Wie lerne ich jemanden kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maybii

Hey ihr,
Also zu meinem 'Problem': Ich bin ein 16jähriges Mädchen und seit 2 Jahren single da ich einfach nicht den richtigen kennenlerne oder gar mit Jungs mich näher anfreunde.
Jetzt wollte ich wissen, wie ich am besten jemanden nettes kennenlernen kann da ich mir wieder einen Freund wünsche.
Der einzige Platz, wo ich eben mit Jungs Kontakt hab ist in der Schule und bei keinem davon hat es irgendwie klick gemacht und ich wüsste auch gar nicht, wie ich da was anfangen sollte ._. Und sonst hab ich ein Pferd und spiele Volleyball, beides Sportarten die nicht so von Jungs dominiert sind *g*
Gehe manchmal mit Freundinnen weg (bin aber kein Disko-gänger und ich-sauf-mich-bis-ins-Koma-Typ) aber auch da hab ich nie mit einem möglichen Freund gesprochen...
Ja deswegen frage ich euch jetzt, ob ihr wisst wie ich am besten jemanden kennen lernen kann oder so...

Viele grüße :)

Hallo Maybii,

mir wurde mal empfohlen an VHS-Kursen teilzunehmen. Wenn danach nichts mehr zusammengeht, hast Du wenigstens interessante Abende verbracht.

lg

Das einzige was hilft: Geh raus. Egal was du machst, sobald du unter Leuten bist, kommt der Rest meist von alleine. Geh mit Freundinnen (oder auch allein) shoppne, durch die Stadt schlendern oder setz dich einfach mit einem Buch in ein geschäftiges Viertel.

Du brauchst auch bei Gott nicht Saufen bis zum Umfallen oder in Diskos gehen. Im Gegenteil. Gespräche darüber, warum du keinen oder wenig Alkohol trinks sind oft sehr zielführend, was das kennenlernen von Gleichgesinnten angeht.

Versuch bei jeder Gelegenheit offen und gesprächsbereit zu sein. Auch wenn es nur ein kurzer Smalltalk mit einem 65-jährigen ist, du hast etwas für deine soziale Kompetenz getan, die du dann bei deinem Traumboy ausleben kannst.

Wenn du unbedingt ins Gespärch kommen willst, mit einem Typen auf der Straße, stell dich tollpatschig an. Tret ihm auf den Fuß, rempel ihn an, schmeiß deine Tasche vor seine Füße. Im optimalen Fall bekommst du eine Einladung zum Abendessen, im schlechtesten Fall ein mürrisches: "Pass doch auf!". Beides nicht zu verwerfen, auch ein mürrischer Mensch kann einem den Tag erheitern :D

Und Volleyball... Also mich würdest nicht kennenlernen aber unzählige meiner Freunde, von denen einige besser aussehen als ich, aber nicht so toll sind :D

Reiten ist da schon wirklich eher Frauendominiert, aber du brauchst ja in Zukunft einen Ausgleich zum Flirten im Bus, Abendessen mit Mr.Right und Schuhputzen vom 65-jährigen ;)

Viel Glück, du schaffst das schon! Bist ja noch jung und so ^^

Lg
RamsesV

Nun, auf Teufel komm raus funzt das nicht.
Würde dir empfehlen mit "einer" (nicht in Scharen) Freundin ab und an Eis essen, Bistro, Schwimmbad etc. wo halt der mögliche Prinz sich aufhält. Mach deine Person etwas mehr Publik, dann wirds was. Meine Freundin hat auch nen Pferd und zig Katzen. Stört mich absolut nicht. Ich fahr lieber Motorrad :)

Viel Glück !
Ach ja, weil die meisten Jungs eher zurückhaltend und schüchtern sind, solltest du mal versuchen die Initiative zu ergreifen. Augenkontakt und immer schön lächeln wenn du einen knuffig findest ;)

Schönen Gruß..

Augenkontakt und immer schön lächeln wenn du einen knuffig findest

Funktioniert aber nur in Europa ;) (Ehrlich, in den USA ist das nichtmal flirten. Und in Nahost bekommst eins auf die Rübe. In China interessiert keinen, wenn du lächelst und in Afrika solltest du die ganze Familie anmachen :D)

Nun, auf Teufel komm raus funzt das nicht.
Würde dir empfehlen mit "einer" (nicht in Scharen) Freundin ab und an Eis essen, Bistro, Schwimmbad etc. wo halt der mögliche Prinz sich aufhält. Mach deine Person etwas mehr Publik, dann wirds was...

ich würde auch nie irgendetwas erzwingen.. einfach immer schön lächeln bei augenkontakt ;)

//Edit by Noir: Komplette Zitate sind nicht erlaubt//

Jetzt wollte ich wissen, wie ich am besten jemanden nettes kennenlernen kann da ich mir wieder einen Freund wünsche.

(bin aber kein Disko-gänger und ich-sauf-mich-bis-ins-Koma-Typ) aber auch da hab ich nie mit einem möglichen Freund gesprochen...

Allein diese beiden Sätze verraten mir schon das du gezielt mit dem Gedanken irgendwo hin gehst "ich muss jetzt nen Typen kennenlernen" ich kann deine Sehnsucht nach Nähe nur zu gut verstehen so ging es mir vor meiner jetzigen Beziehung auch und das ist echt nicht schön. Aber setz dich da nicht unter Druck, sondern lass es einfach auf dich zu kommen. Sowas klingt zwar immer blöd, aber es ist wirklich so, das Schicksal hält genug Überraschungen für uns bereit ;)
Aber wie gesagt wenn man sucht dann wird das auch nichts ;)

Geh viel mit Leuten weg au Partys um da Leute kennen zu lernen, gib denen erstmal deine ICQ Nummer (ist nicht ganz so krass wie Handy denn da gibbet ne IG list :D) dann kannste erstmal chatten und darüber auch einiges rausfinden bzw. Treffen abmachen..

Aber das schaffst du schon, wie gesagt keep cool, sei einfach du selbst und dräng dich zu nichts ;)

lg Atomius

Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, könntest du zum Beispiel mit Freunden im Park Basketball spielen oder Inlineskaten. In vielen Städten gibt es dafür ja auch schöne Strecken, die am WE sehr frequentiert werden. Da kommt man schon ins Gespräch und vielleicht ergibt sich ja noch eine Einladung zum Kaffee etc.

Oder in Stadtmagazinen werden oft Freizeitpartner gesucht, vielleicht findet sich da jemand zum Weggehen. Wenn sich mehr ergibt, auch gut. Hauptsache, du gehst unter Leute. Im stillen Kämmerlein, wird der Traummann dich nicht finden.

Jedenfalls nicht zu sehr darauf versteifen, dass du unbedingt und sofort einen Freund finden musst. So klappt das nicht.

Keine Angst das kommt von ganz alleine. Eh du dich versiehst steht einer vor dir und lächelt sich mal eben an. Und der Frühling steht ja vor der Tür...:D
Auf jeden Topf passt ein Deckel, glaube mir das ist was dran.
Und ansonsten einfach die Typen ansprechen. Zum einen fördert es das Selbstbewusstsein und zum anderen kann das auch Spaß machen. (zumindest wenn du den Bengel auf den Arm nehmen willst.)

Grüße Diabolo01

Maybii....den ersten Schritt hast Du doch nun getan......vielleicht muss man garnicht auf Party`s gehen oder sich im Schwimmbad rumdrücken, Eis essen bis keine Hose mehr passt.

Die Lösung (der Traumprinz) kann auch hier im Internet warten. Alles eine Sache des heran gehens. Als Beispiel dient mein Sohnemann.....gerade 18 geworden und seit 2 Jahren in einer festen Beziehung. Die beiden haben sich bei einem Onlinegame kennengelernt.

Die virtuelle Welt kreuzt sich heutzutage sehr oft mit dem Reallife.....Mal sehen...vielleicht antwortet dir ja hier im Thread schon der richtige.....

Greetz
lolman63

der richtige.....

Ja, das wär dann ich :D Bin zwar scheiße im Bett und hab nen kurzen, aber sonst ein ganz ein netter. Und wenn ich grad nicht am PC sitz, lern oder mit Freunden auf ein Bier bin, hab ich auch Zeit für dich :D

Zum Thema von lolman63: Ich habe einen guten Freund, der seine derzeitige Freundin (1 1/2 Jahre Beziehung) beim DoTA-Spielen kennengelernt. Es ist sogar eine Fernbeziehung, sie ist nämlich aus der Mitte Deutschlands und er aus der Mitte Tirols :) Allerdings würd ich mich nicht allzusehr darauf verlassen, ich selbst habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch ansonsten gibt es viel negative dazu zu lesen :) Und außerdem ist die Themenstarterin noch recht jung und dadurch könnte ihre soziale Kompetenz leiden (muss natürlich nicht).

Ich bin da eher ein Verfechter vom Reallife-Sozialleben :D

Lg
RamsesV

Also erstmal danke für die ganzen Antworten, mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet :knu:
Was ein VHS-Kurs sein soll, ist mir leider nicht ganz klar T_T
Der Tipp mit dem einfach mal weggehen, der klingt eigentlich am logischsten und ich werde auf jeden Fall wenn es wieder Sommer geht und ich neben den ganzen Verpflichtungen (Gymnasium und sowas *grr*) mehr Freizeit hab mir meine beste Freundin schnappen und mit ihr einfach mal häufiger in die Stadt gehen =)
Der Tollpatschigkeits-Tipp, den muss ich echt mal ausprobieren xD
Das viele jungs erstmal schüchterner sind, das fällt mir auch immer wieder auf. Da ich selbst zwar unter meinen Freunden alles alndere als schüchtern bin aber im Bezug auf Fremde nicht mehr so extrovertiert bin, könnte das zu einem Problem werden aber da muss ich wohl einfach an mir arbeiten.
Zum Internet, ja also manchmal bin ich in Chats (knuddels und so...) im Regionalchannel hier in der Umgebung aber nach der zehnten "Hey süße xxx hast du ne Cam?"-Anfrage schließ ich spätestens das Browserfenster *g*
Onlinegames spiel ich auch, hab bis jetzt aber noch nie jemanden aus der Umgebung getroffen .__.

@Ramses: Ja so ist das nunmal. Andere Länder, andere Sitten. Zum Glück lebst sie ja in Deutschland denke ich.
Ich bin auch kein Freund von Internetbekanntschaften. Ich hab das mal vor einigen Jahren selbst Praktiziert und war bei "Single.de" (oder so ähnlich hiess die Bekanntschaftsplattform) angemeldet. Oh mann... was es da für kaputte Kreaturen gibt. Im "REAL LIFE" kannst dem gegenüber wenigstens in die Augen schauen wenn er/sie sich als Supermann verkauft !
Am besten wäre es natürlich jemand den man schon kennt und immer Toll fand. Aber das leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Was ein VHS-Kurs sein soll, ist mir leider nicht ganz klar T_T

Ich tip mal auf einen Kurs an der Volkshochschule :) Zum Beispiel einen Arabischkurs (mach ich grad :D)

@Ramses: Ja so ist das nunmal. Andere Länder, andere Sitten. Zum Glück lebst sie ja in Deutschland denke ich.

Ouch :( Ne, komm doch ned von da :p
<<< Nebenan stehts: AUSTRIA :D:D

Same problem...

Im Umfeld eig nur Zicken und Leute welche sich regelmäßig abschießen. Das mit dem Park klappt zwar ab und an, leider gibts hier in meiner Stadt (Erfurt) leider zu wenig Leute um die 16 Jahre...

generell werden Jugendliche mit eigener Meinung und ohne volles Trendbewusstsein immer seltener. Sowohl Männchen als auch Weibchen. Immer das neuste, schnellste, beste - egal wie sinnfrei es ist. Ab und an habe ich das Gefühl das sich im FsB die letzte Elite der Jugend herumtreibt...

Maybii schrieb:
Zum Internet, ja also manchmal bin ich in Chats (knuddels und so...) im Regionalchannel hier in der Umgebung aber nach der zehnten "Hey süße xxx hast du ne Cam?"-Anfrage schließ ich spätestens das Browserfenster *g*
naja...
Wer nicht mal ne Anmache so halbwegs Humorvoll gestalten kann... tipp: Komm doch mal in den FsB-Chat - da ist dezent der ganze Channel in Bewegung sobald n Mädel reinkommt ;)
mfg:
Rosenrot

Ich habe eine ähnliche Situation.. bei mir hat sich in den letzten Jahren auch nichts konkretes ergeben. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum, aber irgendwie merke ich, dass es einfach daran liegt, wirklich konkret zu Leuten zu gehen und "Hallo" zu sagen.

Letztens war da so eine Situation, ich war beim fort gehen ziemlich down, und eine hat mich angesprochen obs mir auch gut geht, nachher ist sie wieder zur Bar. Das hat mich dann ziemlich aufgeweckt und ich bin zu ihr und wir haben mal ein bissl getalkt. Ohne Hintergedanken, oder dass ich jetzt was von ihr will. Das war einfach ein Gespräch zum Kennenlernen. So bist du du selbst und verstellst dich nicht irgendwie, du bist nicht nervös und machst einen guten Eindruck auf deinen gegenüber.
Außerdem könnt ihr euch gut unterhalten über Musik, Arbeit/Schule, Familie, Religions Ansichten, Ethik und so weiter. Oder einfach was dir den heutigen Tag so wiederfahren ist, was dich total ankotzt (aber nicht übertreiben ;) ). Wenn dein Gesprächsubjekt reagiert, auf deine Aussagen eingeht und auch etwas hinterfragt, findet er dich schon mal interessant. Am besten kurz vor dem Verabschieden noch Telefonnummern tauschen und sowas sagen wie: "Kann ich deine Nummer haben? würd dich nämlich gern wieder mal sehen, war echt ne gute Zeit mit dir." Das klappt meistens und kommt nicht komisch rüber, obendrein, traut man sich soetwas auch leichter sagen.

Zum Theme extrovertiert:

Wenn du ab und an mal neue Leute kennenlernst, da kann man nicht gleich die tiefste Schublade an Jokes und so auspacken, ist schon klar. Aber mit der Zeit bemerkst du, wie weit du bei Leuten gehen kannst, was Tabu ist, und was erst nach einer gewissen Zeit zum Thema gemacht werden kann.

Fazit: Kümmer dich nicht darum, dass du jetzt einen Freund finden musst. Geh auf die Leute zu und interessiere dich freundschaftlich. Da ist nichts dabei.
Wenn sie sich für dich interessieren, merkst du das schon.

Ich für meinen Teil, ich habe wen kennengelernt und bin schon sehr gespannt was sich darauß ergibt... hoffentlich was gutes! :)

naja...
Wer nicht mal ne Anmache so halbwegs Humorvoll gestalten kann... tipp: Komm doch mal in den FsB-Chat - da ist dezent der ganze Channel in Bewegung sobald n Mädel reinkommt ;)
mfg:
Rosenrot

Rosenrot du hast ma wieder recht gell^^
und @ Maybii ich bin auch von der jungen Sorte und hatte noch nie ne Freundin und so schlimm is des ja nicht xD
und mit weggehen soll klappen eine nicht (feste:)) Freundin hatte auch 2 Jahre lang nichts und auf einmal Stand ihr freund da und seitdem sind se immer beieinander wenn ich die seh

ach ja wenn du mit deinen Freundinnen weggehst dann trauen sich manche Jungs dich nicht ansprechen da diese Geschöpfe Angst vor Rudeln haben^^
also öfters mal alleine oder mit nur einer Freundin weg gehen

mfg Stöpsel

Jungs dich nicht ansprechen da diese Geschöpfe Angst vor Rudeln haben

Da sind wir wieder beim Problem: Mann :D:D:D
Wir männlichen Wesen sollten das mal anders sehen: Rudel = mehr Frauen :D:D:D

Männer, habt mal mehr Phantasie in Bezug auf Rudel :fuck::fuck:

Hallo,

ihr solltet das insgesamt etwas lockerer angehen, ausserdem solltet ihr euch mal Gedanken machen wieso ihr vorher keinen Freund wolltet (hab ich jetzt so verstanden) und plötzlich sollte schon seit gestern einer mit euch zusammen sein. Da gibt's nur eins: geht unter die Leute, sprecht doch einfach mal jemand an, der euch vom Äußeren zusagt. Und die, die sagen Frauen sollen keinen ansprechen haben einfach keine Ahnung! (ja, ich bin schon oft von Frauen angesprochen worden!)
Irgendwie kommst du immer an den Richtigen, am besten machst dir keine Gedanken, wenn du schon feste Vorstellungen hast, wird's umso schwieriger.
Achja: den Richtigen lernst meist nie in der Disco kennen, sondern so im Alltag irgendwo, sei's in der Bibliothek, im Supermarkt oder an der Tankstelle (na gut, für mich war da die Richtige auch noch nicht dabei, aber versuch's einfach^^). Nichts ist so schlimm als wenn du es garnicht probiert hast... und nimm die Abweisungen nicht persönlich, liegt in den meisten Fällen beim Anderen, ausser du machst schon grobe Fehler. Gleiches gilt auch für die Jungs.
Wenn du mutig bist: etwas Körperkontakt, z.B. Schulter berühren, an der Hand nehmen o.ä. wichtig: immer Augenkontakt halten, egal was passiert
Ich hoffe du kannst offen über Liebe & Sex reden, ist bei mir z.B. immer irgendwo mit dabei, ausser ich finde bei meinem Gegenüber keine Doppeldeutigkeiten.
Und noch: hab Spaß an der Unterhaltung, es gibt nichts langweiligeres als Mädels mit denen man sich nicht richtig unterhalten kann und die keinen Spaß verstehen (ihr werdet's nicht glauben wie viel's davon gibt ;( )
So das war mal das Gröbste was mir eingefallen ist und so ziemlich von jedem als anziehend empfunden wird.
Was uns bei der weiteren Beratung auch helfen würde, wäre zu wissen ob du schonmal in ner Beziehung warst oder komplett unerfahren bist was Beziehungen angeht. (gilt jetz für Maybii und Rosenrot)
btw: ich bin auch ab und zu im IRC
Viel Erfolg bei der Partnersuche ;)

gruß
Nico

//edit:
Im Umfeld eig nur Zicken und Leute welche sich regelmäßig abschießen. Das mit dem Park klappt zwar ab und an, leider gibts hier in meiner Stadt (Erfurt) leider zu wenig Leute um die 16 Jahre...
nana, ne Stadt ist groß und das hört sich sehr nach nem vorschneller Vorurteil an ;) Geh doch mal in ne Bücherei o.ä. und frag

generell werden Jugendliche mit eigener Meinung und ohne volles Trendbewusstsein immer seltener. Sowohl Männchen als auch Weibchen. Immer das neuste, schnellste, beste - egal wie sinnfrei es ist. Ab und an habe ich das Gefühl das sich im FsB die letzte Elite der Jugend herumtreibt...
Irgendwo muss ich dir Recht geben... Leute, denen es egal ist, was andere über sie denken sind sehr rar, aber es gibt sie! Gib die Hoffnung nie auf... auch ein blindes Huhn findet ein Korn :X (sry, musste ich einfach loswerden :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten