Wie Ordnet ihr Eure Musik/Mp3's

ich mach ne playlist mit WinAmp..find ich persöhnlich am besten..is halt lang ;)

Musikrichtung\Artist - Album [Jahr]\Artist - Album - Tacknummer - Titel

ich saug mir die mukke immer und dann is die halt in dem ordner drin wo die ganzen downloads drin sind :)

/musik /genres /alben

einzelne tracks im ordner /musik /mix

in meine ordner schau ich nur rein wenn ich was reinpacke oder versende.
um übersicht zu behalten empfehl ich euch als einfachste lösung das tool mediamonkey, ist relativ übersichtlich. man muss seine musik nur einmal erfassen lassen. neue musik muss man jedoch immer manuell adden. auf zeit nervig.

die etwas kompfortablere lösung ist nach meinem geschmack winamp mit dem plugin dynamic library. da kann man direkt suchen oder das dateisystem auflisten lassen. ausserdem verhält sich plugin wie ein explorer fenster, dh: man kann die mp3s direkt ausm winamp in einen anderen ordner ziehn (wird kopiert). hier muss man nur einmal den pfad seiner musiksammlung angeben, wird bei jedem start neu gescannt, bei 7k liedern dauert das 10 sec.
hier der link zum plugin:
http://www.winamp.com/plugins/details/145830

hab gehört es gibt leute die stehen auf foobar. naja nicht mein ding aber n blick isses meiner meinung auch wert.

greetz heide.

Alben\Artist - Album [Jahr]\Artist - Tacknummer - Titel
der Rest in Extra Ordner wie z.B. Va\, Klassik\ etc.

Also ich hab auf meinem PC ne Partition für Medien, also Musik Bilder usw, da dann halt nen Musik ordner, indem gehts dann so Interpret->Alben->Tracks

Außerdem hab ich noch nen Wiedergabelistenordner, in dem dann noch nach Genres unterschieden is^^

Ja ich weiß ich bin ordnungsfanatiker ^^

ich habs bei mir noch nach genres sortiert

also genre->interpret->album->files

Jeder Interpret hat seinen eigenen Ordner. Den Rest erledigt Winamp ;)

Jeden Monat mach ich mir einen neuen Ordner und alle neuen Lieder verschiebe ich in das Ordner. (also ordnername zb "2007-06" für diesen monat)
Am anfang war das noch übersichtlich aber paar Jahre vergangen und nu siehts schlecht aus^^ Aber finden tu ich die alten Lieder schon gut, weil ich ungefähr weiss, von wann die Lieder sind, die ich grad suche.
Die Alben tu ich aber auf "Alben"-Ordner die Jeweils "Interpret - Albumname"-Format als Ordnername haben ;)
Für mich funktionierts

Also die Ordner hab ich einfach alle iwo auf meine festplatte geklatscht...ich adde den Ordner dann einfach immer in die Musikbibliothek bei Winamp und ja bei Winamp find ich die Musik dann eigentlich auch immer :D

ich ordne meine lieder...
...zuerst nach buchstabe (anfangsbuchstabe der band)
...danach wird ein ordner erstellt mit interpret und albumname im namen
...in diesen ordner sind die lieder gespeichert

So vielen Dank für eure vielen Vorschläge ich fühl mich in meiner Ordnungsstrategie bestätigt. Um die Tags zu verändern und zu vervolständigen benutze ich den Tagscanner der Freeware, leicht zu bedienen und verständlich ist. Ist mittlerweile auch schon Version 5 erhältlich

alle in einen ordner werfen xD
bei ganzen alben gibts bei mir sogar nen ordner der alben heisst xD

MediaMonkey
Ist Player, Verwaltungsprogramm, etc.
Kann eigentlich sehr viel und ist einfach zu bedienen!

Man kann auch Brennen etc.

ich pack alles in einen ordner und schreib interpret/Album un so einfach in die Eigenschaften der Datei

jajaaa

hab vieeel zuviel musik.... hab alles auf ne externe festplatte.... in verschiedene ordner.... nach deutsch, us, spanish usw... is eigendlich ganz übersichtlich.... bin am überlegen ob ich sie nach namen ( a , b , c, usw) in die ordner gliedern soll, da es sich von der menge eig. lohnt ...aber denke praktischer ist es so ...da ich eigendlich immer lust auf bestimmte musik habe... und dann hab ich alles in dem ordner...passt schluss aus.....^^

für mich das beste

lg

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie Ihr eure Musiksammlung Ordnet.

Ich hab es bis jetzt immer mit den guten alten Ordner von Win gemacht.
Also Ordner(z.B.:Musik) --> Ordner mit Interpret und da hinein alle Alben bzw.
Musikstück die ich so hab.

Hab ich auch so gemacht. Benütze jetzt iTunes auf Mac OS X.
Works like a charm !

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten