Wie Upgrade 21xxmax to 4310 installieren?

Hallo kgbhans,
hast Du keine Ausfälle mit Deiner 7.4.3 Vesion? Ich habe bis vor 1 Woche die 7.4.2 vom 7210 benutzt. War an sich auch damit zufrieden. Aber auf der Heimreise von meinem Südfrankreichurlaub habe ich einen Fatal Error gehabt. Natürlich gerade an einer Stelle an der ich das Navi gebraucht habe. Das war sehr ärgerlich und es war schon der 2. Ausfall. Jetzt hab ich mir auch die hier angebotene Version von Boss draufgemacht. Allerdings konnte ich sie noch nicht testen. Nur in der Simulation. Ich erhoffe mir von dieser Version das sie ohne Ausfälle läuft. Das wäre für mich das wichtigste. Vielleicht kann ja jemand der die Version schon länger getestet hat was dazu schreiben. Das würde mich brennend interessieren. Danke schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

Hallo,
ich bin ebenfalls neu hier.
Mein Problem ist, dass nach dem Update die Meldung kommt: Es konnte keine Karte gefunden werden!
Ich habe die alten Karten vom 2110 max und die *.nfs - Dateien übernommen.
Die sind allerdings Q2 2008.
Gibt es einen Link für aktuelle Karten oder passende *.nfs- Dateien?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

@tkausd
Die alten Karten werden auch nicht laufen.
Schau mal in dein PN Fach rein.

MfG Boss71

@ Boss71

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werde es mal testen.

Gruß
Thomas

So, ich habe mal die *nfs - Dateien und die Deutschlandkarte geladen.
Leider habe ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Müssen alle Karten geladen werden?
Oder fehlt noch irgendetwas anderes?

Gruß
Thomas

Ich habe mal die SD-Karte formatiert und das Upgrade neu ausgeführt.
Jetzt funktioniert es.
Wie oder wohin kann ich denn nachträglich noch meine Routen kopieren?

Gruß
Thomas

Es geht super ! Danke: Boss71

Hi Leute,

ich bin absoluter Neuling, daher sind meine (zukünftigen) Fragen vielleicht etwas "stupid", sorry schonmal im Voraus ;)

Ich besitze ein Navigon 2110 (nicht max !), Karte ist vom Q2 2008 und Software irgendwas mit 6er Version...

Kann ich diese Update von dem Ihr hier sprecht auch auf mein 2110 packen ???

Geht das ?

Frage

Hallo zusammen. Ich habe da auch mal ne Frage. Ich habe das Upgrade durchgeführt, anschließend hatter er mir angezeigt dass keine Karte vorhanden ist. Dannach hab ich nur die Deutschland karte von der alten version in den map ordner reingeschoben dann ging, aber wenn ich ein ziel eingeben möchte ist dies nicht möglich weil die tastatur schwarz hinterlegt ist. Meine Frage wie kann ich mein Ziel eingeben und warum ich nach dem upgrade wieder die alte karte verwenden muss obwohl überall steht dass da die neuen von 2010 dabei wären
MFG

@figo88
Wer sagt dass du keine neuen Karten verwenden kannst?
Ist ja gerade umgekehrt du musst neue nehmen, mit alten bleibt Tastatur ausgegraut.
Wenn du die Posting von gaege meinst und meine Antwort darauf,
dann lies sein Posting nochmal durch und du würdest sehen das da um MN 6 geht und einen 2100 Navi ohne max.

@gaege
Es gibt Q1_2010 Karten für MN 6.
Welche POIs meinst du?

MfG Boss71

@ boss 71

ja ich will ja neue karten verwenden aber wo finde ich die in dem upgrade ??? wenn ich nur die nfs dateien in den map ordner verlege dann zeigt er mir an keine karte vorhanden

@ boss 71

anscheinend brauche ich dann nur noch die neuste Karten damit dieses upgrade auf meinem navi funktioniert. Kann mir jemand sagen wo ich genau diese karten finde?? ich dacht halt dass die karten bereits bei dem upgrade dabei wären
MFG

Also was ich so gelesen habe, funzt das Upgrade nicht so richtig mit deinem Gerät. Besorg dir lieber aktuelle Karten und gut ist.

Nein, das funktioniert, aber er mischt neue .nfs Dateien mit alten Karten, und das geht so nicht.

Und was ich Dir in Deinem Thread gesagt habe zum Update Deines 4310, funktioniert auch, aber Du hast ja zugemacht. ^^

es funktioniert ja alles soweit bis auf das ich bei neues ziel nichts eintippen kann weil ich anscheinedn das falsche Kartenmaterial habe und weiß halt nicht welches ich benötige und die alte SD Karte kann ich auch nicht mehr verwenden weil ich vorher keine Sicherung gemacht habe :confused:

Du brauchst Q2-2010 für MN7.3 und höher mit den beiliegenden .nfs Dateien, hier häufig als "für alle MN7" bezeichnet. Was nicht ganz korrekt ist, da MN7.0 andere .nfs Dateien verwendet.

weißt du auch wo ich die her krieg???
MFG

Ja, ich weiß das. Aber Du als Neuling hast ja keinen Zugriff auf die Angebote. Ich bin nicht sicher, wie die aktuellen Gepflogenheiten bei Neulingen sind. Boss71 oder Crackspider könnten Dir jedenfalls weiterhelfen. Aber ich habe auch gelesen, dass es so etwas wie Suchmaschinen geben soll... ^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten