Wie lerne ich jemanden kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich mich gerade frage, was der Vorteil daran ist, wenn einem die Meinung anderer egal ist. Ich beispielsweise bin weder eingebildet noch renne ich sonstwie aufgedonnert umher, aber was andere von mir denken ist mir schon wichtig, bei Manchem mehr, bei Manchem weniger.

Übrigens, Erfurt ist nicht wirklich groß. ;)

aaaaaaaaaaalso :D

Ganz wichtig: Du darfst dir nicht zu viele Gedanken machen, wie dein "Traumprinz" aussehen soll. Denn dann klappts kaum und so übersiehst du auch nur andere nette Typen. Denn auch in der Schule, auch wenn es nicht so auf den ersten Blick aussieht, ist das der Fall. Deshalb einfach gelassen ein bissi rumalbern, Pausen verbringen, etc... dann "entdeckst" du vielleicht ja sogar jemanden.

Wenns so nicht geht, wie viele vor mir schon gesagt haben: Mach was! Auf keinen Fall in der Bude hocken und hoffen, dass der Traumtyp gleich an der Tür klingelt. Raus gehen und ansprechen. Du kannst auch z.B. einfach mal in den Park gehen und wenn du siehst, dass da n paar irgendwas spielen, dich dazu gesellen und fragen ob du mitmachen kannst.

Oder du fragst einfach nach der Uhrzeit oder nach dem Weg und kommst dann in ein Gespräch. (ach ist das ne schöne uhr, ... :D) Aber du solltest nicht im Hinterkopf haben, dass du jetzt einen Freund suchst. Denn erst kennen lernen und dann Freund werden. ;)

Gruß,

Dr. Sommer alias Shadow (:D)

nana, ne Stadt ist groß und das hört sich sehr nach nem vorschneller Vorurteil an ;) Geh doch mal in ne Bücherei o.ä. und frag

Irgendwo muss ich dir Recht geben... Leute, denen es egal ist, was andere über sie denken sind sehr rar, aber es gibt sie! Gib die Hoffnung nie auf... auch ein blindes Huhn findet ein Korn :X (sry, musste ich einfach loswerden :D)

Erstmal:
Groß is was anderes...

ich bin langjähriges Mitglied der Bücherei und bekam deshalb gleich vom LKA Besuch als man aus der Bibliothek Amoklaufmails schrieb -.- Nebenbei ist Bücherei mitterweile sowas von tot ;) Hugendubel Leseecke ist n bissl mehr los^^

Und blind bin ich trotz Kurzsichtigkeit ( -5,0 mit 16, es lohnt sich -.-)

Mädels bin ich kein totaler Anfänger mehr, ordne diese Wesen trotzdem noch nicht in die Kategorie "verstanden und durchschaut" ein ;) Aber wer tut das schon

Erstmal:
Groß is was anderes...

ich bin langjähriges Mitglied der Bücherei und bekam deshalb gleich vom LKA Besuch als man aus der Bibliothek Amoklaufmails schrieb -.- Nebenbei ist Bücherei mitterweile sowas von tot ;) Hugendubel Leseecke ist n bissl mehr los^^

Und blind bin ich trotz Kurzsichtigkeit ( -5,0 mit 16, es lohnt sich -.-)

Mädels bin ich kein totaler Anfänger mehr, ordne diese Wesen trotzdem noch nicht in die Kategorie "verstanden und durchschaut" ein ;) Aber wer tut das schon

*lach* du willst nicht wissen wie groß meine "Stadt" ist, in der ich wohne... schau einfach mal hier links was dort steht :D

Na gut, das mit der Bücherei ist ein allgemeiner Tipp, nicht speziell für dich.

Ich trag auch ne Brille, aber Aussehen scheint sowas von egal zu sein, wenn dein Charakter stimmt und du nicht unbedingt ein Problem mit deinem Äußeren hast. Zieh dich einfach gut an (wieso erzähl ich das eigentlich nem Mädel? müsste andersrum sein ;P) und geh raus, lern Leute kennen. Wichtig: Comfort-Zone verlassen (Sofa zuhause vorm TV) und einfach mal gute Laune verbreiten (das habe ich beim letzten Post vergessen) - Erfolg kommt damit bald^^
Wie du merkst habe ich Erfahrung in so Consulting Geschichten, ich treffe mich regelmäßig mit Pickup Artists um Erfahrungen auszutauschen und gegebenfalls Neulingen bei ihren Problemen beizustehen. Und bei dir mach ich keine Ausnahme, wenn was ist, hau mich einfach im IRC an ;)

gruß
Nico

Und sonst hab ich ein Pferd

Das ist das Problem,ich denke du hast viel mit deinem Pferd zu tun oder?
Du verbringst viel zeit damit....Zuviel....so seh ich es.
Auch wenn du kein Disco gänger bist,geh doch mal in ne Kneipe...oder In clubs z.sb Billiard etc. Da findest du auch schnell was ;-)

Mein tipp von mir für dich :-)

Mfg d0mm3

jemanden kennen lernen ist schwer außer in der schule :D
Spricht man jemanden an : " häääääää ?? Kenn ich dich ?? " oder ignorieren dich einfach ..

Also Tanzkurs ist meiner Meinung nach der beste Ort um jmd kennezulernen (habe selbst lange Zeit getanzt und sehr viele gute Freunde und auch meine Freundin dabei kennengelernt). Und das ist bestimmt nicht altmodisch.

Tanzkurs? nun, wenn du alleine tanzen willst, geh dort hin. Du solltest eine neu kennen gelernt haben oder ne steinalte Bekanntschaft mit dorthin zerren (als Mann)
Als Frau solltest du dort alleine hingehen (überwindung sehr groß) oder mit einer Freundin (Überwindung nicht ganz so groß) und jeder von euch sollte sich einen Tanzpartner aussuchen. Über das weitere Vorgehen muss ich euch wohl nix erzählen?!?
Vllt. allgemein ein Ratschlag (für jeden geeignet): macht euch Gedanken über was ihr mit eurem Gegenüber reden wollt... es gibt nichts schlimmeres als dass ein Gespräch abreißt, wo euch euer Gegenüber gerade erst als interessant (im Sinne von geeignet) aufgefallen ist...

@ Nightrider

Comfort Zone ist einfach zu verlassen, und das aussehen ist hier in Deutschland sowieso keinen egal hier wird man nicht aktzeptiert wie man ist ;)
Sondern wird nur von jedem 2. doof von der Seite angemacht und belächelt, da bleibt man auch lieber in der Comfort Zone.

@ Maybii:

Versuchs mal mit nem Kurs in ner Tanzschule oder Verein.

Ansonsten raus in die "freie Wildbahn" und auf Männerfang ;-)
Nimm aber max. eine Freundin mit. Wenn ihr als Horde auftretet, könnten die Jungs Angst kriegen...

Okee nochmal Danke für die vielen Antworten :)

Was uns bei der weiteren Beratung auch helfen würde, wäre zu wissen ob du schonmal in ner Beziehung warst oder komplett unerfahren bist was Beziehungen angeht. (gilt jetz für Maybii und Rosenrot)
Hatte schon einen Freund, das ging irgendwie so... einfach *lach* Im Skilandheim ist er mir immer hinterher gerannt und dann kamen wir so zusammen. Hat allerdings nicht allzu lange gehalten (4 Monate).

Das ist das Problem,ich denke du hast viel mit deinem Pferd zu tun oder?
Du verbringst viel zeit damit....Zuviel....so seh ich es.
Auch wenn du kein Disco gänger bist,geh doch mal in ne Kneipe...oder In clubs z.sb Billiard etc. Da findest du auch schnell was ;-)

Mein tipp von mir für dich :-)
Naja, verbringe so ca. 2 Stunden am Tag im Stall und auch nicht täglich (hab noch eine Schwester). Also klar nimmt es einen Teil meines Lebens ein aber meine Schwester hat z.b auch seit 3 Jahren einen Freund und schafft es beides zu vereinbaren.
Und den Tipp mit Kneipen/Clubs usw. will ich demnächst auch mal ausprobieren auch wenn ich ja noch nicht volljährig bin und nicht überall reinkomme :rolleyes:

Wie wäre es mit so was altmodischem wie`nem Tanzkurs?
Das ist eine gute Idee, ich werds mal mit meiner Freundin besprechen und vielleicht mal schauen ob wir im Herbst mal einen Kurs machen <3

Mir ist übrigens auch der Charakter sehr wichtig! Ich meine okay wenn ich ehrlich bin will ich jetzt keinen 100-kg Mann ohne Schulabschluss der nur vorm Fernseher hängt. Aber wenn ich über meinen 'Traumprinz' nachdenke hab ich nicht das Bild von irgendeinem Bodybuilder im Kopf sondern eher bestimmte Charaktereigenschaften, die jetzt auch nicht unüblich sind (eine eigene Meinung, Humor usw.)

Gegen Übers-Internet-Kennenlernen hab ich auch nichts, da ich selbst auch gerne und aktiv in Foren unterwegs bin und auch mal zocke (hab CS drauf, mal FlyFF gespielt usw. - aber ich spiel eigentlich nicht regelmäßig, mal wenn ich lust habe eben xD).
Dazu hab ich noch eine Frage - wo genau könnte man sich da denn umsehen (außer im FSB Chat natürlich xD)?

immer schön locker flockig^^
keinen stress machen es wird sich schon ne gelegenheit geben, in der du dann ,,deine liebe fürs leben´´ kennen lernst...
ein freund von onlinebeziehungen bin ich auch nicht...

und zu der ,,weiblichen Rudelbildung´´ ^^ ich nehme mal an, dass viele jungs (ich eingeschlossen :P) nicht gerade darauf stehe smalltalk zu führen während 5 mädels im hintergrund schonmal ,,abchecken´´ xD

mfg

Spanky ham

Dazu hab ich noch eine Frage - wo genau könnte man sich da denn umsehen (außer im FSB Chat natürlich xD)?

in Online-Partnerbörsen, frag mal rum wo deine Mädels überall angemeldet sind, sind meist je nach Region unterschiedlich.
z.B. KWICK! Community - Freunde ganz nah
lokalisten - dein persönliches netzwerk
etc.

Was ich absolut komisch finde und zugleich genieße: angesprochen / angeschrieben zu werden! Man könnte meinen dass es sich für ne Frau nicht gehört, aber mach's einfach, gibt nichts besseres als ungeschriebene Regeln zu brechen ;)
Und: hab Spaß dabei neue Leute kennen zu lernen!

gruß
Nico

Also ich kann dir mal was empfehlen sollte 100% Funktionieren..

Neue Leute kennen lernen ?
Sende jetzt eine SMS mit "Arschloch" an die 110 !

:löl:

Jetzt im Ernst :

Geh einfach mit Freundinnen Shoppen, Typen anlächeln und der Typ kommt zu dir ;)

das mit der SMS ist schon uuuralt..aber die Leute, die du dann triffst haben bestimmt keine Zeit um zu flirten oder Smalltalk zu betreiben ^^

@ Nightrider

[...]das aussehen ist hier in Deutschland sowieso keinen egal hier wird man nicht aktzeptiert wie man ist ;)
Sondern wird nur von jedem 2. doof von der Seite angemacht und belächelt, da bleibt man auch lieber in der Comfort Zone.

höre ich da limiting beliefs? In meinen Augen bist du ein Excuser!
Nun, ich muss zugeben aus der Comfort Zone rauszugehen fällt mir schwer, aber mache ich es, erfahre ich Anerkennung durch umstehende Leute. Heute sind wir Männer derart weichgespült (im PU Jargon weiterhin als "Nice Guy" deklariert), dass Frau einfach nicht wahrhaben will, dass sie es mit einem Mann zu tun hat. Ich sehe in der Comfort Zone eine Art Nagelkissen, es mag bequem erscheinen dort zu sitzen, aber seid doch mal ehrlich zu euch selber: es geht euch doch viel besser eine gutaussehende Schwarzhaarige in ein Gespräch zu verwickeln, die Nummer zu holen, sie zu kissclosen oder gar ein Instant Makeout rauszuholen. Ihr tut der Frau lediglich einen Gefallen!
Neueste Sonderausstattung in meinem Auto: eine Decke (im schwäbischen auch Teppich genannt) und Gummis
So und jetzt geht raus und macht das beste draus :fuck:

gruß
Nico

Soo, am freitag nen relativ guten Weg gefunden... Was braucht man:
Gutes Wetter
Ne Kamera
N Fluss/Meer

Nu quatschst du IRGENDEINE/N an der dir hübsch usw erscheint, und sagst du sollst für die Schule ein Fotoprojekt machen. Sag das das Thema z.B. "Wasser und Menschen" ist und das du deshalb gerne mit ihm/ihr ein paar Fotos machen möchtest. MAch diese Fotos und quatschst nebenher ein bissl. Nach den Fotos (es sollte heiß sein) lädst du ihn/sie noch zu nem Eis ein, da kannst du sie/ihn auch anch der Nummer fragen.

Hat bei mir geklappt :D

höre ich da limiting beliefs? In meinen Augen bist du ein Excuser!
Nun, ich muss zugeben aus der Comfort Zone rauszugehen fällt mir schwer, aber mache ich es, erfahre ich Anerkennung durch umstehende Leute. Heute sind wir Männer derart weichgespült (im PU Jargon weiterhin als "Nice Guy" deklariert), dass Frau einfach nicht wahrhaben will, dass sie es mit einem Mann zu tun hat. Ich sehe in der Comfort Zone eine Art Nagelkissen, es mag bequem erscheinen dort zu sitzen, aber seid doch mal ehrlich zu euch selber: es geht euch doch viel besser eine gutaussehende Schwarzhaarige in ein Gespräch zu verwickeln, die Nummer zu holen, sie zu kissclosen oder gar ein Instant Makeout rauszuholen.
Ich dachte, bei Liebe geht es um Gefühle und nicht um eine Wissenschaft, die daraus besteht Menschen nach eigenen Gutdünken zu manipulieren. ;) - Und wenn man soviele Fachbegriffe braucht, um seine Meinung auszudrücken - nun ja.

Und dazu:
Ihr tut der Frau lediglich einen Gefallen!
Frauen sind keine Objekte, die manipuliert werden wollen, es sind Menschen.
Sie sind zwar für Manipulationen anfällig (wie Männer), aber das heißt noch nicht das sie es wollen.

Night, ganz ehrlich, ich hab Mitleid mit dir.
Ich hoff für dich, dass du irgendwann deine Gefühle (wieder) findest. ;)

mfg
neo

*Grins*
Manche lassen hier aber auch "Sprüche" ab :D
Übrigens...@topic
Hilfreicher wäre es vmtl., ihr zu erzählen,
wo und wie ihr auf Mädels "richtig" aufmerksam geworden seid ;)

@ Maybii
Pferde...sind vmtl. wirklich nicht so hilfreich :D
Habe selten davon gehört, dass man bei Boxen ausmisten, striegeln oder auch Ausreiten jemanden, auch in Deinem Alter, "näher" kennengelernt hat :D

Beim Volleyball würde ich vllt. mal schauen, ob Du mal öfter in eine Mixed-Mannschaft hinein kommst...Turniere etc. :D
Darüber habe ich so einige kennengelernt ;)

Grundsätzlich gilt aber,
mach NUR das, wobei >DU dich auch richtig wohl fühlst :)
Es nutzt nämlich gar nischt, wenn Du verkrampfst i-wo rumsitzt/-stehst und eher auf irgendwas "wartest" ;)
Dort, wo Du unverkrampft und offen bist, hast Du einfach die besten Karten.
Was übrigens auch immer für beide Seiten gilt ;)

Von daher ist Tanzen, auch vielleicht mal ein Kurs dazu,
wo DU vor allem lernen kannst, Dich im Tanz auszudrücken,
- denn Technik ist auch nicht alles ;) -
eine super Idee.
Zumindest hilft es irgendwann später,
denn nichts macht Männer besser auf Dich aufmerksam,
als wenn Du Dich "gut" bewegen und Deine Gefühle gerade auch im Tanz ausdrücken kannst.
Das "Kennenlernen" kommt dann schon automatisch....
Und kann dann manchmal sogar schon fast zuviel werden :D

Im Übrigen gilt immer noch:
Jeder der mit "strahlenden" Augen (lächelnd, optimistisch, mit guter Laune) durch die Welt läuft,
wird (gern) gesehen und ist auch automatisch ein Anziehungspunkt.
Solche Gelegenheiten solltest Du suchen,
der Rest ergibt sich dann schon ;)

Viel Erfolg dabei :D
muesli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten