merkwürdige Aussprache.
zb. Leopoldstraße -> Leoboldstraße
Frankfurt am Main -> Frankfurt A MAI usw

Gruß
Arthur187

@ Boss71
Kannst Du mir auch die Qwertz zukommen lassen.

mfg eess1

@eess1
Anfragen kann man auch per PN und nicht hier in Thread.
Und nur rein Bedanken soll man hier auch nicht ist ja kein ,,Bitte Forum‘‘
Liegt in deinem Briefkasten.

MfG Boss71

Hey,

ich habe ein Problem mit dem TMC-Empfang. Der Suchlauf steht bei 87,6 MHz und lässt sich nicht verändern. TMC-Symbol ist rot. Es sieht so aus, als wenn das Empfangsteil nicht funzt. Die Device.xml habe ich schon mit den hiesigen Daten geändert.

Was kann ich den machen?

Danke und besten Gruß

Boody

@Boody
Hast du auch die TMC.nfs Datei in deinem Map Ordner drin die auch zu dem Karten Quartal passt?

MfG Boss71

Update hat ohne Probleme funktioniert.Kommt man irgendwie an den My Flash Disk Ordner vom 21xx max mit dem PC.Bei mir wird nur die Speicherkarte erkannt aber auf einige Dateien komme ich nicht ran. Z.B. die MobileNavigator RES Datei für die QWERTZ Tastatur. Vorher waren die alle auf der SD Karte.Danke im voraus.

@Boss71: Genau das war es!

Großes Lob an Dich und deine vorzügliche Arbeit!​
:thx::thx::thx::thx::thx::thx:​

dass sieht man am navi selber! also du kopierst die dateien updateme.exe, updateme.mfrun und den ordner cecmd 2.5 auf dass root verzeichnis der sd karte also direkt auf sdcard:/
dann dass navi starten und du kommst gleich in den modus wo du dass sehen müsstest!
falls du dass schon so gemacht hast sorry wollte nur helfen!

dann hab ich mal noch en paar fragen!
1.okay die vier dateien auf sd kopieren aber was wird mit dem upgrade ordner gemacht?

2.muss ich den selber einzeln alles rüberziehn und doppeltes ersetzen?

3.oder muss ich den ordner als ganzes auf die sd haun?

4.und wenn ich die dateien alle selber einfügen muss!, wann geschiet dass erst nach dem ich dass navi mit den vier dateien gestartet hab oder davor?

5.muss z.b wenn die alte datei german... hieß und die neue datei german_eu... heißt die alte selber löschen oder müssen beide da bleiben?

bitte kann mir jmd helfen!
mfg KeinPlan!

dass sieht man am navi selber! also du kopierst die dateien updateme.exe, updateme.mfrun und den ordner cecmd 2.5 auf dass root verzeichnis der sd karte also direkt auf sdcard:/
dann dass navi starten und du kommst gleich in den modus wo du dass sehen müsstest!
falls du dass schon so gemacht hast sorry wollte nur helfen!

Ja danke, so hatte ich es auch schon hinbekommen. Muss ich dann die QWERTZ also MobileNavigator RES Datei auch auf die SD Karte und anschließend mit dem Totalcomander diese Datei in den Ordner MFD ersetzen. Hm, ziemlich umständlich. Mit dem PC und USB Kabel gibt es keine Möglichkeit an die MFD zu kommen ?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten