Wie lerne ich jemanden kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich verzweifelt suche nie was gefunden habe..zumindest nicht das Richtige. Je weniger man sucht desto eher wird was. Da man sich sonst zu viele Gedanken macht a la wie sieht er aus, was sind wichtige Grundzüge...Werde dir klar darüber was du als wichtig empfindest und lass es einfach passieren. Du bist erst 16! hast also noch alle Zeit der Welt. Nur weil alle um dich herum am poppen sind, musst du das nicht auch tun ;)
Ich würde kein Hobby anfangen das dich nicht interessiert (z.B. tanzen gehen, Tennis, etc) denn dort wirst du nur Leute finden die diese Sache gut finden und so wirst du nie auf einen Nenner mit deinem Partner kommen. Also lebe so wie du es für richtig hälst und mach das was dir Spaß macht, früher oder später kommt Mr. Right.

Night, ganz ehrlich, ich hab Mitleid mit dir.
Ich hoff für dich, dass du irgendwann deine Gefühle (wieder) findest. ;)
süß :D wenn du mir erzählst wieso, dann lad ich dich auf'n Kaffee ein LOL
Ich wage es zu behaupten, dass wenn du mich im Reallife erlebst, dass du sowas nicht mehr schreibst. Wenn du willst erzähl ich dir mal die ganze Geschichte, wieso ich PU betreibe, vergleiche davor / jetzt, meine Ziele damit usw.

In PU geht's vorallem darum Kontakt zu anderen herzustellen, nicht um irgendjemand zu manipulieren. Klar ist, dass einer von beiden entscheiden muss wie eng der Kontakt ausfällt, oder ob überhaupt ein Kontakt zustande kommt.
Hier im Thread lammentiert eine/r er/sie finde keinen Partner bzw. keine Freunde im weitesten Sinne. Was liegt da näher als ihm/ihr die PU Theorie näher zu bringen? Ja, es gibt auch PickUp Cats...

Ich habe das mit dem was du Manipulieren nennst, so verstanden: Bedürfnisse existieren nicht, sie werden geweckt. Frag mal nach wie Werbung funktioniert... ergo: du bringst dich dazu wie ein bunter Pfau auf die Frau zu wirken, ihre Urinstinkte sind darauf programmiert ihr einzureden, dass du der Richtige bist etc. um das zu beweisen wirst du laufend getestet... glaub mir, ich hab das auch erst nicht glauben wollen, aber mit jeder Frau die ich kennen lerne, mache ich in etwa die gleichen Erfahrungen.

Und um nochmal auf die Gefühlsebene zu sprechen zu kommen: ich kann meine Gefühle nicht abstellen. Kein Mensch kann das und ein Pickupartist auch nicht.
In den Fachbegriffen sehe ich eine Art Werkzeug, das ich verwende um umständliche Erklärungen zu umgehen... die Fachbegriffe nehme ich schon garnicht mehr als solche wahr xD

gruß
Nico

also ich hab jetzt nich alles gelesen und denke auch dass dass schon gesagt wurde aber du könntest es ganz einfahc machen . geh auf einen jungen zu und sag ihm was du für ihn empfindest. normalerweise reagieren jungs,wenn er sich nicht für dich interressiert nich so angepisst wie die die meissten mädels wir kerle nehmen sowas iegendlich immer als kompliment und nicht als beleidignug es sei denn du bisst pottenhässlig oderfett aber dass wiill ich ma nich hoffen. ich schliesse mich vor allem domm3 an am besten du gehst später abend hin dann sind viele schon angetrunken. und leihter rumzukriegen hat mein kumpel am eigenen leib mitbekommen.
naja das is dass was ich dazu zu sagen hab

LG leckung92

[...] am besten du gehst später abend hin dann sind viele schon angetrunken. und leihter rumzukriegen hat mein kumpel am eigenen leib mitbekommen. [...]
Sie sucht einen Freund und nicht irgend nen vollen Typen um mit dem für einen Abend rumzumachen :mad:

Falls das Problem noch aktuell ist würde ich dir einfach empfehlen unter Leute zu gehen. Man findet zwar meistens niemanden, wenn man gezielt sucht, aber es ist auf jeden Fall von Vorteil neue Leute kennenzulernen. Du kannst dir ja selber aussuchen, wo du das machst. Gelegenheiten sollte es eigentlich reichlich geben!

Phunny

Ach, als mädchen sollte das doch nicht schwer sein. Wenn du doch e mit deinen Freundinnen weggehst, dann such doch da einfach ein bisschen kontakt.
Beim anstellen an der bar "kannst mir was mitbestellen" und nebenbei ein bisschen reden (kann ja auch ein spezi sein).
Vielleicht mal mit 1,2 Freundinnen an nen Tisch mit Jungs dazusetzen, wenn sonst wenig Platz ist. Dann kann man sich kurz mit ihnen unterhalten, wenns passt gehts automatisch weiter, wenn nicht habt ihr immer noch euch und nen sitzplatz.
So würde ich als junge das toll finden :)

Danke noch mal an alle :)
Im Moment is weggehen leider eh nich wegen ner kurzfristigen OP, aber das ist ein anderes Thema :( Wenn ich mich davon erholt hab schau ich weiter.

@Rosenrot: Das klingt nach einem interessanten weg, ungewöhnlich aber nun gut xD Ich hab noch einen Hund, werde auf jeden Fall im Sommer mit Hund und Cam bewaffnet und vor allem offenen Augen ins Feld gehen... vielleicht komm ich ja an ner Half Pipe vorbei oder so :D

Und stimmt, einen Typen für nen Abend zu finden, damit hab ich komischerweise keine probleme :/ Aber Alkohol macht mich eh zu einem anderen Menschen xD

Also was ich jetzt auf alle fälle mitgenommen habe - offen und mutig sein und vor allem unter Leute gehen ^^.

Gibt es in euren Freibad ein Volleyball Feld? wenn ja, dann leg dich doch öfter mal da in die Nähe und wenn du ein paar Süße Typen siehst die spielen, dann frag ob du mitmachen kannst. Hat bei mir immer geholfen :D

Oder du gehst allein in ein gut besuchtes Eiscafe. Wenn ein Mädel alleine sitzt und ein Typ merkt, dass du interesse hast (Blickkontakt halten, lächeln) dann fällt es denen leichter dich anzusprechen (nach dem Motto: na wieso sitzt so ein hübsches Mädel alleine hier? deine Antwort: meine Freundin hat mich wohl versetzt...) ;)

Auch wenn du kein Partygänger bist, würde ich dir raten hin und wieder mal eine Beachparty oder was es da bei euch gibt, zu besuchen. Geh ins Shoppingcenter mit deiner Freundin und halte nach Jungens ausschau oder bleibe am WE nach dem Kinobesuch noch ein wenig vor dem Kino stehen und diskutiert über den Film.

Sind alles von mir erprobte Methoden die ich mit dem Prädikat "gut" bewerten würde :weg:

Funktioniert aber nur in Europa ;) (Ehrlich, in den USA ist das nichtmal flirten. Und in Nahost bekommst eins auf die Rübe. In China interessiert keinen, wenn du lächelst und in Afrika solltest du die ganze Familie anmachen :D)

ROFL!!!!

Das sitzt. Ich war bis auf in Afrika schon überall und du hasts auf den Punkt gebracht!

..

Wichtig ist, suche nicht, lasse Dich finden und denke nicht immer daran, dass Du einen Freund haben möchtest. Dann kommt es von alleine.

Viel Glück

Sind alles von mir erprobte Methoden die ich mit dem Prädikat "gut" bewerten würde :weg:
jetz sag nur du bist ne Pickup Cat... :D

eigentlich scheiterts bei euch Mädels nur am Ansprechen, in den meisten Fällen bekommt man als Mann ein Augenkontakt nach dem anderen an den Kopf geworfen, angesprochen wurde ich bisher nur 2 oder 3 mal. Wieso? Es liegt nicht in der Natur der Frau. Ich denke für eine Frau ist es eine höhere Hürde sich dazu zu überwinden, aber ich kann aus Erfahrung sagen: die Reaktionen deines Gegenübers sind in fast immer positiv. Rückschläge gehören aber auch dazu. Je nachdem wie mutig du bist probier's doch mal mit etwas direct "Hey du gefällst mir, aber was kannst du noch ausser gut aussehen?" oder etwas indirect: "hey sind die Haare echt?" - bei indirect finde ich es schwieriger ein Gespräch entstehen zu lassen. Wenn dir nichts einfällt, schau was er an hat oder ob dir sonst etwas auffällt. Gilt ebenso fürs Gespräch. Wichtig: keine geschlossenen Fragen stellen, das nervt, langweilt und tötet das Gespräch! (Wie alt bist du? - 20 -> besser: schätz mal wie alt ich bin etc.)
Wichtig: gib dich so, dass sich dein Gegenüber qualifizieren muss (== du bist nicht leicht zu haben), sonst läufst du Gefahr als Schlampe (ich hasse dieses Wort!) bezeichnet zu werden.

Gleiches gilt auch für die Herrschaften.

Locations denke ich wurden zur Genüge genannt, es liegt nun an dir mindestens Augenkontakt zu halten oder auch mal jemand anzusprechen. Es gibt viele Männer die nicht das nötige Selbstbewusstsein haben dich anzusprechen, du wirst sicher auch auf Exemplare stoßen die nur stottern.
Beschreibe mal dein Verhalten, wenn du mit deinen Mädels irgendwo bist, bist du die Anführerin? Redest du viel? Schaust du dich um? Hältst du viel Augenkontakt? Schreib einfach alles was dir einfällt hier rein.
Habe extra nochmal den Anfang des Threads gelesen, du suchst also einen Freund und männliche Freunde wären auch nicht schlecht? Dann lies dir den ganzen Thread nochmal gut durch, arbeite an deinem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und dann geh raus und teste jeden einzelnen Tipp von hier. Bitte gib uns n Feedback^^

Und noch: Es gibt keine schwachen Persönlichkeiten, wohl aber welche die zu schwach sind, daran zu arbeiten!

Viel Erfolg

gruß
Nico

bin aber kein Disko-gänger und ich-sauf-mich-bis-ins-Koma-Typ

Soll das heißen du verbindest in die Disko gehen direkt mit Saufen ?
Dass es in Disko's oft mal was zu trinken gibt ist ja bekannt, aber du kannst ja immernoch selbst entscheiden ob du was trinken möchtest, sowie was du trinken möchtest(muss ja kein Alkohol sein).

Ich rate dir schau einfach ab und zu wenn du in der Stimmung dazu bist zu irgendwelchen Festen oder in Disko's und da wird sich schon was ergeben ;)

MFG
exitus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten