Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist eigentlich der Uunterschied von TMC zu TMC pro, wie macht sich das bemerkbar ?
Habe mich nie dafür interessiert ?
Und wo bekomme ich die richtigen Sender/Frequenzen her ?
KAnn man da was einstellen ?
@@_Peppy
Hier lesen. TMCpro ? Wikipedia
Wenn du die Einträge in deiner device.xml Datei drin hast werden die Sender von deinem Navi gesucht.
Da kannst du nichts einstellen.
Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC Pro ?
Beide Systeme unterscheiden sich in der Art und Weise, wie die TMC Verkehrsinformationen erstellt, verarbeitet und ausgesandt werden. Das Standard TMC Signal ist kostenfrei und meist flächendeckend verfügbar. Das TMC Pro ist kostenpflichtig, da die verwendeten Verfahren zur Ermittlung der TMC Daten sehr aufwendig und teuer sind. Die TMC Pro Lizenzen werden meist mit dem Erwerb eines TMC Pro fähigen Navigationssystems oder Navigationssoftware bezahlt.
TMC und TMC Pro sind zueinander Hardwarekompatibel, sodass beide Systeme mit dem gleichen TMC Empfänger empfangen werden können. Für die Nutzung der TMC Pro Informationen ist jedoch spezielle Software mit TMC Pro Lizenz erforderlich. Derzeit unterstützt der "Destinator 6 TrafficSam" das TMC Pro System.
bezogen auf die frage wegen dem unterschied TMC/TMC Pro schien mir das recht gut und nicht über seiten umschrieben so das man am ende nur noch bahnhof versanden hat..., also TMC/TMC pro unterschied ist einfach die aktuallisierung und der umfang des hinderniss wie es ausgestahlt wird...
Mir wurde gesagt, in diesem Upgrade wäre kein FW Update enthalten, und nun lese ich hier etwas von einer Datei namens Nemerixupdater !? Das passt doch nicht zusammen, oder?
wollte mal ein kurzes Feedback geben, mein dank geht an alle Beteiligten und besonders an Boss71, also mit diesem Threat sollte es für alle möglich sein es zu schaffen. Habe es hierrüber auch locker geschafft und habe sogut wie 0 Kentnisse.
Hallo,
ich wollte auch auf mein 2110 max das upgrade installieren.
beim ersten mal hat es nicht richtig funktioniert und mein internen speicher hab ich auch nicht gesichtert. wenn ich ein altes backup kopiere kommt immer das menü vom upgrade.
wie bekomme ich erstmal mein altes backup zum laufen?
vielen dank für eure hilfe!
@Arthur187
Lösche den Inhalt von My Flash Disk.
Nimm eine SD Karte erstell da ein NAVIGON Ordner und speichere deine version.xml Datei von MN 7.0.xx Version da rein.
Dann Öffne die version.xml Datei und ändere die Version Nummer auf MN 7.0.08 und mach eine update über NAVIGON Fresh auf MN 7.0.13.
Dann SD Karte ins Navi und installieren lassen Nachher kannst du dein Backup aufspielen. Und beim nächsten Test den My Flash Disk Sichern.
Hallo alle! Es wird überall geschrieben,dass man die Daten zuerst sichern soll,bevor man 4310 drauf macht.Ich hab es vom Boss71, entpackt,auf die Formatierte Karte drauf, ins Navi rein und es funktioniert ohne die Daten zu sichern.Es ist nichts passiert mit meinem Navi. Zur Kontrolle habe ich wieder meine alte Karte reingetan und es funktioniert.
@mediator
Mit deiner alte Karte hast du bestimmt nicht die MN 7.0.xx Version gemeint oder?
Andere Versionen die für diese Geräte angepasst wurden laufen alle nur von SD Karte.
Als Sicherung wurde gemeint eine von deinen Originalen My Flash Disk (Internen Speicher)
Ohne den kannst du deine Originale soft (MN 7.0.xx) nicht mehr starten.
Wie es wieder möglich wird kannst du aus diesem Thread entnehmen (Habe schon mal beschrieben)
@crazysausage
Wenn du alle Funktionen nutzen möchtest dann nimm alle *.nfs Dateien außer Phoneme_EU.nfs die wird nicht benötigt.