Wie stelle ich meiner Traumfrau/mann einen Heiratsantrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe ein 5* Hotelzimmer gebucht, Bahnkarten dorthin gekauft, den ganzen Tag durchgeplant (So wie ihn mein Schatz gerne hat :-) ) und am Abend bei einem 4-gängigen -Candle-Light-Dinner den Antrag gemacht.... Nicht das spektakulärste, das geb ich zu aber es lief alles perfekt und mit einem Antrag hat sie nicht gerechnet! P.S.: Sie hat JA gesagt :-) .....

hmm also ich würde es nicht so klasisch machen, sondern eher eine verrückte idee ausdenken..zum beispiel einen bungeesprung mit mikro und kamera und dabei den antrag aussprechen....das hätte doch mal was.... oder zum beispiel nen antrag im winter in ein schneefeld laufen oder so.. halt aussergewöhnliche sachen, meiner meinung nach kommen die besser, als die kitschigen 0-8-15 Sachen!

Greetz Ingo

@ topic

Also ich würde zum Italiener essen gehen mit ihr und dann wenn der Rosenverkäufer kommt und fragt " Wollen kaufen eine Rose" dann würd ich ein paar nehmen und auf die Knie fallen.
Tu so als ob das ne spontan Aktion war, darauf stehn Fraun bestimmt... :)

schick essen gehen und dann wenn die frau richtig glücklich ist (also wenn sie dauernd nur lächelt) bzw. wenn beide ein paar sektgläser hinter sich haben, dann würde ich einen antrag machen!:D

also wenn ich jetzt n heiratsantrag stellen würde... würd' ich das wahrscheinlich machen, irgendwo, was man schon kennt, ferien etc .. und wo man sehr gute erinnerungen dran hat
dann würde für mich eigentlich nichts mehr im weg stehen

Korg schrieb:
.... wenn beide ein paar sektgläser hinter sich haben, dann würde ich einen antrag machen!:D
Das halte ich für keine gute Idee!!! :rolleyes:

Weshalb? Alkohol benebelt und enthemmt! Was machst du, wenn deine 'Traumfrau' am nächsten Morgen dann sagt, 'sorry, war nicht so ernst gemeint' ?? So eine weitreichende Geschichte sollte man einigermaßen nüchtern angehen. Gegen ein Glas Wein oder Sekt/Champagner ist nichts einzuwenden - aber das sollte reichen!

ICh würde ihr erstmal Liebesbriefe sie 1 -2 x ins Restaurant einladen.

2. Würde ich sie Fragen wie SIE sich ihren Traummann vorstellt.

3. Wür deich ihr eineige Geschencke geben.

4. Mit ihr in den Urlaub fahren und an einem schönen Sonnenuntergang sie fragen, ob sie dich heiraten will.

(so habe ich es gemacht ;-) )

Man kann es aber auch ganz anders machen, und sich einfach von der Frau fragen lassen. Die Frauen reden doch immer von Gleichberechtigung. Also können sie ruhig auch Anträge machen.

Aber schick essen gehen und dann nach dem Hauptgang einen romantischen antrag zu machen ist schon OK.

Ich würde alle Radiosender abklappern ob sie mich von ihrer Station anrufen lassen wollen damit jeder der denn Sender hört (Freunde, Bekannt) das ich sie Heiraten will.

richtig doc lion !

Wir wollen ja nicht, dass er am nächsten Tag aufwacht und sie fragt wenn denn der Satbdesamttermin wäre und sie sich leider nicht mehr errinern könnte !

Das wäre äußerst dumm !

Also bis es bei mir zu dieser Situation kommt dauerts auch warscheinlich ein wenig, aber ich würd erstma gucken welchen ort dein Partner gern hat.
Vlt gibs ja einen Platz wo dein Partner gerne hingeht/aufhält zb Strand.
Dann versuchste es abends am Strand beim Sternenschimmer.. :))

also erstmal kommt es natürlich auf den charakter drauf an..
dann wäre ich auch für urlaub! geiles wetter! strand! entspannende musik! oder auf ner kleinen yacht... mieten für einen tag! das muss sie dir wert sein.. und dann holst du den champus ausn kühlschrank, gießt euch beiden was ein, legst den ring in ihr glas! gibts es ihr und wenn sie es in den ersten sekunden nicht kapiert, dann fragst du sie.. wer kann dir da noch wiederstehen?? ;)

wie wäre es denn nach dem sex? (aber nur wenn er gut war^^)
kannst ihr ja auch ganz schüchtern ein liebesbrief schreiben ;) 2 zettel rein machen einen mit ja der andere mit nein und dann wird das ne art wahl daneben machst 2 herzen auch pappe oder sowas ^^ eins durchstochen und eins das voll in takt ist :) dazu dann das pochen vom herzen aus der sterioanlange am besten dolbydigital. wenn sie sich dann entscheidet kann sie garnicht anders^^ natürlich kerzen überall und rosen.

naja wie ihr seht fällt mir garnichts ein^^ aber da mir langweilig ist schreib ich das mal ^^ vieleicht ist das garnicht so dumm ;)

HDW

Ich war in en Ferien 2 wochen in der Türkei. Da kam abends bei der Show einer der Animateure durch die Reihen und verteilte Wunderkerzen. Dachte erst was geht:D Aber nachher kam ein Pärchen auf die Bühne und der Kerl machte ihr vor 2500 Leuten nen Antrag und was mit den Wunderkerzen passierte, könnt ihr euch ja denken :)
Also ich fands nicht schlecht....
Sprich: Flieg in die Türkei :D

mfG freestyler

€dit: Mist, grad gesehen, dass dir dafür das nötige Kleingeld fehlt, sry...

bin auch schon verheiratet und kann dazu nur sagen: es kommt auf den typ partner, die situation und vieles mehr an... soll der antrag je nach charakter romantisch, wild, spontan überraschend, witzig sein... ein patentrezept gibt es nicht, es gibt so viele varianten...bei mir war es kurz vor einem gemeinsamen fallschirm-tandemsprung (ist vielleicht bisschen extrem)...

mein vorschlag: entspannter tag im grünen - fein essen gehen - spazieren bei sonnenuntergang - dann zuschlagen bei romantischer retrospektive auf die schönen zeiten - nicht vergessen: in die augen sehen!

Ne Freundin von mir hat mal was erzählt, das ich eigentlich ganz witzig finde. Ist zwar nicht so romantisch wie ein Abendessen aber mal was anderes.
Im Freibad, Hallenbad oder so denjenigen ausrufen lassen, dann draussen warten. Eben vorher noch etwas schönere Atmosphäre schaffen wie eine Kutsche oder so, dann kommt die romantik auch nicht zu kurz.
Ich sag ja, nicht so realistisch das es jemand macht, nicht so romantisch aber mal was anders.

heY!
Ich finde den besten Weg immer noch .... einen Heiratsantrag dort zu machen, wo man sich kennen gelernt hat!
Mal erlich jeder erinnert sich an den Moment, wo man sich das 1. mal gesehen hat!
Wenn man sich hingeben laenger vor dem Zusammensein kannte, ist diese Idee nicht die tollste!
Aber es hat doch bestimmt einen Moment gegebn, wo man sich noch in 10 Jahren dran erinnnert! das 1. mal mit dem Parter zb!
Das wäre meine Idee zum Heiratsantrag!
mfg mortician

ich hätt da noch einen vorschlag - hat ein freund von mir gemacht: er hat seine freundin zum klettern mitgenommen und als sie dann so 20 meter über dem boden in der kletterwand waren (sonnenschein) hat er sie in den arm genommen und gefragt - super was!

Es sollte einfach zu euch passen. Warum muss es was ziemlich außergewöhnliches sein?
Vielleicht einfach bei einer Betätigung, dir normal auch zusammen unternehmt, ein kleines Detail hinzufügen?
Wenn man Tennis zusammen spielt, warum nicht was auf nen Ball schreiben?
Also einfach was Überraschendes in einen normalen Vorgang einbauen. Große Reisen oder besondere Orte besuchen, besondere Betätigungen durchführen, die man sonst nicht macht, sind doch garnicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten