Wie Rauchgeruch wegkriegen von EDV Gerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flanders

Well-known member
Wie Rauchgeruch wegkriegen von EDV Gerät?

Hi

habe mir bei Ebay einen Drucker geschossen, der stinkt nach Kippe, wie kriegt man das am besten weg?

mfg
Ned

hmm ich dachte eher an Mister Clean - gibts nicht extra Produkte zu der Thematik?

Mit Klorix reinigen, entfernt sehr gut Gerüche und Nikotin, Vorsicht, keine Spritzer auf die Kleidung bekommen, bleicht die Farbe.

Dann vielleicht ein Duftbaum oder so ein Duftteil für den Staubsauger (Duftröhrchen) unter den Deckel des Druckers kleben.

Bye
]!66!

Mit Klorix reinigen
Das Thema hatten wir ja erst via IRC. :D
Wer mit sowas handtiert, sollte dabei bitte verdammt vorsichtig sein und wenn möglich zusätzlich mit Handschuhen arbeiten.
Das ist auch eher zum desinfizieren gedacht, auch wenn das gerne für andere Dinge verwendet wird. :D

Hi,

Ich nehme dafür den bekannten Fensterreiniger, der bekommt auf eine Sprühflasche einmal 10ml PRIL Blau Konzentrat, dann 1ml Glycerin, 10 ml Liqui-Jet-Düsenreiniger und , jetzt nicht lachen, 10-15ml Gillette Rasierwasser. Riecht dann etwas merkwürdig, hat eine leicht bläuliche Farbe, macht sogar vergilbten Kunstoff bei mir wieder fit, ich kaufe viel bei EBAY, da kommen manchmal Teile rein, die ich nach der 4-5 maligen Reinigung mit dem gemixten Sprühzeug fast als Neuware wieder rausschieben kann.

Für ganz hartnäckige Fällige als Fleckenentferner 79%igen isopropylalkohol auf ein Zewa, die Stelle damit einweichen, dann meine Mischung drüber und kräftig mit Zewa abreiben.

Das ganze ist biologisch abbaubar, hat eine bessere Reinigungswirkung als all die bekannten Reinger aus dem Supermarkt und macht die Flossen nicht kaputt.

Letzte Woche habe ich bei Ali einen Kunstoffreiniger von UNA gesehen , gekauft und probiert, beim Mischen 1:1 mit meiner Mischung wird die Reigungswirkung verhundertfach, nur keine Ahnung, wie das UNA sich biologisch verhält, müffeln tut es nach Amoniak.

In den letzten Tage habe ich mit beiden Mischung 12-13 jahre alte Drucker gereinigt, eine HP COLOR LASERJET 5M, dirverse OKI 6ex und Derivate, die sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten wie neu aus und müffeln nicht mehr nach Kippe - lass bloss den Tipp mit dem Dufstäcbchen weg, das stinkt nach ein paar Wochen ganz erbärmlich......

Ciao und viel Glück mit meinem Tip

Datastar

ich hab mal Frilus (so hieß die firma, glaub ich) Geruchsneutralisierer vor meinen aufgehängten Pullover gehängt, der nachm Osterfeuer nach Rauch stank und nach ein paar stunden war das wieder weg..
das wird wohl auch bei anderen sachen funktionieren, weil der ja generell die gerüche beseitigt und das teilweise auch in räumen

gruß

-> Ab ins OT
-> moved

Hatte das gleiche Problem mit einer ersteigerten Maus. Ich hab die 2 Tage rausgestellt, und nebendrann noch ne halbe Zitrone gelegt. Das soll helfen, sagt meine Oma ;)

Und der Geruch ist zwar nicht sofort vollkommen verschwunden, aber er geht raus. Auch wenn es seine Zeit dauert, er wird verschwinden. Aber auslüften ist immer noch eine gute, risikofreie Variante (ausser er wird dir auf der Terrasse gestohlen:devil:

Liebe Grüsse
Smartie

Reinigung

Nichts leichter als das. Ich bin besser wie eine Frau wenn es ums Putzen geht.

Schwamm und Viss ... erst mal reinigen.

Dann mit einem Tuch getränkt in ESSIG das Gerät abwischen und feucht trockenen lassen. Essig vernichtet jeden Geruch und verfliegt sehr schnell.

Ich hätte ja sagen können in die Reinigung bringen. aber dann hätte ich bestimmt eine Verwarnung bekommen wegen kurzem Einzeler und "bitte nur konkrete Antworten zur Sache" Mod müsste man sein dann darf man das ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten