Wie richtig die Brust rasieren?

Blind_Brain

Well-known member
Hi,

ich rasiere mir schon seit einigen Jahren die Brust mit dem ganz normalen Gillette Fusion und Schaum dazu. Dennoch habe ich immer mit nervigen rasier Pickeln zu kämpfen...
Kennt ihr da eine schonende Methode? Oder eine Creme die ich nach dem rasieren auftragen kann um die Pickel zu verhindern?
Danke für eure Antworten!

Gruß
B_B

dick mit Feuerzeugbenzin einreiben und dann anzünden ... da wächst nichts mehr ...:ätsch::fuck::ätsch:

Ich nehm für alles n elektro Rasierer. Das Teil ist von Solac, und den kannste auch unter der Dusche verwenden, und ich kann das nur empfehlen. Den ganzen Kram mit Schaum und Klingen und hin und her, den tu ich mir gar nich erst an :D

Ansonsten einfach mal Enthaarungscreme probieren. Die sind gar nicht so ätzend wie man am Anfang denkt.

nich dass man die enthaarungscreme mim shampoo verwechselt xD

ich rasier mich immer unter der dusche nass und mit normalem shampoo (schauma4men^^) funzt im gesicht wie auf der brust...kein rasierbrand!

Face Soap | Reinigung | 3-Phasen-Systempflege | Clinique am besten beim duschen benutzen vor der Rasur und allgemein wenn die Pickelchen da sind

die hilft super gegen kleine unreinheiten der Haut (Pickelchen) ;) Diese Seife ist überall sehr gern gesehen. Zwar eine Gesichtsseife aber da du ja die Brust rasierst sollte die dort auch ihre Arbeit tun ;)

oder die Dudu-Osun ;) vor der Rasur

Dudu-Osun Schwarze Seife - Calani Seifenmanufaktur

Probiers mal , ich habe auch beide Seifen da und die hier

vielleicht solltest du auch mal eine andere Rasierseife verwenden hoffe du nimmst kein Dosenschaum ;) Die Haslinger Seifen sind super und billig oder die Calani sind auch bestens ;) .
;)

Das einfachste Mittel gegen solche kleinen Rasier-Pickel:

Nach dem Rasieren ganz kurz mit kaltem Wasser drüber....Dann ziehen sich die Poren zusammen und können keinen Schmutz o.ä. aufnehmen, der die Haut dann reizt.

Funzt bei mir seit langem 100%ig.....Wenn ichs einmal nicht mache, bin ich auch sofort wieder rot...

kannst es auch mit preshave versuchen von old spice oder vorher mit warmen wasser ne minute oder so einweichen

mach dem rassieren mit nem aftershave einreiben bzw mit ner sensitive lotion ;)

Hi,

ich rasiere mir schon seit einigen Jahren die Brust mit dem ganz normalen Gillette Fusion und Schaum dazu. Dennoch habe ich immer mit nervigen rasier Pickeln zu kämpfen...
Kennt ihr da eine schonende Methode? Oder eine Creme die ich nach dem rasieren auftragen kann um die Pickel zu verhindern?
Danke für eure Antworten!

Gruß
B_B

Bist Du männlich oder weiblich? :hy:

Egal...nimm Wachs.

Liebe Grüße
Carmen

ich benutze nach der NR immer ein After Shave Balsam von Veleda, ist etwas teuer aber hilft sehr gut.

Auf den Tip mit dem Wachs würde ich verzichten, viel zu schmerzhaft

Ich benutze eigentlich auch immer einen elektronischen Rasierer, die Rasur hält dann zwar nicht ganz so lange wie bei einer Nassrasur aber es treten keine Pickel auf.

Probier mal direckt nach der Nassrasur die betroffenen Stellen mit kaltem Wasser abzuspülen und dann dam ersten Tag zwei Mal mit Rasiercreme einreiben. Ich benutze immer die von Gillette und bin auch sehr zufrieden damit.

bevorzuge auc hden elektrischen Rasierer...
wieso hält der elektrische nicht länger als eine normale Rasur??
Nach spätstens 3 Tagen musst bei beiden sowieso drüber, weil die stopeln dann nerven ;)

schon mal erlebt, dass die Frauen Brusthaare haben :D

Meine Empfehlung...hab keine..ich hatte nie Brusthaare ;)

...hab ich schon mal erlebt.

Pickelchen bekomme ich nur dann, wenn ich nach der Rasur schwitze. Am besten ist es abends, vor dem schlafengehen, dann bekomm ich keine.

??
Entschuldigt bitte,

ich bin ein etwas älteres Baujahr.
Die Fragestellung lautet, "wie rasiert sich der Mann die Brust richtig" ?
Was es nicht alles gibt :confused:
Es gab Zeiten, da war der Mann noch männlich und die Frau eben weiblich mit all den dazugehörigen Eigenschaften. Beide liebten exakt diese aneinander.
Zwischen drin gabs so radikal - gar nichts -.
Wie sich die Zeiten doch ändern. Ich werde alt :eek:

Anmerkung am Rande; alles was Fell hat streichelt man, ohne Fell ...... :D

Gruß

Anmerkung am Rande; alles was Fell hat streichelt man, ohne Fell ...... :D
Dann streichelst Du nur Frauen mit Fell? ;)
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber wer Männlichkeit über die Behaarung definiert, stellt sich in meinen Augen auf gleicher Höhe mit Meerschweinchen. Die sind auch sehr behaart, die Männchen übrigens zu einem ungewöhnlich hohen Anteil homosexuell. :D

Dann streichelst Du nur Frauen mit Fell? ;)
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen

Hi Twinky,

Gott bewahre, mein Post sollte weder diskriminierend oder als irgendwelches "Matcho-Gehabe" angesehen werden.
Wie sagte Nitsche: Wer in der Jugend kein Rebell und im Alter kein Konservativer war, hat nie gelebt. :D Zitat frei Gedächtnis.

Meine generelle Einstellung; Leben und leben lassen. Allerdings muss ich zugeben die Beweggründe sich die Brust zu rasieren nicht zu verstehen.
Bei mir persönlich würde dies lächerlich wirken, da ich als bekennender Bayer auch eine dementsprechende Statur nachweisen kann. :D

Gruß

Ok, allein schon aus Clichégründen geht ein alter Bayer ohne Körperbehaarung natürlich gar nicht ;)

...Chliché ?
Hm....es wäre in der Tat nicht "artgerecht" und obendrein mit viel aus meiner Sicht, unnützer Arbeit verbunden. Rasiere ich mir die Brust so sind die Haare wohl auch von den Beinen und Armen zu entfernen. Was ein Auftrag :eek:

Der Theard läuft unter der Rubrik "Gesundheit". ?
Hygiene ? Ein Trend ? Soll es sexy wirken ? Zumindest meine Frau würde dies nicht so sehen.

Was sagen denn die Verfechter dieser Praktik dazu ?

Gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten