Wie Ordnet ihr Eure Musik/Mp3's

alle in einen ordner werfen xD
bei ganzen alben gibts bei mir sogar nen ordner der alben heisst xD

xD so in der Richtung mach ich das auch... Hab einen Ordner der einfach Musik heißt da sind dann alle einzelnen Songs drin und da die Unterordner Alben & Maxis und Musik Vidz

Erklärt sich von selber oder ?

Aber in denen sieht es auch aus wie Sau aber ich finde mich in meiner "Ordnung" sehr gut zurecht muss ich sagen :biggrin:

grob nach "genre" (rock, club, sonstiges)
innerhalb dessen dann bandname - albumname
z.b.
bloc party - a weekend in the city
blur - blur
bright eyes - cassadaga
.
.
.

ansich so wie ich die platten auch sortiert hab. (kaufen->rippen->verstauben lassen)

Sehr aufwändig...

Nach groben Stil --> feinen Stil --> ob tracks, sets, Alben --> Interpreten

ich ordne meine ganzen alben bei itunes .. !!
ich hab ja jetzt auch nicht sooo viele .. aber die sind alle nach den besten tracks des jeweilgen album geordnet .. !!
und die playlist läuft bei mir hoch und runter !!

Also ich hab meine mp3s benannt und dann sind die im wmplayer geordnet. Ich finde das is ganz ordentlich weil man da gleich das Album suchen kann oder den Interpret oder das Lied

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie Ihr eure Musiksammlung Ordnet.

Ich hab es bis jetzt immer mit den guten alten Ordner von Win gemacht.
Also Ordner(z.B.:Musik) --> Ordner mit Interpret und da hinein alle Alben bzw.
Musikstück die ich so hab.

Programme hab ich auch schon manche ausprobiert. Aber die meisten sind mir zu unübersichtlich.

Wie sind eure Erfahrungen und was für Systeme habt ihr zur Kaosbekämpfung benutzt.

Mache es auch genau so wie du.. Wenn man mal angefangen hat geht das dann ziemlich schnell nen neuen Interpret hinzu zu fügen.

Ein Hauptordner: Musik. Dann die Unterordner mit den Künstlern und darin die Musik.

Ich benutze Tag&Rename 3.4 zum Taggen. Danach spielt der Dateiname keine Rolle mehr, weil Du mit dem Proggi u.a. auch sehr komfortabel sortieren und Playlisten erstellen kannst. Kostet auch nicht viel. Gesamt Alben kannst Du automatisch mit MP3Tag taggen - die Titel müssen allerdings in der richtigen Reihenfolge auf Deiner Platte liegen. Wenn Du das erstmal fertig hast, kannst Du sortieren, auswählen, kopieren, brennen etc., ohne Dich um die Dateinamen zu kümmern. Have Fun!

ich find itunes zum organisieren von musik auch genial. endlich kann man sich das sortieren in ordner per hand sparen. allerdings braucht es so viel ressourcen, dass ich dann zum abspielen meist was anderes nehme :)

hab ein plugin für winamp. weiß nicht mehr wie das heißt. aber dieses plugin ist fast so gut wie itunes.

Ich habs mal mit dem Windows media Player probiert. gefiel mir aber irgendwie nicht so wirklich und deshalb hab ich unter windows ganz einfach ordner erstellt. nach musikrichtung dann gemischt und seperat alben

Hallo,

demnächst werde ich es mal mit iTunes probieren, da ich sehr günstig an ein gebrauchtes Powerbook gekommen bin.
Dort ist der "Kram" ja schon drauf, auf meine Windowsmühlen kommt mir das Zeugs nämlich nicht. :wink:

Gruß,
smallwood

ich hab über 10.000 Lieder :P da brauch ma schon ne Ordnung^^
ich hab erst en Ordner Musik
danach Ordne ich sie erstma nach Genere (Rock, Hip-Hop usw.)
dann mach ich Ordner mit Interpreten (Metallica, AC/DC, Bullet for my Valentine usw.)
danach sortier ich sie nach einmal nach Album (Kill 'em All, Black Album usw.)
naja sin halt extrem viele Ordner die ich dann immer durchforsten muss. dafür isses halt gut aufgeräumt ;-)

naja,ich hab meine Musik alles in einem ordner und dann nur noch in generes unterteilt
wenn ich dann irgendwas bestimmtes suche benutz ich einfach die suchfunktion im jeweiligen ordner :biggrin:

Ganz klar alphabetisch. Interpret\album. Und dann itunes. Die suche ist da einfach einfach.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten