Hi,
Ich nehme dafür den bekannten Fensterreiniger, der bekommt auf eine Sprühflasche einmal 10ml PRIL Blau Konzentrat, dann 1ml Glycerin, 10 ml Liqui-Jet-Düsenreiniger und , jetzt nicht lachen, 10-15ml Gillette Rasierwasser. Riecht dann etwas merkwürdig, hat eine leicht bläuliche Farbe, macht sogar vergilbten Kunstoff bei mir wieder fit, ich kaufe viel bei EBAY, da kommen manchmal Teile rein, die ich nach der 4-5 maligen Reinigung mit dem gemixten Sprühzeug fast als Neuware wieder rausschieben kann.
Für ganz hartnäckige Fällige als Fleckenentferner 79%igen isopropylalkohol auf ein Zewa, die Stelle damit einweichen, dann meine Mischung drüber und kräftig mit Zewa abreiben.
Das ganze ist biologisch abbaubar, hat eine bessere Reinigungswirkung als all die bekannten Reinger aus dem Supermarkt und macht die Flossen nicht kaputt.
Letzte Woche habe ich bei Ali einen Kunstoffreiniger von UNA gesehen , gekauft und probiert, beim Mischen 1:1 mit meiner Mischung wird die Reigungswirkung verhundertfach, nur keine Ahnung, wie das UNA sich biologisch verhält, müffeln tut es nach Amoniak.
In den letzten Tage habe ich mit beiden Mischung 12-13 jahre alte Drucker gereinigt, eine HP COLOR LASERJET 5M, dirverse OKI 6ex und Derivate, die sehen bis auf ein paar Kleinigkeiten wie neu aus und müffeln nicht mehr nach Kippe - lass bloss den Tipp mit dem Dufstäcbchen weg, das stinkt nach ein paar Wochen ganz erbärmlich......
Ciao und viel Glück mit meinem Tip
Datastar